Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
jhashen
259 Beiträge
01.11.2010 22:08
Zitat von Lyra:

Hmm das ist echt mist. Eigentlich denke ich ja, wenn man sich selbst soweit wieder bereit fühlt, dann kanns eigentlich auch nicht schaden...

Ich werde auf jeden Fall mal berichten, was meine Fa morgen zu mir gesagt hat. Bei mir wurde ja, wie ich schon geschrieben habe, sogar mehr als bei Dir gemacht. Wenn meine FA nun sagen würde, dass wir schon dürfen, dann wüsste ich nicht, wieso Du nicht auch dürfen solltest. Also ich sag Dir mal bescheid..

Wann hast Du denn den nächsten FA Termin?

Also musst Du mit dem ES nicht nachhelfen ? Also bei mir tut sich von selbst, was sich ja hoffentlich nun durch die BS geändert hat, nichts. Keine Eizellenreifung und kein ES. Habe wenn immer stimuliert und dann auch den ES ausgelöst mit einer Spritze. Utrogest sollte ich danach dann auch immer nehmen...

Wundheilung - weiß ich leider auch nicht so genau. Meine Narben/ Nähte merke ich aber auch. Zwickt und juckt auch ein bisschen, denke das ist normal. Mal sehen, was sie morgen sagt, wenn die Fäden gezogen werden...

Bin schon gespannt was Du morgen berichten wirst!
Mein ES kommt eig. von alleine, wurde aber auch 2x mit Spritze ausgelöst. Habe meinen Schatzi gesagt, dass ich es heute GV versuchen möchte. Er hat Bedenken wegen Schmerzen und so... ich lass es drauf ankommen...vielleicht ist das die grosse Chance für´n Krümmelchen...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
02.11.2010 10:49
Guten Morgen Mädels

Ja nun dürfen wir alle anfangen zu hoffen, zu beten und Daumen zu drücken. Das was uns möglich war, haben wir getan. Jetzt heisst es 20 Tage warten und schauen.

20 Tage weil bei dem CB Tests immer steht, wenn man die Zykluslänge nich wüsste und bla bla, 19 nach dem letzen Verkehr testen. Ich warte noch einen Tag mehr.

Die Mens erwartet ich (erwarte ich die wirklich???? ) so um den 15.16.17. 11 rum.

Und falls die doofe Kuh doch kommt, ich bekomme in den nächsten Tagen nen CB Feriltiätsmonitor geliehen . Und dann sollte das klappen....
Sissi
73 Beiträge
02.11.2010 14:56
Hallo Mädels,
Ich hoffe ihr seit nicht sauer das ich mich so lange nicht gemeldet hab.

Meine Güte ist man einige Tage nicht online, passiert echt viel.

@ Urmel: Ich drücke dir ganz feste die Daumen. Ich freu mich so sehr für dich, dass su einen ES hast.
@ an die BS Profis: Habe auch eine hinter mir. Ich wünsche euch noch gute Besserung und viel Spaß beim herzeln.

Jetzt zu meiner sch..... Lage.
Ich war letzten Mittwoch im KH zur Kontrolle von HCG, nur wenig gefallen. Im Ultraschall hat man einen verdickten Eileiter gesehen. Somit haben wir eine OP und Narkoseaufklärung gemacht.
Am Donnerstag haben sie mir dann eine BS gemacht und die Eileiterschwangerschaft entfernt. Es war gerade noch rechtzeitig. Eien Tag später wäre der Eileiter geplatzt. Am Freitag war mein HCG nur noch bei 82. Juhu.
Seit dem Blut ohne Ende, aber seit heute etwas weniger.
Morgen muss ich zu meiner normalen FA zur Ultraschallkontrolle und Labor auswerten.
Donnerstag muss ich dann in die KIWU und ich bin gespannt was sie sagen. Laut Oberarzt in der Klinik darf ich gleich weiter machen, aber wer weiß, wie sie die Sache sehen.

Und an alle: Danke für eure lieben und mitfühlenden Worte. Die geben mir Kraft und vorallem das IHR mich versteht. Meine Familie meint, wir sollten mal eine längere Pause machen.
Jetzt ist der Ball noch heiß!!! Und ich weiß jetzt das ich schwanger werden kann, dass ist das Beste an der Situation.
Also wie ihr seht, ich bin wieder da.

Ganz Liebe Grüße
Isaly
74 Beiträge
02.11.2010 15:02

Bewegende Worte.....
...hey,ist doch klar das wir alle für einander da sind...

Viel,viel Glück und Kraft für euren Weg..

...ihr werdet sehen schneller als gedacht haltet ihr euer wunderschönes,gesundes Baby in den Armen.....

Ganz liebe Grüße
Isaly
Izzylein
1515 Beiträge
02.11.2010 16:26
Hi,
würde mich gerne bei euch einreihen...
Bin/war im ersten Clomizyklus mit ES Auslösung, hat aber galube nicht geklappt. Test gestern war negativ. Meine FA hat letzte Woche nen US gemacht und gemeint sehen würde man eh noch nix, also sollte ich vorsichtshalber Utrogest nehmen. Hat damit jemand Erfahrung?

Hab das nun Abgesetzt weil ja eh negativ...nun bin ich schon 3 Tage überfällig und wegen dem blöden Utrogest ist wahrscheinlich alles durcheinander!!!

Die FA haben doch alle keine Ahnung, probieren wir halt mal irgendwas aus, damit die Pat. Ruhe gibt! Super...

LG an alle
urmelausdemeis
22621 Beiträge
02.11.2010 21:40
@ Sissi

Oh man, da haste ja echt Glück gehabt. Auch wenn es weh tut... ich kann Dich verstehen. Man zweifelt an allem. Da wird man schon so scheisse schwanger und dann noch so was..... Ich dürck Dir die Daumen. Und wenn Du es gleich weiter versuchen möchtest und darfst, dann mach es. Es ist allein Eure Sache.

@ Neuling (hab natürlich den Nick vergessen)

Erstmal Willkommen hier bei uns.

Das mit den Urtogest ist nich willkürlich von Deinem FA. Da unter Clomi die Gebärmutterschleimhaut leiden kann, ist es schon richtig. Aber ja, Utrogest verschiebt allerdings auch. Ich drücke Dir trozdem die Daumen, dass der Test einfach Müll war und Deine doofe Mens erst in 38 Wochen wieder kommt.

Zu mir. Ich war heut bei meiner SChwester (4 Kinder, 3 mal Pille abgesetzt und schwupp schwanger, die letzen ein Pillenkind) und hab mit ihr so darüber gesprochen. Ich versteh es einfach nicht. Meine Mutter, einmal meinen nackigen Papa angeschaut und schwanger, meine beiden Schwestern Pille weg und schwanger. Selbst meine Nichte (20) wird schwanger TROZ Pille. Und ich???? Hab noch mal so überlegt, was alles in den letzen Monaten war. Schilddrüse is ok. Laut meiner FÄ hab ich "nur" zu wenig ES, sprich nich in jedem Zyklus einen.

So im Frühling hab ich ja gesagt, lecko mio anno Arscho.... hab kein Bock mehr. Will erstmal meinen Rücken wieder fit bekommen und mein Gewicht reduzieren, dann sehen wir weiter. Hab ich gemacht. 14 kg sind wech (ooooookkkkkkkkkkk fehlen von viele kg bis zum Normalgewicht) und mein Rücken ist, dank der verlorenen Kg auch um Welten besser. Hallo??? Körper???? JETZT is es soweit. Du kannst es zu lassen!!!!! Ich versprech Dir, wir packen das.

Vor Leon hab ich auch abgenommen und vor Murmeli auch.... So.. nun dann ma los....

Hab eben nen Ovu gemacht. Der 2. Strich is zwar deutlich zu sehen, aber nicht mehr positiv (ach, wenn der SST in 19 Tagen ma so aussehen würde....*träum*). Liebe gemacht haben wir und ich hatte heute Nachmittag so ein drücken und zippen und ziehen rechts unten. Meine Schwester meint, das sei der liebe Mittelschmerz. Hab mich doofe gestellt und WAT für ein ein Teil..... Abwarten....

Noch was, was mich heut sehr bewegt hat. Wir waren heut zu meinem Papa gelaufen um ihm ein Lichtlein zu entzünden. Sein Grab is halt das letze in der Reihe, sprich noch kein weiters dazu gekommen. Ca 50 m weiter sind die Kinder un dBabygräber (waren immer nur 2, ein in 2001 und eins in 2007). Aber heute war ein frisches Grab daneben, also das 3. Meine Nichte erzählte mir das schon am Sonntag, dass die Frau einen Tag vor ET das Kind tot zur Welt brachte, da es im Bauch gestorben ist. Es war so schlimm, dieses frische Grab zu sehen. Mit den Engelchen und den vielen Blumen. Schrecklich. Als wir dann wieder gegangen sind kamen uns 2 Frauen mit 5 Kinder entgegen und meine Schwester meinte, das das die Mutter sei. Sie hätte sie vor ca 3 Wochen noch bei Lidl gesehen hochschwanger..... Gott wie tat mir die Frau so leid. Man sah ihr den Schmerz wirklich an, auch wenn sie uns tapfer anlächelte. Das liss mich nich los und ich musste ständig daran denken...... ich würde es nicht können.... das hatte ich mir nach der Beerdigung von meinem Papa schon gedacht. Ich könnte nich hinter dem Sarg meines Kindes her laufen....... Ich find sowas echt super grausam..........

So nu bin ich fertich.... Sorry, wenn ich Euch mit der Sache nu die Laune verderbe, aber ich musste es ma los werden.
02.11.2010 22:01
Hallo ihr Lieben,

@Sissi: Fühl Dich mal ganz fest gedrückt!! Tut mir total leid!! Aber da hattest Du ja wirklich Glück im Unglück. Gut, dass Du gleich weitermachen willst. Ich denke ich würde auch nicht warten wollen. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!!

@Urmel: Wie schrecklich! Ohje, man kann nur hoffen, dass man soetwas nie erleben muss...Will da gar nicht drüber nachdenken...

@JHashen: War heute bei meiner FA. Sie hat nochmal einen US gemacht, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Sieht alles gut aus und sie meinte ich dürfte alles wieder machen und wir dürften auch wieder üben. Heute ist die BS genau eine Woche her. Also ich denke, dann musst Du Dir sicher auch keine GEdanken machen.

Poca
43619 Beiträge
02.11.2010 22:19
Hallo Mädels,
(muss mich hier erst mal zurecht finden ... mit euren Geschichten und so... da bin ich ja noch nicht im Bilde )
.
Sagt mal, misst jemand von euch Tempi... ist das normal, dass die höher ist, wenn man Clomi nimmt? Habe jetzt schon die Tempi, die ich normalerweise nach dem ES habe Bin aber ganz sicher noch vor dem ES.
Würde mich über kurzes Feedback freuen.
sabse80
48 Beiträge
02.11.2010 22:30
Zitat von urmelausdemeis:

@ Sissi

Oh man, da haste ja echt Glück gehabt. Auch wenn es weh tut... ich kann Dich verstehen. Man zweifelt an allem. Da wird man schon so scheisse schwanger und dann noch so was..... Ich dürck Dir die Daumen. Und wenn Du es gleich weiter versuchen möchtest und darfst, dann mach es. Es ist allein Eure Sache.

@ Neuling (hab natürlich den Nick vergessen)

Erstmal Willkommen hier bei uns.

Das mit den Urtogest ist nich willkürlich von Deinem FA. Da unter Clomi die Gebärmutterschleimhaut leiden kann, ist es schon richtig. Aber ja, Utrogest verschiebt allerdings auch. Ich drücke Dir trozdem die Daumen, dass der Test einfach Müll war und Deine doofe Mens erst in 38 Wochen wieder kommt.

Zu mir. Ich war heut bei meiner SChwester (4 Kinder, 3 mal Pille abgesetzt und schwupp schwanger, die letzen ein Pillenkind) und hab mit ihr so darüber gesprochen. Ich versteh es einfach nicht. Meine Mutter, einmal meinen nackigen Papa angeschaut und schwanger, meine beiden Schwestern Pille weg und schwanger. Selbst meine Nichte (20) wird schwanger TROZ Pille. Und ich???? Hab noch mal so überlegt, was alles in den letzen Monaten war. Schilddrüse is ok. Laut meiner FÄ hab ich "nur" zu wenig ES, sprich nich in jedem Zyklus einen.

So im Frühling hab ich ja gesagt, lecko mio anno Arscho.... hab kein Bock mehr. Will erstmal meinen Rücken wieder fit bekommen und mein Gewicht reduzieren, dann sehen wir weiter. Hab ich gemacht. 14 kg sind wech (ooooookkkkkkkkkkk fehlen von viele kg bis zum Normalgewicht) und mein Rücken ist, dank der verlorenen Kg auch um Welten besser. Hallo??? Körper???? JETZT is es soweit. Du kannst es zu lassen!!!!! Ich versprech Dir, wir packen das.

Vor Leon hab ich auch abgenommen und vor Murmeli auch.... So.. nun dann ma los....

Hab eben nen Ovu gemacht. Der 2. Strich is zwar deutlich zu sehen, aber nicht mehr positiv (ach, wenn der SST in 19 Tagen ma so aussehen würde....*träum*). Liebe gemacht haben wir und ich hatte heute Nachmittag so ein drücken und zippen und ziehen rechts unten. Meine Schwester meint, das sei der liebe Mittelschmerz. Hab mich doofe gestellt und WAT für ein ein Teil..... Abwarten....

Noch was, was mich heut sehr bewegt hat. Wir waren heut zu meinem Papa gelaufen um ihm ein Lichtlein zu entzünden. Sein Grab is halt das letze in der Reihe, sprich noch kein weiters dazu gekommen. Ca 50 m weiter sind die Kinder un dBabygräber (waren immer nur 2, ein in 2001 und eins in 2007). Aber heute war ein frisches Grab daneben, also das 3. Meine Nichte erzählte mir das schon am Sonntag, dass die Frau einen Tag vor ET das Kind tot zur Welt brachte, da es im Bauch gestorben ist. Es war so schlimm, dieses frische Grab zu sehen. Mit den Engelchen und den vielen Blumen. Schrecklich. Als wir dann wieder gegangen sind kamen uns 2 Frauen mit 5 Kinder entgegen und meine Schwester meinte, das das die Mutter sei. Sie hätte sie vor ca 3 Wochen noch bei Lidl gesehen hochschwanger..... Gott wie tat mir die Frau so leid. Man sah ihr den Schmerz wirklich an, auch wenn sie uns tapfer anlächelte. Das liss mich nich los und ich musste ständig daran denken...... ich würde es nicht können.... das hatte ich mir nach der Beerdigung von meinem Papa schon gedacht. Ich könnte nich hinter dem Sarg meines Kindes her laufen....... Ich find sowas echt super grausam..........

So nu bin ich fertich.... Sorry, wenn ich Euch mit der Sache nu die Laune verderbe, aber ich musste es ma los werden.

hey,
bei uns liegen ca. 10 Babys/Kinder auf dem Friedhof, eines ist meine Tochter 37 ssw. , es passiert heutzutage noch viel zu viel. aber zurück zum Thema, beim 1. Kind (verstorben)war es der 2. versuch mit clomifen und beim 2. kind auch der 2. versuch, jedoch mit 2 tabletten am tag. bin jetzt wieder am probieren, 1. versuch mit clomifen
hab aber wenig hoffnung, naja meine freundin gleich jetzt beim 1.mal schwanger und eine in der krabbelgruppe erzählt mir freudig, ich hab abgetrieben!! IST DIESE WELT GERECHT, FRAGE ICH MICH??? drücke allen die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!
02.11.2010 22:37
Zitat von Poca:

Hallo Mädels,
(muss mich hier erst mal zurecht finden ... mit euren Geschichten und so... da bin ich ja noch nicht im Bilde )
.
Sagt mal, misst jemand von euch Tempi... ist das normal, dass die höher ist, wenn man Clomi nimmt? Habe jetzt schon die Tempi, die ich normalerweise nach dem ES habe Bin aber ganz sicher noch vor dem ES.

Also soweit ich weiß kann Clomi durchaus die Temperatur beeinflussen. Generell kann man sich da glaube ich nicht so 100% auf die Ergebnisse vom Tempimessen verlassen.

Ich messe auch Temperatur, auch wenn es bisher bei mir nicht viel zu sehen gab, weil durch mein PCO nicht viel von selbst passiert ist. Aber ich hoffe momentan, dass sich das durch meine Bauchspiegelung ändert.

----

Ähem, eigentlich gehöre ich in diesen Thread gar nicht rein, weil ich gar kein Clomi nehme. Bei mir hat Clomi null Wirkung gezeigt. Haben danach dann mit Spritzen stimuliert und durften auch zweimal auslösen, leider aber erfolglos. Dann hat sich aber zu viel getan und ich hätte fast eine Überstimu gehabt. Deswegen hat meine FA mir zu einer BS geraten. In der Hoffnung auf selbstständige Zyklen und eine bessere Stimugrundlage..
Also keine Therapie mehr mit Clomi für mich, aber ich hoffe das ist trotzdem ok, dass ich ab und zu hier mitschreibe?!
Poca
43619 Beiträge
02.11.2010 23:00
von mir aus, na klar
wann ist denn deine BS?
.
Ich hatte vor einem guten Jahr eine. Da wurde Endometriose festgestellt und entfernt (keine Ahnung, wie schnell das wiederkommt)
.
Kurz zu mir: Bei mir (und meinem Mann) ist eigentlich alles i.O. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus mit ES, SG vom Mann gut... trotzdem klappt es seit drei Jahren nicht. Diesen Monat mache ich meine zweite Insemination und dieses Mal auch mit Clomi... ich hoffe nur, dass ich nicht zu viele Follikel bekommen. Mal schauen.
jhashen
259 Beiträge
03.11.2010 09:41
Lyra
Hast Du noch irgendwelche Beschwerden? Gas im Bauch/Körper? Schmerzen bei den Narben? Bist noch krank geschrieben? Habe die letzten 2, 3 Tage so bisl Ausfluß gehabt. Hast Du soetwas auch beobachtet?
Habe die letzten 2 Nächte Schatzi gequält kann jetzt nur hoffen, dass es geklappt hat.
Emelie
5658 Beiträge
03.11.2010 12:28
Zitat von Poca:

Hallo Mädels,
.

Hallo Poca, also ich messe seit diesen Zyklus auch meine tempi und ab nöchsten soll ich dann mit Clomifen beginnen weil ich laut FA keinen ES habe. Meine Zykluskurve weißt nur irgendwie das Gegenteil auf, also irgendwie anscheinend doch ein ES. http://www.mynfp.de/display/view/179091/ wär natürlich super wenn ich auch ohne Clomi einen ES haben würde. Ich kann dir aber leider nicht sagen ob es die Tempi beeinflusst da ich wie gesagt erst nächsten Zyklus damit anfange.
Sissi
73 Beiträge
03.11.2010 12:47
Hallo Mädels,

@ Urmel: Ich find dass schrecklich, wenn einem das Kind im Körper stirbt. Dann lieber so wie es bei mir war. Das ist doch leichter zu verarbeiten. Ich drücke dir die Daumen.

@ Lyra: Ich findes gut das du da bist. Ob du nun Clomi nimmst oder nicht. Es kommt doch auf das miteinander drauf an.

Ich war heute bei meiner normalen FA, die meint alles ok. Ich habe noch etwas Blut im Douglasraum, aber das ist ok. Meine Fäden kommen am Freitag raus, endlich, sie jucken wie verrückt.
Ich bin schon echt gespannt was meine KIWU Ärztin sagt. Aber morgen um diese Zeit weiß ich mehr.

LG Sissi
Poca
43619 Beiträge
03.11.2010 20:50
Zitat von Emelie:

Zitat von Poca:

Hallo Mädels,
.

Hallo Poca, also ich messe seit diesen Zyklus auch meine tempi und ab nöchsten soll ich dann mit Clomifen beginnen weil ich laut FA keinen ES habe. Meine Zykluskurve weißt nur irgendwie das Gegenteil auf, also irgendwie anscheinend doch ein ES. http://www.mynfp.de/display/view/179091/ wär natürlich super wenn ich auch ohne Clomi einen ES haben würde. Ich kann dir aber leider nicht sagen ob es die Tempi beeinflusst da ich wie gesagt erst nächsten Zyklus damit anfange.

ja, das sieht für mich auch wie ein ES aus. Wurde deine Hormone auf ES untersucht? Warum sagt der FA, dass du keine ES hast?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt