CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
12.12.2011 14:45
Zitat von pink_berlin:
Zitat von Chaterine:
Zitat von Naseweis:
23
Ahhh ok dann weiß ich warum.
Hab erst die Tage von einer gelesen man muss bei einer KIWU Klinik Ü25 sein ansonsten zahlt das die Kasse nicht zu 100% das könnte ein Grund sein.
Aber trotzdem krass das er nicht schaut wieiviel Folis.
Das könnten ja X beliebig viele sein weißt was ich mein.
Hast du denn PCO?
das ist nicht richtig...ich bin auch 23 und seit anfang des jahres in einer kiwu klinik. bis jetzt zahlt die KK alle medis und ich muss nur die zuzahlung selber leisten.
Erst wenn es um künstliche befruchtung geht, muss man Ü25 und verheiratet sein, damit die KK sich an den Kosten beteiligt.
und clomi ohne kontrolle durch US finde ich unverantwortlich.es können sich zysten bilden oder es kommt zu einer überstimulation.
am besten lässt man solche behandlungen IMMER in einer Kiwu klinik machen, denn die kontrollieren lieber einmal zu viel als zu wenig.
Ja das finde ich ehrlich gesagt auch.
Ich finde es auch eine Frechheit das FA´s das überhaupt verschreiben dürfen.
Die haben davon keine Ahnung.
Das mit der KIWU wusste ich nicht hat jemand mal in nem Beitrag geschrieben.
12.12.2011 14:50
Zitat von Roza:
Hallo Mädels, hatt emich vor einigen Tagen mal vorgestellt. Hab jetzt die Clomi bekommen und Mens ist auch gestern Abend gekommen. Werde dann bald damit anfangen.
Kein US Kontrolle bei Clomi??? Obwohl was ist denn wenn ein Folli TV gemacht wird?! Ich meine der Arzt sagt einem dann nur höchstens dass es eben zur Mehrlings-ss kommen könnte oder auch nicht. Ob das Ei springt oder nicht kann ja auch ein Ovu Test aussagen.
Der schaut da nach wie groß die Folis sind.
Wenn dann 2 gleich groß sind ist die Chance auf eine Mehrlingsschwangerschaft sehr groß da gibt er die aber auch grünes Licht bei 2.
Sind es 3 oder 4 dann nicht.
Würde es dann auch nicht versuchen denn 3 oder 4linge das möchte ich nicht verantworten das dann eventuell eins oder wie auch immer nicht durchkommt.
Ich denke alle die nicht zum Folio TV müssen sind bei einem Frauenarzt der keine Ahnung von hat.
Die reden in der KIWU Klinik ganz anders drüber das muss genaust überprüft werden wie Pink auch schon geschrieben hat.
Ich denke da gehts nur um die Kohle bei den FA´s darum überweisen viele nicht in die KIWU Klinik.
Was mit einem passiert und ob Drillinge oder Vierlinge ist denen egal.
So hab ich den Eindruck!
12.12.2011 15:00
Huhu Mädels,
wollt euch nur kurz auf den neuesten Stand bringen: erster Clomizyklus hat also nicht geklappt, heute starten wir in den 2. 5 Tage Clomi, dann Folli-TV, dann Predalon und schauen, ob es vor Weihnachten klappt
Viele Grüße
wollt euch nur kurz auf den neuesten Stand bringen: erster Clomizyklus hat also nicht geklappt, heute starten wir in den 2. 5 Tage Clomi, dann Folli-TV, dann Predalon und schauen, ob es vor Weihnachten klappt
Viele Grüße
12.12.2011 15:06
Zitat von MeMyselfAndI:
Huhu Mädels,
wollt euch nur kurz auf den neuesten Stand bringen: erster Clomizyklus hat also nicht geklappt, heute starten wir in den 2. 5 Tage Clomi, dann Folli-TV, dann Predalon und schauen, ob es vor Weihnachten klappt![]()
Viele Grüße
HUHU ich wünsch Dir ganzzzzz viel Glück das es klappt
Ich starte Heute meinen 1. Clomi Zyklus.
Heute ist zwar Zyklus Tag 3 aber die Blutung ist noch nicht stark die sagten nämlich wenn ich richtig Blute soll ich nehmen das Problem is nur es ist von Monat zu Monat unterschiedlich mal mehr mal weniger Blut.
Was soll ich tun?
12.12.2011 15:09
Ich hab letzten Monat den 1. Clomizyklus an ZT 5 oder 6 angefangen. Heut morgen hab ich beim FA angerufen, er sagte mir, ZT 3-7 und dann am Montag zum US.
Ich würd das so machen, wie Dir das gesagt wurde, also ZT 3-7 scheint wohl das übliche zu sein.
Drück Dir die Daumen
Ich würd das so machen, wie Dir das gesagt wurde, also ZT 3-7 scheint wohl das übliche zu sein.
Drück Dir die Daumen
12.12.2011 15:11
Zitat von MeMyselfAndI:
Ich hab letzten Monat den 1. Clomizyklus an ZT 5 oder 6 angefangen. Heut morgen hab ich beim FA angerufen, er sagte mir, ZT 3-7 und dann am Montag zum US.
Drück Dir die Daumen![]()
Ahhh ok also nimmst Heute die erste Tablette?
Heute ist bei mir auch ZT 3 ich glaub ich nehm sie auch egal wieviel Blut es ist also bluten tu ich das schon keine Frage.
Lösen die den ES bei Dir aus?
12.12.2011 15:50
@ Chaterine verstehe nicht warum du dich so aufregst,es muss doch jeder selber wissen ob er es nimmt oder nicht und ob er Theater macht beim FA wegen Folli Kontrolle...
Was sollen die machen die keine Kontrollen bekommen? Und Nase war bereits bei 2FA´s und keiner der beiden hat Kontrollen gemacht,kann ja dann auch nicht so unüblich sein.
Was sollen die machen die keine Kontrollen bekommen? Und Nase war bereits bei 2FA´s und keiner der beiden hat Kontrollen gemacht,kann ja dann auch nicht so unüblich sein.
12.12.2011 15:57
Zitat von Herzl:
@ Chaterine verstehe nicht warum du dich so aufregst,es muss doch jeder selber wissen ob er es nimmt oder nicht und ob er Theater macht beim FA wegen Folli Kontrolle...
Ich rege mich darum auf weil siehst ja das es bei Ihr nicht hinhaut und sie hat schon 6 Zyklen mit Pause hinter sich!
Das ganze wird nur 1 Jahr von der Kasse bezahlt.
Solange sie bei dem Arzt ist wird das wohl nie was werden!
Wenn sie dann aber in eine KIWU Klinik geht dann muss sie alles selbst bezahlen wenn die das dann überhaupts noch machen!
In meinen Augen hat Ihr Arzt keine Ahnung davon!
Es ist soweiso bedenklich wenn es innerhalb der 6 Monate nichts bringt das es das richtige ist. Vielleicht auch die falsche Dosis was weiß ich!
An Ihrer Stelle würde ich sofort in eine KIWU Klinik gehen bevor sie die letzten Versuche die sie noch hat auf kosten der Kasse auch noch verspielt!!!!!
Das ist meine Meinung und darum reg ich mich auf über Ärzte die anscheinend keinen Plan haben!!!
12.12.2011 16:07
Zitat von Chaterine:
Ich rege mich darum auf weil siehst ja das es bei Ihr nicht hinhaut und sie hat schon 6 Zyklen mit Pause hinter sich!
Wenn sie dann aber in eine KIWU Klinik geht dann muss sie alles selbst bezahlen wenn die das dann überhaupts noch machen!
Es ist soweiso bedenklich wenn es innerhalb der 6 Monate nichts bringt das es das richtige ist. Vielleicht auch die falsche Dosis was weiß ich!
An Ihrer Stelle würde ich sofort in eine KIWU Klinik gehen bevor sie die letzten Versuche die sie noch hat auf kosten der Kasse auch noch verspielt!!!!!
Das ist meine Meinung und darum reg ich mich auf über Ärzte die anscheinend keinen Plan haben!!!
du solltest aber mal überlegen wie sie sich dabei fühlt,ist nicht schlimm genug,das es nicht so funktioniert?Da muss man doch dann nicht solange auf ein und dem selben Thema rumhacken oder?
Jeder muss wissen was er mit sich machen lässt und was nicht.
12.12.2011 16:11
Zitat von Herzl:
Zitat von Chaterine:
du solltest aber mal überlegen wie sie sich dabei fühlt,ist nicht schlimm genug,das es nicht so funktioniert?Da muss man doch dann nicht solange auf ein und dem selben Thema rumhacken oder?
Jeder muss wissen was er mit sich machen lässt und was nicht.
Sicher, aber ich kann das nicht mit ansehen, weil mir das leid tut!
Findest Du das etwas super das der Arzt so weiter macht?
Und es auch wahrscheinlich so nicht mehr klappen wird und sie das Clomi dann nicht mehr von der Kasse bekommt?
12.12.2011 16:14
Zitat von Chaterine:
Sicher, aber ich kann das nicht mit ansehen, weil mir das leid tut!
Findest Du das etwas super das der Arzt so weiter macht?
Und es auch wahrscheinlich so nicht mehr klappen wird und sie das Clomi dann nicht mehr von der Kasse bekommt?
Kann verstehen das es dir leid tut,aber das was hier grade los ist macht es glaub nicht besser. sie ist doch das erstemal bei dem Arzt und es war nach langer Pause,der 1.Clomizyklus,vielleicht kann sie ja beim nächstenmal mit ihm sprechen.
12.12.2011 16:16
ALso ich muss sagen,dass mich der Foli TV immer runterzieht! nie sieht man angeblich irgendwas aber ne woche später sind die ovus immer fett positiv! Bin dieses mal auch nur ZT 12 hin um zu schauen,sie meinte,ich hätte keinen Foli... Dann hatte ich aber letzte WOche nen positiven Ovu und schmerzen...also doch nen ES und ich sollte eigentlich nochmal hin,bin ich aber nicht! Ich find es entspannter,Clomi zu nehmen und dann es einfach auf einen zukommen zu lassen! Dieses ganze geschalle macht einen doch nur verrückt!
12.12.2011 16:17
Zitat von Chaterine:
Ahhh ok also nimmst Heute die erste Tablette?
Heute ist bei mir auch ZT 3 ich glaub ich nehm sie auch egal wieviel Blut es ist also bluten tu ich das schon keine Frage.
Lösen die den ES bei Dir aus?
Ja mein ES wird mittels Predalon Spritze ausgelöst, wenn Folli-TV gut war.
12.12.2011 16:19
Zitat von SweetMammy:
ALso ich muss sagen,dass mich der Foli TV immer runterzieht! nie sieht man angeblich irgendwas aber ne woche später sind die ovus immer fett positiv! Bin dieses mal auch nur ZT 12 hin um zu schauen,sie meinte,ich hätte keinen Foli... Dann hatte ich aber letzte WOche nen positiven Ovu und schmerzen...also doch nen ES und ich sollte eigentlich nochmal hin,bin ich aber nicht! Ich find es entspannter,Clomi zu nehmen und dann es einfach auf einen zukommen zu lassen! Dieses ganze geschalle macht einen doch nur verrückt!
ging mir auch nicht anders,den 1.Schall bei ZT 10 nix großes so dann wieder hin ZT12 so alles klar wir sollen herzln der ES wird sein...pustekuchen,da war ein ES der kam erst später und dann hatten wir ihn verpasst,klar gibt schlimmeres aber hat mich geärgert und den 2.Monat ohne US war wesentlich entspannter.
Drücke dir weiter die Daumen Mammy
12.12.2011 16:22
Zitat von Herzl:
Zitat von SweetMammy:
ging mir auch nicht anders,den 1.Schall bei ZT 10 nix großes so dann wieder hin ZT12 so alles klar wir sollen herzln der ES wird sein...pustekuchen,da war ein ES der kam erst später und dann hatten wir ihn verpasst,klar gibt schlimmeres aber hat mich geärgert und den 2.Monat ohne US war wesentlich entspannter.
Drücke dir weiter die Daumen Mammy
Danke Lieben!
Ja,ich bin diesen MOnat auch viel entspannter als letzten!!!!! Ich bin nun ES+4/5 und hoffe einfach es hat geklappt!!! is ja mein 2ter und letzter Zyklus mit Clomi und dann gehts ab in die Kinderwunschklinik... Also ich bin ganz gelassen,egal ob schwanger oder nicht! Hab mich mitlerweile mit dem gedanken an die KIWUKlink angefreundet!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt
es können sich zysten bilden oder es kommt zu einer überstimulation.