Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
Chaterine
3373 Beiträge
12.12.2011 19:28
Zitat von Roza:

Ich habe ein Problem Mädels. Werde ja zwischen 3-5. ZT mit meiner ersten Clomi Tablette anfangen. Wollte gerne nach 5 tägiger Einnahme zum Folli TV. Aber mein Arzt ist vom 21.12.-02.01.2012 im Urlaub. Ist es okay zum anderen FA zu gehen, ihm zu sagen das der eigene FA im Urlaub ist? Machen die das????

Süsse der muss doch ne Vertretung haben.
Die machen das bestimmt frag doch mal deinen FA.
Roza
1572 Beiträge
12.12.2011 19:35
Ich denke auch muss mal fragen. Wie du schon sagtest hab ein wenig schiss dass es mehr als 2 Eiechen werden könnten. Ist mir doch zu riskant. Vielleicht weil mein erster Clomizyklus wird. Ich will auch um Gottes Willen nicht anderen zu Nahe treten, die kein Folli TV machen. Ich mein ihr wisst ja sicher mittlerweile wie euer Körper damit umgeht. Aber da es mein ertser ist, möchte ich gerne wissen wie es bei mir wirkt. Da geb ich Catherine schon etwas recht. Mein FA riet auch zu mehrmaliger Folli. Gerade auch weil die Erierstöcke sich davon vergrößern könnten und es zu einer Überstimmulation kommen kann.
Chaterine
3373 Beiträge
12.12.2011 19:49
Zitat von Roza:

Ich denke auch muss mal fragen. Wie du schon sagtest hab ein wenig schiss dass es mehr als 2 Eiechen werden könnten. Ist mir doch zu riskant. Vielleicht weil mein erster Clomizyklus wird. Ich will auch um Gottes Willen nicht anderen zu Nahe treten, die kein Folli TV machen. Ich mein ihr wisst ja sicher mittlerweile wie euer Körper damit umgeht. Aber da es mein ertser ist, möchte ich gerne wissen wie es bei mir wirkt. Da geb ich Catherine schon etwas recht. Mein FA riet auch zu mehrmaliger Folli. Gerade auch weil die Erierstöcke sich davon vergrößern könnten und es zu einer Überstimmulation kommen kann.

Ja find ich auch echt besser so aber muss jeder selber wissen.
Ich hab nur versucht einen Tip zu geben und auch meine Meinung zu sagen.
Schade das es falsch verstanden wurde.
Herzl
11328 Beiträge
12.12.2011 19:58
Zitat von Chaterine:

Ja find ich auch echt besser so aber muss jeder selber wissen.
Ich hab nur versucht einen Tip zu geben und auch meine Meinung zu sagen.
Schade das es falsch verstanden wurde.

ich glaub du hast mich falsch verstanden,es ging hier um nix anderes als das es doof ist,wenn man kein FolliTV macht,ich kann dich ja verstehen,aber irgendwann ist auch mal wieder gut und wie gesagt man kann den Ärzten auch schlecht vorschreiben wie sie was zu machen haben.Ich glaub es zieht jeden runter der nicht einfach mal so schwanger werden muss und ist mist wenn man das nehmen muss,aber dabei sollten wir nicht vergessen das alle im selben Boot sitzen und sich gegenseitig mut machen sollten.
DiLa
3690 Beiträge
12.12.2011 21:53
hallooo alle zusammen

würde mich gerne zu euch gesellen habe heute clomifen verschrieben bekommen. musste sie auch gleich nehmen (5.ZT)

wir hibbeln seit Mai vergeblich... ist zwar nicht all zuuu lange aber habe auch noch so ein unregelmäßigen zyklus von 30-45 Tagen.

mir wurde blut abgenommen um nach den hormonen zu sehen... die ergebnisse bekomme ich am donnerstag. trotzdem hat er mir clomifen verschrieben.

könnt ihr mir mehr dazu erzählen?? stimmt es, dass man mit clomi mehrlinge bekommen kann? ich habe schon eine tochter und möchte eigentlich nur noch ein baby

liebe grüße
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
12.12.2011 21:55
Zitat von DiLa:

hallooo alle zusammen

würde mich gerne zu euch gesellen habe heute clomifen verschrieben bekommen. musste sie auch gleich nehmen (5.ZT)

wir hibbeln seit Mai vergeblich... ist zwar nicht all zuuu lange aber habe auch noch so ein unregelmäßigen zyklus von 30-45 Tagen.

mir wurde blut abgenommen um nach den hormonen zu sehen... die ergebnisse bekomme ich am donnerstag. trotzdem hat er mir clomifen verschrieben.

könnt ihr mir mehr dazu erzählen?? stimmt es, dass man mit clomi mehrlinge bekommen kann? ich habe schon eine tochter und möchte eigentlich nur noch ein baby

liebe grüße

Hallo und herzlich willkommen..

Mehrlinge ist gar nicht so selten..

Bin im 2ten Clomizyklus schwanger geworden und hab heute erfahren das es zwei sind..

Drücke dir die Daumen und schön fleißig hibbeln..
Herzl
11328 Beiträge
12.12.2011 21:58
Zitat von SchneggeOnTour:

Bin im 2ten Clomizyklus schwanger geworden und hab heute erfahren das es zwei sind..

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und schöön das es Zwillis werden
DiLa
3690 Beiträge
12.12.2011 21:59
Zitat von SchneggeOnTour:

Zitat von DiLa:

hallooo alle zusammen

liebe grüße

ohjeee solange sie gesund sind, von mir aus sollns zwei werden.

glückwunsch ach ich freu mich immer so für andere hoffentlich klappts bei uns auch jetzt endlich
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
12.12.2011 22:04
Vielen lieben Dank ihr beiden..
12.12.2011 22:17
danke herzl....
bibi2209
9 Beiträge
12.12.2011 22:52
Zitat von Chaterine:

Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Chaterine:

Ahhh ok also nimmst Heute die erste Tablette?
Heute ist bei mir auch ZT 3 ich glaub ich nehm sie auch egal wieviel Blut es ist also bluten tu ich das schon keine Frage.
Lösen die den ES bei Dir aus?

Ja mein ES wird mittels Predalon Spritze ausgelöst, wenn Folli-TV gut war.

Super
Meiner mit Ovitrelle.

Mädls ganz ehrlich ich will euch damit angreifen oder so,
aber ich würde es nie ohne Folio TV versuchen.
Ich hätte keine Lust auf Drillinge oder mehr!
Überlegt mal was da passieren kann eine mega Frühe geburt und dann überlebt es vielleicht keins der Baby´s nein sowas will ich beim besten Willen nicht verantworten!
Ich mach brav das Folio Tv und bei einem oder zwei versuche ich es auch bei meheren nicht.

Aber es kann dir wenn du Pech hast auch bei 2 Eiern passieren wenn die beide springen und sich nach der Befruchtung nochmals teilen das du Vierlinge bekommst, kann dich aber voll und ganz verstehen. Ich bin mal gespannt was mein FA bei mir vorhat ich warte ja auf meine Mens um mit dem 1. Clomi Zyklus beginnen zu können wenn sie dann da is soll ich mich nochmal in der Praxis melden laut Doc.
bibi2209
9 Beiträge
12.12.2011 22:58
Zitat von DiLa:

hallooo alle zusammen

liebe grüße
hey hallo ich stehe auch vor meinem 1. Clomi-Zyklus
die Blutuntersuchung hab ich schon hinter mir und wie man sich vorstellen kann ernüchterndes Ergebnis sonst müsst ich die dinger ja net schlucken, wenn du in die Packungsbeilage schaust steht das extra drin das es zu mehrlingen kommen kann aber soll wohl gar net so häufig sein hoffe ich konnte dir helfen
DiLa
3690 Beiträge
12.12.2011 22:59
folio TV? hilfeee ich will auch keine mehrlingsgeburt :s
Shani
1890 Beiträge
12.12.2011 22:59
Hier ist ja ordentlich was los, gebe jetzt auch mal neinen Senf dazu.
@Herzl: Wer wollte den Nasi was böses oder Sie runter machen?
Wir haben lediglich was über den FA gesagt. Das Sie ihm nicht vorschreiben kann was er zu machen hat das ist ja wohl jedem klar, aber genauso auch das es jede menge Sch... Ärzte gibt und da kann ich selber ein Lied von singen!

Natürlich will jeder Erfolg haben mit Clomi und natürlich zieht es einen runter wenn es nicht den gewünschten Erfolg bringt. Aber ich bin immer noch der Meinung das es verantwortungslos ist Clomi zu verschreiben und keinen US zu machen.

Natürlich kann alles gut gehen und das wünsche ich auch jedem, aber was ist wenn du überstimmuliert wirst oder du eine Zyste davon bekommst so wie ich?! Und dann aber schön weiter dein Clomi einnimmst. Ist dir eigentlich bewußt das es unter umständen dann auch Gefährlich werden kann?!

Also meiner Meinung nach lieber einen US zu viel, als einen zu wenig.

@ Nasi, also ich glaube keiner von uns wollte dir was böses, also ich jedenfalls nicht. Wenn es bei dir falsch angekommen ist dann sorry. Aber eigentlich sollte das eine Hilfe für dich sein, weil ich selber aus eigener Erfahrung weiß wie es ist einen Kinderwunsch zu haben der nicht so schnell in Erfüllung geht.
Shani
1890 Beiträge
12.12.2011 23:01
Zitat von DiLa:

folio TV? hilfeee ich will auch keine mehrlingsgeburt :s

Ja deshalb ja auch der US, bei zu vielen Folikeln brechen Sie ja dann ab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt