CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
16.11.2012 10:10
Also ich hab mit Clomi bisher immer nur einen Folli gehabt. Am liebsten würde ich daher Ovaria mal ausprobieren. Ich hätte nichts gegen mehrere Follis.

16.11.2012 11:34
Hallo Mädels
also ovaria und clomi zusammen ist nicht gut ist einfach dann zu viel
und wegen den Ovus muss ich sagen bei mir zeigen die auch nach Predalon Spritze richtig, (muss nicht bei jedem so sein) nur die SS Tests sind immer positiv.Klar die Ovus haben nach Ausl zweite Linie nur bei mir wenn der ES kommen soll zeigen die 2 glech starke linien 1-2 Tage lang.
Versuchen kann man

also ovaria und clomi zusammen ist nicht gut ist einfach dann zu viel

und wegen den Ovus muss ich sagen bei mir zeigen die auch nach Predalon Spritze richtig, (muss nicht bei jedem so sein) nur die SS Tests sind immer positiv.Klar die Ovus haben nach Ausl zweite Linie nur bei mir wenn der ES kommen soll zeigen die 2 glech starke linien 1-2 Tage lang.
Versuchen kann man

16.11.2012 11:34
Zitat von Nadi79:
Zitat von Calenleya:
Danke![]()
Nadi was ist deine Geschichte?
Du bist grad genervt von Warten...
Auf was genau? Wie lang versuchst du es schon (mit Clomi)?
Bin jetzt im 3 Zyklus mit Clomi und muss bis Dienstag warten dann hcg bluttest !
wie ist dein Gefühl??
16.11.2012 11:44
Zitat von Calenleya:
Zitat:
Zitat:
Hallo ich drücke Dir ganz fest die Daumen,wieso nehmst Du clomi hast keinen ES ohne medis??
LG.Isabela
Danke
Durch meinen unregelmäßigen Zyklus lässt sich schwer planen, wann mein ES ist. Mein FA sagt auch, dass es sein kann, dass keine bzw. keine gute Eizelle heranreift, ja nach Zykluslänge...
Das ist echt nervig und bisher hatte wir noch keinen Erfolg nun versuchen wir's den ersten Monat mit Clomi
LG
bin schon gespannt wie viele Folis du haben wirst
wird dein Arzt den ES auch Ausl??
Um herlich zu sein, weiß ich gar nicht, was mich am Montag beim Doc so erwartet![]()
Mein FA meinte ich solle nach der Einnahme (am 12-13 ZT) vorbei schauen und er schaut dann wie sich das alles so entwickelt hat...
Ich bin gespannt und werde auf jeden Fall berichten![]()
Und du Isabella, aus welchem Grund nimmst du clomi?
bin gespannt

also bei mir ist es so das die Ärzte nicht wissen wieso es bei mir nicht klappt.Bin jetzt sein Mai in einer Kiwu Klinik und da kam raus das ich SD unterfunktion habe, nehme jetzt medis und der wert ist ok,SD ist auch bei KiWu sehr wichtig!
Am Anfang des Jahres habe ich 3 mal clomi genommen es war noch bei normalen FA, danach 3 mal gespritzt mit Gonal-f schon in der KiWu Klinik,jetzt habe ich wieder clomi genommen und Insemination gehabt

leider ohne Erfolg das alles!!

16.11.2012 12:20
Zitat von _Lina_:
Zitat von SchneggeOnTour:
Zitat von _Lina_:
Hallo zusammen - oh man, was für eine furchtbare Woche! Gott sei Dank ist morgen Freitag!
War die Tage irgendwie soviel los, dass ich`s noch gar nicht geschafft hab zu erzählen.
Also ich hatte am Di ja US, 1 Follikel mit 16 mm, GBSH war gut. Heute abend sollte ich dann Predalon spritzen. Ja und jetzt muss ich noch auf meinen Schatz warten.
Morgen Früh muss ich noch schnell Ovus besorgen - will das diesmal ausprobieren.
Nächsten Zyklus werde ich mir mal die Ovaria Comp zu gemüte führen.
Ausserdem darf ich nach der nächsten Periode zur Bauchspiegelung um die Eileiter zu abzuchecken .meine Begeisterung hierfür hält sich stark in Grenzen - muss mich erst mal an den Gedanken gewöhnen. Hatte noch nie so einen Eingriff und auch noch keine Vollnarkose... aber das ist halt noch ein Punkt der noch nicht abgeklärt ist.
Naja, wenn wir wissen was Sache ist sehen wir weiter.
Das hatte ich auch, bevor ich mit clomi gestartet bin..
Alles halb so wild..![]()
Danke für die Aufmunterungich hab aber trotzdem Angst. Mehr vor der Narkose als vor der Bauchspiegelung.
War gestern bei einem Info Abend da ging es auch um die Bauchspiegelung. Dort in der kiwu Praxis machen die diese Untersuchung nicht mit Vollnarkose. Bezahlt das die kk?? Ist das eigentlich egal in welchen Zyklus Zeitraum diese Untersuchung gemacht wird? Werd meine Ärztin da auch noch mal drauf ansprechen bei mir wurde noch keine gemacht.
16.11.2012 12:25
Zitat von isabela32:
Zitat von Nadi79:
Zitat von Calenleya:
Danke![]()
Nadi was ist deine Geschichte?
Du bist grad genervt von Warten...
Auf was genau? Wie lang versuchst du es schon (mit Clomi)?
Bin jetzt im 3 Zyklus mit Clomi und muss bis Dienstag warten dann hcg bluttest !
wie ist dein Gefühl??
Ich weis nicht bin total hin und her gerissen. Weis auch nicht ob es+11 am Dienstag noch zu früh für bluttest ist.
16.11.2012 12:39
Zitat:
bin gespannt
also bei mir ist es so das die Ärzte nicht wissen wieso es bei mir nicht klappt.Bin jetzt sein Mai in einer Kiwu Klinik und da kam raus das ich SD unterfunktion habe, nehme jetzt medis und der wert ist ok,SD ist auch bei KiWu sehr wichtig!
Am Anfang des Jahres habe ich 3 mal clomi genommen es war noch bei normalen FA, danach 3 mal gespritzt mit Gonal-f schon in der KiWu Klinik,jetzt habe ich wieder clomi genommen und Insemination gehabt
leider ohne Erfolg das alles!! im Dezember geht es weiter , vielleicht machen wir noch eine IUI
Oje, das klingt ja alles sehr nervenraubend!
Drücke fest die Daumen, dass es bald klappt!
16.11.2012 16:45
Zitat von urmelausdemeis:
Zitat von _Lina_:
Zitat von sophia128:
Warum soll man Clomi und Ovaria denn nicht zusammen nehmen?
Ich geh mal davon aus, da beide eine ähnliche Wirkung haben, dass man hier leicht überstimulieren kann.
Öhm, ja leicht is gut!!! Es KANN zu einer derben überstimu kommen, das is nich schön...... Ne leichte hatte ich, als ich der Meinung war, ich groß und dicke Frau, ich muss mehr als 3x5 am Tag nehmen...... Dicke Frau hat dann 3x15 genommen und war nich schöööööööööööön, nein nein nein.....
hoppala - nein, nicht schön, das glaub ich dir. Werd mich brav an die 3 x 5 halten

16.11.2012 16:53
@ Nadi
wenn die das nich mit Vollnarkose machen, wie dann? (Also ich möchte eigentlich nicht zuschauen, wie sie mich durchlöchern und meinen Bauch aufblasen, etc
Da bleibt dann nicht mehr viel übrig. Vollnarkose oder Dormicum. Aber das Dormicum zahlt die Kasse nicht - und ob das für diese Art von Eingriff überhaupt geeignet ist? Keine Ahnung. Naja, der Narkosearzt wird mir schon alles Notwendige erzählen (und ich glaub mehr will ich auch gar nicht wissen
)
Also bei mir zahlt das die Kasse.
Mein FA meinte dass vor der Bauchspiegelung eine Schwangerschaft unbedingt ausgeschlossen werden muss. Darum machen wir das direkt nach der nächsten Periode.
wenn die das nich mit Vollnarkose machen, wie dann? (Also ich möchte eigentlich nicht zuschauen, wie sie mich durchlöchern und meinen Bauch aufblasen, etc

Mein FA meinte dass vor der Bauchspiegelung eine Schwangerschaft unbedingt ausgeschlossen werden muss. Darum machen wir das direkt nach der nächsten Periode.
16.11.2012 16:56
Zitat von sophia128:
Also ich hab mit Clomi bisher immer nur einen Folli gehabt. Am liebsten würde ich daher Ovaria mal ausprobieren. Ich hätte nichts gegen mehrere Follis.![]()
gegen mehrere Follis hätte ich auch nix - aber eine Überstimulation ist nicht ohne. Die Follis werden riesig und springen nicht ... will ich nicht ausprobieren, macht ordentlich aua.
16.11.2012 18:06
Zitat von _Lina_:
@ Nadi
wenn die das nich mit Vollnarkose machen, wie dann? (Also ich möchte eigentlich nicht zuschauen, wie sie mich durchlöchern und meinen Bauch aufblasen, etcDa bleibt dann nicht mehr viel übrig. Vollnarkose oder Dormicum. Aber das Dormicum zahlt die Kasse nicht - und ob das für diese Art von Eingriff überhaupt geeignet ist? Keine Ahnung. Naja, der Narkosearzt wird mir schon alles Notwendige erzählen (und ich glaub mehr will ich auch gar nicht wissen
)
Hmm ich werd mich da noch mal schlau machen und berichten. Wenn es bei mir diesen Monat nicht klappt dann werd ich das auch mal langsam in Angriff nehmen.
16.11.2012 22:41
Zitat von Lolly87:herzlich wilkommen und viel Glück
Hi ihr lieben darf ich mich zu euch gesellen ?
Ich werde auch in den nächsten Tagen mit clomifen anfangen. Bei mir wurde vor 2 Wochen pco festgestellt.
Wir üben nun schon ein Jahr aber bisher hat es nie geklappt. Ich habe zwar nicht unregelmäßige Zyklen, und bekomme meine Tage regelmäßig aber einen Eisprung habe ich nicht...
Ich bin schon ganz ungeduldig und würde am liebsten schon die Mens haben![]()
Ich hoffe so sehr das es mit dem clomifen endlich klappt .
Lg lolly

16.11.2012 22:42
Zitat von Nadi79:ich wünsche Dir Dienstag viel Glück. Hast es bald geschaft
Zitat von kume:
Nadi79 wann testest Du?
Morgen 21zt ES+4 muss ich zur blutabnahme und ich denke nächsten Dienstag dann hcg blutabnahme. Ich hasse diese Scheiß zeit wo man wieder am warten ist.
Meine Chefin muss mich schon für bekloppt halten das ich im momend nur zum Arzt renn und blutabgeben muss.
16.11.2012 22:47
Zitat von Calenleya:herzlich wilkommen.
Hallo![]()
Ich reihe mich hiermal frech mit ein![]()
hatte den Text scho schon mal in nem anderen Thread, aber dank eines netten Hinweises bin ich hier gelandet![]()
Ich bin 25 und seit nun etwa 2 einhalb Jahren nehme ich die Pille nicht mehr.
Ich habe seitdem einen mega unregelmäßigen Zyklus (manchmal dauert es 9 Wochen!!), da bisher nie der dringende Kinderwunsch bestand hatte mein FA gesagt, das wäre nicht schlimm, wenn ich irgendwann mal den KiWu hab, gibts Clomi habe halt "nur" ein Hormonungleichgewicht...
Da wir nun gern ein Kind möchten, habe ich vor kurzem die erste Clomibehandlung begonnen. heute war die vierte von fünf Tabletten dran und am kommenden Montag gehts zum FA.
Ich bin tierisch aufgeregt und ein bissl voller Vorfreude![]()
Drück euch allen ganz fest die Daumen!!!

16.11.2012 23:06
Zitat von isabela32:ich war heute wieder zur Follitv. 12 zt Folli 1x10mm und Gb 6mm. Das bedeutet das bei mir der Folli nur 1 mm am tag wächst. Dann würde ich 4 Tage vor meiner Mens ungefähr meinen Es habe. Ist doch viel zu kurz. Was könnte man bei so was machen. Montag muss ich auch nochmal hin.
Zitat von kume:
Zitat von isabela32:sieht ja heute sehr gut aus
Zitat von kume:
...
hallo, die von mr.storch die billig ovus.
hier foto von letzten 4 Tagen,die beiden unten sind von heute!
ich war heute beim Gyn ohne clomi 1x 8 mm ZT 10 das bedeutet bis mei ES stattfindet dauert es dann noch. Also währe doch meine zweite Zyklus hälfte viel zu kurz. Achso GB 5 mm.
![]()
hmm vielleicht kommt dein ES am 15 ZT es wäre ganz ok![]()
vielleicht wird die 2 ZH nicht zu kurz, mein ES war ja immer am 11 oder 12 ZT letztens hat sich der ES verschoben der war dann am 14 ZT und die Mens kam genau 14 Tage danach![]()

- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt