Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
Maily
691 Beiträge
10.04.2012 20:56
Zitat von Sookie2011:

Hallo Mädels...
Wollte allen mut machen die sich ein Baby wünschen .
Ich habe PCO , und ungefähr vor einem Jahr begann mein Kinderwunsch..
Ich habe mit einer Diät begonnen in der ich keinerlei Kohlenhydrate zu mir genommen habe ( habe ein Buch gelesen in dem stand das dieses bei PCO helfen soll) damit habe ich ca 8 kg abgenommen. Und wie durch ein wunder hatte ich drei monate von selbst einen Eisprung bin aber leider nicht schwanger geworden . Dann hatte ich aber 2 Monate wieder keinen Eisprung und ich begann mit Clomi das hat sofaort super angeschlagen aber beim ersten versuch hats nicht geklappt. Also zweiter versuch da hat es nicht so gut angeschlagen die Fa konnte am Ul keine Folli`s wachsen sehen und der Bluttest war auch negativ naja da meinte sie nur die schleimhaut wäre so gut aufgebaut die regel müsste aber von allein kommen . Ich sollte 2 Wochen warten, aber die Regel kam nicht ich wieder zum Fa, sie hat dann wieder Ul gemacht und hat nur eine super aufgebaute schleimhaut gesehen und meinte wir machen einen ss-test aber negativ . dann hat sie mir Tabletten zum auslösen der regel verschrieben . Ich habe diese 12 Tage genommen und wartete auf meine Regel um wieder mit Clomi zu beginnen. Aber die Regel kam nicht . Dann habe ich einen ss-Test gemacht positiv.
Ich konnte es nicht fassen . Meine FA bestätigte die ss und meinte der eisprung hat sich sehr verzögert . Ich war so froh das es endlich geklappt hat . Nun muss ich morgen wieder zum Fa und hoffe es ist alles in Ordnung . Also mein erstes Bild habe ich schon es hat sich schon mal richtig eingenistet .
Also bitte nicht die Hoffnung aufgeben .... Ihr schafft das alle
Ich drück euch dir Daumen

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Also deine Geschichte ist ja auch krass, sah schon alles so nach "wieder nicht geklappt" aus und dann so ein tolles ergebnis...einfach super!
Und uns hier machst du auch Mut
Wünsch dir eine ganz tolle Kugelzeit
Teleia
772 Beiträge
10.04.2012 22:56
Hallo!

Falls ihr noch Platz für mich habt würde ich mich gerne zu euch gesellen.
Zu mir: Bin frische 30 Jahre alt und das ist der 6ÜZ, der erste mit Clom.
Mein Mann und ich wünschen uns so sehr das es endlich klappt. Leider habe ich einen sehr unregelmässigen Zyklus.
Nehme jetzt auch Ovus dazu. Hoffe ich interpretiere die Linien richtig. Heute waren beide Linien eigentlich ziemlich gleich von der Intensität her.
Mal schaun was da noch so kommt.

LG
Sandra
11.04.2012 17:49
Huhu,

wollte mal wieder "hallo" sagen und die Neuigkeiten präsentieren:

Bin ja jetzt erstma im letzten (und 4.) Clomi-Zyklus. Heute war Folli-TV: 4 sehr gut aussehende Follis (17-1 . Beim letzten Mal waren die ja zum allerersten Mal echt schlecht (12).
*
Wir lassen den ES kommen. Die Schleimhaut sah auch super aus (dank Zäpfchen ).
*
Nu heißt es wieder Ovus nutzen (mache ich immer so 6 Tage lang) und den ES nutzen + hoffen!
*
Wenn in diesem Zyklus nichts bei rum kommt, dann gehe ich zur Bauchspiegelung.
*
LG an alle
Martu
Cocolino
598 Beiträge
12.04.2012 05:33
Zitat von Teleia:

Hallo!

Falls ihr noch Platz für mich habt würde ich mich gerne zu euch gesellen.
Zu mir: Bin frische 30 Jahre alt und das ist der 6ÜZ, der erste mit Clom.
Mein Mann und ich wünschen uns so sehr das es endlich klappt. Leider habe ich einen sehr unregelmässigen Zyklus.
Nehme jetzt auch Ovus dazu. Hoffe ich interpretiere die Linien richtig. Heute waren beide Linien eigentlich ziemlich gleich von der Intensität her.
Mal schaun was da noch so kommt.

LG
Sandra

Guten Morgen Sandra,
ich wünsche Dir viel Glück für Deinen 1. Clomizyklus!!!
Wieso hast Du Clomi verschrieben bekommen?
Ich habe auch grade den 1. Clomizyklus hinter mir. Leider habe ich heute Nacht meine Mens bekommen. Bei mir hatten sich zu große Folli´s gebildet und deshalb muss ich mit Clomi diesen Zyklus aussetzen
Liebe Grüsse,
Coco
Caramella2580
465 Beiträge
12.04.2012 06:02
Hallooo
Schau mal wieder vorbei
Ich sollte ja anfangen mit spritzen und muss auf meine mens warten ( immer noch) bin jetzt ZT 80 oder so!!! Wieder ein Monster von einem zyklus naja dann hab ich montag so ein ziehen gehabt und ein ovutest gemacht. Positiver gehts nicht. Hab grad 3!! Gemacht verschiedener Sorten. Alle pos. Find ich echt komisch. Hatte ja keine mens..
Wir habens dann mal ausgenutzt am dienstag hab ich wieder ein ovu gemacht, war aber negativ. Hab meinem FA angerufen und er meinte alles ist möglich. Ich soll jetzt mal 14 Tage warten.
12.04.2012 10:28
Hi Mädels,

verfolge euren Thread schon ne ganze Weile und hätte da jetzt mal an so Clomi-Erfahrene eine Frage.

Dieser Zyklus ist mein erster mit Clomi. Hatte heute Morgen Follikeluntersuchung, allerdings bei einer Vertretung meiner FÄ, da diese im Urlaub. Alles gedeiht prächtig. Eines ist 18 mm groß und es wird morgen, spätestens übermorgen zum ES kommen. Werde natürlich fleißig herzeln, aber wie läuft das denn weiter ab, wenn es nicht funktioniert?? bekommt man dann ab der nächsten Mens gleich wieder Clomi???

Vorab schonmal danke für eure Hilfe!
Teleia
772 Beiträge
12.04.2012 13:43
Hi!

Ich habe Clomi bekommen weil mein Zyklus so unregelmässig ist und mein Arzt auch sicher gehen will das gute Foli reifen.
Wir versuchen oft ewig ohne Mittel SS zu werden aber es ist ein Krampf.
Mein Arzt meinte auch durch meine Vorgeschichte wäre es empfehlenswert.
Ich hätte schon 2 Söhne die uns aber verlassen haben. Da ich auch schon 30 bin und ich meine Kinderplanung eigentlich mit 35 abschliessen will sollten wir eben nicht mehr zuviel Zeit verlieren.
Hoffe es klappt.

LG
missmamadarling
75 Beiträge
13.04.2012 15:07
Darf ich mich euch anschliessen?
nehme im ersten zyklous clomi je eine tablette am tag vom 3zt bis 7 zt
Teleia
772 Beiträge
13.04.2012 15:10
Also wisst was mich gerade wundert?
Das viele was Clom nehmen immer andere ZT haben wo sie das einnehmen sollen .

Willkommen missmamadarling .
missmamadarling
75 Beiträge
13.04.2012 15:15
Hallo Ihr Lieben

ich selber versuche jetzt seid 2 jahren schwanger zu werden leider ohne erfolg vom arzt aus habe ich dann clomi bekommen musste diese vom 3zt bis 7zt nehmen.vertragen hab ich diese gut es wuchs ein wunder schönes ei herran.was im us gut zu sehen war.jetzt haben wir am 5/6.4.eisprung gehabt und auch ordentlich gehibbelt ))
nun ja jetzt ist es so das ich immer ein ziehen im unterleib bekommen habe.bin zur ärztin hin und habe nachsehen lassen was das den sein könnte.sie fand eine zyste jetzt weiß sie aber nicht ob das eine fokillezyste ist oder eine gelbkörperzyste ist.
muss jetzt noch 8 tage warten dann sollte ich meine tage bekomm hoffe ja das ich sie nich bekomme.habe jetzt seid 3 tagen (ist mir grade bisschen peinlich) aber so ab und zu auf wc beim pipi machen ein leicht bränlichen ausfluss im wcpapier... was ist das kommt es von der zyste oder bin ich ss???
ich hoffe ja das es geklappt hat...
würde mich über antworten freuen )))
missmamadarling
75 Beiträge
13.04.2012 15:57
ich glaube das liegt an den Ärzten an sich hab auch schon in mehreren Forum gelesen das die einen sie ganz anders einnehmen wie die anderen.vermuten würde ich das es von den erfahrungen her kommt bei den fraunärztin/ärzte
Teleia
772 Beiträge
13.04.2012 16:01
Dann hoffe ich aber sehr sehr stark das mein Frauenarzt es richtige gemacht hat bei mir.
Maily
691 Beiträge
13.04.2012 16:08
Zitat von Sonja83:

Hi Mädels,

verfolge euren Thread schon ne ganze Weile und hätte da jetzt mal an so Clomi-Erfahrene eine Frage.

Dieser Zyklus ist mein erster mit Clomi. Hatte heute Morgen Follikeluntersuchung, allerdings bei einer Vertretung meiner FÄ, da diese im Urlaub. Alles gedeiht prächtig. Eines ist 18 mm groß und es wird morgen, spätestens übermorgen zum ES kommen. Werde natürlich fleißig herzeln, aber wie läuft das denn weiter ab, wenn es nicht funktioniert?? bekommt man dann ab der nächsten Mens gleich wieder Clomi???

Vorab schonmal danke für eure Hilfe!

Huhu, willkommen hier bei uns
Ich bin genau wie du im ersten Clomi Zyklus. Habe auch einen schönen Follikel im Ultraschall gesehen und warte halt jetzt die nächsten 14 Tage ab....da es bei dir ja auch gewirkt hat und sich ein Follikel gebildet hat, würdest du im nächsten Monat (falls du diesen Zyklus leider nicht schwanger geworden bist) gleich wieder Clomi bekommen, aber wieder vom 5.-9. Tag oder vom 3. - 7. Tag. So wie den Monat vorher auch, natürlich nur wenn du gleich weiter machen willst damit
Insgesamt kannst du so bis höchstens 6 Monate probieren. Mehr darf man mit clomi nicht machen
Maily
691 Beiträge
13.04.2012 16:08
missmamadarling auch dir hier bei uns
Maily
691 Beiträge
13.04.2012 16:11
missmamadarling das mit deinem Ausfluss kann leider alles oder nchts bedeuten, da musst du dich wohl leider noch gedulden...ich weiß warten ist so sch.... aber das schaffst du
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt