Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
03.11.2010 20:52
Zitat von sabse80:

Zitat von urmelausdemeis:

@ Sissi

Oh man, da haste ja echt Glück gehabt. Auch wenn es weh tut... ich kann Dich verstehen. Man zweifelt an allem. Da wird man schon so scheisse schwanger und dann noch so was..... Ich dürck Dir die Daumen. Und wenn Du es gleich weiter versuchen möchtest und darfst, dann mach es. Es ist allein Eure Sache.

@ Neuling (hab natürlich den Nick vergessen)

Erstmal Willkommen hier bei uns.

Das mit den Urtogest ist nich willkürlich von Deinem FA. Da unter Clomi die Gebärmutterschleimhaut leiden kann, ist es schon richtig. Aber ja, Utrogest verschiebt allerdings auch. Ich drücke Dir trozdem die Daumen, dass der Test einfach Müll war und Deine doofe Mens erst in 38 Wochen wieder kommt.

Zu mir. Ich war heut bei meiner SChwester (4 Kinder, 3 mal Pille abgesetzt und schwupp schwanger, die letzen ein Pillenkind) und hab mit ihr so darüber gesprochen. Ich versteh es einfach nicht. Meine Mutter, einmal meinen nackigen Papa angeschaut und schwanger, meine beiden Schwestern Pille weg und schwanger. Selbst meine Nichte (20) wird schwanger TROZ Pille. Und ich???? Hab noch mal so überlegt, was alles in den letzen Monaten war. Schilddrüse is ok. Laut meiner FÄ hab ich "nur" zu wenig ES, sprich nich in jedem Zyklus einen.

So im Frühling hab ich ja gesagt, lecko mio anno Arscho.... hab kein Bock mehr. Will erstmal meinen Rücken wieder fit bekommen und mein Gewicht reduzieren, dann sehen wir weiter. Hab ich gemacht. 14 kg sind wech (ooooookkkkkkkkkkk fehlen von viele kg bis zum Normalgewicht) und mein Rücken ist, dank der verlorenen Kg auch um Welten besser. Hallo??? Körper???? JETZT is es soweit. Du kannst es zu lassen!!!!! Ich versprech Dir, wir packen das.

Vor Leon hab ich auch abgenommen und vor Murmeli auch.... So.. nun dann ma los....

Hab eben nen Ovu gemacht. Der 2. Strich is zwar deutlich zu sehen, aber nicht mehr positiv (ach, wenn der SST in 19 Tagen ma so aussehen würde....*träum*). Liebe gemacht haben wir und ich hatte heute Nachmittag so ein drücken und zippen und ziehen rechts unten. Meine Schwester meint, das sei der liebe Mittelschmerz. Hab mich doofe gestellt und WAT für ein ein Teil..... Abwarten....

Noch was, was mich heut sehr bewegt hat. Wir waren heut zu meinem Papa gelaufen um ihm ein Lichtlein zu entzünden. Sein Grab is halt das letze in der Reihe, sprich noch kein weiters dazu gekommen. Ca 50 m weiter sind die Kinder un dBabygräber (waren immer nur 2, ein in 2001 und eins in 2007). Aber heute war ein frisches Grab daneben, also das 3. Meine Nichte erzählte mir das schon am Sonntag, dass die Frau einen Tag vor ET das Kind tot zur Welt brachte, da es im Bauch gestorben ist. Es war so schlimm, dieses frische Grab zu sehen. Mit den Engelchen und den vielen Blumen. Schrecklich. Als wir dann wieder gegangen sind kamen uns 2 Frauen mit 5 Kinder entgegen und meine Schwester meinte, das das die Mutter sei. Sie hätte sie vor ca 3 Wochen noch bei Lidl gesehen hochschwanger..... Gott wie tat mir die Frau so leid. Man sah ihr den Schmerz wirklich an, auch wenn sie uns tapfer anlächelte. Das liss mich nich los und ich musste ständig daran denken...... ich würde es nicht können.... das hatte ich mir nach der Beerdigung von meinem Papa schon gedacht. Ich könnte nich hinter dem Sarg meines Kindes her laufen....... Ich find sowas echt super grausam..........

So nu bin ich fertich.... Sorry, wenn ich Euch mit der Sache nu die Laune verderbe, aber ich musste es ma los werden.

hey,
bei uns liegen ca. 10 Babys/Kinder auf dem Friedhof, eines ist meine Tochter 37 ssw. , es passiert heutzutage noch viel zu viel. aber zurück zum Thema, beim 1. Kind (verstorben)war es der 2. versuch mit clomifen und beim 2. kind auch der 2. versuch, jedoch mit 2 tabletten am tag. bin jetzt wieder am probieren, 1. versuch mit clomifen
hab aber wenig hoffnung, naja meine freundin gleich jetzt beim 1.mal schwanger und eine in der krabbelgruppe erzählt mir freudig, ich hab abgetrieben!! IST DIESE WELT GERECHT, FRAGE ICH MICH??? drücke allen die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gott wie grausam. Das tut mir sehr leid!!!! Mein Beileid.....

ICh nehme doch auch kein Clomi mehr, Lyra.

Poca, ich messe leider keine Tempi!!! Das is aber acuh Mist, aber so in der Art geht es mir ja auch. Nur das ich wohl halt nich jeden Zyklus nen ES habe......

Daumen sind für Euch alle gedrückt...
03.11.2010 22:30
@Poca: MEine BS war schon. Letzte Woche Dienstag. Die typischen kleinen Zyklus vom PCO waren deutlich zu erkennen. Die hat meine FA behandelt und eine Stichelung der Ovarien vorgenommen. Also die Anzahl der kleinen Zysten verringert und dadurch soll sich alles etwas regulieren. Bei mir wurde zusätzlich auch Endometriose festgestellt. Wenn diese stark ist, kann das ja auch Schwangerschaftsbehindern sein, so doll war es bei mir allerdings nicht. Ich hatte aber oft Probleme mit Unterleibsziehen, dass ich dachte ich kriege meine Mens und dann war doch nichts. Denke mal, dass das daher kam. Hattest Du dahingehend auch Beschwerden? Habe mich auch schon gefragt, ob und wann das wiederkommt. Ich glaube es kann, muss aber nicht.

Irgendwie ist es ja schon komisch, da sieht alles gut aus und beide sind gesund und es will trotzdem nicht klappen, wie bei Euch. Das stelle ich mir auch frustrierend vor. ABer ich hoffe bei Dir klappts dann jetzt mit Clomi.

@jhashen: Das mit dem Ausfluss hatte ich auch. Aber das ist nun eigentlich weg. Ich bin dir ja auch einen Tag voraus. Also ich glaube seit gestern ist es erst 100% weg. Davor hatte ich immer noch etwas. Langes sitzen empfinde ich immer noch als etwas unangenehm, aber ist schon fast wieder normal. Seit gestern arbeite ich auch wieder...Wie gehts Dir?

@Sissi: Das mit den Fäden kenne ich. Bin so froh., dass sie seit gestern raus sind...Grausam...Bist Du diese Woche krank geschrieben?

Gute Nacht an Euch!!

Poca
43578 Beiträge
03.11.2010 22:40
Zitat von Lyra:

@Poca: MEine BS war schon. Letzte Woche Dienstag. Die typischen kleinen Zyklus vom PCO waren deutlich zu erkennen. Die hat meine FA behandelt und eine Stichelung der Ovarien vorgenommen. Also die Anzahl der kleinen Zysten verringert und dadurch soll sich alles etwas regulieren. Bei mir wurde zusätzlich auch Endometriose festgestellt. Wenn diese stark ist, kann das ja auch Schwangerschaftsbehindern sein, so doll war es bei mir allerdings nicht. Ich hatte aber oft Probleme mit Unterleibsziehen, dass ich dachte ich kriege meine Mens und dann war doch nichts. Denke mal, dass das daher kam. Hattest Du dahingehend auch Beschwerden? Habe mich auch schon gefragt, ob und wann das wiederkommt. Ich glaube es kann, muss aber nicht.

Irgendwie ist es ja schon komisch, da sieht alles gut aus und beide sind gesund und es will trotzdem nicht klappen, wie bei Euch. Das stelle ich mir auch frustrierend vor. ABer ich hoffe bei Dir klappts dann jetzt mit Clomi.

@jhashen: Das mit dem Ausfluss hatte ich auch. Aber das ist nun eigentlich weg. Ich bin dir ja auch einen Tag voraus. Also ich glaube seit gestern ist es erst 100% weg. Davor hatte ich immer noch etwas. Langes sitzen empfinde ich immer noch als etwas unangenehm, aber ist schon fast wieder normal. Seit gestern arbeite ich auch wieder...Wie gehts Dir?

@Sissi: Das mit den Fäden kenne ich. Bin so froh., dass sie seit gestern raus sind...Grausam...Bist Du diese Woche krank geschrieben?

Gute Nacht an Euch!!

Meine Endometriose war im Stadium II. also eigentlich noch nicht so schlimm. Dass es eine SS erschweren kann habe ich auch gehört, bzw. sagen die Ärzte auch.
Also richtig Beschwerden hatte ich deswegen eigentlich nie. Klar immer Mensschmerzen, aber die habe ich nie für sehr schlimm eingeschätzt. Ab und zu hatte ich Zyklen bei, wo ich mich vor Schmerzen gekrümmt hatte (aber echt selten).
Wäre jedenfalls wg. Symptomen nie darauf gekommen, dass ich Endometriose habe.
.
Ja wir schaffen das schon!!!!
jhashen
259 Beiträge
04.11.2010 11:53
lyra
habe noch etwas Ausfluß. Sitzen finde ich auch noch etwas anstrendend. Habe das Gefühl, immer noch etwas aufgebläht zu sein. Muss erst nächste Woche wieder arbeiten gehen. hoffe, dass alles bis dahin wieder okay sein wird.

an alle mädels ... wie gehts Euch heute so? Mich macht das schmudlige Wetter echt depri... Wo ist nur die Sonne?
Sissi
73 Beiträge
04.11.2010 14:45
@ Lyra: Ich bin noch bis zum 14.11. krank geschrieben, weil ich im KH arbeite. Für mich ist sitzen angenehm, aber viel laufen geht noch nicht so gut. Bei mir ist es ja auch erst eine Woche her.
@ Jhashen: Bei mir ist wunderschöner Sonnenschein und man kann sogar die Sonne draußen genießen. Ich schicke dir die Sonne mal rüber .

Meine KIWU Ärztin meinte ich darf im Dezember weiter machen, aber erst Gebärmutterspiegelung mit Druchspülung und dann ein erneuter Versuch mit der Insemination. Ihr könnt euch gar nicht verstellen wie gut es mir jetzt geht.

@ Urmel: Wann kam bei dir die Mens wieder nach der FG?

Ich drücke allen die Daumen.

LG Sissi
jhashen
259 Beiträge
04.11.2010 15:00
danke ist angekommen
Mimi24
3548 Beiträge
04.11.2010 20:07
Hallo Ihr Lieben....

Ich fange diesen monat auch mit clomy an und habe um ehrlich zu sein ein wenig bammel wegen den Nebenwirkungen...Aber da es so zu schwer ist muss ich die nehmen wenn wir noch ein Kind möchten...und das steht für uns auf jeden fall fest!

Naja auf einer seite kann ich es kaum abwarten bis ich endlich anfangen kann und auf der anderen seite bin ich halt zu hibbelig...oh man das es so schwer wird hätte ich net gedacht

Wie ist es denn bei euch so??

liebe grüße
Poca
43578 Beiträge
04.11.2010 22:07
Hallo Mimi, ich habe auch diesen Monat mit Clomi angefangen. Habe jetzt die ersten fünf Tabletten schon hinter mir und muss sagen, dass ich quasi gar keine Nebenwirkungen habe. Nur die erste drei Nächte habe ich ziemlich geschwitzt.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
05.11.2010 00:10
Zitat von Sissi:

@ Lyra: Ich bin noch bis zum 14.11. krank geschrieben, weil ich im KH arbeite. Für mich ist sitzen angenehm, aber viel laufen geht noch nicht so gut. Bei mir ist es ja auch erst eine Woche her.
@ Jhashen: Bei mir ist wunderschöner Sonnenschein und man kann sogar die Sonne draußen genießen. Ich schicke dir die Sonne mal rüber .

Meine KIWU Ärztin meinte ich darf im Dezember weiter machen, aber erst Gebärmutterspiegelung mit Druchspülung und dann ein erneuter Versuch mit der Insemination. Ihr könnt euch gar nicht verstellen wie gut es mir jetzt geht.

@ Urmel: Wann kam bei dir die Mens wieder nach der FG?

Ich drücke allen die Daumen.

LG Sissi

Oh mhhh.......................... ich glaube mitte Juni. Bin mir aber nicht wirklich sicher.......
Mimi24
3548 Beiträge
05.11.2010 09:18
Zitat von Poca:

Hallo Mimi, ich habe auch diesen Monat mit Clomi angefangen. Habe jetzt die ersten fünf Tabletten schon hinter mir und muss sagen, dass ich quasi gar keine Nebenwirkungen habe. Nur die erste drei Nächte habe ich ziemlich geschwitzt.

Guten Morgen!

Na das geht ja noch...normalerweise reagiere ich auch nie so auf Tabletten was alle möglichen Nebenwirkungen betrifft, aber da denkt man ja schon mal drüber nach...

Ich habe da aber noch eine Frage

Also:Mein Arzt hat mir die Tabletten nach der Blutuntersuchung verschrieben,aber er meinte nur das ich die nehmen soll und erst wieder kommen soll wenn ich nächsten Monat meine Regel bekomme,oder auch nicht...also da gibt es keine zwischenuntersuchung wegen den Follikeln...ist das normal?

Habe jetzt schon von zwei anderen Fraue gehört das man normalerweise zum Follikel tv muss...mhh...wollte dann heute noch mal bei meinem doc anrufen..um mal nachzufragen ob das alles seine richtigkeit hat.
Musst du da hin?

lieben gruß
Isaly
74 Beiträge
05.11.2010 13:59
Zitat:
Guten Morgen!

Na das geht ja noch...normalerweise reagiere ich auch nie so auf Tabletten was alle möglichen Nebenwirkungen betrifft, aber da denkt man ja schon mal drüber nach...

Ich habe da aber noch eine Frage Eye-wink

Also:Mein Arzt hat mir die Tabletten nach der Blutuntersuchung verschrieben,aber er meinte nur das ich die nehmen soll und erst wieder kommen soll wenn ich nächsten Monat meine Regel bekomme,oder auch nicht...also da gibt es keine zwischenuntersuchung wegen den Follikeln...ist das normal?

Habe jetzt schon von zwei anderen Fraue gehört das man normalerweise zum Follikel tv muss...mhh...wollte dann heute noch mal bei meinem doc anrufen..um mal nachzufragen ob das alles seine richtigkeit hat.
Musst du da hin?

lieben gruß Eye-wink

Hey...

das verwundert mich sehr.Bei einer Clomi-Therapie muss man zu solchen Untersuchungen bzw. zum Us um festzustellen wie viel Follikel zu sehen sind bzw. wie sie gewachsen sind.Durch diesen US kann die FÄ ja auch erkennen wann dein ES stattfindet bzw. ob noch eine auslösende Spritze dafür notwendig ist.In erster Linie ist diese Untersuchung aber wichtig damit man frühzeitig erkennen kann das du nicht zu viele Follikel hast die evtl. zu einer Mehrlingsschwangerschaft und einen damit verbundenen Risiko führen kann.
Meine Meinung:Rufe bei deiner FÄ an und bestehe auf diesen US...sowas darf nicht sein.Habe zwar auch oft gehört das hin und wieder Ärzte so verfahren weil es mit den Abbrechnungen der Kassen Probleme gibt aber das kann es nicht sein.Sowas ist unverantwortlich.

Möchte deinen FA nicht schlecht machen bzw. über sie/ihn falsch urteilen aber bestehe auf diesen US-das ist super wichtig!

Ganz liebe Grüße
Isaly
05.11.2010 15:02
Ich kann mich Isaly nur anschließen. In allen stimulierten Zyklen, ob nun mit Clomi oder nachher mit Hormonspritzen musste ich zum Folikeltv. Ich habe auch schon von FA's gelesen, die darauf verzichten, weil dadurch in gewisser Weise auch etwas Stress verursacht wird und sie der Sache lieber ihren Lauf lassen wollen.
Ich finde den US zur Kontrolle aber enorm wichtig und würde auch immer darauf bestehen. Zum einen wegen des erhöhten Mehrlingsrisikos und der Gefahr einer Überstimulation (war ich auch mal kurz davor und ohne US hätten wir das nicht gemerkt) und auch um einfach zu sehen, wann der Zeitpunkt für den ES ist und zu sehen, wie die Folis unter Clomi reifen. Bei mir wurde zum Bepsiel festgestellt, dass Clomi gar nicht wirkt. Bei mir sind keine Leitfolis mit Clomi herangereift. Ohne US hätten wir das nicht gewusst und ich hätte 6 Monate einfach Tabletten genommen ohne das es überhaupt etwas gebracht hat. Nein, dass geht meiner Meinung nach nicht.

Meine FA hat zusätzlich auch immer Blut abgenommen nach dem US; um zu sehen wie der Körper sich in der zweiten Zyklushälfte verhält.

Also ich finde ein stimulierter Zyklus ohne genaue Kontrolle und Überwachung des FA geht nicht.

Aber vielleicht hat er auch einfach nur vergessen Dir zu sagen, dass Du nochmal kommen sollst!
Mimi24
3548 Beiträge
05.11.2010 21:07
Zitat von Lyra:

Ich kann mich Isaly nur anschließen. In allen stimulierten Zyklen, ob nun mit Clomi oder nachher mit Hormonspritzen musste ich zum Folikeltv. Ich habe auch schon von FA's gelesen, die darauf verzichten, weil dadurch in gewisser Weise auch etwas Stress verursacht wird und sie der Sache lieber ihren Lauf lassen wollen.
Ich finde den US zur Kontrolle aber enorm wichtig und würde auch immer darauf bestehen. Zum einen wegen des erhöhten Mehrlingsrisikos und der Gefahr einer Überstimulation (war ich auch mal kurz davor und ohne US hätten wir das nicht gemerkt) und auch um einfach zu sehen, wann der Zeitpunkt für den ES ist und zu sehen, wie die Folis unter Clomi reifen. Bei mir wurde zum Bepsiel festgestellt, dass Clomi gar nicht wirkt. Bei mir sind keine Leitfolis mit Clomi herangereift. Ohne US hätten wir das nicht gewusst und ich hätte 6 Monate einfach Tabletten genommen ohne das es überhaupt etwas gebracht hat. Nein, dass geht meiner Meinung nach nicht.

Meine FA hat zusätzlich auch immer Blut abgenommen nach dem US; um zu sehen wie der Körper sich in der zweiten Zyklushälfte verhält.

Also ich finde ein stimulierter Zyklus ohne genaue Kontrolle und Überwachung des FA geht nicht.

Aber vielleicht hat er auch einfach nur vergessen Dir zu sagen, dass Du nochmal kommen sollst!

Juhu...

ich finde es absolut super das ihr mir das so schreibt und das hat fü mich auch nichts damit zu tun ob man einen Arzt schlecht macht oder nicht.Ich werde mich am Montag noch mal mit meinem Doc in Verbindung setzten und ihn darüber informieren das ich definitiv zu solchen untersuchungen möchte!
Wie läuft das denn so ab?ab wann muss man denn dann normal zu der ersten untersuchung?Möchte das nur wissen damit mein Doc eventuell nix falsches sagen kann.obwohl er wirklich super ist.
ich danke euch jetzt schon.
liebe grüße
Catangel
194 Beiträge
05.11.2010 21:18
Zitat von Mimi24:

Zitat von Lyra:

Juhu...

ich finde es absolut super das ihr mir das so schreibt und das hat fü mich auch nichts damit zu tun ob man einen Arzt schlecht macht oder nicht.Ich werde mich am Montag noch mal mit meinem Doc in Verbindung setzten und ihn darüber informieren das ich definitiv zu solchen untersuchungen möchte!
Wie läuft das denn so ab?ab wann muss man denn dann normal zu der ersten untersuchung?Möchte das nur wissen damit mein Doc eventuell nix falsches sagen kann.obwohl er wirklich super ist.
ich danke euch jetzt schon.
liebe grüße

Hi,

ich muss immer zwischen den 14-16 Zyklustag zum Folikel-TV (wird per vaginalen Ultraschal gemacht, geht gamz fix).
Gehe aber immer am 14. ZT. Am 21. Zyklustag zum Blutabnehmen. Da wird dann geschaut, ob der Eisprung stattgefunden hat und wie die Hormonwerte sind.

LG Cat
Mimi24
3548 Beiträge
05.11.2010 21:24
Zitat von Lyra:

Hallo...

Oh das ist mir jetzt zwar voll peinlich aber ich steig da einfach net durch...
Also mein Doc meinte das Ich mit Clomy am 5 tag meiner regel anfangen soll und die bis zum 9 tag nehmen muss, ich habe aber ca ab den 6-7 tag meine regel net mehr und da ich meine regel immer ehr bekomme als den monat davor habe ich meinen Es zwischen dem 10-11 tag..
Oh man das ist verwirrend...
er meinte dann könnten wir sofort..gv haben...
Ist das dann nicht richtig???

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt