Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
jhashen
259 Beiträge
30.10.2010 16:31
Zitat von Isaly:

Zitat:
Danke Dir Smiling habe drei Zyklen mit Clomi hinter mir. Dann wurde nun die BS gemacht, in dem Monat muss ich aussetzen. Nächsten Zyklus wieder mit Clomi beginnen, also der 4. Und wie sieht es bei Dir aus?

Hey,

ich bin erst im 1.Clomi-Zyklus...habe aber schon gehört das viele FÄ das Thema Bauchspiegelung ansprechen wenn eine SS im 3.Climi-Zyklus noch nicht erfolgt ist.

Ganz erlich:Ich habe Angst vor sowas...klar würde ich es machen,aber alleine der Gedanke.....

Wie hast du es empfunden?

Liebe Grüße
Isaly

Das Thema BS habe ich auch lange vor mir hergeschoben, aber insgeheim wollte ich dann doch schon wissen, was mit mir los ist (innerlich). Jetzt sind es vier Tage her seit der BS und es war richtig, diese gemacht zu haben. Habe mir schon die schlimmste Gedanken gemacht... so nach dem Moto...alles verklebt da unten usw. Jetzt habe ich Klarheit und das macht mich ruhiger...Angst hatte ich grosse (ganz grosse sogar), aber mein Schatzi war an meiner Seite und hat mich überall unterstützt in den letzten tagen. Die Schmerzen lassen immer mehr nach...ich schaue nun nach vorne und freue mich auf die nächste Zeit, die vor uns liegt
alles Liebe für Dich!
jhashen
259 Beiträge
30.10.2010 16:35
urmel ich drücke Dich einfach mal gaaaaanz dolle und hoffe, dass Dein Wunsch in Erfüllung gehen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
30.10.2010 16:55
Urmel:

Eine wirklich schwierige Situation. So wie Du das schreibst, klingt es auch sehr so, als wenn Du wirklich alleine dastehst und jeder Dir nur rät mit dem zufrieden zu sein, was Du schon hast. Aber ich denke gerade diese zweite Schwangerschaft, dadurch das Du eben nochmal, wenn auch leider nur kurz, schwanger warst, dass kann man nicht so leicht vergessen und gerade das hat sicherlich den Wunsch bei Dir nur auch noch mehr gestärkt nach einem zweiten Kind.

ICh denke bei einer untersuchung, ob bei Dir alles in Ordnung ist und ggf. einer BS geht es nicht unbedingt nur um den Kinderwunsch, sondern auch darum Dir etwas "Seelenfrieden" zu geben. Damit Du einfach weißt was Sache ist. Wenn die FA rausfindet, dass alles in Ordnung ist, dann kannst Du vielleicht auch etwas ruhiger werden. Aber viellleicht stellt sie ja acuh fest, dass die Eileiter nicht ganz durchlässig sind oder die Hormone nicht 100% i.o. oder wie auch immer. Denkst Du wirklich es würde so lange dauern woanders einen Termin zu bekommen? Ich glaube nicht einmal, dass Du so lange warten müsstest auf einen FA Termin. Versuch es doch einfach mal oder rede nochmal eindringlicher mit Deiner FA.

Vielleicht wäre Dein MAnn ja auch mit einer BS einverstanden. Hier geht es ja auch erstmal um die Grundsatzfrage, ob alles in Ordnung ist. Vielleicht scheut er ja nur vor den Therapien zum Thema Kinderwunsch wegen der Risiken, Spermaprobe oder was weiß ich. Die BS wäre ja eine grundsätzliche SAche.

Du solltest wirklich nochmal mit ihm in Ruhe reden. Er soll ehrlich sagen, was er will. Vielleicht will er ja wirklich kein zweites Kind mehr, aber dann sollte er es wenigstens sagen. Was bringt es, wenn einer gerne will und der andere nur dem Partner zu liebe sagt, dass er noch eins möchte. Vielleicht hat er ja wirklich auch Angst vor Mehrlingen oder was weiß ich.

Lass Dich wegen Deines "Alters" nicht unnötig stressen. Klar aber 35 gilt man als Risikoschwanger, aber es gibt viele, die danach noch schwanger geworden sind. Daran soll es nicht scheitern.

urmelausdemeis
22621 Beiträge
31.10.2010 00:18
Ach ihr seit lieb, dank. Wir waren eben noch ma in der Stadt Mitternachtsshopen. Wir sind dann noch ma an der Eder lang gelaufen und irgendwie kam er auf das Gespräch. Er meinte, wenn wir noch ein Kind bekommen, einen Jungen und wenn der auch so blond wird, nennen wir ihn wirklich Michel. Ich sagte dazu nur, dass wir kein 2. Kind bekommen, in der Hoffnung, was von ihm zu erfahren, aber da kam nix von ihm.

Ich habe schon mal geschrieben, ich denke, ich würde (nach einer Zeit) besser mit der Diagnose 100% unfruchtbar leben, als dieses ständige Hoffen und Bangen.

Im Grunde bin ich ja mit meiner FÄ zufrieden und scheue mich auch ein wenig, einen neuen zu suchen. Zumal, FALLS ich tatsächlich noch mal schwanger werden sollte kann ich nur zu meiner FÄ gehen, weil ich ja dann jemanden brauche, der Leon nimmt und das kann ich nur bei meinen Eltern da unten. Daher bin ich bisi skeptisch, ob ich zu nem anderen FA gehen soll und wenn es dann geschafft ist, zu meiner FÄ. Zumal ich eben bei nem FA hier vorbei bin, der sich auf hormontherapien und so spezialisiert hat. Ich denke ich werde am Montag mal einen Termin machen und hoffe, dass es schnell geht.

Ich bin sicherlich nicht verbohrt oder so, aber ich spüre einfach, dass mit meinem Zyklus wieder was nicht stimmt. Heut ist ZT 31 und ich hatte und habe keinen positiven Ovu. Ich weiss somit nicht wann die Mens kommt. Dazu diese einmalige minimale "Blutung" (eigentlich war es mehr so mit Blutfäden durchzogener Zervix). Ich weiss einfach nicht weiter......

Falls einen BS, wie bei Euch, unauffällig ist, ja dann wäre ich beruhigter. Das der Hormonstatus unauffällig ist, glaub ich nicht, irgendwo muss es ja dran liegen.

Mal angenommen, ich würde zu diesem FA gehen und es wäre was mit den Hormonen und (zb) durch Clomi würde es geregelt werden können und zum passenden Zeitpunkt würde per Spritze der Es ausgelöst, müsste ich Sex haben und, wie soll ich sagen.... na ja, wir sehen uns nich oft und Sex ist bei uns keine Alltägliche Sache. Dann müsste ich es irgenwie hin bekommen, dass wir Sex haben. Somit wäre ich ja in gewissen Sinne ein Betrüger oder Lügner... ach ich weiss auch nicht.....

Nun werde ich erstmal am Montag nen Termin machen und dann sehen wir weiter.

Jetzt geh ih ins Bett. Bin müde und muss morgen arbeiten.

Danke für Eure lieben Worte, ich habe jedenfalls jetzt mal das Gefühl, dass mich jemand versteht.
jhashen
259 Beiträge
31.10.2010 01:32
Hat jemend von Euch neben Clomi und Utrogest, gleichzeitig KiWu-Tee getrunken? Oder wäre es nicht so gut? Bin am Überlegen ob ich es parallel damit auch probieren sollte
urmelausdemeis
22621 Beiträge
31.10.2010 12:28
Ich hab nur einen Zyklus lang zu Clomi das Ovaria Comp genommen, war heftig, aber da war ein ES....... Ich denke, schaden kann es nicht.
Isaly
74 Beiträge
31.10.2010 13:32
Zitat:
Hat jemend von Euch neben Clomi und Utrogest, gleichzeitig KiWu-Tee getrunken? Oder wäre es nicht so gut? Bin am Überlegen ob ich es parallel damit auch probieren sollte Puzzled

Das würde mich auch mal interessieren.Habe oft davon gehört aber weiß nicht wirklich ob es auch taugen soll bzw. hilfreich während einer Clomi-Therapie ist.
31.10.2010 16:16
Zu den Kinderwunschtees - also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es irgendwie "schlecht" ist. Ich habe es mal eine Zeitlang getrunken, hat aber leider nicht geholfen. Allerdings habe ich zu der Zeit auch sonst nichts gemacht. Das reichte bei mir vielleicht einfach alleine nicht. Aber ich eine Freundin zum Beispiel schwört drauf.

Ich denke wenn man das zusammen mit dem Clomi trinkt kanns im schlimmsten Fall eigentlich nur gar nichts bewirken und ansonsten doch eigentlich nur positive Einflüsse habe.

@Urmel: Klingt doch noch einem Plan. Sag halt beim FA nochmal, dass Du gerne prüfen willst, ob bei Dir wirklich alles i. o. Sollen sie doch mal einen Monat mal mit US oder Blutabnahmen Deinen Zyklus beobachten, damit Du weißt, ob da wirklich ein ES ist. Ansonsten denke ich aber wirklich, dass Clomizyklen oder ähnlich ohne das Dein Mann davon etwas weiß einfach nicht gut sind. Ist zwar insofern nicht schlecht, dass er dann "entspannt" ist und nicht auch "zusätzlich gestresst" wird. Aber auf der anderen Seite, funktioniert so ein stimulierter Zyklus eben nur dann besonders gut, wenn man auch genau zum richtigen Zeitpunkt sex hat. Eigentlich ist das ja gerade das gute an den stimulierten Zyklen, dass man dann regelmäßig die Kontrolle vom FA hat und er über US sieht, wann der richtige Zeitpunkt ist und ggf. auch den ES auslöst. Aber ich glaube DEine FA hat genau das ja immer nicht gemacht? Die Kontroll-US hat sie bei Deinen CLomizyklen doch weggelassen oder?
Wie auch immer, lass dich nicht unterkriegen! Ich denke die Gewissheit, wies nun wirklich um Deine "Gesundheit" aussieht, dass würde Dir schon sehr helfen!

Lyra
jhashen
259 Beiträge
31.10.2010 17:06
habe mir den Tee nun bestellt per Internet. Werde es einfach mal testen
31.10.2010 18:13
Genau und dann berichte mal

Sag mal hat Dein FA eigentlich irgendetwas zu Dir gesagt, ab wann ihr wieder gv haben dürft? Ich hab meine FA noch nicht gezielt danach gefragt...Dienstag werden die Fäden gezogen, da werde ich dann wohl mal fragen..
urmelausdemeis
22621 Beiträge
31.10.2010 21:02
Lyra, ja stimmt meine FÄ meinte damals, dass sie das ungern macht, da es die Frauen noch mehr stressen würde. Und dann hab ich mich nich getraut hin zu gehen und zu sagen, los mach, ich will es. Aus dem Grund würde ich auch gern, falls es wieder zu Clomi kommt, bei nem anderne FA sein, der danna uch nachschaut.

Meinem Mann werder ich auf garkeinen Fall etwas davon erzählen. Reicht ja, wenn ich weiss, wann wir Sex haben müssen. Das würde ich hin bekommen.
jhashen
259 Beiträge
31.10.2010 21:28
Zitat von Lyra:

Sag mal hat Dein FA eigentlich irgendetwas zu Dir gesagt, ab wann ihr wieder gv haben dürft? Ich hab meine FA noch nicht gezielt danach gefragt...Dienstag werden die Fäden gezogen, da werde ich dann wohl mal fragen..

Sie sprachen von 2 Wochen keinen Sex und ich stehe kurz vorm ES. Ob wir es einfach riskieren sollten?!?!
Meine Fäden lösen sich innerhalb von 14 Tagen auf haben die mir gesagt.
01.11.2010 10:53
Zitat von jhashen:

Zitat von Lyra:

Sie sprachen von 2 Wochen keinen Sex und ich stehe kurz vorm ES. Ob wir es einfach riskieren sollten?!?!
Meine Fäden lösen sich innerhalb von 14 Tagen auf haben die mir gesagt.

Genau deswegen überlege ich nämlich auch. Denn ich habe schon oft gelesen, dass es gerade direkt nach einer BS besonders gute CHancen gibt. HAst Du denn auch ohne Clomi selbstständige ES?
Also 2 Wochen erscheint mir eigentlich ziemlich lang. Bei Dir wurde ja auch nicht außer der Reihe gemacht. ALso nur die Durchlässigkeit geprüft etc. Ich werde meine FA morgen mal fragen. Bei mir wurde ja sogar noch etwas mehr gemacht, Stichelung der Ovarien, Endometriose entfernt etc. Mal sehen, was sie sagt....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
01.11.2010 11:42
So Mädels...... habe eben so sauber gemacht, denk mir, naaa was is denn da in der Buxe los???? Fühlt sich so nass an. Sind bestimmt die Tage. Aufs Klo, abgewischt und??? NIX ausser............ Tonnen von Bilderbuchartigen spinnbaren Zervix. Ok, dachte ich mir, ab nen Ovu machen. Und glaubt mir, ich habe schon viele Ovus gemacht. Becher gepullert, Test rein, Test raus und da kam zeitgleich mit der Kontrolllinie das Ergebnis. SO fett positiv war der noch NIE. Das erste mal, dass ich bei einem Ovu sehe, dass die 2. Linie stärker ist, als der Kontrollstrich.

Das heisst dann wohl, heut nacht wird gepoppt. Und dann ma warten. Insgeheim wünsche ich mir ja schon, seit mein Papa gestorben ist, ein August Baby, ein 6. Augsut Baby....... Mein Grossneffe hat ja mit meinem Papa Geburtstag und so vergisst man seinen Geburtstag nie. Und wenn jetzt ein 6. August Baby kommt, dann würde man auch immer seinen Totestag kennen und somit ist er wieder ein Stück weiter unvergessen. Das wäre sehr schön.

Aber 1. weiss ich garnicht, ob das mit dem 6.August hinhaut und 2. weiss ich genauso wenig, ob es überhaupt klappt......

Drückt mir alle Daumen die ihr habt. Hab gerade ma geschaut. Wäre der 26.Juli, naja, plus 12 Tage drüber, würde es reichen bis zum 6.August.

Nu erstmal abwarten und poppen. Wobei sich mir die Frage stellt, ist ein ES am ZT 32 überhaupt noch gut????
urmelausdemeis
22621 Beiträge
01.11.2010 12:08

Ich MUSS Euch diesen Ovu zeigen.... Wenn das ma nich ein fetter ES ist....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt