Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
Colly1710
2088 Beiträge
02.06.2012 19:39
Ich schreib aber auch in unserer Hibbelpause weiter bei euch mit, wenn ich darf! Und wenn ich ab Oktober dann endlich wieder hibbel, dann kugelt ihr sicher alle schon!!!
melamexx
2636 Beiträge
03.06.2012 08:08
Zitat von Colly1710:

Zitat von melamexx:

Zitat von Colly1710:

Ach, besser es klappt jetzt nicht. Klar, wir würden uns wie verrückt freuen, aber ab Oktober würde eine Freundin mit mir mithibbeln... Das wäre echt lustig, wenn wir zusammen schwanger sind und so... Und es hat ja jetzt auch noch nicht geklappt. Also machen wir erstmal unsere Arzttermine und schauen mal, ob alles okay ist... Und dann klappt es im Oktober und wir bekommen ein tolles Sommerbaby!!!

oder es passiert unverhofft in der Pause bei euch
Dann wenn man am wenigsten damit rechnet und nicht dran denkt.
Vllt. sollte ich meinen Kopf auch mal ausschalten und irgendwo hinterlegen lassen

Besser wenn es nicht passiert. Immerhin machen wir die Pause ja nicht grundlos!

wenn es doch passiert ist, dann denke mal an meine Worte
Cotton_Candy
2635 Beiträge
03.06.2012 12:28
hast du schon erzählt gehabt warum ihr pause machen wollt ?
Colly1710
2088 Beiträge
03.06.2012 13:18
Zitat von Cotton_Candy:

Hab ich nicht??? Ich habe nächstes Jahr im April/ Mai meine Prüfungen und da muss die Entbindung nicht unbedingt in den gleichen Zeitraum fallen. Deshalb machen wir jetzt eine Pause...
Wenn es jetzt klappt, dann habe ich ET etwa am 5. März... Wenn wir ab September/ Oktober weiter hibbeln, dann ist ET Anfang Juni bzw. Anfang Juli... Also denke ich mal, dass es bei uns dann Anfang Oktober weiter geht, denn es ist mir auch ganz schön risikoreich hochschwanger noch in die Prüfung zu müssen...

Kleene, wie machst du das nun eigentlich???
Cotton_Candy
2635 Beiträge
03.06.2012 14:44
das stimmt, vorallem weiss man nie wie es einem geht.

ich habe ja leider auch meinen job verloren, ... bin zur zeit auch irgendwie unausgelastet.
mir gehts zwar immer noch nicht so gut das ich so.lange hätte arbeiten können wie vorher, zumindest nicht in dem job.

aber es ist echt schade das ich ihn verloren habe,.. war total gern dort.
aber naja... und jetzt bewerben ?
macht ja eh keinen sinn, erstens bin ich nicht fit und zweitens... wer würde mich jetzt einstellen ?

wenn sich unser leben zu dritt wieder einigermaßen routiniert abspielt suche ich mir definitiv wieder einen nebenjob, für nachmittags /abends.
würde zwar lieber morgends gehen aber mein freund verdient einfach mehr

ich muss ja meine ausbildung auvh noch zu ende machen, wollte mich eigentlich im januar anmelden... aber.mein freund ist furchtbar unglücklich in seinem job und er würde gerne eine andere ausbildung machen, was bedeutet das es uns erstmal finanziell nicht so gut gehen würde.. danach zwar besser als jetzt aber ich glaube das wird ganz schön schwer.

und ich glaube das ich dann doch noch ein jahr länger aussetze, zwei in der ausbildung ?
mhhhhh ich weiss nicht.
Colly1710
2088 Beiträge
03.06.2012 15:14
Was hast du denn für eine Ausbildung gemacht und warum hast du sie nicht beendet? Was hast du vor der Schwangerschaft für einen Job gemacht und warum hast du ihn verloren?

Ich habe ja jetzt das zweite Jahr meiner Ausbildung rum und bin nächstes Jahr zu dieser Zeit schon fertig! Das fühlt sich gut an... Allerdings ist es jetzt schon fast zu 100% sicher, dass ich nicht übernommen werde, weil meine Verwaltung keinen Bedarf hat an neuen Mitarbeitern. Ich muss mich dann also nach einem neuen Job umsehen. Wenn ich aber dann in einer neuen Verwaltung anfange, kann ich auch erstmal nicht schwanger werden. Deshalb haben mein Freund und ich beschlossen jetzt schon bzw. ab Oktober am Nachwuchs zu arbeiten... So kann ich meine Ausbildung beenden und wenn alles gut geht dann das Babyjahr anschliessen. Ich will dann aber auch nur ein Jahr zuhause bleiben und hoffe, dass ich dann schnell einen neuen Job finde. Mein Freund arbeitet ja überwiegend am Abend und am Wochenende, daher kann ich problemlos vormittags arbeiten. Und ich habe durch meinen Bruder auch super Erfahrungen mit einer Tagesmutti hier im Ort gemacht, da würde mein Baby noch in der Schwangerschaft anmelden...
Cotton_Candy
2635 Beiträge
03.06.2012 15:25
zur erzieherin, ich durfte nicht mehr das praktikum weitermachen aufgrund der ansteckungsgefahr, da wurd irgndwas im blut getestet und ich bin wohl dagegen nicht immun ?

aufjedenfall wäre ich jetzt fertig gewesen diesen monat.

und ich hatte einen nebenjob in der videothek.
und da ich so lange im KH war und mit dem brechen immer noch probleme hatte das ichbimmer noch krankgeschrieben bin... tja da hab ich ihn verloren.
kleenelene
5849 Beiträge
03.06.2012 15:43
Zitat von Colly1710:

Zitat von Cotton_Candy:

Hab ich nicht??? Ich habe nächstes Jahr im April/ Mai meine Prüfungen und da muss die Entbindung nicht unbedingt in den gleichen Zeitraum fallen. Deshalb machen wir jetzt eine Pause...
Wenn es jetzt klappt, dann habe ich ET etwa am 5. März... Wenn wir ab September/ Oktober weiter hibbeln, dann ist ET Anfang Juni bzw. Anfang Juli... Also denke ich mal, dass es bei uns dann Anfang Oktober weiter geht, denn es ist mir auch ganz schön risikoreich hochschwanger noch in die Prüfung zu müssen...

Kleene, wie machst du das nun eigentlich???

Meine schriftlichen Prüfungen sind mitte November und wenn nicht alles schief geht, kann ich daran teilnehmen. Die mündliche wäre dann zwischen Dezember und Februar. Ich versuche noch einen Termin im Dezember zu bekommen. Sollte dies nicht klappen, dann hätte ich die mündliche Ende Januar oder Anfang Februar. Gibt noch 2 Fälle die eintreten können, aber dafür gibt es auch schon eine Lösung.

1. Ich kann die schriftliche noch ablegen, zur mündlichen im Dezember kann ich gesundheitlich bedingt nicht -> dann wird der Termin der mündlichen verschoben (da ich ja krank bin) und ich habe ihn trotzdem noch im Winter (also dann im Februar)

2. Ich kann an der schriftlichen nicht teilnehmen -> dadurch, dass ich schon angemeldet bin gilt es auch als krank und ich kann dann zur Nachprüfung im Mai. Die mündliche hätte ich dann auch im Frühjahr. Denn ohne ner schriftlichen kann man ja keine mündliche Prüfung ablegen.

Ich müsste also alles schaffen
Binchen87
1703 Beiträge
03.06.2012 17:32
Zitat von Schnecke26:

Zitat von Binchen87:

Zitat von Schnecke26:

Zitat von Binchen87:

hallo mädels!!

es tut mir leid! komme momentan einfach so gut wie nicht an den laptop!
bin ja momentan in einer weiterbildung/ausbildung zum rettungssanitäter und arbeite in 12 stunden schichten! da bin ich dann immer zu müde noch an den laptop zu gehen! aber das geht jetzt nur noch 2 wochen so! dann noch 2 wochen lang prüfungen ...dann eine woche wieder normal arbeiten!! und dann gehts ab in den urlaub! 2 wochen fuerteventura!

natürlich hat es mal wieder im letzten zyklus nicht geklappt! und auch für diesen zyklus schaut es nicht gut aus, da mein freund eine vorhautverengung hatte und letzte woche deswegen operiert wurde! dürfen jetzt für ca. 2 wochen keinen sex haben!
aber deswegen hoff ich jetzt ganz auf den urlaub! da haben wir gaaaanz viel zeit für uns! und wenn meine zykluslänge so bleibt, dann hab ich auch dort meinen ES!!!

Glg eure Sabine

Hallöchen!!!

Mensch das mit deinem Mann hört sich ja net so gut an Klingt ziemlich schnerzhaft, da kann ich vestehen, dass herzeln erstmal nicht geht!!! Aber das Motto dieses Threat lautet ja auch: " Sommerkinder sind eh besser" Dann könnt ihr im Urlaub alles nachholen!!! Wo hin fahrt ihr denn?

huhu!!

wir fliegen nach fuerteventura!! für zwei wochen

freu mich schon so sehr!!

Oh Fuerteventura ist bestimmt total schön, da war ich noch nie! Letztes Jahr waren wir auf Teneriffa, das war auch einfach nur unglaublich schön!!!,

Wann geht's denn los?

Am 03.07. gehts los
Blümchen2012
887 Beiträge
04.06.2012 14:07
Huhu,

genau richtig...ich heirate in 2 Monaten

Colly du sagst, du hast den Frauenarzt gewechselt??? Mir wurde beim "neuen FA" mitgeteilt, das ich erst 1 Jahr warten muss, weil schon ein Abstich dieses Jahr gemacht wurde und dann das Ergebnis gefälscht ist. Ich konnte hier auf der Arbeit allerdings nicht von meinem Kinderwunsch erzählen, hab nur erwähnt, das ich mit meinem SEHR unzufrieden bin. Ich fühle mich irgendwie veräppelt und würde gerne wechseln....vlt sollte ich dort nochmal anrufen und sagen, das ich dieses Jahr noch garnicht beim FA war!?

Zum Thema: Babywunsch mit dem Partner besprechen. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und rede über alles mit meinem GG. Ich erzähle ihm auch von meiner tollen Gruppe hier bei MC und wir lachen auch viel darüber
Ich glaube nicht, das er sich negative Gedanken darüber macht, das es noch nicht geklappt hat...im Gegenteil, er versucht mich aufzuheitern, wenn ich mal einen negativen Tag hatte und denke, es klappt üüüüüberhaupt nicht mehr.

Colly du musst hier weiter bleiben!
melamexx
2636 Beiträge
04.06.2012 20:40
ich habe meinem GG heute auch gesagt das die Natur es schon wieder nicht gut mit uns gemeint hat. Er ist zwar mega enttäuscht, aber wir gehen einfach in einen neuen Zyklus und schaffen das (irgendwann).

Wegen Trulla musste ich meinen Termin von morgen auf nächste Woche verschieben. Bin ja mal gespannt was kommt.
Habe aber schon mal vorgesorgt und bei eb... Clearblue Ovus gekauft. Mal gucken ob der Smiley kommt oder nicht.
Blümchen2012
887 Beiträge
05.06.2012 10:26
Positiv denken heißt die Devise

Es gibt halt einfach diese Tage die getrübt sind und dann gibt es Tage, wo man sich freuen kann, das es einem sehr gut geht. Das Kind wird schon von ganz alleine kommen
melamexx
2636 Beiträge
05.06.2012 17:06
das mache ich jeden Zyklus. Muss mich ja auch freuen das es zur zeit so aussieht als wäre meine GG auch diesen ES wieder Zuhause und nicht auf Montage. Zudem soll/kann der ES um meinen Geburtstag rum sein. Wenn das mal nichts gutes ist
Aber ich habe dann auch noch ein wenig Streß. Letzte Prüfung zur FiBu und dann eben Geburtstag und Schützenfest. Aber das lenkt mich sicherlich sehr gut vom Testen und Grübbeln ab
05.06.2012 18:12
Hallo Mädels,

Ich melde mich aus einem sehr schönen und entspannten Kurzurlaub zurück!!!

Mein Freund und ich reden zwar auch über den Kinderwunsch aber nachfragen oder so tut er nie etwas Von ihm aus reden wir nie über das Thema und das macht mich manchmal etwas traurig! Ende August wollen wir zum Beispiel in den Urlaub nach Südfrankreich und dann sagt er zu mir:" Dann musst du unbedingt den guten Wein trinken" Über die Möglichkeit einer eventuellen Schwangerschaft denkt er dann leider garnicht nach....

Und seit gestern bilde ich mir auch noch ein, dass mir ab und zu übel ist Was der Kopf einem alles so vorgaukeln kann, wenn der Wunsch nur groß genug ist
05.06.2012 18:14
Zitat von Blümchen2012:

Huhu,

genau richtig...ich heirate in 2 Monaten

Colly du sagst, du hast den Frauenarzt gewechselt??? Mir wurde beim "neuen FA" mitgeteilt, das ich erst 1 Jahr warten muss, weil schon ein Abstich dieses Jahr gemacht wurde und dann das Ergebnis gefälscht ist. Ich konnte hier auf der Arbeit allerdings nicht von meinem Kinderwunsch erzählen, hab nur erwähnt, das ich mit meinem SEHR unzufrieden bin. Ich fühle mich irgendwie veräppelt und würde gerne wechseln....vlt sollte ich dort nochmal anrufen und sagen, das ich dieses Jahr noch garnicht beim FA war!?

Zum Thema: Babywunsch mit dem Partner besprechen. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und rede über alles mit meinem GG. Ich erzähle ihm auch von meiner tollen Gruppe hier bei MC und wir lachen auch viel darüber
Ich glaube nicht, das er sich negative Gedanken darüber macht, das es noch nicht geklappt hat...im Gegenteil, er versucht mich aufzuheitern, wenn ich mal einen negativen Tag hatte und denke, es klappt üüüüüberhaupt nicht mehr.

Colly du musst hier weiter bleiben!

WOW....in 2 Monaten, dann habt ihr ja jetzt einen strammen Zeitplan!! habt ihr denn am WE eine schöne Location gefunden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt