Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
sunnymaus4
1184 Beiträge
21.04.2012 02:04
Zitat von susifr:

Zitat von sunnymaus4:

bei mir gehts heute abend weiter mit clomi und auch seit heute metformin nächsten donnerstag ist dann folli tv

Hey sunnymaus bei Dir auch clomi und metformin??? Und genau wie ich fang heute auch mit beiden an. Hatte schon einen Clomizyklus nur Metformin ist neu. Wieviel musst Du denn nehmen? Haste Nebenwirkungen?

also jeden tag eine clomi von 5-9 zyklustag und jeden tag erstmal eine halbe metformin bei mir hat der diabetologe eine leichte insulinschwäche festgestellt und die endokrinologin hat dann das metformin vorgeschlagen und das habe ich gestern meiner fä gesagt und es auch sofort bekommen

also vom clomi hab ich oft nebenwirkungen wie schwindel und kopfschmerzen... und das metformin sollte ich versuchen auf nüchterdem magen 5min vorm frühstück zu nehmen... aber ich hab seitdem echt magenschmerzen.meine fä sagte mir dann soll ich es während dem frühstücken nehmen
bellama
531 Beiträge
21.04.2012 09:39
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von bellama:

Hallo Mädels,
ich soll jetzt auch Clomi nehmen, nur weiß ich nicht wann ich anfangen soll!
Also schmierblutung hatte ich schon am mi, aber do erst richtige Blutung, welcher tag ist denn nun mein erster ZT?
Wann würdet ihr starten?
Sorry, bin einfach nur unsicher ob SO oder MO?

Hoffe hier kann jemand helfen!

Der erste Tag der Mens is dann Donnerstag. Also am Montag die erste Pille nehmen. Und wenn Du es schon am Sonntag nehmen würde, wäre das auch "Latte"

Hi, danke für deine Antwort.
Ich bin da sooo unsicher. Wie lange nimmst du das schon? Bzw hast du es genommen?
Aber warum gibt es dann die ZT Vorgaben?
Kiki87
456 Beiträge
21.04.2012 10:30
Ich habe heute auch meinen dritten Clomi-Tag und nächste Woche Donnerstag ist dann Clomi-TV. Bin schon ganz hibbelig.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
21.04.2012 11:32
Ich habe Clomi 3 Zykeln lang genommen, passiert is aber nix.

Das Metformin hab ich ja in erster Linie bekommen, weil ich Diabetis Typ2 habe, das es so schnell auch auf meinen Hormonstoffwechsel gegriffen hatte, war pures Glück.

Metformin bekommt man nur auf Rezept. Es is wirkich ein hartes Medikament..... ich erinnere mich sehr gut an die ersten Wochen, die waren Horror..... Durchfall, Magenkrämpfe, Darmkrämpfe, war nich schön.

Jetzt nehme ich kein metformin mehr, ich spritze schon seit ca der 10. SSW Insulin.
bellama
531 Beiträge
21.04.2012 21:35
Zitat von Kiki87:

Ich habe heute auch meinen dritten Clomi-Tag und nächste Woche Donnerstag ist dann Clomi-TV. Bin schon ganz hibbelig.

ui, wie spannend! Ist das dein erster zyklus?
Wir haben jetzt beschlossen, dass wir noch einen Monat warten... die Planung ist doof, daher klappts mit dem herzeln nicht, dann kann ich mir das auch ersparen!
piasoraya
528 Beiträge
21.04.2012 22:34
hallo ich bin neu bei euch
Ich hoffe es ist noch ein platz für mich frei?
ich stelle mich mal vor.
Ich bin 30 Jahre habe eine Tochter 10 Jahre ( sie ist aber nicht von mein Mann )
Wir versuchen jetzt schon fast 2 Jahre ein Kind zubekommen, ohne Erfolg.
Bei mir ist alles ok alle 28 Tage mein Zyklus bei mein Mann ist auch alles super.
Mein Arzt versteht nicht warum ich nicht Schwanger werde habe immer mein Eisprung.
Bin jetzt seit 2 Monaten in einer Kindewunschklink, hatte schon 2 IUI ohne Erfolg.
Habe jetzt Clomifen bekommen, hatte heute meine 2 Einnahme, mein Arzt sagt zwar das die Wahrscheinlichkeit von Zwillingen hör ist aber ich denke mir lieber 2 als keins.
Es ist schon scheiße nicht zu wissen woran es liegen kann. Schnarch
bellama
531 Beiträge
22.04.2012 10:23
Zitat von piasoraya:

hallo ich bin neu bei euch
Ich hoffe es ist noch ein platz für mich frei?
ich stelle mich mal vor.
Ich bin 30 Jahre habe eine Tochter 10 Jahre ( sie ist aber nicht von mein Mann )
Wir versuchen jetzt schon fast 2 Jahre ein Kind zubekommen, ohne Erfolg.
Bei mir ist alles ok alle 28 Tage mein Zyklus bei mein Mann ist auch alles super.
Mein Arzt versteht nicht warum ich nicht Schwanger werde habe immer mein Eisprung.
Bin jetzt seit 2 Monaten in einer Kindewunschklink, hatte schon 2 IUI ohne Erfolg.
Habe jetzt Clomifen bekommen, hatte heute meine 2 Einnahme, mein Arzt sagt zwar das die Wahrscheinlichkeit von Zwillingen hör ist aber ich denke mir lieber 2 als keins.
Es ist schon scheiße nicht zu wissen woran es liegen kann. Schnarch

wir versuchen es auch schon 1,5 Jahre... letztes Jahr ne FG und danach kaum noch einen ES;-(
Hoffe ja das clomifen hilft...
und bei dir gibts keine Antwort?
Komisch, wo du ja auch schon ein Kind hast!
piasoraya
528 Beiträge
22.04.2012 12:03
Das ist es ja bei uns ist alles ok.
Wenn ich wüsste woran es liegen könnte wäre ich etwas wieder,
Oh man das geht echt an die nerven.
Muss am Dienstag wieder in kiwz, mal schauen was sie sagen.
isabela32
12247 Beiträge
22.04.2012 16:10
Ich habe 3 Tage SB gehabt und heute ist die Periode voll da, ich glaube ich nehme diesen Zyklus wieder keine clomifen (habe 3 clomi versuche hinter mir+ 1 Monat Pause), aber ich werde trotzdem zum Arzt gehen um nachzuschauen ob sich Folis gebildet haben,und ich würde gerne eine überweisung zum KIWU-klinik haben.Ich denke einfach das es mit clomifen nicht klappen wird.
LG Isabela
piasoraya
528 Beiträge
22.04.2012 16:17
ich setze jetzt alles auf Clomifen und IUI.
aber mehr als Daumen drücken kann ich nicht.
ich drücke euch alle fest die Daumen
aimy72
281 Beiträge
22.04.2012 17:03
Hallo,
Habe am Fr meine Mens bekommen......
Auf in den 4. Clomiz.
Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.....
Ist aber manchmal echt schwer
bellama
531 Beiträge
22.04.2012 17:05
Zitat von aimy72:

Hallo,
Habe am Fr meine Mens bekommen......
Auf in den 4. Clomiz.
Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.....
Ist aber manchmal echt schwer

oh jee... tut mir leid für dich!
Wie lange kann man das nehmen?
Und was ist bei dir das Problem?
Kiki87
456 Beiträge
22.04.2012 17:41
Zitat von bellama:

Zitat von Kiki87:

ui, wie spannend! Ist das dein erster zyklus?
Wir haben jetzt beschlossen, dass wir noch einen Monat warten... die Planung ist doof, daher klappts mit dem herzeln nicht, dann kann ich mir das auch ersparen!

Ja ist mein erster Zyklus. Ich hatte auch überlegt, ob ich diesen Zyklus schon mit Clomi anfange, weil mein Mann einen Leistenbruch hatte und noch nicht wieder ganz fit war. Aber es ging ihm dann schon besser und da haben wir dann gesagt, dass wir dann doch schon starten. Und er ist auch wieder topfit. Wir habens mal getestet.
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
22.04.2012 18:27
Hey ihr Lieben..

Ich schicke euch mal nen paar Viren, damit es auch bei euch schnell klappt.. Lese immer noch zwischendurch mit und möchte euch Mut machen, den Kopf nicht hängen zu lassen..

Auch bei mir hats geklappt mit Clomi und in 10 Wochen darf ich meine Murmeln hoffentlich gesund im Arm halten..
Also warum soll es bei euch nicht auch klappen..
Nicht aufgeben Mädels, alle Däumchen und Zehen sind für euch gedrückt..
bellama
531 Beiträge
22.04.2012 19:36
Zitat von SchneggeOnTour:

Hey ihr Lieben..

Ich schicke euch mal nen paar Viren, damit es auch bei euch schnell klappt.. Lese immer noch zwischendurch mit und möchte euch Mut machen, den Kopf nicht hängen zu lassen..

Auch bei mir hats geklappt mit Clomi und in 10 Wochen darf ich meine Murmeln hoffentlich gesund im Arm halten..
Also warum soll es bei euch nicht auch klappen..
Nicht aufgeben Mädels, alle Däumchen und Zehen sind für euch gedrückt..

Danke! Das ist ja soooo lieb von dir! Erzähl doch mal deine Geschichte, wenn du Lust hast
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt