Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
Hibbellinchen85
558 Beiträge
17.12.2010 14:31
Vielen lieben Dank...
Das ging ja fix mit der Antwort

...Och, über die Hitzewallungen steh ich drüber

Wie lange nimmst Du denn schon Clomi?
Warum hast DU es verschrieben bekommen?

Lieben Gruß
Sissi
73 Beiträge
17.12.2010 14:37
Zitat von Hibbellinchen85:

Vielen lieben Dank...
Das ging ja fix mit der Antwort

...Och, über die Hitzewallungen steh ich drüber

Wie lange nimmst Du denn schon Clomi?
Warum hast DU es verschrieben bekommen?

Lieben Gruß

Ich habe fast ein Jahr auf natürlichen Weg schwanger zu werden, aber nichts. Dann wurde festgestellt, dass meine Eier zwar springen, aber zu klein zum befruchten. Ich nehme Clomi seit 5 Monaten.
Man darf Clomi nur 6 Monate nehmen, wenn du auf normalen Weg schwanger werden willst. Solltest du irgendwann eine Insemination machen, dann darf man es länger nehmen. Dann mussen die Spermien ja nicht die Cervix Barikarde überwinden.
Bist du nur beim Gyn?

LG
Hibbellinchen85
558 Beiträge
17.12.2010 14:40
Aso...
Ja, bin bisher nur beim Gyn. Muss ich noch woanders hin?

... Was ich in den 6 Monaten nicht alles probiert hab... Kindlein-Komm-Tee, ovus, Kein Alkohol, Keine Zigaretten...

Und und und...

Wie alt bist Du?
Sissi
73 Beiträge
17.12.2010 14:48
Ich bin 25.
Nein, ich bin in einer Kinderwunschklinik nach einem Jahr gegangen.
Ich verzichte auch. Ich nehme noch neben her Centrum Materna damit meine Vitaminspeicher wieder aufgefüllt werden.
Nimmst du auch solche Präperate? Wie alt ist dein Mann?

BiBi80
2081 Beiträge
17.12.2010 19:26
Hallo,

ich würde mich sehr gerne zu Euch gesellen, wenn ich darf. Ich stelle mich am Besten mal kurz vor:
Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und wir hibbeln seit Mitte September letzten Jahres. Nach dem Absetzen der Pille hatte ich sehr unregelmäßige, lange und schmerzhafte Zyklen, so dass meine FÄ mich sehr schnell zu einer KiWu Klinik überwiesen hat. Parallel zu meinen Untersuchungen wurde bei meinem Mann ein SG veranlasst, was nicht allzu positiv ausgefallen ist. Auf Anraten der Ärztin ist er dann zum Urologen, wo eine verschleppte Entzündung festgestellt wurde, die dann erfolgreich mit Antibiotikern behandelt werden konnte, so dass das zweite SG zwei Monaten später wesentlich besser ausgefallen ist.
Im Sommer habe ich zwei Zyklen lang Clomi bekommen- ohne Erfolg. Im September wurde dann eine BS gemacht, wo neben Endometrioseherde auch Verwachsungen entfernt wurden (daher die Schmerzen). Das Gute war, das festgestellt wurde, dass meine Eileiter schön durchlässig sind. Nachdem die Krankenkasse dann endlich grünes Licht gegeben hat, bin ich nun im ersten Spritzenzyklus angekommen. Letzte Woche Samstag wurde der ES ausgelöst und am Montag sah alles sehr vielversprechend aus. Momentan nehme ich täglich Utrogestan, und ich hoffe natürlich so sehr, dass es endlich geklappt hat.

Viele Grüße, BiBi
JoyZe
209 Beiträge
17.12.2010 20:34
Hallo ich bin erst seid gestern hier , habe jetz grad erst das forum endeckt
ich bin 20 jahre alt und habe einen kinderwunsch.
leider pco syndrom.
Morgen nehme ich meine erste tablette clomifen vom 5 zt bis zu 9. ich hoffe es klappt alles. hat jemand schon erfahrungen und kann mir bisschen darüber erzählen . ist jemand durch clomifen schwanger geworden ?? liebe grüße und vielen dank im vorraus
Hibbellinchen85
558 Beiträge
18.12.2010 16:25
Hallöchen...

@Sissi... Mein Mann ist 27. Habe bis vor Kurzem Femibion1 genommen... Nehm aber seit dem Arztbesuch nichts mehr... Weil ich die Hoffnung aufgegeben hab, dass es so klappen wird...
hmm... Meinst Du das ist falsch???
Centrum Materna ist auch so teuer... Sogar teurer als Femibion...
Kaufst Du das in einer Online-Apo?

@Bibi... Hi... Dieser Zyklus klingt ja vielversprechend für Euch Sehr schön... Drück Dir auf jeden Fall die Däumchen...
Hier bei Mamacommunity gibt es ein Mitglied, welches mit 4lingen ss ist... Ich weiß aber nicht genau, was sie gespritzt hat. Aber ich hab gelesen, dass es wohl im 1.Zyklus geklappt hat.

Liebe Grüße...

Ach, ich hab noch eine Frage... Gestern hätte meine Mens eintrudeln müssen... Hatte bisher immer einen 26Tage Zyklus. Nun ist heute der 28.Tag und ich hab nur "braune SB" (sorry)...
Was ist denn jetzt aufeinmal los?
Könnte ausflippen........! SS-Test gestern um 4Uhr morgens war negativ (war so früh wach)
Was meint ihr?
Obwohl die polycystischen Ovarien schon länger bekannt waren, hatte ich nur schlechtere Haut- diesmal aber nicht... Ja, un d Haarausfall... Aber nie Zyklusstörungen...
jhashen
259 Beiträge
20.12.2010 12:10
Huhu Mädels,

am Donnerstag habe ich nen Termin in der KiWu. Dann wird der SST gemacht. Ich bin sooooooooooooooo voller Hoffnung.
Mimi24
3548 Beiträge
20.12.2010 12:20
Zitat von jhashen:

Huhu Mädels,

am Donnerstag habe ich nen Termin in der KiWu. Dann wird der SST gemacht. Ich bin sooooooooooooooo voller Hoffnung.

Juhu...

Oh da bin ich mal gespannt

Ich drück dir gaaannnzzz dolle die Daumen!!!!!
jhashen
259 Beiträge
20.12.2010 14:46
Lieb von Dir danke schön! Dir auch ganz viel Glück!
20.12.2010 20:42
kein weihnachtswunder für mich

war heute beim doc hatte nen ES aber der test war negativ..
aber er meinte er is super zufriende das ich nen ES hatte und das ich nich aufgeben soll...
Mimi24
3548 Beiträge
21.12.2010 08:42
Zitat von Naseweis:

kein weihnachtswunder für mich

war heute beim doc hatte nen ES aber der test war negativ..
aber er meinte er is super zufriende das ich nen ES hatte und das ich nich aufgeben soll...

Hey Süße...

Kopf hoch das wird schon!!!Bei mir hats ja auch net im ersten Clomizyklus geklappt...also auf ein neues!!!

Ganz liebe Grüße
urmelausdemeis
22621 Beiträge
21.12.2010 12:03
Na dann drück ich ma die DAumen...... Donnerstag is auch ein wichtiger Tag fr mich, weil da mein Auto wieder zu leben erweckt wird.
23.12.2010 19:30
ich wünsche euch allen besinnliche weihnachtstage!
Mimi24
3548 Beiträge
23.12.2010 20:18
Ich wünsche ebendfalls ein Frohes Fest!!!Ganz liebe grüße!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt