Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
DiLa
3690 Beiträge
29.03.2012 17:41
Zitat von urmelausdemeis:

@ Dila

Na meinen herzlichen Glückwunsch!!!!! GENAUSO sah mein Test am 12.9.11 auch aus......

Und ja, sehr viele Frauen werden in einem (am ehesten im ersten) Zyklus ohne Clomi schwanger!!!!!

Geniess die Zeit................ Der Punkt kommt, wo es von Woche zu Woche beschwerlicher wird!!!!!

dankeschön

oh ja ich kanns mir schon vorstellen was noch alles auf mich zu kommt, wenn ich an meine erste ss denke ich freu mich trotzdem drauf
Sue79
18175 Beiträge
29.03.2012 20:53
Hallo Mädels,
ich hoffe, Ihr könnt mir mal ein paar Sorgen nehmen. ich bin 32 Jahre alt, habe einen Sohn (3,5 Jahre) und 2 FG (13. + 6. SSW).
Jetzt war ich heute beim FA und ich hab Clomifen bekommen. Tabletten hab ich auch zu Hause. Nur, hab ich irgendwie keinen Mut die zu nehmen.
Ic h kann mir das leider auch nicht erklären
Hattet ihr da auch bedenken/Ängste?
Danke !

isabela32
12247 Beiträge
29.03.2012 21:40
Zitat von Sue79:

Hallo Mädels,
ich hoffe, Ihr könnt mir mal ein paar Sorgen nehmen. ich bin 32 Jahre alt, habe einen Sohn (3,5 Jahre) und 2 FG (13. + 6. SSW).
Jetzt war ich heute beim FA und ich hab Clomifen bekommen. Tabletten hab ich auch zu Hause. Nur, hab ich irgendwie keinen Mut die zu nehmen.
Danke !

hallo wieso muss Du die nehmen?
hast Du kein ES?
ich bin auch 32 und ich hatte nicht immer einen ES gehabt,deshalb auch clomi ( clomhexal 50 ),ich hatte keine bedenken ich würde fast alles in Kauf nehmen um ein Baby zu bekommen,bei mir klappt es gut mit clomi ,bin noch nicht Schwanger geworden aber jedes mal habe ich ES und die GMSH ist auch gut aufgebaut,habe auch keine Nebenwirkungen, aber ist ja auch nicht bei jeder Frau so ,deshalb muss man ja auch zum US um alles zu kontrollieren.Wenn die Clomifen bei Dir nicht gut ankommen kannst Du die absetzen!
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
LG Isabela
Sue79
18175 Beiträge
29.03.2012 21:45
Zitat von isabela32:

Zitat von Sue79:

Hallo Mädels,
Danke !

hallo wieso muss Du die nehmen?
hast Du kein ES?
ich bin auch 32 und ich hatte nicht immer einen ES gehabt,deshalb auch clomi ( clomhexal 50 ),ich hatte keine bedenken ich würde fast alles in Kauf nehmen um ein Baby zu bekommen,bei mir klappt es gut mit clomi ,bin noch nicht Schwanger geworden aber jedes mal habe ich ES und die GMSH ist auch gut aufgebaut,habe auch keine Nebenwirkungen, aber ist ja auch nicht bei jeder Frau so ,deshalb muss man ja auch zum US um alles zu kontrollieren.Wenn die Clomifen bei Dir nicht gut ankommen kannst Du die absetzen!
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
LG Isabela

weil ich auch nicht immer einen ES habe.
Danke
emelie77
144 Beiträge
30.03.2012 05:54
Hallo ihr lieben brauche euren Rat

ich bin heute ZT14 und hab um 15.30 uhr heute folimonitoring, eigentlich hab ich mich schon riesig gefreut, doch nun hab ich leider erfahren das ich hashimoto habe (Schilddrüsenunterfunktion). Ich weiss es seit Mittwoch und konnte meinen FA um ein paar dringende Fragen noch nicht erreichen. Ich hab euch ja schon mal erzählt dass ich Jän und Feb.2011 zwei leider unbewachte Clomizyklen machte. Und Jän,Feb und März diesen Jahres weitere drei Zyklen mit clomi gemacht habe. Ich bin daher nun in meinem 5 Zyklus und ärgere mich dass ich zum einen nicht darüber aufgeklärt wurde dass man im ganzen leben nur 6 Versuche damit hat und ich somit vorigen jahres zwei (für mich sinnlose, da unüberwacht) machte und zum anderen erst jetzt meine Schilddrüsenwerte angesehen wurden. Unter hashimoto wird man eher schwer schwanger wenn es unbehandelt ist, wobei ich auch schon einwenig gelesen habe, dass sobald die hormone wieder normal werte durch tabletten richtig gestellt wurden eine ss relativ rasch eintreten kann. Was mir auf der einen seite einen weiteren schritt hoffnung gibt doch auf der anderen seite auch fragen aufwirft wies dann mit und vorallem mit welchen medis meine eizellenreifung unterstützen.
Vorab hab ich mal im internet unter ALTERNATIVEN ZU CLOMIFEN zwei pregnante medis gefunden: Gonal F und Predalon, leider haben die beiden einen für mich sehr üblen beigeschmack, diese medikamente sind sehr sehr teuer und werden von der krankenkasse in österreich nicht übernommen.
So, und nun bitte ich euch dringend um erfahrungen von euch selber oder welche die ihr kennt oder gehört habt. Zunächst mal, (da ich erst ende April einen Termin bei einem Nuklearmediziner habe) solange hashimoto unbehandelt bleibt, ich jedoch schöne folikel habe (und das hoffe ich für heute) dann auch noch ES per spritze auslöse, kann es sich für mich in diesem zyklus doch noch chancen auf ein Positiv ergebniss hoffen?
Und zweitens, was für alternativ medis gibt es die die kasse übernimmt. Wohlgemerkt bin ich nicht in einer KIWU klinik, sondern nur bei einem privaten FA der auf Fertilität bzw.Kinderwunsch spezialisiert ist.
Bitte helft mir einwenig mit eurer unterstützung, denn bis heute nachmittag ist es noch so lange. Ihr seht ja selbst dass es mir den schlaf raubt.
Ich habe solche angst dass ich durch das späte erkennen von hashimoto die ganzen versuche mit clomifen und den anderen medis umsonst gemacht habe.
isabela32
12247 Beiträge
30.03.2012 16:08
Zitat von emelie77:

ich bin heute ZT14 und hab um 15.30 uhr heute folimonitoring, eigentlich hab ich mich schon riesig gefreut, doch nun hab ich leider erfahren das ich hashimoto habe (Schilddrüsenunterfunktion). Ich weiss es seit Mittwoch und konnte meinen FA um ein paar dringende Fragen noch nicht erreichen. Ich hab euch ja schon mal erzählt dass ich Jän und Feb.2011 zwei leider unbewachte Clomizyklen machte. Und Jän,Feb und März diesen Jahres weitere drei Zyklen mit clomi gemacht habe. Ich bin daher nun in meinem 5 Zyklus und ärgere mich dass ich zum einen nicht darüber aufgeklärt wurde dass man im ganzen leben nur 6 Versuche damit hat und ich somit vorigen jahres zwei (für mich sinnlose, da unüberwacht) machte und zum anderen erst jetzt meine Schilddrüsenwerte angesehen wurden. Unter hashimoto wird man eher schwer schwanger wenn es unbehandelt ist, wobei ich auch schon einwenig gelesen habe, dass sobald die hormone wieder normal werte durch tabletten richtig gestellt wurden eine ss relativ rasch eintreten kann. Was mir auf der einen seite einen weiteren schritt hoffnung gibt doch auf der anderen seite auch fragen aufwirft wies dann mit und vorallem mit welchen medis meine eizellenreifung unterstützen.
Vorab hab ich mal im internet unter ALTERNATIVEN ZU CLOMIFEN zwei pregnante medis gefunden: Gonal F und Predalon, leider haben die beiden einen für mich sehr üblen beigeschmack, diese medikamente sind sehr sehr teuer und werden von der krankenkasse in österreich nicht übernommen.
So, und nun bitte ich euch dringend um erfahrungen von euch selber oder welche die ihr kennt oder gehört habt. Zunächst mal, (da ich erst ende April einen Termin bei einem Nuklearmediziner habe) solange hashimoto unbehandelt bleibt, ich jedoch schöne folikel habe (und das hoffe ich für heute) dann auch noch ES per spritze auslöse, kann es sich für mich in diesem zyklus doch noch chancen auf ein Positiv ergebniss hoffen?
Und zweitens, was für alternativ medis gibt es die die kasse übernimmt. Wohlgemerkt bin ich nicht in einer KIWU klinik, sondern nur bei einem privaten FA der auf Fertilität bzw.Kinderwunsch spezialisiert ist.
Bitte helft mir einwenig mit eurer unterstützung, denn bis heute nachmittag ist es noch so lange. Ihr seht ja selbst dass es mir den schlaf raubt.
Ich habe solche angst dass ich durch das späte erkennen von hashimoto die ganzen versuche mit clomifen und den anderen medis umsonst gemacht habe.

Ich kann Dir leider nicht weiter helfen es tut mir leid aber mit Schilddrüsenunterfunktion kenne ich mich nicht so gut aus,komisch das Du erst jetzt so was erfährst,ist echt blöd
Ich Drücke Dir trotzdem die Daumen und bin schonn gespannt was der Arzt heute sagt
LG Isabela
susifr
5430 Beiträge
30.03.2012 19:27
Hallo. Koennt Ihr mir mal sagen, mit welchen Nebenwirkungen ihr waehrend der Clomieinname zu kaempfen hattet> Und wie lange haben diese dann angehalten???
30.03.2012 20:14
Zitat von emelie77:

Hi,
also ich habe auch ne Unterfunktion und Hashimoto und das seit VIIIIIELEN Jahren.
Es ist wirklich schwieriger und je nach Schwere auch fast unmöglich, weil die ganzen Hormone verknüpft sind.
Aber es gibt ja auch Leute, die unbehandelt schwanger wurden, aber das sind dann wohl Ausnahmen.
*
Bei Hashimoto ist es ja so, dass man eigentlich immer wieder eingestellt werden muss, weil die Schilddrüse ja abbaut. Bei einem schneller, beim anderen langsamer.
*
Was ich nicht verstehe: Mit einer unbehandelten Schilddrüsenerkrankung kann man FG haben und/oder ist es für das Embryo auch nicht gut. Warum hilft dir dein FA nicht schneller nen Termin zu bekommen?
Z. B. indem er bei der Nuklearmedizin anruft und betont, dass er ganz schnell Werte brauch und es wirklich dringend ist.
Hier in D ist es eigentlich normal, dass bei notwendigen Dingen die Ärzte sich untereinander Dinge beschleunigen. Halt wenn es echt dringend ist, was ich bei dir aber so sehe, da du ja in laufender hormoneller Behandlung bist, welche man nicht einfach so wiederholen kann.
*
Zum Schwanger-werden oder halt auch nicht, spielen aber verdammt viele Faktoren eine wichtige Rolle. Ist leider so ... ich bin eigentlich sehr gut eingestellt, aber es klappt trotzdem nicht.
*
LG
Martu
30.03.2012 20:16
Ach, zu mir:
*
Hab heute die Pest bekommen. Also Mittwoch auf in den erst Mal 4. und letzten Clomi-Zyklus mit ner Erhöhung auf 50er-Clomi.
*
Bin mal gespannt, ich habe ja Nebenwirkungen. Ich bin echt niedergeschlagen durch das Zeug (depri?)... und ne Erhöhung wird bestimmt witzig ....
*
LG
Martu
emelie77
144 Beiträge
31.03.2012 04:20
Mit Clomi ists nun vorbei

So, nun ist es entgültig, mit clomi ists vorbei. kein einziger reifer follikel und die GMSH viel zu wenig. Allerdings, und das hat mich verwirrt ebenso meinen FA, hat er flüssigkeit am US gesehen die nach ES aussah, dabei bin ich heute bei ZT14. Er fragte ob ich etwas gespürt habe, doch ich konnte es nicht eindeutig mit ja oder nein beantworten. Wäre es denn möglich dass ich noch schon meinen ES hatte? obgleich die anderen folis viel zu klein waren? Wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion hat er gemeint dass dies bei meinen weiteren dafür notwendigen werten nicht am unerfüllten kinderwunsch läge. er vermutet dass es sich bei mir um ein anderes problem handelt und deshalb muss ich erneut zum BT um weitere dinge abzuklären, sowie das SG meines Mannes. Die hiobsbotschaft kam, als ich nach alternativen weiterführenden massnahmen fragte, KÜNSTLICHE BEFRUCHTUNG war die antwort. Und meine Frage daraufhin wie viel das kostet hat es mich gleich nochmals umgeworfen. 2/3 zahlt die kasse und das eine drittel was ich bezahlen muss macht 900eur aus, und dabei stehen die chancen auf erfolg auch nur bei 30%.
Nun stellt sich die frage wie ich den folikelwachstum antreiben kann ohne clomifen?
Allerdings ist es auch so, dass bevor ich clomifen genommen habe a)meine GMSH immer prima aufgebaut war und b)einmal bei einem kontroll termin mein alter FA (und das hatte er nur einmal erwähnt, trotzdem er wusste dass wir einen kinderwunsch haben) zu mir sagte dass ich in etwa 5 tagen einen ES haben werde, und laut CB digi stimmte dass damals auch und c) wurde ich ja letzten jahres auch ohne jeglicher medis unerwartet ss.
Mein Mann und ich haben uns sehr viel über das heutige lange und ausführliche gespräch mit meinem FA unterhalten und wir sind zu dem entschluss gekommen, dass für uns eine künstliche befruchtung zum jetztigen zeitpunkt nicht in frage kommt, denn es ist ja nicht so als ob ich noch nie schwanger gewesen wäre, und wir deshalb jetzt mal meinen körper regenerieren lassen, und einmal im monat zum US gehen um zu sehen ob sich folikel gebildet haben.
Sorry wenns heute etwas länger wird, aber es ist heute vieles passiert.
Mein damaliger FA der ebenfalls in der Privatklinik in der kinderwunschabteilung gearbeitet hat, sagte mal zu mir nachdem ich vorigen jahres am 8.8. unseren stern gehen lassen musste (12.ssw) dass es 3xso lange dauert (wie die ss anhielt) bis man mit ziehmlicher sicherheit wieder schwanger wird von ganz alleine. also ich war drei monate schwanger und somit bin ich danach 9 monate später vielleicht körperlich wieder bereit, so rede ich es mir momentan zumindest ein.
Bis jetzt habe ich euch noch nichts davon erzählt, aber insgesamt war ich schon 5xschwanger in den letzten 15 jahren, und als ich mit meinem FA darüber sprach, meinte er dass er glaube wenn das problem dass wir derzeit noch nicht in meinem körper ausfindig gemacht haben behoben haben, ich mit ziehmlicher sicherheit auf natürlichem wege zu unserem gemeinsamen kind komme.
Abschliessend kann ich nur sagen, dass ich alles mit gemischten gefühlen sehe. zum einen hat mir die vergangenheit gezeigt dass es möglich ist auch ohne medis schwanger zu werden und zum anderen ist es halt schwer zu akzeptieren, dass wenn man den richtigen zeitpunkt für nachwuchs im auge hat, einwenig versucht nachzuhelfen dass es rasch klappt, und dann aber nichts wird dann macht das ein wenig traurig. Aber wir werden jetzt einmal ein jahr mehr weiter üben, allerdings ohne medis und nun auch ohne druck und ohne GVnP.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
31.03.2012 10:06
Zitat von susifr:

Hallo. Koennt Ihr mir mal sagen, mit welchen Nebenwirkungen ihr waehrend der Clomieinname zu kaempfen hattet> Und wie lange haben diese dann angehalten???

Ich hatte gar keine Nebenwirkungen, ausser haarausfall, aber ob das vom Clomi kam, kein Plan......

Ansonsten steh im BPZ was es für Nebenwirkungen geben kann. DAs is, denke ich, von Frau zu Frau unterschiedlich.
Maily
691 Beiträge
31.03.2012 19:16
Also ich kann dazu noch nichts sagen nehme Dienstag die erste Tablette, aber ich hoffe mir bleiben Nebenwirkungen erspart
susifr
5430 Beiträge
31.03.2012 19:22
Also mein erster ClomiZyklus ist rum, die ersten 5 sind eingenommen. ich hatte nur mal mittendrin uebelkeit, schwindel und Durchfall. Nun gehts wieder.
Cocolino
598 Beiträge
31.03.2012 19:58
Hallo Mädels,
bin ja auch grad im 1. Clomi Zyklus und meine Nebenwirkungen hielten sich auch in Grenzen. Hab ziemlich Akne bekommen, aber die Pickel bekomme ich auch immer auf das Utrogest ganz schlimm. Seh zur Zeit wirklich wie ein Streuselkuchen aus. Teilweise war ich auch etwas down, schlechte Laune und Energie los. Aber was macht man nicht alles.....
Viele Grüsse,
Coco
susifr
5430 Beiträge
31.03.2012 20:01
Zitat von Cocolino:

Hallo Mädels,
bin ja auch grad im 1. Clomi Zyklus und meine Nebenwirkungen hielten sich auch in Grenzen. Hab ziemlich Akne bekommen, aber die Pickel bekomme ich auch immer auf das Utrogest ganz schlimm. Seh zur Zeit wirklich wie ein Streuselkuchen aus. Teilweise war ich auch etwas down, schlechte Laune und Energie los. Aber was macht man nicht alles.....
Viele Grüsse,
Coco

Aha ja Pickel hab ich auch bekommen, auf dem Dekoltee. Bin mal gespannt, muss Mittswoch zum Arzt zum nachschauen lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt