CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
13.12.2010 00:24
Zitat von Chrissie1987:
Zitat von urmelausdemeis:
Zitat von tusella:
da gebe ich dir vollkommen recht urmel !
dieser berühmte spruch von wegen man kann so schnell schwanger werden *lach*
sind genug hier im forum die da wiedersprechen können .
ist aber wirklich ein thema wo rüber man nachdenkt . es reicht ein ei und ein spermium .obwohl der mann mio . davon hat , klappt es nicht sofort . wie kann das nur sein ?????? da poppt man jeden monat an den fruchtbaren tagen und nix passiert . echt komisch !?
Genau das Wort suchte ich eben, als ich den Beitrag geschrieben habe...![]()
![]()
![]()
So und nun zu der Frage mit dem Duphaston. Nimmst Du das Duphaston noch?? Wenn ja, können Deine Tage nich kommen, da Dphaston die Blutung unterdrückt. Wenn Du Dir sicher bist nicht schwanger zu sein, setzt das Duphaston ab und spätesens ne Woche drauf sollte die Mens kommen.
Wenn Du es nicht mehr nimmst, wann hast Du es abgesetzt??? Es kann bis zu 7 Tagen dauern, bis die Blutung kommt.
Hoffe ich konnte dir helfen!!!!
Hallo,
jetzt bin ich baff. Also ich sollte Duphaston nach dem Eisprung 12 Tage lang einnehmen. Dann ab dem 1. Zyklustag Estrifam und ab dem 5. wie gewohnt Clomifen. Meine Gyn hatte alles genau berechnet, auch schon den Termin für den nächsten Ultraschall gemacht. Das haut ja dann gar nicht hin wenn die Mens erst 1 Woche nach absetzen des Duphaston einsetzen kann. Ist das ein Versehen ihrerseits? Jetzt bin ich ganz durcheinander....
Habe Duphaston gestern die letzte genommen.
Ich würde mal anrufen beim Gyn, wenn die Mens da is. Dann kann er/ sie ja die Termine nue legen.
13.12.2010 09:28
Zitat von Chrissie1987:
Zitat von Naseweis:
hm ja der war eh negativ aber was solls...denke auch nich das sich das noch mal ändert....![]()
Wann ist denn NMT? Nicht so pessimistisch denken, auch wenn's schwer fällt, ich weiß![]()
ende des jahres wenn ich mich nich teuche um den 27...also viel zufrüh....
14.12.2010 16:32
heute gehts ja los....^^ unterleib ziehen brustschmerzen und rückeschmerzen.......meine haut im gesicht is richtig doof total trocken das hatte ich noch nie...
14.12.2010 17:43
Zitat von Naseweis:
heute gehts ja los....^^ unterleib ziehen brustschmerzen und rückeschmerzen.......meine haut im gesicht is richtig doof total trocken das hatte ich noch nie...
Hey,
wenn du vor einer Woche erst Clomi genommen hast, dann kann doch der Test noch nichts anzeigen, oder? So weit ich weiß kann man frühstens 14 nach Befruchtung einen machen. Wann hattest du denn deinen ES?
LG
14.12.2010 17:47
ja denke ja auch das der zufrüh war...^^
ich hab keine ahnung wann ich meinen ES hatte ich weiß nich ob ich das fühle oder nich oder wie ich hatte öfter mal nen bauch ziehen oder so...aber sagen das es nen ES war kann ich nich
ich hab keine ahnung wann ich meinen ES hatte ich weiß nich ob ich das fühle oder nich oder wie ich hatte öfter mal nen bauch ziehen oder so...aber sagen das es nen ES war kann ich nich
14.12.2010 18:08
Zitat von Naseweis:
ja denke ja auch das der zufrüh war...^^
ich hab keine ahnung wann ich meinen ES hatte ich weiß nich ob ich das fühle oder nich oder wie ich hatte öfter mal nen bauch ziehen oder so...aber sagen das es nen ES war kann ich nich![]()
Hey,
welchen Zyklustag hast du denn? Ich würde einfach in einer Woche einen neuen Test machen. Mach dich nicht so fertig. Ich war auch so unterwegs vor meiner Eileiterschwangerschaft, hat mich ganz schön kapputt gemacht.
GLG
15.12.2010 12:42
Hallo an alle!!! hab mal ne Frage, ab wann bekommt man Clomifen? Welche Untersuchungen müssen vorher gewesen sein???
15.12.2010 16:07
Zitat von favorites1981:
Hallo an alle!!! hab mal ne Frage, ab wann bekommt man Clomifen? Welche Untersuchungen müssen vorher gewesen sein???
Das hängt viel vom FA ab. Manche verschreiben es nach 6 Monaten vergeblichen Versuch, andere erst nach mind 12 Monaten, andere nehmen noch das Alter mit in die Rolle.
Ein richtiger Gang is halt der, dass erstmal ein Hormonstauts gemacht wird (der dauert schon einen Zyklus). Wird dann festgestellt, dass Du ne Folikelreifungsstörung hast, bekommst Du Clomi.
Andere Ärzte verschreiben Clomi erst dann, wenn ein Spermiogramm vom Partner vorliegt und da alles ok ist.
Es ist echt verschieden. Am besten Du sprichst Deinen Arzt drauf an.
15.12.2010 16:34
Zitat von urmelausdemeis:
Zitat von favorites1981:
Das hängt viel vom FA ab. Manche verschreiben es nach 6 Monaten vergeblichen Versuch, andere erst nach mind 12 Monaten, andere nehmen noch das Alter mit in die Rolle.
Ein richtiger Gang is halt der, dass erstmal ein Hormonstauts gemacht wird (der dauert schon einen Zyklus). Wird dann festgestellt, dass Du ne Folikelreifungsstörung hast, bekommst Du Clomi.
Andere Ärzte verschreiben Clomi erst dann, wenn ein Spermiogramm vom Partner vorliegt und da alles ok ist.
Es ist echt verschieden. Am besten Du sprichst Deinen Arzt drauf an.
Hi, einen Hormonstatus. Mh, meine FÄ hat einen Bluttest am Anfang der letzten Periode gemacht und das Ergebnis war "alles im grünen Bereich" alles ok. Und sie meinte es wäre wohl sinnvoll einen Sperma Test zu machen....nur mein Mann fände das nicht so toll, ich fände es auch noch nicht wichtig. Wollte mich ja erstmal durchchecken lassen,bevor er damit anfängt. Glaube nämlich ich habe gar keinen Eisprung! Mache Ovu Test und bin mir nicht sicher das mein 2 Strich positiv ist (immer sehr leicht zu sehen).
Wollte jetzt erstmal paar Zyklen abwarten und dann nochmal einen FA Termin machen, aber die hat mir nix von Hormonstatus gesagt über einen Monat!
Dankeschön!!!
16.12.2010 16:25
wie alt seit ihr denn und wie lange übt ihr denn??
Der Bluttest am anfang eines Zykluses kann natürlich nix über den ganzen Zyklus sagen. Wenn Deine Ovus nich positiv werden, scheint da irgendwas nich zu stimmen. Von daher wird ein Hormonstatus auch über einen ganzen Zyklus verteil gemacht. Am Anfang steh halt die Hormonbestimmtung und ein Us. Dann zum ES wird Us gemacht um zu schauen, reift da überhaupt etwas an und wenn ja, is es was gescheites und wenn ja, wirde es springen und wenn ja, WANN. Dann wird nach dem ES noch mal ein Us und ein Blutbild gemacht. Somit is der gesamte Zyklus überwacht und man erkennt die "Fehler", oder halt man erkennt, das is alles ok.
Klar, dass sie erst ma nen Spermiogramm will, weil das is bei Gott nich so kostenintensiv wie ien Hormonstatus. Ich kenne auch das Problem was männer damithaben. Aber oft ist es einfach auch so, dass die Männer garnich mehr in ner Kabine inen Becher wixen müssen. Wir konnten das zu Hause machen.
Der Bluttest am anfang eines Zykluses kann natürlich nix über den ganzen Zyklus sagen. Wenn Deine Ovus nich positiv werden, scheint da irgendwas nich zu stimmen. Von daher wird ein Hormonstatus auch über einen ganzen Zyklus verteil gemacht. Am Anfang steh halt die Hormonbestimmtung und ein Us. Dann zum ES wird Us gemacht um zu schauen, reift da überhaupt etwas an und wenn ja, is es was gescheites und wenn ja, wirde es springen und wenn ja, WANN. Dann wird nach dem ES noch mal ein Us und ein Blutbild gemacht. Somit is der gesamte Zyklus überwacht und man erkennt die "Fehler", oder halt man erkennt, das is alles ok.
Klar, dass sie erst ma nen Spermiogramm will, weil das is bei Gott nich so kostenintensiv wie ien Hormonstatus. Ich kenne auch das Problem was männer damithaben. Aber oft ist es einfach auch so, dass die Männer garnich mehr in ner Kabine inen Becher wixen müssen. Wir konnten das zu Hause machen.
16.12.2010 16:35
huhu....
bin 29 und jetzt im 18Üz..... glaub werde das mal angehen, denke aber erst im Frühjahr....wenn ich wieder den nächsten Termin habe! Hoffe ja immer noch das alles ok ist bei mir!!!!!!!
bin 29 und jetzt im 18Üz..... glaub werde das mal angehen, denke aber erst im Frühjahr....wenn ich wieder den nächsten Termin habe! Hoffe ja immer noch das alles ok ist bei mir!!!!!!!
17.12.2010 14:07
Hallo Mädels...
Hab da mal ein paar Fragen...
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen???
Also, ich bin 25.Jahre jung, nun im 6.ÜZ und werde im Februar2011 beim FA durchgecheckt und er möchte gerne mit Clomifen nachhelfen...
Vor einiger Zeit hat man bei mir polycystische Ovarien entdeckt... Er meinte, es wäre nicht PCO, weil da noch mehr Faktoren dazu gehören und mein Zyklus ja sehr regelmäßig ist mit 26Tagen)
Das ich zu dieser Zeit keinen Kinderwunsch hatte habe ich Bellahexal eingenommen...
Als ich im Sommer beim Ultraschall war, schienen die Ovarien ganz gut auszusehen und ich sollte mit dem Hibbeln beginnen...
Und letzte Woche war ich nochmal da und die Zysten sind wieder da... Och mann...
Naja, und weil wir im Januar im Urlaub sind möchte der FA erst beginnen, wenn wir wieder da sind...
Mein Mann wird auch ein Spermiogramm abgeben.
Und der Spaß kostet 150 Euro... Aber das ist es uns mehr als wert-!
Was kommt denn da alles auf mich zu? Blutabnahme? Wie oft Ultraschall? Und was kommt noch auf mich zu?
Nebenwirkungen vom Clomi?
Hmm?
Er hat gesagt, "wir werden versuchen, SIe in den ersten 3 Monaten schwanger zu bekommen
"
Aber Clomi soll doch eh nur 3 Monate gegeben werde, oder?
Denke, der FA wollte mich ein bisschen aufmuntern...
Wie war es damals bei euch?
Würde mich über Antworten sehr freuen...
Also, ich bin 25.Jahre jung, nun im 6.ÜZ und werde im Februar2011 beim FA durchgecheckt und er möchte gerne mit Clomifen nachhelfen...
Vor einiger Zeit hat man bei mir polycystische Ovarien entdeckt... Er meinte, es wäre nicht PCO, weil da noch mehr Faktoren dazu gehören und mein Zyklus ja sehr regelmäßig ist mit 26Tagen)
Das ich zu dieser Zeit keinen Kinderwunsch hatte habe ich Bellahexal eingenommen...
Als ich im Sommer beim Ultraschall war, schienen die Ovarien ganz gut auszusehen und ich sollte mit dem Hibbeln beginnen...
Und letzte Woche war ich nochmal da und die Zysten sind wieder da... Och mann...
Naja, und weil wir im Januar im Urlaub sind möchte der FA erst beginnen, wenn wir wieder da sind...
Was kommt denn da alles auf mich zu? Blutabnahme? Wie oft Ultraschall? Und was kommt noch auf mich zu?
Hmm?
Er hat gesagt, "wir werden versuchen, SIe in den ersten 3 Monaten schwanger zu bekommen
" Aber Clomi soll doch eh nur 3 Monate gegeben werde, oder?
17.12.2010 14:25
Zitat von Hibbellinchen85:
Hallo Mädels...
Hmm?
Er hat gesagt, "wir werden versuchen, SIe in den ersten 3 Monaten schwanger zu bekommen"
Aber Clomi soll doch eh nur 3 Monate gegeben werde, oder?
Hallo,
klar werden wir dir deine Fragen beantworten.
Also mit PCO kenne ich mich nicht aus, aber mit Clomi.
Wenn du Clomi nimmst, wird dir Blutabgenommen und auch 1-2 Ultraschalle gemacht. Es kommt immer drauf an von wann bis wann du sie nehmen musst, je nachdem richtet sich auch die Blutabnahme und Folli TV.
Die Nebenwirkungen von Clomi sind breit, aber ich habe nur Hitzewallungen in der Nacht. Ich hatte auch total schieß vor den Pillen, aber mittlerweile, hab ich mich dran gewönnt.
Für mich ist es immer stressig gewesen, wegen den Terminen. Man muss halt flexibel sein. Und der Verkehr auf Knopfdruck wird auch nicht einfach. Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Na, weite Fragen?
LG Sissi
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt