CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
01.11.2010 12:39
NA das ist doch mal super!!
Dann rann an den Mann!
Also ich finde, das ist doch wirklich super, dass Du ES hast. Davon konnte ich bisher ja immer nur träumen.
Also ich drücke Dir die Daumen. Ich denke das ein so später ES durchaus von Erfolg gekrönt sein kann, besonders, wenn er nun wirklich sowas von Eindeutig ist.
Wie sind denn eigentlich die Ovus zu deuten? Zeigen sie den ES denn vorher an? Zeigen sie auch noch positiv an, wenn der ES schon vorbei ist? Kenne mich da nicht so aus...
Dann rann an den Mann! Also ich finde, das ist doch wirklich super, dass Du ES hast. Davon konnte ich bisher ja immer nur träumen.
Also ich drücke Dir die Daumen. Ich denke das ein so später ES durchaus von Erfolg gekrönt sein kann, besonders, wenn er nun wirklich sowas von Eindeutig ist.
Wie sind denn eigentlich die Ovus zu deuten? Zeigen sie den ES denn vorher an? Zeigen sie auch noch positiv an, wenn der ES schon vorbei ist? Kenne mich da nicht so aus...
01.11.2010 13:52
Der sieht ja vielversprechend aus, nur ran an den Mann.....
01.11.2010 16:06
Zitat von Lyra:
Zitat von jhashen:
Zitat von Lyra:
Genau und dann berichte mal![]()
Sag mal hat Dein FA eigentlich irgendetwas zu Dir gesagt, ab wann ihr wieder gv haben dürft? Ich hab meine FA noch nicht gezielt danach gefragt...Dienstag werden die Fäden gezogen, da werde ich dann wohl mal fragen..
Sie sprachen von 2 Wochen keinen Sex und ich stehe kurz vorm ES. Ob wir es einfach riskieren sollten?!?!
Meine Fäden lösen sich innerhalb von 14 Tagen auf haben die mir gesagt.
Genau deswegen überlege ich nämlich auch. Denn ich habe schon oft gelesen, dass es gerade direkt nach einer BS besonders gute CHancen gibt. HAst Du denn auch ohne Clomi selbstständige ES?
Also 2 Wochen erscheint mir eigentlich ziemlich lang. Bei Dir wurde ja auch nicht außer der Reihe gemacht. ALso nur die Durchlässigkeit geprüft etc. Ich werde meine FA morgen mal fragen. Bei mir wurde ja sogar noch etwas mehr gemacht, Stichelung der Ovarien, Endometriose entfernt etc. Mal sehen, was sie sagt....
Clomi erzeugt keinen ES, sondern hilft, dass die Eibläschen gut heranwachsen. Wenn ich meinen ES hatte, musste ich dann Utrogest nehmen. Habe ne Gelbkörperchenschwäche. Habe zwar noch solche da, aber meine Ärztin würde merken wenn wir vorher Sex hatten. Ach ist doch shit.
Hast Du auch Probleme mit der Narbenheilung? Meine Narben brennen einwenig. Ist das normal fünf Tage nach der OP? Was kann ich selber tun für eine bessere Wundheilung?
01.11.2010 18:15
Hmm das ist echt mist. Eigentlich denke ich ja, wenn man sich selbst soweit wieder bereit fühlt, dann kanns eigentlich auch nicht schaden...
Ich werde auf jeden Fall mal berichten, was meine Fa morgen zu mir gesagt hat. Bei mir wurde ja, wie ich schon geschrieben habe, sogar mehr als bei Dir gemacht. Wenn meine FA nun sagen würde, dass wir schon dürfen, dann wüsste ich nicht, wieso Du nicht auch dürfen solltest. Also ich sag Dir mal bescheid..
Wann hast Du denn den nächsten FA Termin?
Also musst Du mit dem ES nicht nachhelfen ? Also bei mir tut sich von selbst, was sich ja hoffentlich nun durch die BS geändert hat, nichts. Keine Eizellenreifung und kein ES. Habe wenn immer stimuliert und dann auch den ES ausgelöst mit einer Spritze. Utrogest sollte ich danach dann auch immer nehmen...
Wundheilung - weiß ich leider auch nicht so genau. Meine Narben/ Nähte merke ich aber auch. Zwickt und juckt auch ein bisschen, denke das ist normal.
Mal sehen, was sie morgen sagt, wenn die Fäden gezogen werden...
Ich werde auf jeden Fall mal berichten, was meine Fa morgen zu mir gesagt hat. Bei mir wurde ja, wie ich schon geschrieben habe, sogar mehr als bei Dir gemacht. Wenn meine FA nun sagen würde, dass wir schon dürfen, dann wüsste ich nicht, wieso Du nicht auch dürfen solltest. Also ich sag Dir mal bescheid..
Wann hast Du denn den nächsten FA Termin?
Also musst Du mit dem ES nicht nachhelfen ? Also bei mir tut sich von selbst, was sich ja hoffentlich nun durch die BS geändert hat, nichts. Keine Eizellenreifung und kein ES. Habe wenn immer stimuliert und dann auch den ES ausgelöst mit einer Spritze. Utrogest sollte ich danach dann auch immer nehmen...
Wundheilung - weiß ich leider auch nicht so genau. Meine Narben/ Nähte merke ich aber auch. Zwickt und juckt auch ein bisschen, denke das ist normal.
Mal sehen, was sie morgen sagt, wenn die Fäden gezogen werden...
01.11.2010 18:16
Also wie Ovus anzuwenden und zu deuten sind
von Urmel
Ovus bekommt man fast überall. In der Apotheke, beim DM beim Rossmann, ect. Aber für Frauen, die einen unregelmässigen Zyklus haben, sind diese recht teuer. IdR kosten 5 Stück so zwischen 12 und 28 Euro. Die besten sind die von Clearblue, allerdings auch die teuersten.
So, dann gibt es noch diese wundervolle bekloppt Seite von ebay. Da bekommt man Ovus in Massenpack für billiges Geld. Sind idR aber brauchbar und es tut nich so weh, wenn man 25 Tage Ovus machen muss (
)
Die Ovus kann man so gut wie zu jeder Tageszeit machen. Die Hersteller raten allerdings nicht den Morgenurin zu nehmen, da dieser sehr konzentriert ist und event falsch anzeigen könnte. Und spät abends sollte man auch keine mehr machen.
empfehlenswert ist es, vorher mind 2 Std nicht zu trinken und nich Pipi machen. Dann Pipi in nen Becher machen, Test für 15 Sec reinhalten, auf eine nicht saugfähige Unterlage gerade legen und warten.
Der erste Strich ist das Ergebnisfenster. Der obere (also unterhalb der Haltestelle, dem blauen) is das Kontrollfenster.
Ein Ovu ist erst dann positiv, wenn die Ergebnissline genauso ausschaut, wie die Kontrolline, bzw deutlich intensiver ist. Dann is er positiv.
Der Ovu misst, bzw schlägt auf das LH an. LH wird 24 bis 36 Stunden VOR dem ES in größeren Mengen geblietet. Es ist aber ratsam, am selben Tag des positiven Ovus Liebe zu machen, da man ja nicht weiss, seit wann das LH schon hoch ist.
Normalerweisse sind die Ovus ca 2 Tage positiv. Dann wird das Ergebnisfenster wieder täglich weniger.
Es gibt die (umstrittene) Art mit Ovus zu "orakeln" Meint, man macht ab ES+6 täglich nen Ovu. Da LH und HCG vom Aufbau her verwand sind, schlägt ein Ovu eben auch auf HCG an, halt aber erst ab ner bestimmten Höhe vom HCG. Wird der Ovu dann zum NMT hin immer deutlicher oder gar positiv, liegt es nahe, einen SSt zumachen. Aber VORSICHT!!! Vor der Mens steigt das LH erneut ein wenig an. Somit heisst ein postiver Ovu um den NMT noch lange nicht, dass man schwanger ist.
Ja, gibt es sonst noch was zum Ovu. Ach ja, bei PCO kann es sein, dass Ovus nicht benutzt werden können, da sie immer positiv anzeigen.
So, ich hoffe nun, ichhab Euch weiter geholfen....
von Urmel
Ovus bekommt man fast überall. In der Apotheke, beim DM beim Rossmann, ect. Aber für Frauen, die einen unregelmässigen Zyklus haben, sind diese recht teuer. IdR kosten 5 Stück so zwischen 12 und 28 Euro. Die besten sind die von Clearblue, allerdings auch die teuersten.
So, dann gibt es noch diese wundervolle bekloppt Seite von ebay. Da bekommt man Ovus in Massenpack für billiges Geld. Sind idR aber brauchbar und es tut nich so weh, wenn man 25 Tage Ovus machen muss (
) Die Ovus kann man so gut wie zu jeder Tageszeit machen. Die Hersteller raten allerdings nicht den Morgenurin zu nehmen, da dieser sehr konzentriert ist und event falsch anzeigen könnte. Und spät abends sollte man auch keine mehr machen.
empfehlenswert ist es, vorher mind 2 Std nicht zu trinken und nich Pipi machen. Dann Pipi in nen Becher machen, Test für 15 Sec reinhalten, auf eine nicht saugfähige Unterlage gerade legen und warten.
Der erste Strich ist das Ergebnisfenster. Der obere (also unterhalb der Haltestelle, dem blauen) is das Kontrollfenster.
Ein Ovu ist erst dann positiv, wenn die Ergebnissline genauso ausschaut, wie die Kontrolline, bzw deutlich intensiver ist. Dann is er positiv.
Der Ovu misst, bzw schlägt auf das LH an. LH wird 24 bis 36 Stunden VOR dem ES in größeren Mengen geblietet. Es ist aber ratsam, am selben Tag des positiven Ovus Liebe zu machen, da man ja nicht weiss, seit wann das LH schon hoch ist.
Normalerweisse sind die Ovus ca 2 Tage positiv. Dann wird das Ergebnisfenster wieder täglich weniger.
Es gibt die (umstrittene) Art mit Ovus zu "orakeln" Meint, man macht ab ES+6 täglich nen Ovu. Da LH und HCG vom Aufbau her verwand sind, schlägt ein Ovu eben auch auf HCG an, halt aber erst ab ner bestimmten Höhe vom HCG. Wird der Ovu dann zum NMT hin immer deutlicher oder gar positiv, liegt es nahe, einen SSt zumachen. Aber VORSICHT!!! Vor der Mens steigt das LH erneut ein wenig an. Somit heisst ein postiver Ovu um den NMT noch lange nicht, dass man schwanger ist.
Ja, gibt es sonst noch was zum Ovu. Ach ja, bei PCO kann es sein, dass Ovus nicht benutzt werden können, da sie immer positiv anzeigen.
So, ich hoffe nun, ichhab Euch weiter geholfen....
01.11.2010 18:39
Zitat von urmelausdemeis:
So, ich hoffe nun, ichhab Euch weiter geholfen....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Auf jeden Fall! Danke fürs aufschreiben!!
Aber ich fürchte, dann sind für mich die Ovus wohl doch eher ungeeignet...Hmm ich messe mittlerweile Tempi, aber auch das ist ja immer so eine Sache. Alles gar nicht so leicht. Wie habe ich mal irgendwo gelesen, am besten alle zwei Tage herzeln, dann kann man auch nichts verpassen.
Aber ich drück Dir mal die Daumen, dass der fett positive Ovu was gutes bedeutet und Du heute abend die Gelegenheit nutzen kannst!
01.11.2010 18:58
Ja, das mit dem jeden 2. Tag hab ich auch gehört. Aber wir schaffen das zeitlich garnicht, jeden 2. Tag. Und dann nen Zyklus von 40 tagen.... öhm neeeee.......
Ich werde meinen Kerl heute Abend ins Bett ziehen und event morgen auch noch mal. Dann hab ich alles getan, was ich tun konnte. Der rest liegt nicht mehr in meiner Hand. Dann heisst es nur noch beten und hoffen......
Ich werde meinen Kerl heute Abend ins Bett ziehen und event morgen auch noch mal. Dann hab ich alles getan, was ich tun konnte. Der rest liegt nicht mehr in meiner Hand. Dann heisst es nur noch beten und hoffen......
01.11.2010 21:52
Hallo Mädels,
ich reihe mich mal hier ein. Nehme diesen Zyklus das erste Mal Clomifen.
ich reihe mich mal hier ein. Nehme diesen Zyklus das erste Mal Clomifen.
01.11.2010 21:56
@Urmel: Na wir auch nicht. Außerdem artet es dann ja erstrecht in Stress aus
@Poca: Wie schön!! Ich drück Dir die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt!!!
@Poca: Wie schön!! Ich drück Dir die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt!!!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt