Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
Poca
43617 Beiträge
16.11.2010 21:11
Zitat von Izzylein:

Zitat von Naseweis:

hallo ihr lieben...
ich heiße nadine bin 22jahre alt und hab die pille ende märz abgesetzt...
ja dann hatte ich das letze mal im april meine mends und seid dem nich mehr mein fa fand dann raus das mein insulin zuhoch is seid dem nehme ich metformin...(morgends und abends 500mg)
jetz war ich letze woche wieder bei meinem fa und da sagte er das ich viele follikel habe und dadurch auch immer das gefühl meine mends zubekommen...jetz nehme ich den 5.tag ne pille jeden abend 2stück dann müsste ich meine mends bekommen und am 5.zyklus tag dann anfangen mit clomifen 50mg davon auch 2abends 5tage lang
ich wünsche mir so extrem das wir nen weihnachtsbaby(geschenk) bekommen bin so hibbelich

Ich hab schon den 2. Zyklus Clomi genommen und war heute zusätzlich zum ES auslösen, ich hoffe auch so dass es geklappt hat. Sonst müsste ich den nächsten Zyklus pausieren...!

warum müsstest du denn pausieren?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
16.11.2010 21:18
Hey

also mit der Pause mit Clomi. Ich fände es garnicht so verkehrt, da man clom ja nur 6 Zyklen lang nehmen darf. Wenn man es einen zyklus nimmt, dann einen aussetzt, usw, kann man die "Hoffnung" auf 12 Zyklen ziehen.....

Bei mir is auch komisch. hatte ja meine Tage, 2 Tage zu früh. Normal geht mit der Mens das Brustziehen weg, aber es ist immer noch da.....Mhhh, der Ovu, den ich eben ma gemacht habe, is allerdings auch völlig negativ.

Nun ja. Wat solls.
16.11.2010 21:28
man soll clomi blos 3zyklen nehmen oder?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
16.11.2010 22:23
Max 6 Zyklen, weil Clomi halt auch den Zervis verändern kann....
Alex-Nova
29 Beiträge
17.11.2010 08:01
Hallo Ihr lieben!
Danke für euro Worte, euer Verständnis und das Gefühl, man ist nicht allein!
War gestern beim tag 12 Ultraschall.
Ich habe auf beiden seiten ein Ei, aber links, wo der Eileiter zu ist, ist es grösser. War ja eh klar. Wenigstens hat das Clomi etwas bewirkt.
Die Chance daß es in den rechten Eileiter findet ist aber eher null, auch wenn es das gibt.
Ich hoffe ja daß der rechte den linken in der Grösse überholt ( geht das ?) oder daß nächsten Zyklus alles passt.
Wisst ihr was komisch ist? ichhab ja PCO und da sollten doch die Ovus alle positiv sein, aber bei mir war noch nie einer positiv, selbst jetzt nicht bei Clomi. Finde das komisch.
Ausserdem ist mein Urin ganz trüb, werd das morgen mal bei der FÄ ansprechen. Blasenenzündungszeichen hab ich keine.

zum Thema Metformin:
nehme es nun schon 4 Monate, die ersten paar wochen hatte ich übelkeit, durchfall 8deswegen soll ,man es einschleichend nehmen) das hat aber nachgelassen und nun hab ich gar nichts mehr.

Werde dann morgen nochmal berichten.
liebe Grüsse
die Alex
Sissi
73 Beiträge
17.11.2010 16:30
Hey Mädels,
mal was neues von mir:
Habe am Montag wieder versucht zu arbeiten, war wohl doch zu früh. Hatte leichtes Unterleib ziehen und etwas Blutungen. Heute war ich bei meiner FA und hat Ultraschall gemacht, Ich hatte einen Eisprung. Das witzigste daran ist, wir haben sogar ...... .
Ich glaube nicht das es geklappt hat. Das wäre fast unmöglich.
Hat man nach einer Eileiterschwangerschaft im selben Zyklus einen Eisprung?
LG Sissi
raindrop26
284 Beiträge
17.11.2010 19:19
Zitat von Sissi:

Hey Mädels,
mal was neues von mir:
Habe am Montag wieder versucht zu arbeiten, war wohl doch zu früh. Hatte leichtes Unterleib ziehen und etwas Blutungen. Heute war ich bei meiner FA und hat Ultraschall gemacht, Ich hatte einen Eisprung. Das witzigste daran ist, wir haben sogar ...... .
LG Sissi

Hallo Sissi,
das mit der EL SS tut mir leid.
Wie konnte der FA sehen dass du einen ES hattest?
War am Dienstag auch beim FA und sie hat Ultraschall gemacht und sie sagte auch, dass es so aussähe, als hätte da ein ES stattgefunden. Konnte es aber ohne 2 Blutwerte, welche weiß ich leider nicht, nicht feststellen. Somit hat sie Blut abgenommen und morgen soll ich anrufen und dann erfahre ich, ob ich einen ES hatte
Chrissie1987
93 Beiträge
17.11.2010 19:22
Hallo Mädels,

ich gesell mich einfach mal frech zu euch.

Habe gerade mit meiner FÄ gesprochen. Muss ab morgen Clomifen nehmen und nächsten Mittwoch gleich zum ersten Ultraschall.
Meine FÄ meinte dann erstmal schauen wie das "Bläschen" (??) aussieht und dann zusätzlich noch Gelbkörperhormon nehmen.
Ich hoffe das klappt alles und wir hibbeln am Ende doch mit Erfolg.

Ich drücke euch allen die Daumen das es bald klappt.
raindrop26
284 Beiträge
17.11.2010 19:30
Zitat von Chrissie1987:

Hallo Mädels,

ich gesell mich einfach mal frech zu euch.

Habe gerade mit meiner FÄ gesprochen. Muss ab morgen Clomifen nehmen und nächsten Mittwoch gleich zum ersten Ultraschall.
Meine FÄ meinte dann erstmal schauen wie das "Bläschen" (??) aussieht und dann zusätzlich noch Gelbkörperhormon nehmen.
Ich hoffe das klappt alles und wir hibbeln am Ende doch mit Erfolg.

Ich drücke euch allen die Daumen das es bald klappt.

Hallo Chrissie,
herzlich willkommen bei uns.
Darf ich fragen wieso du Clomifin bekommst?
Hast du PCO oder nen unregelmäßigen Zyklus?
Poca
43617 Beiträge
17.11.2010 20:38
Hallo Mädels,
ich glaub meine Mens rückt wieder an... spüre schon die altbekannten Anzeichen
Izzylein
1515 Beiträge
17.11.2010 22:11
Zitat von Poca:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Naseweis:

hallo ihr lieben...
ich heiße nadine bin 22jahre alt und hab die pille ende märz abgesetzt...
ja dann hatte ich das letze mal im april meine mends und seid dem nich mehr mein fa fand dann raus das mein insulin zuhoch is seid dem nehme ich metformin...(morgends und abends 500mg)
jetz war ich letze woche wieder bei meinem fa und da sagte er das ich viele follikel habe und dadurch auch immer das gefühl meine mends zubekommen...jetz nehme ich den 5.tag ne pille jeden abend 2stück dann müsste ich meine mends bekommen und am 5.zyklus tag dann anfangen mit clomifen 50mg davon auch 2abends 5tage lang
ich wünsche mir so extrem das wir nen weihnachtsbaby(geschenk) bekommen bin so hibbelich

Ich hab schon den 2. Zyklus Clomi genommen und war heute zusätzlich zum ES auslösen, ich hoffe auch so dass es geklappt hat. Sonst müsste ich den nächsten Zyklus pausieren...!

warum müsstest du denn pausieren?

Keine Ahnung, denke dass es sonst zu viele Hormone auf einmal sind und ich sonst evtl eine Überstimulation bekommen könnte!
Izzylein
1515 Beiträge
17.11.2010 22:30
Zitat von Alex-Nova:

Hallo Ihr lieben!
Danke für euro Worte, euer Verständnis und das Gefühl, man ist nicht allein!
War gestern beim tag 12 Ultraschall.
Ich habe auf beiden seiten ein Ei, aber links, wo der Eileiter zu ist, ist es grösser. War ja eh klar. Wenigstens hat das Clomi etwas bewirkt.
Die Chance daß es in den rechten Eileiter findet ist aber eher null, auch wenn es das gibt.
Ich hoffe ja daß der rechte den linken in der Grösse überholt ( geht das ?) oder daß nächsten Zyklus alles passt.
Wisst ihr was komisch ist? ichhab ja PCO und da sollten doch die Ovus alle positiv sein, aber bei mir war noch nie einer positiv, selbst jetzt nicht bei Clomi. Finde das komisch.
Ausserdem ist mein Urin ganz trüb, werd das morgen mal bei der FÄ ansprechen. Blasenenzündungszeichen hab ich keine.

zum Thema Metformin:
nehme es nun schon 4 Monate, die ersten paar wochen hatte ich übelkeit, durchfall 8deswegen soll ,man es einschleichend nehmen) das hat aber nachgelassen und nun hab ich gar nichts mehr.

Werde dann morgen nochmal berichten.
liebe Grüsse
die Alex

Hi, ich bleibe dran an deinem Bericht...
War auch gestern beim FA und mein einziger Folli hat ne Größe von 2,1mm, also haben wir mit Predalon ausgelöst und natürlich geherzelt...mal schauen obs was bringt?
Alex-Nova
29 Beiträge
18.11.2010 14:35
Hallo Ihr lieben!
so wies aussieht, wirkt das Clomi nicht in dieser Konzentration mit 1/2 täglich.
Die zwei Folikel sind wieder geschrumpft.
dh ich müsste nä Zyklus entweder das doppelte an Clomi nehmen oder Spritzen.
Doppelte dosis möchte meine 2. FÄ (Doppelpraxis) aber nicht unbedingt, da ich so arge Nebenwirkungen hatte.
Nun muss ich montag nochmal zum Ultraschall, sie findets echt komisch daß die nicht wachsen sondern schrumpfen.
Und in 12 Tagen hab ich dann einen Termin mit meiner Haupt-Frauenärztin ausgemacht zum Gespräch ob und wie und was.
Mein Mann ist auch sehr fertig, wie ich auch, und er will dann zum Gespräch mit. Ich liebe ihn so sehr, er ist so ein toller Mensch der für mich da ist und mir hilft.

Kann mich jemand bezüglich ""der Spritzen"" aufklären? wie wird das gemacht? wie heissen die und eben alles was euch dazu einfällt.
wäre Superlieb
grüsse
die Alex
PS: die Smilies hier sind echt toll
ich hoffe ich übertreibe nicht...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
18.11.2010 14:49
Das tut mir leid Alex.......... Mit dem Sritzen hab ich nur immer am Rande mitbekommen von der kleinen Hexe. Ich glaube da musst Du täglich inen Bauch spritzen... Aber vielleicht suchst Du ma nen Beitrag von ihr und schreibst ihr ne PN und bittest sie, Dir dazu was zu erzählen.

So nun zu mir. Ich habe es tatsächlich gemacht. Ich habe bei dem Fa angerufen, der Hormonfuzzy da, und habe gesagt, dass wir seit fast 2 Jahren versuchen nen Baby zu machen. Nun hab ich am 30.11 um 12 Uhr nen Termin für ein Gespräch. Ja und ich denke, dann wird es los gehen. Keine Ahnung, was mich da erwartet. Nur hoffe ich halt sehr, dass er rausfindet, WO es hängt.
Sissi
73 Beiträge
18.11.2010 16:13
Zitat von raindrop26:

Zitat von Sissi:

Hey Mädels,
mal was neues von mir:
LG Sissi

Hallo Sissi,
das mit der EL SS tut mir leid.
Wie konnte der FA sehen dass du einen ES hattest?
War am Dienstag auch beim FA und sie hat Ultraschall gemacht und sie sagte auch, dass es so aussähe, als hätte da ein ES stattgefunden. Konnte es aber ohne 2 Blutwerte, welche weiß ich leider nicht, nicht feststellen. Somit hat sie Blut abgenommen und morgen soll ich anrufen und dann erfahre ich, ob ich einen ES hatte

Hey,
meine FÄ hat auch Ultraschall gemacht und hat den veränderten Eierstock gesehen. Bei mir haben sie kein Blut abgenommen, da erst nächsten Monat mit der Insemination weiter machen darf.
Die Blutwerte sind zur genauen Bestimmung des Eisprungs, wann und ob der normal war, von den Hormonen her.
Das Spiel kenne ich. Ich bin in einer KIWU Klinik und seit dem löse ich per Spritze meinen ES aus.
Wie lange hibbelt ihr schon? Wie lange nimmst du Clomi schon?

LG Sissi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt