Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
11.12.2011 21:50
Zitat von Chaterine:

Zitat von Naseweis:

ja aber was soll ich machen wenn der doc sagt er schaut nich nach?
ich hab ihn ja extra gefragt...aber hat gesagt nein sowas macht man nur wenn man 2clomi einnimmt...

Also ich nehme auch nur eine ein.
Bin in einer KIWU Klinik und die sagten mir ausdrücklich sehr hohes risiko auf Mehrlingsschwangerschaft und wenn die die Folikel messen und dann 3 gleich groß sind dann raten die davon ab.
Bei 2 ist das vollkommen ok.
Frag ihn doch mal wie das mit Mehrlingsschw. ist.
Bist du nur beim FA oder in ner KIWU Klinik?
Meiner Meinung nach haben die FA´s eh keine Ahnung davon.
Da bist auf jeden Fall TOP beraten in einer KIWU Klinik.
Bei mir die sind mega nett haben einen sehr guten ruf machen sehr viel hoffnung usw. da fällt die Angst dann schonmal weg das es gar nicht funktioniert was super ist!
Ich fühl mich da super wohl!
Meine FA hat mich da sofort hinüberwiesem als sie mein Blutbild gesehen hat und nicht erst selbst rum gepfuscht.

ich hab den doc grade erst gewechselt...
der alte hat mir gleich von anfang an 2clomi gegeben...und auch nie nen TV gemacht...
er jetz sagt das wir das 3-4 monate so versuchen und wenns dann nich klappt inne kinderwunschklinik...
ich kann ja auch nix anderes machen ausser das zu glauben was er sagt...
Chaterine
3373 Beiträge
11.12.2011 22:04
Zitat von Naseweis:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Naseweis:

ja aber was soll ich machen wenn der doc sagt er schaut nich nach?
ich hab ihn ja extra gefragt...aber hat gesagt nein sowas macht man nur wenn man 2clomi einnimmt...

Also ich nehme auch nur eine ein.
Bin in einer KIWU Klinik und die sagten mir ausdrücklich sehr hohes risiko auf Mehrlingsschwangerschaft und wenn die die Folikel messen und dann 3 gleich groß sind dann raten die davon ab.
Bei 2 ist das vollkommen ok.
Frag ihn doch mal wie das mit Mehrlingsschw. ist.
Bist du nur beim FA oder in ner KIWU Klinik?
Meiner Meinung nach haben die FA´s eh keine Ahnung davon.
Da bist auf jeden Fall TOP beraten in einer KIWU Klinik.
Bei mir die sind mega nett haben einen sehr guten ruf machen sehr viel hoffnung usw. da fällt die Angst dann schonmal weg das es gar nicht funktioniert was super ist!
Ich fühl mich da super wohl!
Meine FA hat mich da sofort hinüberwiesem als sie mein Blutbild gesehen hat und nicht erst selbst rum gepfuscht.

ich hab den doc grade erst gewechselt...
der alte hat mir gleich von anfang an 2clomi gegeben...und auch nie nen TV gemacht...
er jetz sagt das wir das 3-4 monate so versuchen und wenns dann nich klappt inne kinderwunschklinik...
ich kann ja auch nix anderes machen ausser das zu glauben was er sagt...

Krass
Also ich kann Dir echt nur raten sofort in eine KIWU Klinik zu gehen.
Das ist alles verlorene Zeit.
Und vielleicht würde die mit Clomi das irgendwie anders machen was wo auch funktioniert.
Du musst denken du darfst das nicht so lange einnehmen.
Und die Kasse zahlt das auch nur begrenzt.
11.12.2011 22:07
ich hab clomi letzen dezember angefangen zu nehmen und dann bis mai und jetz wieder im november angefangen
ach keine ahung ich mach mich jetz nich irre deswegen
Chaterine
3373 Beiträge
11.12.2011 22:09
Zitat von Naseweis:

ich hab clomi letzen dezember angefangen zu nehmen und dann bis mai und jetz wieder im november angefangen
ach keine ahung ich mach mich jetz nich irre deswegen

Ruf doch mal an in einer KIWU Klinik und frag nach.
Du kannst ja auch so einen Termin ausmachen zur Not kostet es nicht mehr als 10 Euro Praxisgebühr.
Wie alt bist du denn?
11.12.2011 22:12
23
Chaterine
3373 Beiträge
11.12.2011 22:14
Zitat von Naseweis:

23

Ahhh ok dann weiß ich warum.
Hab erst die Tage von einer gelesen man muss bei einer KIWU Klinik Ü25 sein ansonsten zahlt das die Kasse nicht zu 100% das könnte ein Grund sein.
Aber trotzdem krass das er nicht schaut wieiviel Folis.
Das könnten ja X beliebig viele sein weißt was ich mein.
Hast du denn PCO?
Shani
1890 Beiträge
11.12.2011 22:28
Ja ich finde das auch krass, der Fa muß doch sehen ob du einen Es hast. Weil wenn das nicht anschglägt belastest du dich nur unnötig mit Hormonen.
bibi2209
9 Beiträge
12.12.2011 00:21
Hallo ihr lieben bin neu hier erstmal zu den Fakten
Bin 29 mein freund 35
nehme seit Juli 2011 die Pille net mehr leider erfolglos bisher
letzte Woche Bluttest gehabt Ergebnis zu wenig Hormone für einen Eisprung Warscheinlichkeit ohne Clomi Schwanger zu werden 0%
nun muss ich bis zur nächsten Mens warten und ab dem 5. ZT 1x1 Tablette 5 Tage lang und Doc anrufen wegen einem erneuten Bluttest....
Drückt mir die Daumen ich tu es für euch auch
pink_berlin
122 Beiträge
12.12.2011 06:51
Zitat von Chaterine:

Zitat von Naseweis:

23

Hab erst die Tage von einer gelesen man muss bei einer KIWU Klinik Ü25 sein ansonsten zahlt das die Kasse nicht zu 100% das könnte ein Grund sein.
Hast du denn PCO?

das ist nicht richtig...ich bin auch 23 und seit anfang des jahres in einer kiwu klinik. bis jetzt zahlt die KK alle medis und ich muss nur die zuzahlung selber leisten.
Erst wenn es um künstliche befruchtung geht, muss man Ü25 und verheiratet sein, damit die KK sich an den Kosten beteiligt.
und clomi ohne kontrolle durch US finde ich unverantwortlich. es können sich zysten bilden oder es kommt zu einer überstimulation.
am besten lässt man solche behandlungen IMMER in einer Kiwu klinik machen, denn die kontrollieren lieber einmal zu viel als zu wenig.
12.12.2011 10:27
Zitat von Chaterine:

Zitat von Naseweis:

23

Hast du denn PCO?

ne muss nich 25 sein wurde mir gesagt (beim alten doc haben die das auch gesagt) aber mein neue und eine von hier hat auch gesagt son schwachsin...das is dann nur wenn künstlichbefruchtet wird das das nich gezahlt wird...oder so...
ich weiß gar nich genau was PCO is aber ich glaube schon
urmelausdemeis
22621 Beiträge
12.12.2011 11:11
Ich hatte auch kein Foli TV beim Clomi......
12.12.2011 11:11
Zitat von urmelausdemeis:

Ich hatte auch kein Foli TV beim Clomi......

danke
Partyprincess
295 Beiträge
12.12.2011 13:15
Ich habe auch kein Foli-Tv...scheinst also nicht alleine zu sein..
Herzl
11328 Beiträge
12.12.2011 13:18
mensch Mädels Nasi kann sich das doch nicht aussuchen,hatte beim meinem 2.Clomizyklus auch keine US-Kontrolle und man sieht ja was drauß wird.
Roza
1572 Beiträge
12.12.2011 14:42
Hallo Mädels, hatt emich vor einigen Tagen mal vorgestellt. Hab jetzt die Clomi bekommen und Mens ist auch gestern Abend gekommen. Werde dann bald damit anfangen.

Kein US Kontrolle bei Clomi??? Obwohl was ist denn wenn ein Folli TV gemacht wird?! Ich meine der Arzt sagt einem dann nur höchstens dass es eben zur Mehrlings-ss kommen könnte oder auch nicht. Ob das Ei springt oder nicht kann ja auch ein Ovu Test aussagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt