CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
17.10.2011 15:51
Zitat von twiity:
da es mein 1.clomizyklus ist habe ich mit 50 mg angefangen..
ich denke nur nochhh an mein ES. mache jeden Morgen ein Ovulationstest und heute beim Frauenarzt mit Tränen rausgegangen... Habe meine FA auch gefragt, ob sich denn noch was tun könnte also ob die follis noch wachsen könnten.
Sie meinte eher unwahrscheinlich da ich ja schon im 12.Zyklustag bin und meine follis klein sind.
sollte ich noch weiter hibbeln die Tage, also is es doch nicht zu spät mitm ES? meine FA meinte auch, dass ich vllt einen Megazyklus habe und deswegen mein ES eher später stattfinden könnte aber sie hat es nicht mit Begeisterung gesagt..![]()
Ich versteh das nicht, echt. Manche FÄ labbern echt Müll, oder.
Wie Du an meinem Ticker siehst, bin ich ja schwanger, nach 2,5 Jahren (ohne Clomi). Den ersten Tag dieses Zykluses war der 2.8.11. Der ES war am 25.8.11, also am ZT 23.........
Und siehe da, es sieht wohl so aus, als ob da ein Eichen war, was groß genung war.
Wie schon gesagt, selbst unter Clomi war mein ES zwischen ZT 17 und 19 .
Ich würde Dir raten, wart noch was ab. Teste weiter mit den Ovus. Natürlich gibt es keine Garantie, dass noch ein ES kommt, aber verloren is der Zyklus, meiner Ansicht nach, noch nicht.
17.10.2011 15:53
Es ist mein erster Clomizyklus..
als ich am Donnerstag bei meiner FA war hat sie mir solche Hoffnungen gemacht, dass es sehhhhrrr gut aussieht mit meinen Eierstöcken, Gebärmutter/schleim...
als ich am Donnerstag bei meiner FA war hat sie mir solche Hoffnungen gemacht, dass es sehhhhrrr gut aussieht mit meinen Eierstöcken, Gebärmutter/schleim...
17.10.2011 15:53
Zitat von twiity:
da es mein 1.clomizyklus ist habe ich mit 50 mg angefangen..
ich denke nur nochhh an mein ES. mache jeden Morgen ein Ovulationstest und heute beim Frauenarzt mit Tränen rausgegangen... Habe meine FA auch gefragt, ob sich denn noch was tun könnte also ob die follis noch wachsen könnten.
Sie meinte eher unwahrscheinlich da ich ja schon im 12.Zyklustag bin und meine follis klein sind.
sollte ich noch weiter hibbeln die Tage, also is es doch nicht zu spät mitm ES? meine FA meinte auch, dass ich vllt einen Megazyklus habe und deswegen mein ES eher später stattfinden könnte aber sie hat es nicht mit Begeisterung gesagt..![]()
Mein kürzester Zyklus war 29 Tage. Frag mich nich, wie lang der längste war. So im Schnitt zwischen 35 und 50 Tagen.....
17.10.2011 15:57
Ich freue mich echt für dich !!!!!
ich gebe die Hoffnung nicht auf, ich versuche mich zwar abzulenken, aber ich kriege es irgendwie nicht hin.
Ich denke nur noch an Babies, sehe nur schwangere Frauen um mich und denke mir " ich will auch"
ich gebe die Hoffnung nicht auf, ich versuche mich zwar abzulenken, aber ich kriege es irgendwie nicht hin.
Ich denke nur noch an Babies, sehe nur schwangere Frauen um mich und denke mir " ich will auch"
17.10.2011 16:20
Auch das kenn ich.......
Was sagt den der Arzt, warum es nich klappt???? Warum bekommst Du Clomi??? Wie alt bist Du???
Wie lange versucht ihr es schon??? Was habt ihr schon versucht????
Was sagt den der Arzt, warum es nich klappt???? Warum bekommst Du Clomi??? Wie alt bist Du???
17.10.2011 18:40
@ Urmel dankeschön und morgen ist auch schon Feindiagnostik oooooh je...wie gehts euch?
@ Twiity mach schön weiter deine Ovus,hatte auch am ZT 17 mein ES.Und im ersten Zyklus hat mir mein FA gesagt das ES schon war und das hat nicht gestimmt und wir haben ihn verpasst,verlass dich nicht zu sehr drauf.
@ Twiity mach schön weiter deine Ovus,hatte auch am ZT 17 mein ES.Und im ersten Zyklus hat mir mein FA gesagt das ES schon war und das hat nicht gestimmt und wir haben ihn verpasst,verlass dich nicht zu sehr drauf.
17.10.2011 19:58
@ Herzel
Ja geht ganz gut. Die Angst is halt immer noch so mein Bekleider, aber sonst alles gut. Übelkeit hat nachgelassen, launen auch, nur müde bin ich immer wieder mal.
Bin schon wieder so gespannt auf meinen nächsten Termin, der is aber erst in 3 Wochen....
Ja geht ganz gut. Die Angst is halt immer noch so mein Bekleider, aber sonst alles gut. Übelkeit hat nachgelassen, launen auch, nur müde bin ich immer wieder mal.
Bin schon wieder so gespannt auf meinen nächsten Termin, der is aber erst in 3 Wochen....
17.10.2011 20:03
@ Urmel die 3Wochen werden bestimmt ganz schnell vergehen.
Muss dir auch sagen,das ich diesen doofen Begleiter nicht los werde...
17.10.2011 21:32
Zitat von urmelausdemeis:
Auch das kenn ich.......
Also wieso es nicht geklappt hat, hat sie nicht gesagt. iCH kriege Clomi weil ich kein ES habe aufgrund von meinem AGS. Bin 23 Jahre alt und wir haben 1 jahr ohne zu verhüten versucht jedoch hat mir meine FA gesagt, dass ich ohne medikamentöse Hilfe nicht schwanger werden kann weil ich ja ohne Tabletten meine Periode nicht bekomme.
Clomi und Dexamethason ist unser 1.Versuch...
17.10.2011 23:39
Zitat von Herzl:
@ Urmel die 3Wochen werden bestimmt ganz schnell vergehen.
Werde ich wahrscheinlich auch nicht.... Aber ma ehrlich?? Nach der FG hatte ich gedacht, boah, wenn du jetzt wieder schwanger wirst, wird das der totale Horror........ Wahrscheinlich werde ich jeden Tag beim FA hängen. Aber so schlimm is es garnicht. Also die Angst is schon da, aber halt nich so extrem wie gedacht. Ich habe von anfang an ein gutes Gefühl gehabt.....
Und auch wenn mir keiner ne Garantie geben kann, aber meine FÄ hat am Mittwoch gesagte, also auf meine Frage hin, ob jetzt noch was passieren kann, hat sie gesagt, nein, jetzt nich mehr. Na klar, beruhigt das, aber trozdem geht nach jedem Pipi machen der Blick aus Klopapier!!!!
18.10.2011 09:55
Morgen Mädels,
komme gerade vom FA und es gibt nichts gutes zu berichten!
Ich hab eine Zyste die müssen wor jetzt erstmal weg bekommen also wird das diesen Zyklus nichts mit Clomi.
Das heißt also wieder warten, bin total enttäuscht!!!!!!
komme gerade vom FA und es gibt nichts gutes zu berichten!
Ich hab eine Zyste die müssen wor jetzt erstmal weg bekommen also wird das diesen Zyklus nichts mit Clomi.
Das heißt also wieder warten, bin total enttäuscht!!!!!!
18.10.2011 10:36
Zitat von urmelausdemeis:
Was is AGS????
AGS ist ein Gendefekt. Mein Körper bildet zu wenig Cortisol weshalb ich bisschen mehr männliche hormone habe als wie gebraucht.
Die Symptome sind ähnlich wie beim PCO.
Jedoch ist es bei mir bisschen anders, ein normaler AGS/ PCO Patient ist meistens recht behaart,dick hat Akne und Haarausfall also ihr merkt man schon an, dass da was mit den hormonen nicht stimmt.
Bei mir is es zum glück nicht der fall. Bin sogar für eine südländerin kaum behaart und schlank ( 54kg) gaaaanz normal aus
ich habe leider die Symptome Ausbleiben der Periode und kein ES.
18.10.2011 10:52
Nun ja, ich hatte/ habe auch eine leichte Form von PCO und bis aufs Ü gewicht hab ich sonst auch nix.
Aber wenn es so ist, dann sprich mit Deinem FA ma über Metformin. Mittlerweile wird Metformin immer öfter bei Frauen mit PCO eingesetzt und zum Teil hat es bessere Erfolge als Clomi. So war es auch bei mir. Clomi hat bei mir garnix gebracht. Am 2. 8 meine Mens gehabt, am 8.8 mit Metformin angefangen (allerdings weil ich auch Diabetis habe und verlangsamte Stoffwechsel) und ich bin dann auch gleich schwagner geworden......
Aber es gibt auch einige FA die total dagegen sind, weil Metformin einfach nich für den Kiwu zugelassen ist. Es gibt keine klinische Studien darüber und man weiss halt nich wie es sich aufs Kind auswirkt.
ABER ich nehme noch immer Metformin und natürlich habe ich mich belesen, wenn es wohl auch nur einen oder 2 Fälle gäb, wo man dem Metformin nachsagen könnte, "Fruchtschädigent" zu sein, würde es kein Arzt mehr (mit guten Gewissen) weiter nehmen lassen. Meine FÄ wollte zwar, dass ich das Metformin absetze, aber zusammen mit dem Diabetologen hab ich entschieden es weiter zu nehmen. Zum einen kann ich so das Insulin spritzen noch rauszögern und zum andern hilft Metformin eben auch bei PCO die Schwangerschaft zu halten.
Versuch es mal. Vielleicht hilft es Dir ja auch.
Aber wenn es so ist, dann sprich mit Deinem FA ma über Metformin. Mittlerweile wird Metformin immer öfter bei Frauen mit PCO eingesetzt und zum Teil hat es bessere Erfolge als Clomi. So war es auch bei mir. Clomi hat bei mir garnix gebracht. Am 2. 8 meine Mens gehabt, am 8.8 mit Metformin angefangen (allerdings weil ich auch Diabetis habe und verlangsamte Stoffwechsel) und ich bin dann auch gleich schwagner geworden......
Aber es gibt auch einige FA die total dagegen sind, weil Metformin einfach nich für den Kiwu zugelassen ist. Es gibt keine klinische Studien darüber und man weiss halt nich wie es sich aufs Kind auswirkt.
ABER ich nehme noch immer Metformin und natürlich habe ich mich belesen, wenn es wohl auch nur einen oder 2 Fälle gäb, wo man dem Metformin nachsagen könnte, "Fruchtschädigent" zu sein, würde es kein Arzt mehr (mit guten Gewissen) weiter nehmen lassen. Meine FÄ wollte zwar, dass ich das Metformin absetze, aber zusammen mit dem Diabetologen hab ich entschieden es weiter zu nehmen. Zum einen kann ich so das Insulin spritzen noch rauszögern und zum andern hilft Metformin eben auch bei PCO die Schwangerschaft zu halten.
Versuch es mal. Vielleicht hilft es Dir ja auch.
18.10.2011 11:04
Das mit Metformin habe ich auch mal gelesen, ich werde meine FÄ am Dienstag mal fragen.
Langsam fühl ich mich echt wie eine Gynäkologin, wieviel Wissen man sich aneignet wenn man selbst betroffen ist!!!
Ich muss auch sagen, dass ich oft meine FÄ gewechselt habe, weil ich einfach manche erschiessen könnte.
Eine sagt ich solle doch mal bis zu 10 Kilos zunehmen, die andere sagt auf keinen Fall zunehmen... bin halt von natur aus schlank, das heisst aber nicht dass ich nicht genug esse. Ich verbrenne es seeehhhr schnell. Wenn man dann sowas hört wie " die jugend und ihr diätwahn" raste ich aus.
Wenn ich dann im Wartezimmer von meiner FÄ sitze und Frauen/Mädchen kommen um sich für eine Abtreibung zu informieren laufen bei mir nur die Tränen runter..
Langsam fühl ich mich echt wie eine Gynäkologin, wieviel Wissen man sich aneignet wenn man selbst betroffen ist!!!
Ich muss auch sagen, dass ich oft meine FÄ gewechselt habe, weil ich einfach manche erschiessen könnte.
Eine sagt ich solle doch mal bis zu 10 Kilos zunehmen, die andere sagt auf keinen Fall zunehmen... bin halt von natur aus schlank, das heisst aber nicht dass ich nicht genug esse. Ich verbrenne es seeehhhr schnell. Wenn man dann sowas hört wie " die jugend und ihr diätwahn" raste ich aus.
Wenn ich dann im Wartezimmer von meiner FÄ sitze und Frauen/Mädchen kommen um sich für eine Abtreibung zu informieren laufen bei mir nur die Tränen runter..
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt