Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
SweetMammy
1588 Beiträge
13.11.2011 11:30
urmelchen, Drops hatte weiter oben geschrieben,dass sie utro nehmen soll damit ihre Tage kommen nach dem Absetzen! Wusste gar nicht, dass Utrogest auch sowas regeln kann!
drops88
3169 Beiträge
13.11.2011 11:32
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von drops88:

Mein letzter Zyklus ging 140 Tage Naja ich hoffe das Utrogest regelt das einbißchen. Ich bin auch ein Kopfschmerzkandidat

Sollst Du das Utro durchnehmen, bis die Mens kommt???? Soweit ich weiss, unterdrückt Utro die Blutunge und die Blutung kommt erst, wenn das Utro abgesetzt wird....

Nee ich soll Utro vom 11.11. - 16.11. nehmen.
drops88
3169 Beiträge
13.11.2011 11:34
Zitat von SweetMammy:

Dropsi,dass kann natürlich sein.... hmm.... wielange sollste denn Utro nehmen?!? Wir haben davor 3 jahre geübt, dann einmal Clomi für 5 Tage und schon war ich schwanger.... Aber wegen Plazentaablösung nur für 11 Wochen und 4 Tage....

Ich soll Utro bis zum 16.11 nehmen.
Hey fühl dich mal geknuddelt. Ich hoffe es klappt bald wieder
SweetMammy
1588 Beiträge
13.11.2011 11:37
Dropsi,ich wusste gar nicht, dass Utro auch den Zyklus "regeln" kann... Wieder was dazu gelernt Danke! Wir hoffen auch,dass es bald klappt. Darf von meiner FÄ aus nur 2 Zyklus mit Clomi "versuchen", da ich früher schon Zysten hatte und die Gefahr auf neue zu groß ist. Sie meinte, sie überweist uns dann in die KIWU Klinik nach Hildesheim... Mal sehen,was passiert...,
urmelausdemeis
22621 Beiträge
13.11.2011 11:44
Zitat von drops88:

Zitat von drops88:

Mein letzter Zyklus ging 140 Tage Naja ich hoffe das Utrogest regelt das einbißchen. Ich bin auch ein Kopfschmerzkandidat

Sollst Du das Utro durchnehmen, bis die Mens kommt???? Soweit ich weiss, unterdrückt Utro die Blutunge und die Blutung kommt erst, wenn das Utro abgesetzt wird....

Ahhhh sooooo, tja kommt davon, wenn man nur überfliegt, lach...

Na dann is ja alles gut!!!!
13.11.2011 12:04
Zitat von SweetMammy:

urmelchen, Drops hatte weiter oben geschrieben,dass sie utro nehmen soll damit ihre Tage kommen nach dem Absetzen! Wusste gar nicht, dass Utrogest auch sowas regeln kann!

Utro habe ich auch bekommen das ich ne Abbruchblutung bekomme.. Hab sie 12 Tage lang eingenommen - 2 Weichkapseln vorm schlafen gehen und ca. 1 Woche später hab ich dann meine Mens bekommen.
drops88
3169 Beiträge
13.11.2011 13:24
Zitat von SweetMammy:

Dropsi,ich wusste gar nicht, dass Utro auch den Zyklus "regeln" kann... Wieder was dazu gelernt Danke! Wir hoffen auch,dass es bald klappt. Darf von meiner FÄ aus nur 2 Zyklus mit Clomi "versuchen", da ich früher schon Zysten hatte und die Gefahr auf neue zu groß ist. Sie meinte, sie überweist uns dann in die KIWU Klinik nach Hildesheim... Mal sehen,was passiert...,

Also ich weiß es nicht genau ob das so ist will ja hier nichts behaupten, aber ich denke es mir so.
drops88
3169 Beiträge
13.11.2011 13:26

Zitat von drops88:

Zitat von drops88:

Aber wenn man schwanger wäre und Utro nimmt kommt doch dann die Mens nicht wenn man das absetzt oder?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
13.11.2011 13:32
Zitat von drops88:

Zitat von drops88:

Zitat von drops88:

Aber wenn man schwanger wäre und Utro nimmt kommt doch dann die Mens nicht wenn man das absetzt oder?

Utro is ja ein Gelbkörperhormon, was in der SS in den ersten 12 Wochen genommen wird. Nach der 12. Woche is die Plazenta soweit ausgereift, dass sie selber die nötingen Hormone porduzierten kann. Wenn Du das Utro dann absetzt passiert nix. Aber ich glaube auch so, wenn Du es früher absetzen (also wenn alles ok is, homonstechnisch) passiert nix. utor bekommt man halt auch, wenn man in der Frühschwangerschaft mit Blutungen zu tun hat.

Ich habe damals mit Clomi Duphaston genommen (is im Grunde nix anderes). Und FALLS ich schwanger gewesen wäre, wäre das Duphaston auf utro umgestellt worden, weil es wohl besser für das Baby is.....

Ich habe jetzt kein utro genommen.
drops88
3169 Beiträge
13.11.2011 13:37
Danke Urmel für deine Erklärung das ist sehr lieb von dir
Jetzt habe ich es auch kapiert
urmelausdemeis
22621 Beiträge
13.11.2011 16:41
Der Glaube versetzt halt Berge, gell.

Utor geht halt auch gegen FG an (leider aber auch nich ein Mittel wo man sagen kann, es kommt 100% nich zur FG, wäre schön, wenn es sowas gäbe).

Genauso is Metfromin. Metformin hilft auch die sS zu erhalten (zb bei PCO). Und mir hat es unglaublich geholfen..... Ich vertraue auf meine Körper, aufm mein Baby und auf Metformin.....

Jetzt is es allerdings an der zeit, das Metformin abzusetzen, ABER im Grunde will ich es nicht. 1. ich habe Angst, dass doch ncoh was passiert (auch wenn ich natürlich weiss, das es nie 100% sicherheit gibt, auch nich mit Metfromin), und 2. würden meine Zuckerwerte hochgehen. von daher würde ich es noch weiter nehmen, kläre es am Mittwoch mit meinem diabetologen ab....
drops88
3169 Beiträge
13.11.2011 19:14
Urmel ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen das es alles gut geht.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
13.11.2011 20:33
Zitat von drops88:

Urmel ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen das es alles gut geht.

Das geht gut...... aber die Angst bleibt immer da......

So ich mach mich ma ins Bett. Wünsch Euch ne gute Nacht... Melde mich morgen noch ma, was es mit meinen Mutterbändern neues gibt....
drops88
3169 Beiträge
14.11.2011 13:45
Mal schauen wie es jetzt noch so wird die nächsten Tage mit dem Utro. Also gestern war mir so flau im Magen Keine Ahnung ob das jetzt davon kam Naja mal schauen
Bei euch ansonsten alles gut?
drops88
3169 Beiträge
14.11.2011 13:49
Habt ihr eigentlich auch Freundinnen mit Kindern die euch nicht so richtig für voll nehmen. Mit der einen versteh ich mich eigentlich richtig gut. Sie hat einen anderthalb jährigen Sohn. Und immer wenn ich mit ihr über Kiwu und so sprechen will ist sie so komisch. Ich dachte immer echte Freunde hören einem auch mal zu. Bei der habe ich immer das Gefühl sie interessiert das alles nicht. So ungefähr sie hat ja eins was gehen sie meine Sorgen an. Sie meinte Freitag nur zu mir: "Ja du mußt das jetzt halt so hinnehmen was anderes kann man da jetzt auch nicht machen" Naja das Gespräch ging dann noch weiter so in die Richtung. Ich wußte gar nicht mehr was ich sagen sollte......
Naja wenn man selber ein Kind hat kann man das ja auch leicht daher sagen ......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt