CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
18.11.2010 19:13
Zitat von raindrop26:
Zitat von Chrissie1987:
Hallo Mädels,
ich gesell mich einfach mal frech zu euch.
Habe gerade mit meiner FÄ gesprochen. Muss ab morgen Clomifen nehmen und nächsten Mittwoch gleich zum ersten Ultraschall.
Meine FÄ meinte dann erstmal schauen wie das "Bläschen" (??) aussieht und dann zusätzlich noch Gelbkörperhormon nehmen.
Ich hoffe das klappt alles und wir hibbeln am Ende doch mit Erfolg.
Ich drücke euch allen die Daumen das es bald klappt.![]()
Hallo Chrissie,
herzlich willkommen bei uns.
Darf ich fragen wieso du Clomifin bekommst?
Hast du PCO oder nen unregelmäßigen Zyklus?
Ehm', mit den ganzen Fachbegriffen komm' ich noch nicht so ganz zurecht

Also ich habe eine Gelbkörperhormonschwäche, habe zwar einen Eisprung aber die Gelbkörperphase ist ziemlich kurz. Meine FÄ gibt mir Clomifen um das zu regulieren und dann bekomm' ich wohl auch Gelbkörperhormon dazu. Kennt das hier vielleicht sogar jemand, bzw. hat das gleiche "Problem"?
Was ich so über Clomifen lese hat man damit ja gute Chancen auf eine Schwangerschaft.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

18.11.2010 19:14
Zitat von urmelausdemeis:
Das tut mir leid Alex..........![]()
Mit dem Sritzen hab ich nur immer am Rande mitbekommen von der kleinen Hexe. Ich glaube da musst Du täglich inen Bauch spritzen... Aber vielleicht suchst Du ma nen Beitrag von ihr und schreibst ihr ne PN und bittest sie, Dir dazu was zu erzählen.
So nun zu mir. Ich habe es tatsächlich gemacht. Ich habe bei dem Fa angerufen, der Hormonfuzzy da, und habe gesagt, dass wir seit fast 2 Jahren versuchen nen Baby zu machen. Nun hab ich am 30.11 um 12 Uhr nen Termin für ein Gespräch. Ja und ich denke, dann wird es los gehen. Keine Ahnung, was mich da erwartet. Nur hoffe ich halt sehr, dass er rausfindet, WO es hängt.
Ich drück' dir die Daumen das er was rausfindet und was dagegen tun kann

18.11.2010 20:03
Hallo,
kann ich mich zu euch gesellen?
Ich bin 28 Jahre alt, habe 2 Töchter (6 Jahre und 9 Jahre)
Nun üben wir seit über einen Jahr schwanger zu werden, wir wünschen uns so sehr einen Nachzügler und es will einfach nicht klappen.
Sind jetzt im 15 ÜZ und ab Samstag nehme ich Clomifen und Ethinylestradiol. Ich wünsche mir so sehr das es klappt, ich warte doch schon so lang
Bei meinen Mädels ging es schnell 3 Monate und ich war Schwanger, aber nun tut sich nix. Mein Mann hat ein SG gemacht, alles in ordnung.
Bei meinen Hormontest kam raus das das Folikelhormon zu niedrig ist und nun bekomme ich eben die 2 Sachen. Ich habe schon angst das ich Nebenwirkungen habe, denn alles was andere nicht haben oder bekommen, hab ich dann, bin spezialist dafür, das war schon immer so. Außerdem hoffe ich das ich Schwanger werde, denn ich möchte nicht mehr warten. Und ich hab angst das es nicht klappt, aber was dann? Krieg die Krise wenn ich nur daran denke.
glg an alle
kann ich mich zu euch gesellen?
Ich bin 28 Jahre alt, habe 2 Töchter (6 Jahre und 9 Jahre)
Nun üben wir seit über einen Jahr schwanger zu werden, wir wünschen uns so sehr einen Nachzügler und es will einfach nicht klappen.
Sind jetzt im 15 ÜZ und ab Samstag nehme ich Clomifen und Ethinylestradiol. Ich wünsche mir so sehr das es klappt, ich warte doch schon so lang

Bei meinen Mädels ging es schnell 3 Monate und ich war Schwanger, aber nun tut sich nix. Mein Mann hat ein SG gemacht, alles in ordnung.
Bei meinen Hormontest kam raus das das Folikelhormon zu niedrig ist und nun bekomme ich eben die 2 Sachen. Ich habe schon angst das ich Nebenwirkungen habe, denn alles was andere nicht haben oder bekommen, hab ich dann, bin spezialist dafür, das war schon immer so. Außerdem hoffe ich das ich Schwanger werde, denn ich möchte nicht mehr warten. Und ich hab angst das es nicht klappt, aber was dann? Krieg die Krise wenn ich nur daran denke.
glg an alle
18.11.2010 21:32
Hi Ihr lieben,
morgen wieder Folikel-TV. Bin schon ganz gespannt, wie es diesmal aussieht. Letzten Monat war der Doc ja leider nicht da und daher musste TV ausfallen.
Ich werde berichten.
LG Catangel
morgen wieder Folikel-TV. Bin schon ganz gespannt, wie es diesmal aussieht. Letzten Monat war der Doc ja leider nicht da und daher musste TV ausfallen.
Ich werde berichten.
LG Catangel
19.11.2010 11:22
hey mädels!schade das man noch nix "gutes" von euch lesen kann
also damit meine ich das es noch nich geklappt hat...
bei mir isses zur zeit so das ich ja 10tage ne pille nehmen musste heute den letzen tag dann müsste ich die nächsten tage meine mends bekommen...und dann das clomi bin echt froh wenn die pille weg is mir gehts nich wirklich gut damit...immer müde brustschmerzen bauchschmerzen und und und ich hoffe das ich nich so schlimme nebenwirkungen vom clomi bekomme
ja mal sehen was das noch wird...
drücke euch alle mal ganz lieb
und natürlich auch weiterhin allllee daumen!

bei mir isses zur zeit so das ich ja 10tage ne pille nehmen musste heute den letzen tag dann müsste ich die nächsten tage meine mends bekommen...und dann das clomi bin echt froh wenn die pille weg is mir gehts nich wirklich gut damit...immer müde brustschmerzen bauchschmerzen und und und ich hoffe das ich nich so schlimme nebenwirkungen vom clomi bekomme

drücke euch alle mal ganz lieb

19.11.2010 12:55
Tach
ja ich drücke Euch auch die Daumen. Bei uns wird eh nix passieren diesen Zyklus. Warum auch?? passierte ja in den zig anderen davor auch nix. Aber Hilfe naht....
ja ich drücke Euch auch die Daumen. Bei uns wird eh nix passieren diesen Zyklus. Warum auch?? passierte ja in den zig anderen davor auch nix. Aber Hilfe naht....

19.11.2010 15:02
So auch hier bitte ich Euch, doch mal für Leon beim Bild der woche abzustimmen. Will doch auch ma soooooooooooo gern gewinnen. DANKE
19.11.2010 22:54
Tach
ja ich drücke Euch auch die Daumen. Bei uns wird eh nix passieren diesen Zyklus. Warum auch?? passierte ja in den zig anderen davor auch nix. Aber Hilfe naht....![]()
![]()
![]()
Drück dir die Daumen!!!

Und hoffe das irgendwas rauskommt, was euch weiterhilft....
20.11.2010 07:58
Danke. ja ich hoffe sehr, dass was raus kommt. Am besten nächstes Jahr im Herbst ein Baby

20.11.2010 20:38
Hallo ihr Lieben....
Hab es jetzt einige Tage versäumt zu schreiben,aber nu hab ich auch jede menge zu berichten...
Also fang ich einfach mal an....
Hatte ja das Gespräch mit meinem Doc und er meinte das er die Untersuchung wegen den Follikeln net macht...naja sollte Clomi dann trotzdem nehmen...
Als ich dann damit angefangen habe ging es mir am ersten Tag noch ganz gut ausser das ich angefangen habe zu schwitzen..am zweiten Tag wurde ich dazu auch noch super müde und die Schwitzattaken wurden Nachts schon sehr schlimm...am dritten Tag war ich nur noch kaum in der lange normale Gespräche zu führen und zu guter letzt habe ich den absoluten heulkrampf bekommen....konnte mich eine ganze weile net mehr beruhigen und habe immer wieder wegen jeden Mist angefangen...selbst mein Schatz konnte mich net beruhigen...Der letzte Tag war echt der schlimmste...dieses heulen..dann schwitzen..dann diese Müdigkeit und die schwankende laune...das war wirklich sehr hart...aber nu ist es ja erst einmal vorbei...
Mal ganz im ernst...auch wenn mein Doc die Untersuchung net macht wollen wir es versuchen...der Wunsch ist halt zu groß...deswegen nutzen wir auch jetzt diese Chance...ich hoffe nur das es klappt da ich net nocheinmal solche Nebenwirkungen haben möchte und nu um so mehr bammel davor habe...
Kann mir wohl jemand sagen ab wann ich testen kann ob es geklappt hat oder net wenn ich gestern meinen ES hatte???Das wäre lieb...
Mhhh...würdet ihr es net auch so machen oder denkt ihr ehr das ich da zu leichtsinnig handel?
Ich meine wenn man sich etwas so sehr wünsch...und es anders halt net klappt....nimmt man dafür doch so manches in kauf...
Ok wenn es mehr als 2 werden würden wäre es schon eine sehr heikele Situation,aber das kann doch auch so passieren...auch wenn die chance dann geringer ist!
Naja ich mache mich zumindest erst mal net verrückt...warte ab bis ich Testen kann und dann kann man weiter drüber nachdenken...bleibt mir ja auch nichts anderes übrig!
So nun bin ich aber erst mal wieder weg...
Lass euch noch liebe Grüße da..

Hab es jetzt einige Tage versäumt zu schreiben,aber nu hab ich auch jede menge zu berichten...
Hatte ja das Gespräch mit meinem Doc und er meinte das er die Untersuchung wegen den Follikeln net macht...naja sollte Clomi dann trotzdem nehmen...
Als ich dann damit angefangen habe ging es mir am ersten Tag noch ganz gut ausser das ich angefangen habe zu schwitzen..am zweiten Tag wurde ich dazu auch noch super müde und die Schwitzattaken wurden Nachts schon sehr schlimm...am dritten Tag war ich nur noch kaum in der lange normale Gespräche zu führen und zu guter letzt habe ich den absoluten heulkrampf bekommen....konnte mich eine ganze weile net mehr beruhigen und habe immer wieder wegen jeden Mist angefangen...selbst mein Schatz konnte mich net beruhigen...Der letzte Tag war echt der schlimmste...dieses heulen..dann schwitzen..dann diese Müdigkeit und die schwankende laune...das war wirklich sehr hart...aber nu ist es ja erst einmal vorbei...
Mal ganz im ernst...auch wenn mein Doc die Untersuchung net macht wollen wir es versuchen...der Wunsch ist halt zu groß...deswegen nutzen wir auch jetzt diese Chance...ich hoffe nur das es klappt da ich net nocheinmal solche Nebenwirkungen haben möchte und nu um so mehr bammel davor habe...
Kann mir wohl jemand sagen ab wann ich testen kann ob es geklappt hat oder net wenn ich gestern meinen ES hatte???Das wäre lieb...
Mhhh...würdet ihr es net auch so machen oder denkt ihr ehr das ich da zu leichtsinnig handel?
Ich meine wenn man sich etwas so sehr wünsch...und es anders halt net klappt....nimmt man dafür doch so manches in kauf...
Ok wenn es mehr als 2 werden würden wäre es schon eine sehr heikele Situation,aber das kann doch auch so passieren...auch wenn die chance dann geringer ist!
Naja ich mache mich zumindest erst mal net verrückt...warte ab bis ich Testen kann und dann kann man weiter drüber nachdenken...bleibt mir ja auch nichts anderes übrig!
Lass euch noch liebe Grüße da..

20.11.2010 21:14
Danke. ja ich hoffe sehr, dass was raus kommt. Am besten nächstes Jahr im Herbst ein Baby![]()
![]()
![]()
![]()

20.11.2010 21:38
Zitat von Mimi24:
Hallo ihr Lieben....![]()
Lass euch noch liebe Grüße da..![]()
Also ich selber habe auch keine Foli TV gehabt und fand das echt doof. Weil ich einfach nich wusste, hab ich nu tatsächlich keinen Es, oder zicken die Ovus.... Und schlägt es überhaupt an, bringt es mir wirklich was....???? Aber ich kann Dich gut verstehen, dass Du es trozdem machst, hab ich ja auch. Allerdings mit dem heutigen Wissen würde ich es nich ohne Kontrolle machen.
Zum Testen. also am Besten fängst Du am ZT 11 an mit Ovus und machst die halt solnage bis sie positiv werden, dann noch 2 Tage, dann kannst aufhören zu testen.
Falls Du 2 Tage lang nen positiven Ovu hast, rechne vom 2. Tag an 14 bis 16 Tage dazu, dann müssten Deine Tage kommen. Bei nur einem positiven Ovu, rechne einfach dazu 14 bis 16 Tage.
Testen kannst Du, wenn die Ovus positiv waren, am besten 19 Tage nach dem positiven Ovu, bzw den letzen Sex in der "heissen" Phase.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und drück Dir die Daumen.
20.11.2010 22:00
Zitat von Mimi24:
Hallo Mimi... verstehe ich das richtig... du hast Clomi bekommen, gestern deinen ES und ihr habt geherzelt?
Und welche Untersuchung wollte dein Doc nicht machen

.
Also wenn gestern dein ES war, kannst du heute in zwei Wochen testen... oder auch zwei drei Tage früher mit nem Frühtest.
.
Ich habe diesen Monat auch das erste Mal Clomifen genommen... aber ich muss sagen, dass ich das gut weggesteckt habe. Meine einzigen Nebenwirkungen waren Hitzewallungen in den ersten zwei/drei Nächten.
21.11.2010 11:05
Guten morgen....
Erst mal danke für eure Beiträge!
Also bei mir ist es etwas anders mit dem Es...bzw.wann er ist...habe meine Regel immer 4-6 Tage ehr als den Monat davor...deswegen musste ich mit Clomi am 5 Zyklustag anfangen und es bis zum 9 Tag nehmen.Und mein ES habe ich dann am 10 oder am 11 Tag.
Muss auch dazu sagen das ich keinen Test machen muss wann ich meinen ES habe da ich es wirklich merke...habe dann immer ein ziehen...und da ich mich immer vergewissern wollte ob es an dem ist habe ich meinen alten Frauenarzt auch gefragt was das sein könnte und er hat mir das selbe gesagt und noch eine Untersuchung dazu gemacht damit ich gewissheit hatte.
Also ist es schon zuverlässig.
Naja und geherzelt haben wir schon...mhhh komisch das so zu schreiben
Also verstehe ich es richtig das ich jetzt in 14 Tagen einen Test machen kann,oder????
So werd dann auch erst einmal wieder..lieben gruß
Erst mal danke für eure Beiträge!
Also bei mir ist es etwas anders mit dem Es...bzw.wann er ist...habe meine Regel immer 4-6 Tage ehr als den Monat davor...deswegen musste ich mit Clomi am 5 Zyklustag anfangen und es bis zum 9 Tag nehmen.Und mein ES habe ich dann am 10 oder am 11 Tag.
Muss auch dazu sagen das ich keinen Test machen muss wann ich meinen ES habe da ich es wirklich merke...habe dann immer ein ziehen...und da ich mich immer vergewissern wollte ob es an dem ist habe ich meinen alten Frauenarzt auch gefragt was das sein könnte und er hat mir das selbe gesagt und noch eine Untersuchung dazu gemacht damit ich gewissheit hatte.
Also ist es schon zuverlässig.
Naja und geherzelt haben wir schon...mhhh komisch das so zu schreiben

Also verstehe ich es richtig das ich jetzt in 14 Tagen einen Test machen kann,oder????
So werd dann auch erst einmal wieder..lieben gruß
21.11.2010 11:12
Zitat von Poca:
Zitat von Mimi24:
Hallo Mimi... verstehe ich das richtig... du hast Clomi bekommen, gestern deinen ES und ihr habt geherzelt?
Und welche Untersuchung wollte dein Doc nicht machen![]()
.
Also wenn gestern dein ES war, kannst du heute in zwei Wochen testen... oder auch zwei drei Tage früher mit nem Frühtest.
.
Ich habe diesen Monat auch das erste Mal Clomifen genommen... aber ich muss sagen, dass ich das gut weggesteckt habe. Meine einzigen Nebenwirkungen waren Hitzewallungen in den ersten zwei/drei Nächten.
Guten Morgen!!
Ja du hast es richtig verstanden

geherzelt haben wir schon und ich hatte auch meinen ES....naja und die Untersuchung die mein Doc net gemacht hat..
Er müsste so weit ich weiss normal nachschauen wie viele Follikeln vorhanden sind oder so in der art...
damit man es ausschließen kann ob es mehr als ein Baby wird.
Aber mein Doc macht das halt nicht also habe ich die Tabletten einfach so genommen

Bevor man ganz auf sein wunsch nach einem Baby verzichten muss..
Ok ich habe bereits einen wunderbaren Sohn aber wir möchten noch ein zweites...
So nun muss ich aber los...
Liebe Grüße
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt