CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
12.11.2010 08:54
Hallo,
habe heute meine Mens wieder bekommen
nun fang ich übermorgen mit Clomifen an; bin mal gespannt.....
habe heute meine Mens wieder bekommen
nun fang ich übermorgen mit Clomifen an; bin mal gespannt.....
12.11.2010 14:40
Hi, ich nehme auch heute und morgen noch Clomi und dann Dienstag US...bin sehr gespannt...aber wahrscheinlich noch zu früh für ne Spritze, mein Zyklus ist länger geworden...
12.11.2010 19:41
Hallo Mädels!
Ich würde euch gerne mal meine Geschichte erzählen.
Es wird allerdings etwas länger dauern
Als ich 21 war, wollte ich und mein damaliger LG ein Kind. Wir haben dann 1 Jahr nicht verhütet aber es passierte nichts. Der Frauenarzt meinte, ich habe PCO (damals wurde es noch Stein-Leventhal-Syndrom genannt).
Leider habe ich nichts unternommen oder mich informiert, was das für mich und mein weiteres Leben bedeuten könnte. Er meinte nur, wenn ich verheiratet bin solle ich wieder kommen und dann würde eine Stichelung via BS durchgeführt. Naja, ich war halt so geschockt daß ich erst mal gar nix mehr davon wissen wollte und ging nur zur Krebsvorsorge und mehr nicht.
Nun, 10 Jahre Später, mit den Traummann an meiner Seite, habe ich den Kampf aufgenommen (Ihr wisst genau von was ich spreche, nicht ?), kämpfe Ihn bereits fast ein Jahr und habe das Gefühl,
ich krieg immer noch eins über.
1.) Blutabnahme um den Hormonstatus zu bestimmen: übelst
2.) Cortisonbehandlung, die ins gegenteil abrutschte,mir gings sehr schlecht
3.) Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, die linke seite ist komplett zu.
Beginn mit Metformin.
4.) Ein Frühabort mit 10 tagen Dauerblutung + mehr
5.) Chlamydien , wurden 3 tage mit Antibiotika behandelt, erfolglos
6.) Chlamydien wurden 21 tage mit stärksten Antibiotika behandelt,
der Erfolg ist noch nicht bewiesen, aber alle gehen davon aus
7.) links Eierstockzysten und komische Gebilde,Endometriose?überwachungsbedürftig ggf BS
8.) 1. Clomifenbehandlung und Angst was wohl als nächstes kommt.
Hab heute abend die letzte halbe Clomi genommen.
Ich musste nur 1/2 täglich nehmen, da mein AMH sehr sehr hoch ist und eine Überstimu zu ertwarten ist.
habe trotz der niedrigen dosierung sehr starke nebenwirkungen während den 5 Tagen gehabt.
Kopfweh, Schwindel, Augenflimmern, Übelkeit, abends frieren,...
konnte nur an 3 Tagen arbeiten.
Nun geh ich kommenden Dienstag zur FÄ und dann schaut sie mal nach.
Wenn was da ist, spreche ich sie auch gleich auf die auslösende Spritze an.
Und wie schon viele von euch geschrieben haben, wenn man versucht mit anderen Frauen darüber zu sprechen, hört man immer, achwaas, man soll sich nicht versteifen und so weiter. He da könnte man echt aggro werden.
Werde hier weiter berichten, für all die, welche in späteren Zeiten (Hibbel)stoff zum Lesen brauchen.
Schön daß es euch gibt
Es wird allerdings etwas länger dauern
Als ich 21 war, wollte ich und mein damaliger LG ein Kind. Wir haben dann 1 Jahr nicht verhütet aber es passierte nichts. Der Frauenarzt meinte, ich habe PCO (damals wurde es noch Stein-Leventhal-Syndrom genannt).
Leider habe ich nichts unternommen oder mich informiert, was das für mich und mein weiteres Leben bedeuten könnte. Er meinte nur, wenn ich verheiratet bin solle ich wieder kommen und dann würde eine Stichelung via BS durchgeführt. Naja, ich war halt so geschockt daß ich erst mal gar nix mehr davon wissen wollte und ging nur zur Krebsvorsorge und mehr nicht.
Nun, 10 Jahre Später, mit den Traummann an meiner Seite, habe ich den Kampf aufgenommen (Ihr wisst genau von was ich spreche, nicht ?), kämpfe Ihn bereits fast ein Jahr und habe das Gefühl,
Beginn mit Metformin.
7.) links Eierstockzysten und komische Gebilde,Endometriose?überwachungsbedürftig ggf BS
Ich musste nur 1/2 täglich nehmen, da mein AMH sehr sehr hoch ist und eine Überstimu zu ertwarten ist.
habe trotz der niedrigen dosierung sehr starke nebenwirkungen während den 5 Tagen gehabt.
Und wie schon viele von euch geschrieben haben, wenn man versucht mit anderen Frauen darüber zu sprechen, hört man immer, achwaas, man soll sich nicht versteifen und so weiter. He da könnte man echt aggro werden.
Werde hier weiter berichten, für all die, welche in späteren Zeiten (Hibbel)stoff zum Lesen brauchen.
Schön daß es euch gibt
12.11.2010 22:23
Hallo Alex, ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
Weiß wie es dir geht!
Weiß wie es dir geht!
12.11.2010 23:44
Hi,
ich finde das auch schlimm, alle sagen man soll sich nicht verrückt machen und an was anderes denken...haha leicht gesagt!
Aber im Großen und Ganzen brauchen wir alle viel Geduld und ich hoffe es klappt dann...
@Alex: Halt uns mal auf dem Laufenden, muss ja auch nächste Woche zum US, mal schauen was es bei mir gibt.
LG
ich finde das auch schlimm, alle sagen man soll sich nicht verrückt machen und an was anderes denken...haha leicht gesagt!
Aber im Großen und Ganzen brauchen wir alle viel Geduld und ich hoffe es klappt dann...
@Alex: Halt uns mal auf dem Laufenden, muss ja auch nächste Woche zum US, mal schauen was es bei mir gibt.
LG
14.11.2010 21:55
Zitat von Alex-Nova:
Hallo Mädels!
Es wird allerdings etwas länger dauern![]()
Beginn mit Metformin.
Schön daß es euch gibt![]()
Hey,
schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Ich weiß wie es dir geht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
halt uns auf dem laufenden.
LG Sissi
15.11.2010 19:56
Hey Alex
erstmal Willkommen hier. Das klingt echt ätzend, aber auch ganz bisi, wie bei mir.
Ich war auch 20 als ich das erste mal nen Kind wollte. Und es klappte nicht. Der Begriff PCO (ohder das was Du schreibst) wurde nie gesagt, aber anhand meines heutigen Wissens, könnte ich mir vorstellen, dass es das damals gewesen ist. Keine regelmässigen Zyklen, beide Eierstöcke voll Zysten, kein ES nix. Ich fühlte mich damals, genau wie Du. Geschockt und ich liess den Wunsch fallen (der eigentlich uach zu 90% von meinem damaligen Freund kam). Ich ging schon garnicht mehr zur Vorsorge. Shit happens, dachte ich und mir war es egal.
Ja und ich wurde 30 und ich wurde schwanger, ohne irgendwas, ohne Vorwarnung, ohne Planunge, ohne alles. Zack, 9. Woche. Und heut is der kleine Zwerg 28 Monate alt.....
Im Feb 09 dann der Anfang für das 2. Kind. Weil, wird ja dauern. Im April 09 schwager mit FG in der 6. SSW. Juni/juli und August/ Sepember 09 2 Zyklen mit Clomi. Dann der Zusammenbruch, alle Medis flogen in die Ecke. Fing an mit Ovaria Comp. Wenigstens hatte ich halbwegs regelmässige Zyklen. Seit August 10 sind diese auch wieder weg
Jetzt werde ich im Januar bei meinem Vorsorgetermin nochmals mit meiner FÄ spreche nund morgen werde ich mir einen Termin holen, bei einem anderen FA der sich angeblich auf Hormonbehandungen spez. hat.
Ich habe mir auch die SD Hormone bestimmen lassen, die sind aber top.
Ich wünsche Dir von Herzen alles gute und baldigen Erfolg.
Zu mir. Ich habe am Sonntag meine Mens bekommen, paar Tage zu früh (am 1.11 war ja der fette Ovu). Was solls....... wäre ja auch zu schön um wahr zu sein......
erstmal Willkommen hier. Das klingt echt ätzend, aber auch ganz bisi, wie bei mir.
Ich war auch 20 als ich das erste mal nen Kind wollte. Und es klappte nicht. Der Begriff PCO (ohder das was Du schreibst) wurde nie gesagt, aber anhand meines heutigen Wissens, könnte ich mir vorstellen, dass es das damals gewesen ist. Keine regelmässigen Zyklen, beide Eierstöcke voll Zysten, kein ES nix. Ich fühlte mich damals, genau wie Du. Geschockt und ich liess den Wunsch fallen (der eigentlich uach zu 90% von meinem damaligen Freund kam). Ich ging schon garnicht mehr zur Vorsorge. Shit happens, dachte ich und mir war es egal.
Ja und ich wurde 30 und ich wurde schwanger, ohne irgendwas, ohne Vorwarnung, ohne Planunge, ohne alles. Zack, 9. Woche. Und heut is der kleine Zwerg 28 Monate alt.....
Im Feb 09 dann der Anfang für das 2. Kind. Weil, wird ja dauern. Im April 09 schwager mit FG in der 6. SSW. Juni/juli und August/ Sepember 09 2 Zyklen mit Clomi. Dann der Zusammenbruch, alle Medis flogen in die Ecke. Fing an mit Ovaria Comp. Wenigstens hatte ich halbwegs regelmässige Zyklen. Seit August 10 sind diese auch wieder weg
Jetzt werde ich im Januar bei meinem Vorsorgetermin nochmals mit meiner FÄ spreche nund morgen werde ich mir einen Termin holen, bei einem anderen FA der sich angeblich auf Hormonbehandungen spez. hat.
Ich habe mir auch die SD Hormone bestimmen lassen, die sind aber top.
Ich wünsche Dir von Herzen alles gute und baldigen Erfolg.
Zu mir. Ich habe am Sonntag meine Mens bekommen, paar Tage zu früh (am 1.11 war ja der fette Ovu). Was solls....... wäre ja auch zu schön um wahr zu sein......
16.11.2010 17:15
hallo ihr lieben...
ich heiße nadine bin 22jahre alt und hab die pille ende märz abgesetzt...
ja dann hatte ich das letze mal im april meine mends und seid dem nich mehr mein fa fand dann raus das mein insulin zuhoch is seid dem nehme ich metformin...(morgends und abends 500mg)
jetz war ich letze woche wieder bei meinem fa und da sagte er das ich viele follikel habe und dadurch auch immer das gefühl meine mends zubekommen...jetz nehme ich den 5.tag ne pille jeden abend 2stück dann müsste ich meine mends bekommen und am 5.zyklus tag dann anfangen mit clomifen 50mg davon auch 2abends 5tage lang
ich wünsche mir so extrem das wir nen weihnachtsbaby(geschenk) bekommen
bin so hibbelich
ja dann hatte ich das letze mal im april meine mends und seid dem nich mehr mein fa fand dann raus das mein insulin zuhoch is seid dem nehme ich metformin...(morgends und abends 500mg)
jetz war ich letze woche wieder bei meinem fa und da sagte er das ich viele follikel habe und dadurch auch immer das gefühl meine mends zubekommen...jetz nehme ich den 5.tag ne pille jeden abend 2stück dann müsste ich meine mends bekommen und am 5.zyklus tag dann anfangen mit clomifen 50mg davon auch 2abends 5tage lang
ich wünsche mir so extrem das wir nen weihnachtsbaby(geschenk) bekommen
bin so hibbelich
16.11.2010 17:51
So werde bald wieder bei euch sein......
Nach 24 Monaten Tempimessen ,habe ich in der Zeit nur 6 Es gehabt.
nicht gerade der bringer, habe lange mir hoffnung gemacht das es auch so klappt.
Wird wohl nicht´s, und nu wirds zeit mal aktiv zu werden.
Habe ein Termin im Januar......únd hoff das es klappt.
Hatte vor einigen Monaten auch clomi genommen,hatte super Sprungreifes Ei. Nur machte nach 3 Monastspritze meine GMS mit 8mm
( mit 7 mm).
Nun sind es wieder 10 mm und wenn es durch das clomi nur 9 mm werden habe ich größere Chancen wie damals.
Danke fürs zuhöhren .......
Anni
Nach 24 Monaten Tempimessen ,habe ich in der Zeit nur 6 Es gehabt.
nicht gerade der bringer, habe lange mir hoffnung gemacht das es auch so klappt.
Wird wohl nicht´s, und nu wirds zeit mal aktiv zu werden.
Habe ein Termin im Januar......únd hoff das es klappt.
Hatte vor einigen Monaten auch clomi genommen,hatte super Sprungreifes Ei. Nur machte nach 3 Monastspritze meine GMS mit 8mm
( mit 7 mm).
Nun sind es wieder 10 mm und wenn es durch das clomi nur 9 mm werden habe ich größere Chancen wie damals.
Danke fürs zuhöhren .......
Anni
16.11.2010 18:51
Hallo zusammen,
bin ziemlich verzweifelt. War heute beim FA und Ultraschall bestätigt die Blutwerte vom Endokrinologen. PCO
Hab den Ultraschall gesehen, Im Eierstock das sah aus wie eine Perlenkette , viele kleine Eibläschen
Es ist echt zum kotzen. Seit ca. 1 Woche nehme ich Metformin. Hab ich vom Endo bekommen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Messe nebenbei ja noch Tempi und habe somit auch rausgefunden, dass ich keinen ES habe. Wir "üben" schon seit 1 Jahr und 4 Monaten
bin ziemlich verzweifelt. War heute beim FA und Ultraschall bestätigt die Blutwerte vom Endokrinologen. PCO
Hab den Ultraschall gesehen, Im Eierstock das sah aus wie eine Perlenkette , viele kleine Eibläschen
Es ist echt zum kotzen. Seit ca. 1 Woche nehme ich Metformin. Hab ich vom Endo bekommen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Messe nebenbei ja noch Tempi und habe somit auch rausgefunden, dass ich keinen ES habe. Wir "üben" schon seit 1 Jahr und 4 Monaten
16.11.2010 20:41
Zitat von raindrop26:
Hallo zusammen,
bin ziemlich verzweifelt. War heute beim FA und Ultraschall bestätigt die Blutwerte vom Endokrinologen. PCOHab den Ultraschall gesehen, Im Eierstock das sah aus wie eine Perlenkette , viele kleine Eibläschen
Es ist echt zum kotzen. Seit ca. 1 Woche nehme ich Metformin. Hab ich vom Endo bekommen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Messe nebenbei ja noch Tempi und habe somit auch rausgefunden, dass ich keinen ES habe. Wir "üben" schon seit 1 Jahr und 4 Monaten![]()
![]()
hi ja so is das ja bei mir auch das mich metformin nehme meine werte sind besser aber eingepegelt sind meine mends immer noch nich dardurch muss ich dann jetz wenn ich meine mends (durch die pille) bekomme clomifen nehmen
16.11.2010 20:55
Zitat von Naseweis:
hallo ihr lieben...
ich wünsche mir so extrem das wir nen weihnachtsbaby(geschenk) bekommenbin so hibbelich
Ich hab schon den 2. Zyklus Clomi genommen und war heute zusätzlich zum ES auslösen, ich hoffe auch so dass es geklappt hat. Sonst müsste ich den nächsten Zyklus pausieren...!
16.11.2010 20:57
@all musstet ihr auch schon nach 2 Zyklen Clomi ne Pause einlegen? Wie lange war die denn?
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt