Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.09.2011 20:29
WOW Herzl, schon 16. Woche!!! Wie geht es Dir??? Wächst der Bauch schon??

Is recht ruhig hier geworden, schade, hätte ma paar pot Test sehen wollen.....
Herzl
11328 Beiträge
09.09.2011 20:43
Zitat von urmelausdemeis:

WOW Herzl, schon 16. Woche!!! Wie geht es Dir??? Wächst der Bauch schon??

Is recht ruhig hier geworden, schade, hätte ma paar pot Test sehen wollen.....

bin auch erstaunt wie das auf einmal so schnell geht,aber der Bauch will noch nicht so recht
Ja schade...
Wie gehts dir?Was gibts neues?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.09.2011 20:59
Nö nix neues. Wart noch ma so 2 Wochen ab. Bei mir hats in der 18. Woche plobb gemacht.
Herzl
11328 Beiträge
09.09.2011 21:02
Hoffe ja das endlich mal was passiert,aber 2Wochen sind ja absehbar...
Hibbelt ihr noch weiter?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.09.2011 21:05
ja im Grunde schon.... sag mal, hattest Du zu beginn der SS irgendwelche Sachen unten?? Also hat es gezogen, wie Mens, oder einseitig ma gezwackt.......
Herzl
11328 Beiträge
09.09.2011 21:08
Im Grunde schon,heißt?wartest auf Mens?
Hatte immer das Gefühl meine Mens kommt und das schon ziemlich zeitig,dachte so früh PMS
Ansonsten hats auch innen mal ordentlich geziept...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.09.2011 22:09
bei mir zieht es ab und an mal rechts, mal links und ab und an fühlt es sich an, als ob die mens anrückt..... aber nix, die buxe is weiss.
Herzl
11328 Beiträge
09.09.2011 22:15

bei mir zieht es ab und an mal rechts, mal links und ab und an fühlt es sich an, als ob die mens anrückt..... aber nix, die buxe is weiss.

drücke dir ganz doll die Daumen!!!!
Tami2011
196 Beiträge
09.09.2011 23:45
Guten Abend meine Lieben,

Habe lange von mir nichts hören lassen, das hing zum einen damit zusammen, das wir eine Pause gemacht haben und zum anderen mich das ganze Thema innerlich sehr angefressen und belastet hat.
Ich habe mir oft Gedanken gemacht, vieles durchdacht.
Habe hin und wieder mal hier rein geschaut, mehr flüchtig als interessiert, muss ich ehrlich zugeben, weil mir das ganze Thema Baby- kriegen, hibbeln usw, echt heftig am Nervenkostüm gezerrt hat.

Jetzt nach knapp 4 Monaten nach der FG, haben wir uns dennoch entschlossen es nochmals zu versuchen, aktiver als vorher.

Bevor ich euch allerdings erzähle was in der Zwischenzeit so passiert ist, möchte ich gerne alle Neulinge begrüssen und alle mittlerweile Schwangeren eine wunderschöne Kugelzeit wünschen, ganz Besonders Mindy, alles gute, freut mich von Herzen.

Da es bei mir ja vor knapp 4 Monaten direkt im ersten Clomizyklus geklappt hatte und leider eine FG war, versuchten wir es noch 2 Zyklen lang mit Clomi. Leider kein Erfolg. Positiv war jedoch das ich einen super regelmäßigen Zyklus hatte, immer zwischen 27-29 Tagen. Das war super. Nach dem letzten Zyklus bekam ich ganz normal meine Periode, war ja dann relativ sicher, dass sich keine erneute Schwangerschaft eingestellt hatte. Ich wollte natürlich sofort weiter machen, es waren immerhin schon 2 Monate nach der FG vergangen und ich fühlte mich körperlich so gut, das ich einfach weiter machen wollte, doch da machte mir mein FA einen Strich durch die Rechnung. Ich rief in der Praxis an, um einen Termin für eine erneute Untersuchung und dem damit verbundenen Rezept zu bekommen, da bekam ich am telefon gesagt, man könne das Rezept auch so abholen. War schon recht komisch, so ohne Voruntersuchung, aber ich dachte na gut, wenns so sein soll, ich schickte meinen Mann vorbei, weil ich kurzfristig einen Termin ins Studio bekam.
Doch als er wieder kam dachte ich, ich wäre im falschen Film.
Er sagte, das die Mitarbeiterinnen ihm lediglich ein Rezept für die Pille geben wollten, er war fast aus den Latschen gekippt, als er allerdings nachhakte, wurde ihm gesagt, dass er kein Rezept für Clomi bekäme, er könnte für mich das Rezept für die Pille kriegen, doch das wollte er ja nun verständlicherweise nicht, dann sagte man ihm wir sollten doch erst einmal eine Pause machen.
Ich fand diese Aktion schon echt krass, zumal ich echt nicht das Gefühl hatte Ernst genommen zu werden und um ehrlich gesagt auch nicht wirklich gut Beraten und Behandelt worden zu sein.

Nun gut, wir haben dann nochmal 2 Monate gewartet bis jetzt, meine Periode habe ich nach der letzten Einnahme natürlich nicht mehr bekommen. Auch kein Präparat, dass ich wenigstens einen regelmäßigen Zyklus hätte oder sonst was. Ärgerlich.

In der Zwischenzeit ist viel passiert, wie schon geschrieben, habe ich mir viele Gedanken gemacht und wollte von den Umständen einfach ein wenig Abstand nehmen, weil ich einfach merkte das mir die FG mehr zugesetzt hatte, als ich es eigentlich zugeben wollte.
Manche Momente in der Zeit waren echt grausam, aber ich denke, das kennt ihr alle zu gut, man will abschalten, eigentlich mit nichts konfrontiert werden und einfach nicht daran denken, dann schaltet man den Fernseher ein, auf jeder Sendung, wird eine Schwanger, treibt ab, oder sucht verzweifelt Väter zum ungeborenen Kind, und wenn man mal einen Kanal erwischt hat, wo einem nicht mitten im Leben oder Verdachtsfälle den letzten Nerv rauben, dann geht es mit der Werbung weiter. Ich muss dazu sagen ich und mein Freund, wir haben in der Zeit gar nicht bis kaum über das Thema geredet, ich denke auch wenn er es nicht zugibt, es ist ihm auch alles nicht leicht gefallen. Nunja über die blöden Fernseh Programm komm ich ja noch hinweg, aber plötzlich werden alle Schwanger, das ist doch echt nicht normal. Erst die Nachbarin, die dann fröhlich babysachen direkt vorm Fenster auslädt, dann im Bekanntenkreis, in der Verwandschaft, ich muss ehrlich sagen ich konnte mich nicht mit freuen, ich hab es ihnen einfach nicht gegönnt, weil es mir anscheinend vergönnt war und dann der Gedanke, warum jetzt alles so kompliziert ist, vorher war doch alles einfacher. Überall schein ich auf Ablehnung zu stoßen. Die Worte, wie ihr habt ja noch zeit, oder das geht vorrüber oder du bist ja noch so jung, Leute es geht mir tierisch auf den Keks.

Wer um himmelswillen bestimmt das ich jetzt noch Zeit habe? Das ich noch jung genug bin? Wann der Schmerz über die FG vorbei geht, oder wann der richtige Zeitpunkt ist?

Wer bestimmt das alles? Und wer hat das recht, mir so ein scheiß zu erzählen. Ich will mir keinen AOK Shopper zulegen... ja dafür bin ich anscheinend noch zu jung, und ich hab ja auch noch zeit ja klar Aldi und LIDl kriegen die Angebote immer wieder rein. Hey um was geht es eigentlich?
Es geht nicht um eine Tüte Milch die gerade im Angebot ist.

Es geht darum das wir die Entscheidung getroffen zu haben, eine Familie zu gründen, was wir uns gut überlegt und lange durchdacht haben, nur das es eben auf Umwegen stattfinden muss.
Das es nicht leicht ist.
Ich habe keine Lust mehr meinen Wunsch nach einer Familie unter vorgehaltener Hand äußern zu müssen, nur weil ich erst 22 Jahre alt bin, keine Million auf dem Konto habe oder irgendwas Studiert.

Ich meine, wer weiß besser wann man dafür bereit ist, wenn nicht man selbst? Kann einem irgendwer ein Zeitgefühl aufdrücken, indessen man sich garnicht befindet?

Um so länger ich darüber nachgedacht habe, um so wütender bin ich über die Gesellschaft, in der wir leben geworden.

Ich habe mich ernsthaft gefragt ob es verantwortungsvoller ist, erst über kein Kind nachzudenken, wenn man ihm irgendwelchen Luxus für die Zukunft sichern kann?!
Und schnell habe ich mich wieder auf mein Verstand besinnt, ich glaube nicht das mein Wunsch danach wertvoller oder geschätzter ist, wenn ich meinem Kind irgendwann mal einen Neuwagen, Studium oder Wohnung finanzieren kann, ich denke das es viel wertvoller ist, wenn ich den Mut und die Kraft habe mein Kind so zu erziehen, das es sich die Ziele die es sich gesteckt hat selbst erreichen kann, natürlich nicht ohne jegliche Unterstützung, das ich mein Kind so erziehe, das aufrecht und ehrlich durchs Leben geht. Ich denke da spielt ein neuwagen oder sonstiges wenig eine Rolle.

Ich fühle mich verdammt nochmal Reif genug, ein Kind zu bekommen, nicht weil mir ein Konzert wichtig ist, ich mein Kind in ein Kofferraum sperre, oder jeden 2ten Tag abschieb. Nein, einfach weil ich Mutter sein möchte, mit allem was dazu gehört, ich möchte jede Nacht geweckt werden weil mein Kind hunger hat oder eine neue Windel braucht, ich möchte alles hochräumen müssen, damit sich mein Kind nicht verletzt wenn es herumkrabbelt, ich möchte das mein Leben sich verändert, mit allen höhen und tiefen aber dann in das Gesicht zu schauen und das lächeln zu sehen, das entschädigt dann alles wieder. Ich möchte dieses kleine Wesen durch meine Hand aufwachsen sehen, ihm ein schönes Leben schenken und einfach immer Mutter sein, wann immer ich es sein soll.

Nur weil ich noch nicht mitte 30 bin, heißt das nicht das ich nicht verantwortungsvoll und pflichtbewusst sein kann.

Ich finde es unverantwortungsvoller geld nach Afrika oder sonst wohin zu spenden, wo so viel elend ist, soviele kleine Kinder, die weiss gott nichts dafür können, aber gerade da wo Mutter kaum das kind ernähren kann, die Kinder verkauft werden oder an Hungersnot sterben, sollte man vielleicht eher Einrichtungen gründen, die die weitere unhaltsame Vermehrung beendet, damit es nicht mehr so viel Leid gibt, ist hart, aber meine Meinung.

Oder die Mädchen die mit 14 oder so schwanger werden, Vater unbekannt, aber eigentlich wollen sie doch auf Partys, ach dann kommt das Kind eben in den Kofferaum, oder wird erstickt... echt heftig, da fragt jeder wie kann sowas passieren, ich frage mich wo bleiben die Menschen, die da eine Schwangerschaft verhindern?

Ich finde nicht das wir noch Zeit haben, wer weiß was in 2 Jahren ist.

Bei unseren Eltern war bestimmt auch nicht immer alles rosig, die Zukunft ebenso ungewiss, Nehmen wir doch nur mal mein geburtsjahr 1989 kurz vor dem Mauerfall, keiner wusste wirklich, ob es nicht doch nochmal einen krieg geben wird. Soviel im Leben ist ungewiss und man muss es trotzdem wagen.
Mir kann keiner erzählen das bei seinen eltern damals alles super toll war und trotzdem sind wir doch froh geboren worden zu sein? Stellt euch mal vor manche eltern hätten gewartet oder gar kein kind bekommen... würde vielleicht manch einer von uns mit einem anderen Partner seinen abend verbringen.

Fakt ist, wir fühlen uns bereit dafür, auch wenn wir hart kämpfen, irgendwann schaffen wir es und beweisen brauchen wir es keinem, ausser uns selbst, das wir uns treu geblieben sind.

Ich musste natürlich bei meinem FA einen neuen Termin ausmachen, hier in der nähe ist zwar ein super FA aber der hat annahmeschluss bis nächstes jahr... also am Mittwoch früh gehts los zum FA; ich hoffe das ich wenigstens etwas zum Mens auslösen bekomme sonst werde ich wahnsinnig... und dann zur Größten Überraschung haben wir spontan in der KiWU Klinik einen Termin ebenso für mittwoch abend bekommen... ich bin echt aufgeregt.

Achso was ich noch zu berichten habe, ich fühle mich körperlich momentan nicht ganz so gut. Wir versuchen jetzt aufzuhören zu rauchen, das klappt ganz gut, ich versuch bisschen sport zu machen. Aber einen Großen Makel hat das ganze, seit der Letzten Clomi Einnahme, wachsen mir überall grässliche haare, mal mehr mal weniger, auf brust, bein im gesicht, es ist echt krausam ich fühl mich fast wie ein mann, und umsomehr man versucht die weg zu bekommen, um so schlimmer wird es...

Fettige Haare habe ich trotz waschen auch jeden tag, un das schlimmste ist, vorher musste ich sie alle 2-3 tage waschen nix fettig kein jucken nichts, jetzt jeden tag sonst seh ich aus wie ne fritteuse, durch das viele waschen, juckt die kopfhaut wie sau, unreine haut, und haarausfall habe ich auch wie blöd.

so nun ma genug geschrieben, ich bin jetzt wieder aktiver da, bitte nicht böse sein für den langen beitrag aber das musste alles mal raus.

grüßeee
Tami

Herzl
11328 Beiträge
10.09.2011 08:40
schön wieder von dir zuhören und ich glaube jeder hier kann dich gut verstehen,dass du erstmal abstand brauchtest.
Wünsche dir ganz viel Glück für deine bevorstehenden Termine,dass sie euch endlich richtig helfen!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
12.09.2011 05:30
Oh öh, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh

Herzl
11328 Beiträge
12.09.2011 08:11

Oh öh, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh

ooooooooooooooooooooooh man ich hab Gänsehaut!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Alles alles alles Liebe von ganzem Herzen!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
12.09.2011 08:16
DAnke Beschreibt am ehesen wie ich hier rum tieger!!!!!
Herzl
11328 Beiträge
12.09.2011 08:20
Waaaaahnsinn!!!Wahnsinn! wahnsinn!!!
12.09.2011 10:34
wow herzlichen glückwunsch na endlich hast du es geschafft ich freu mich sooo sehr für dich!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt