Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
grise
566 Beiträge
13.03.2013 11:04
Hallo,
ich lese schon Zeit ner gefühlten Ewigkeit...und traue mich zu posten.

Ich bin 33 (bald 34) und versuche Zeit 1 Jahr mit meinem Partner SS zu werden (in Mai 2012 war ich SS nun es war eine Partialmole mit Abschabung in der 9. Woche) Seitdem ist nichts mehr passiert Hormonstatus und Spermiogramm OK. Nur eine kurze 2 ZH und keinen ES!! wir hatten auch mit Utrogest probiert (aber dann nach 2 Mal beim Zyklusmonitoring kein ES feststellen können). Nun hat mein Doc mir endlich Climi verschrieben! Die letzte Einnahme (ZT 5. bis 9.) war gestern. Ich hoffe, dass ich mit Clomi wieder ein ES habe) Tempi messe ich auch nebenbei. Kann man auch ovus machen (oder werden die durch LH Erhöhung verfälscht?)
Bald werde ich am hibbeln sein
Ich habe gelesen, dass viele von euch im 1. oder 2. Zyklus schwanger geworden seid mit Clomi
Nimmt jd von euch auch Utro in der 2. ZH.?
Daumen gedrückt für alle die gerade hibblen!
13.03.2013 11:10
Hallöchen,

also ich bin mit Clomi gut klar gekommen, aber schwanger geworden bin ich damit nicht.
Utro nehme ich auch, das ist nicht mein bester Freund bin immer super Müde davon und könnt den ganzen Tag nur sinnlos futtern

Drück euch die Daumen!
grise
566 Beiträge
13.03.2013 12:10
Utro vertrage ich zum Glück ganz gut ("nur" Brustspannen) nimmst du sie oral?

Habe aber seit 2 Tagen ein starkes Ziehen/Zippen in UL ..> von clomi? arbeiten vielleicht meine Eierstöcke endlich ein bisschen? ist das normal?

wie viele Zyklen Clomi hast du schon? hattest du einen ES?
13.03.2013 13:19
Zitat von grise:

Habe aber seit 2 Tagen ein starkes Ziehen/Zippen in UL ..> von clomi? arbeiten vielleicht meine Eierstöcke endlich ein bisschen? ist das normal?

Nö, ich nehm`s nicht oral - dann geht gar nix mehr ...

Ich habe meine Eierstöcke auch immer wieder gespürt, mal mehr, mal weniger. Die Eierstöcke laufen ja auch auf Hochturen. Wann musst du zum Folli TV?
Ich habe ohne Stimulation keinen (geregelten) Zyklus und auch keine Eisprünge)
Ich habe Clomifen länger als empfohlen genommen - 6 gibt der Hersteller an, ich habe 8 oder 9 gemacht ... Jetzt spritze ich zur Stimulation, auch der ES wird ausgelöst und dann in der 2. ZH Utro.
Tanja1986
9 Beiträge
13.03.2013 13:33
Zitat von SchneggeOnTour:

Zitat von Tanja1986:

das hab ich auch schon erfahren das mit Clomifen eine höhere Chance besteht das man eine Mehrlingsschwangerschaft bekommt..... freut mich sehr für dich....

darf ich fragen wie lange es gedauert hat bis es mit
Clomifen geklappt hat???

NMT = fälligkeitstag der Periode

Im zweiten Zyklus hat geschnaggelt..

achso ja bin seit heute 6 tage drüber aber ich trau mich noch nicht so recht zu testen...ich hab mir jetzt mal für den 26.03. einen Termin beim FA ausgemacht....da wäre ich, laut Berechnung und wenn's geklappt hat, in der 7.ten SS-Woche und dann könnte man auch schon etwas erkennen.....mal schaun was dann raus kommt und wenn's nicht geklappt hat probier ich dann das Clomifen aus
Tanja1986
9 Beiträge
14.03.2013 09:33
guten morgen.....also geklappt hat's nicht....hab heute nacht meine mens bekommen....gut dann lass ich jetzt mal das Programm Clomifen starten....
grise
566 Beiträge
14.03.2013 10:57
Zitat von _Lina_:

Zitat von grise:

Ich habe meine Eierstöcke auch immer wieder gespürt, mal mehr, mal weniger. Die Eierstöcke laufen ja auch auf Hochturen. Wann musst du zum Folli TV?
Ich habe Clomifen länger als empfohlen genommen - 6 gibt der Hersteller an, ich habe 8 oder 9 gemacht ... Jetzt spritze ich zur Stimulation, auch der ES wird ausgelöst und dann in der 2. ZH Utro.

nein, ich muss nicht zum Folli TV....mein Arzt kennt mich seit 11 Jahren..hoffentlich weisst er was er tut....
grise
566 Beiträge
14.03.2013 11:00
Zitat von Tanja1986:

guten morgen.....also geklappt hat's nicht....hab heute nacht meine mens bekommen....gut dann lass ich jetzt mal das Programm Clomifen starten....

diese blöde rote Pest...tut mir leid. Wünsche dir bald einen positiven SST mit clomi
14.03.2013 13:10
Zitat von grise:

Zitat von _Lina_:

Zitat von grise:

nein, ich muss nicht zum Folli TV....mein Arzt kennt mich seit 11 Jahren..hoffentlich weisst er was er tut....

du solltest Clomifen nur einnehmen, wenn du vom FA kontrolliert wirst. Er muss das Flollikelwachstum beobachten. Keiner weis wie dein Körper auf Clomifen reagiert. Jeder reagiert anders darauf. Es könnten zu viele Follikel wachsen, die evtl. alles springen könnten, es könnten Zysten daraus werden und man kann überstimulieren. Eine Überstimulation muss ziemlich unangenehm sein. aua, aua.
Ich möchte dir keine Angst machen, aber es muss unbedingt kontrolliert werden. Normalerweise geht man um den 10 Zt das erste mal zum Folli TV und je nachdem wie`s aussieht evtl. nochmal.
Wenn ich mir recht erinnere steht auch in der Packungsbeilage "engmaschige Kontrolle durch FA"
grise
566 Beiträge
14.03.2013 13:24
Zitat von _Lina_:

Zitat von grise:

Zitat von _Lina_:

Zitat von grise:

du solltest Clomifen nur einnehmen, wenn du vom FA kontrolliert wirst. Er muss das Flollikelwachstum beobachten. Keiner weis wie dein Körper auf Clomifen reagiert. Jeder reagiert anders darauf. Es könnten zu viele Follikel wachsen, die evtl. alles springen könnten, es könnten Zysten daraus werden und man kann überstimulieren. Eine Überstimulation muss ziemlich unangenehm sein. aua, aua.
Ich möchte dir keine Angst machen, aber es muss unbedingt kontrolliert werden. Normalerweise geht man um den 10 Zt das erste mal zum Folli TV und je nachdem wie`s aussieht evtl. nochmal.
Wenn ich mir recht erinnere steht auch in der Packungsbeilage "engmaschige Kontrolle durch FA"

hm...du hast recht ....er gab mir das Rezept und sagte, "und schön ruhig bleiben" davor sagte er monatelang "sie werden ja schwanger"
Tanja1986
9 Beiträge
14.03.2013 13:42
Zitat von grise:

Zitat von Tanja1986:

diese blöde rote Pest...tut mir leid. Wünsche dir bald einen positiven SST mit clomi

hoffentlich klappt das dann auch...es ist echt unerträglich wenn alle rund um dich herum schwanger werden und ihr Mutterglück kaum fassen können....das deprimiert nach einer zeit schon ziemlich...aber noch hab ich die Hoffnung nicht endgültig aufgegeben......
14.03.2013 13:42
Ich würde ihn darauf ansprechen - und im Zweifelsfall auch einen anderen FA aufsuchen.
Ohne Überwachung würde ich es nicht nehmen.
... ich war auch über Jahre bei einem FA, jetzt weis ich was für eine Pfeiffe das war
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
14.03.2013 13:57
Zitat von _Lina_:

Ich würde ihn darauf ansprechen - und im Zweifelsfall auch einen anderen FA aufsuchen.
Ohne Überwachung würde ich es nicht nehmen.
... ich war auch über Jahre bei einem FA, jetzt weis ich was für eine Pfeiffe das war

Nadi79
153 Beiträge
14.03.2013 20:44
Gibt's nen Lebenszeichen von Kume ???
14.03.2013 22:39
Zitat von Nadi79:

Gibt's nen Lebenszeichen von Kume ???

Hab nix gehört

KUME wo bist duuuu?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt