Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
08.06.2012 07:57
Zitat von Cotton_Candy:

sie hat ihn mit 14 bekommen

sie wollte meinen freund damit bekommen, aber das war wohl nix.
ihr könnt euch nicht vorstellen wie überfordert sie ist (was ich vollkommen verstehe)
ich war am anfang echt nett, und ich wollte ihr helfen... aber die gute dreht ja volll ab

ihre neuste idee, hat mich und meinen freund bei fb gelöscht..
und mich sogar ignoriert.
auch in echt wenn wir sie sehen.

mir tut der junge einfach nur leid.... aber ich mische mich da nicht ein.
mein freund hat leider fast gar keine bindung zu ihm aufbauen können.
das ist für mich echt komisch zu sehen, vorallem das es SEIN sohn ist.
und irgendwie ja der bruder meines kindes....

aber ich kann das schon verstehen, mein freund war 15 und bekam ein brief vom jugendamt zur vaterschaftserkennung, dann wurde auch ein test gemacht.
der kleine war schon über ein halbes jahr alt
das man dann erstmal keine richtige bindung hat finde ich irgendwie nachvollziehbar.
und dann hat er sich bemüht und sie hat ihn immer unter druck gesetzt bis er gesagt hat er hat die schnauze voll.

ihr jetziger "vater vom kind" war auch nur ne bett geschichte... oh man
mein freund hat nur einmal mit ihr geschlafen,... mmmmmhhh

Achja, solche Mütter kommen mir doch irgendwie bekannt vor

Mein Partner hat es mittlerweile auch aufgegeben, da er immer nur wieder beschimpft wird etc. und eine Intrige nach der anderen gesponnen wird.
08.06.2012 09:06
Oh ja eine der schwierigsten Fragen überhaupt:

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind?

Den gibt es nicht! irgendetwas wird immer gegen ein Kind sprechen, den Start konnte man bestimmt beliebig oft nach hinten verschieben....Wie gesagt den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht, trotzdem sollten meiner Meinung nach bestimmt Eckpfeiler da sein. Dazu zählen eine Ausbildung, ein fester Partner und genügend Kohle. zumindest wenn man es drauf anlegt, bei "Unfällen" ist individuelle zu entscheiden, da kann man nichts über einen Kamm scheren!

Trotzdem kommt man immer wieder ins grübeln aber ich denke, dass ist nur ein Zeichen dafür, dass man sich der großen Veränderung und der großen Verantwortung für ein Kind bewusst ist! Wir wollen alle nur das Beste für unsere Kinder und wollen alles richtig machen, da kann es schonmal passieren, dass wir uns selber völlig verunsichern!
08.06.2012 09:13
Zitat von melamexx:

tja, über das richtige Alter und Ausbildung sind wir uns wohl einig. Es gibt nie das richtige Alter oder den richtigen Zeitpunkt und ich finde es auch super wichtig zu wissen das man einen Abschluss hat.
Da meine Tante auf einer Neugeborenstation arbeitet, bekommt sie ja auch viel mit. Da ist es echt schon bald zur Tagesordnung gekommen das die Mädchen 14/15 sind und Kinder bekommen. Wenn Kinder Kinder bekommen

zur Hochzeit: nice Kleid. Ich fand es auch komisch ein Brautkleid anzuhaben bzw. zu probieren, da ich überhaupt keine Kleiderträgerin bin. Aber ich habe mich sauwohl in dem Kleid gefühlt und der Tag ging einfach viel zu schnell vorbei
Tja die 200 Leute kamen schnell bei uns zusammen, waren sogar noch mehr eingeladen aber wegen den Ferien konnten nicht alle dabei sein. Da jeder unserer Elternteile mindestens 3 Geschwister, Schwiegerpapa sogar 6, hat und die wiederum auch Kinder (also unsere Cousinen und Cousin) musste alles mit was wir an Verwandtschaft hatten. Und dann noch Nachbarn, Freunde,... Da ist man hier aufm Dorf eben echt schnell an der Grenze was der Saal an Platz hat. Wir lecken auch jeden Topf mit aus und konnten/wollten dann ja nicht im stillen heiraten.
Aber es haben alle super mit uns gefeiert, sagen sie uns heute noch das es mal nach Jahren wieder eine geniale grüne Hochzeit war und sie sich bedanken das sie dabei sein durften.

Stimmt auf dem Dorf hat man schnell eine große Menge an Gästen zusammen! Und wenn man dann auch noch eine große Familie hat, dann läppert sich das! Bei mir wäre der familiäre Anteil auch sehr groß, da meine Eltern geschieden sind, habe ich die Familie von meiner Mama, meinem Papa und meinem Stiefpapa! Durch die Hobbys von mir und meinem Hasi kämen dann auch noch eine Menge dazu

Aber bevor ich die Gästeliste schreibe, sollte ich erstmal auf einen Antrag warten
melamexx
2636 Beiträge
08.06.2012 17:09
Zitat von kleenelene:

Hallo Mädels!

Ich habe in den letzten Tagen bei euch mitgelesen, doch hatte nicht die Laune dazu zu schreiben. Mir geht es zurzeit psychisch sehr beschissen! Meine Mutter zieht nun erstmal zu einer Freundin und ich stehe natürlich auf keiner Seite, will aber für beide da sein. Im Moment mache ich mir aber mehr Gedanken um meinen Vater.... meine Mutter ruft mich immer an und sagt mir, wie scheiße sie es doch zu Hause findet. Das ich mich auf keine Seite ziehen lassen will, sieht sie nicht.

Mein Partner hat sich schon bei mir beschwert, da ich kaum noch lache und sehr in mich gekehrt bin. Aber ich kann einfach nicht anders, denn darüber reden möchte ich auch nicht wirklich. Was soll ich auch sagen und was würde es bringen?
Und jetzt erklärt ihr mich bestimmt alle für bescheuert. Aufgrund der momentanen Situation, habe ich schon oft darüber nachgedacht, ob es wirklich der richtige Zeitpunkt für ein Kind war. Im Moment fühle ich mich einfach nur unglücklich, auch wenn ich mich eigentlich auf das Baby freue.

Ich war auch gestern wieder beim Frauenarzt und es ist alles ok. Man erkennt nun schon einen kleinen Menschen. Die Bilder stelle ich die nächsten Tage mal rein.

Das Kleid finde ich übrigens auch sehr toll. Aber selber nähen? - WOW!
Bis ich heiraten kann, müssen noch ein paar Jahre vergehen. Unter anderem auch, da ich viel Geld einplanen und somit noch sparen muss
Mit den Feiern auf dem Dorf, das kenne ich auch nur zu gut. Wir sind immer schon zu einem runden Geburtstag um die 70 Leute gewesen, also weiß ich noch nicht, wie es dann bei einer Hochzeit wird. Wobei ich glaube auch nicht mehr als 80 Leute haben möchte. Nachbarn würde ich dazu nicht einladen und von den Freunden nur die Beste/Besten. Für alle anderen ist ja der Polterabend da.

Was haltet ihr denn vom Junggesellenabschied? Ich bin da nicht so ein großer Fan von.

ich habe bis zu meinem Abend auch nichts davon gehalten. Aber meine Mädels wussten wie sie mir eine Freude machen konnten. Und da ich nichts trinke, war es für mich iO das ich für die Mädels ordentlich Sachen an die Leute bringen musste um sie zu verköstigen. Und da war gleich nach Ostern geheiratet haben, war es fast schon klar wie mein Kostüm aussah = Bunnyohren auf, Hasenpummelschwänzen am Hintern, und nen Korb voller Ostereier etc.
Auch wenn ich nicht der Typ bin der auf Leute zu geht, hat es verdammt Spaß gemacht und meine Mädels haben mich nicht wieder erkannt. Ich will den Abend nicht missen und bin jetzt zu fast allen Schandtaten bereit
melamexx
2636 Beiträge
08.06.2012 17:12
Zitat von Schnecke26:

Zitat von melamexx:

tja, über das richtige Alter und Ausbildung sind wir uns wohl einig. Es gibt nie das richtige Alter oder den richtigen Zeitpunkt und ich finde es auch super wichtig zu wissen das man einen Abschluss hat.
Da meine Tante auf einer Neugeborenstation arbeitet, bekommt sie ja auch viel mit. Da ist es echt schon bald zur Tagesordnung gekommen das die Mädchen 14/15 sind und Kinder bekommen. Wenn Kinder Kinder bekommen

zur Hochzeit: nice Kleid. Ich fand es auch komisch ein Brautkleid anzuhaben bzw. zu probieren, da ich überhaupt keine Kleiderträgerin bin. Aber ich habe mich sauwohl in dem Kleid gefühlt und der Tag ging einfach viel zu schnell vorbei
Tja die 200 Leute kamen schnell bei uns zusammen, waren sogar noch mehr eingeladen aber wegen den Ferien konnten nicht alle dabei sein. Da jeder unserer Elternteile mindestens 3 Geschwister, Schwiegerpapa sogar 6, hat und die wiederum auch Kinder (also unsere Cousinen und Cousin) musste alles mit was wir an Verwandtschaft hatten. Und dann noch Nachbarn, Freunde,... Da ist man hier aufm Dorf eben echt schnell an der Grenze was der Saal an Platz hat. Wir lecken auch jeden Topf mit aus und konnten/wollten dann ja nicht im stillen heiraten.
Aber es haben alle super mit uns gefeiert, sagen sie uns heute noch das es mal nach Jahren wieder eine geniale grüne Hochzeit war und sie sich bedanken das sie dabei sein durften.

Stimmt auf dem Dorf hat man schnell eine große Menge an Gästen zusammen! Und wenn man dann auch noch eine große Familie hat, dann läppert sich das! Bei mir wäre der familiäre Anteil auch sehr groß, da meine Eltern geschieden sind, habe ich die Familie von meiner Mama, meinem Papa und meinem Stiefpapa! Durch die Hobbys von mir und meinem Hasi kämen dann auch noch eine Menge dazu

Aber bevor ich die Gästeliste schreibe, sollte ich erstmal auf einen Antrag warten

nicht immer so altmodisch denken. Macht es so wie ich und ergreift selbst die Initiative sonst hätte ich wahrscheinlich noch in 10 Jahren meinen Mann als Freund bezeichnen können. 12 Jahre des Kennenlernen und Zusammenseins war/ist lang genug gewesen. Traut euch Mädels
Colly1710
2088 Beiträge
08.06.2012 17:27
Daa
Zitat von melamexx:

Zitat von Schnecke26:

Zitat von melamexx:

nicht immer so altmodisch denken. Macht es so wie ich und ergreift selbst die Initiative sonst hätte ich wahrscheinlich noch in 10 Jahren meinen Mann als Freund bezeichnen können. 12 Jahre des Kennenlernen und Zusammenseins war/ist lang genug gewesen. Traut euch Mädels

Also ich bin da altmodisch! Ich glaube auch, dass mein Schatz schon aus Prinzip Nein sagen würde, wenn ich ihn frage. Aber ich bin mir auch sicher, dass ich nicht mehr so lange auf einen Antrag warten muss... Ich denk mal, dass er spätestens im nächsten Jahr fragt und wir dann 2014 heiraten... Das ist für mich super in Ordnung!
Binchen87
1703 Beiträge
08.06.2012 19:56
Zum Thema Heiraten:
Also mein Freund hat gesagt, dass wenn ich schwanger bin, möchte er mich auf jeden Fall noch vor der Geburt heiraten! Vermute also, dass er mir dann auch ziemlich schnell nen Antrag machen wird, wenn ich schwanger bin!

Zum Thema "richtiger Zeitpunkt für ein Baby":

Für mich war es wichtig, dass ich mit der Schule fertig bin, ne Ausbildung habe und ein paar Jahre Berufserfahrung und natürlich der richtige Partner
und das ist alles soweit erledigt
Mein Freund sagt immer, er hätte gern ein Sommerkind! Ehrlich gesagt ist mir das egal..auch ob Mädchen oder Junge..hauptsache gesund und munter!!! (Aber schön wäre es, wenn ich nen Jungen und ein Mädchen bekommen würde...aber schön nacheinander..Zwillinge will ich lieber nicht!!! )

Achja...mein Freund und ich haben am Wochendende trotz seiner kleinen Op geherzelt, weil ich meinen ES hatte (hab ich diesmal deutlich gespürt)
Und jetzt tun meine Brüste ganz schön dolle spannen!
Wäre ja so toll, wenn es doch schon geklappt hätte!
Aber ich probier nicht so oft dran zu denken! Auch mit dem testen warte ich bis zum nächsten Wochenende! 14 Tage nach ES...wäre dann Samstag der 16.06.2012!!

Glg

Cotton_Candy
2635 Beiträge
09.06.2012 12:05
mensch hier ist ja was los

kleene, ich würde mit deinem freund darüber reden... auch männer können sowas verstehen
ich glaube das er dich sehr gut verstehen kann...

ich finde aber auch das du vielleicht zu sehr darüber nachdenkst,..
ich kenne das von meiner freundin... und die "leidet" heute noch total.

ich fände eine JA schön, eine bekannte hatte ihn ganz entspannt mit ein zweo freundinnen zu hause verbracht, ein gläschen sekt, raclette und ein masseur.. also das war bestimmt der knaller

total entspannt.

ich hab noch gar nicht unser neues bildchen reingestellt oder ?
die.ärzte und mein freund müssen jedesmal lachen und sagen das der kleine meine stupsnase hat.

09.06.2012 12:56
Zitat von kleenelene:

Hallo Mädels!

Ich habe in den letzten Tagen bei euch mitgelesen, doch hatte nicht die Laune dazu zu schreiben. Mir geht es zurzeit psychisch sehr beschissen! Meine Mutter zieht nun erstmal zu einer Freundin und ich stehe natürlich auf keiner Seite, will aber für beide da sein. Im Moment mache ich mir aber mehr Gedanken um meinen Vater.... meine Mutter ruft mich immer an und sagt mir, wie scheiße sie es doch zu Hause findet. Das ich mich auf keine Seite ziehen lassen will, sieht sie nicht.

Mein Partner hat sich schon bei mir beschwert, da ich kaum noch lache und sehr in mich gekehrt bin. Aber ich kann einfach nicht anders, denn darüber reden möchte ich auch nicht wirklich. Was soll ich auch sagen und was würde es bringen?
Und jetzt erklärt ihr mich bestimmt alle für bescheuert. Aufgrund der momentanen Situation, habe ich schon oft darüber nachgedacht, ob es wirklich der richtige Zeitpunkt für ein Kind war. Im Moment fühle ich mich einfach nur unglücklich, auch wenn ich mich eigentlich auf das Baby freue.

Ich war auch gestern wieder beim Frauenarzt und es ist alles ok. Man erkennt nun schon einen kleinen Menschen. Die Bilder stelle ich die nächsten Tage mal rein.

Das Kleid finde ich übrigens auch sehr toll. Aber selber nähen? - WOW!
Bis ich heiraten kann, müssen noch ein paar Jahre vergehen. Unter anderem auch, da ich viel Geld einplanen und somit noch sparen muss
Mit den Feiern auf dem Dorf, das kenne ich auch nur zu gut. Wir sind immer schon zu einem runden Geburtstag um die 70 Leute gewesen, also weiß ich noch nicht, wie es dann bei einer Hochzeit wird. Wobei ich glaube auch nicht mehr als 80 Leute haben möchte. Nachbarn würde ich dazu nicht einladen und von den Freunden nur die Beste/Besten. Für alle anderen ist ja der Polterabend da.

Was haltet ihr denn vom Junggesellenabschied? Ich bin da nicht so ein großer Fan von.

Mensch Süße, das mit deinen Eltern ist ja wirklich scheiße Aber was soll man dazu als Außenstehender schon sagen bzw. für einen Rat geben Mir fällt es wirklich schwer dazu etwas zu schreiben...

Außer, dass deine Eltern erwachsen sind und daher selber für ihr Leben verantwortlich sind. Sie haben beide an der Situation schuld und müssen damit nun größtenteils auch alleine mit fertig werden und das erst Recht, wenn dich die Situation belastet!!! Ich an deiner Stelle würde probieren mich aus dem ganzen Stress zurück zu ziehen. Sag deinen Eltern, dass sie ihre Sorgen und ihren Ärger momentan nciht bei dir abladen können Im ersten Moment werden sie vielleicht soagr ein bisschen sauer auf dich sein aber sie werden es bestimmt nach einiger Zeit verstehen und es dann auch lassen, dich damit zu belasten! Kopf hoch!!!!

Und jetzt will ich hier verdammt nochmal Ultraschallbilder von dir sehen!!!!
09.06.2012 13:01
Zum Thema Junggesellinnenabschied

Ich bin da eigentlich auch nicht so ein Fan von Da ich nichts trinke, ist das eben nicht so ganz meine Welt! Aber von einem richtig geilen Junggesellinnenabschied habe ich mal gehört:

Die haben der zukünftigen Braut die Augen verbunden, ab zum Flughaven und dann schnell nach Mallorca geflogen!! 24Std. da geblieben und wieder zurück...war bestimmt sauanstrengend aber bestimmt richtig geil und soo viel mehr hat das Ganze bestimmt auch nicht gekostet, billiger Flug und eine Übernachtung...
09.06.2012 13:04
Thema Heiratsantrag

Ich bin da, genau wie Colly, eher altmodisch eingestellt Da muss mein Hasi mich schon fragen und er sieht das genauso. Wie Colly schon angemerkt hat, ich glaube mein Freund wäre auch völlig deprimiert, wenn ich ihn fragen würde..da wäre sein männlicher Stolz schon etwas angeknackst

ich hoffe auf einen Antrag zu Weihnachten
09.06.2012 13:05
Zitat von Cotton_Candy:

mensch hier ist ja was los

kleene, ich würde mit deinem freund darüber reden... auch männer können sowas verstehen
ich glaube das er dich sehr gut verstehen kann...

ich finde aber auch das du vielleicht zu sehr darüber nachdenkst,..
ich kenne das von meiner freundin... und die "leidet" heute noch total.

ich fände eine JA schön, eine bekannte hatte ihn ganz entspannt mit ein zweo freundinnen zu hause verbracht, ein gläschen sekt, raclette und ein masseur.. also das war bestimmt der knaller

total entspannt.

ich hab noch gar nicht unser neues bildchen reingestellt oder ?
die.ärzte und mein freund müssen jedesmal lachen und sagen das der kleine meine stupsnase hat.

Stimmt, der kleine hat aber eine entzückende kleine Stupsnase
09.06.2012 13:11
Zitat von Binchen87:

Zum Thema Heiraten:
Also mein Freund hat gesagt, dass wenn ich schwanger bin, möchte er mich auf jeden Fall noch vor der Geburt heiraten! Vermute also, dass er mir dann auch ziemlich schnell nen Antrag machen wird, wenn ich schwanger bin!

Für mich war es wichtig, dass ich mit der Schule fertig bin, ne Ausbildung habe und ein paar Jahre Berufserfahrung und natürlich der richtige Partner
Mein Freund sagt immer, er hätte gern ein Sommerkind! Ehrlich gesagt ist mir das egal..auch ob Mädchen oder Junge..hauptsache gesund und munter!!! (Aber schön wäre es, wenn ich nen Jungen und ein Mädchen bekommen würde...aber schön nacheinander..Zwillinge will ich lieber nicht!!! )

Achja...mein Freund und ich haben am Wochendende trotz seiner kleinen Op geherzelt, weil ich meinen ES hatte (hab ich diesmal deutlich gespürt)
Aber ich probier nicht so oft dran zu denken! Auch mit dem testen warte ich bis zum nächsten Wochenende! 14 Tage nach ES...wäre dann Samstag der 16.06.2012!!

WOW dann würden wir ja fast gemeinsam testen!!!! Ich würde am Freitag, den 15.06 testen wollen, wenn meine Mens bis dahin nicht eintrudeln würde....Momentan fühle ich aber noch garnichts Nur ein bisschen Unterleibsziehen ab und zu...also denke ich, dass es diesen Monat nicht geklappt hat.. Die letzten Tage jetzt bis zum Test sind einfach der Horror...Man horcht in seinen Körper und hofft auf Antworten und der schweigt einen einfach an

Ich habe ja keinen SS-Test Zuhause, ich will mir auch eigentlich Donnerstag dann erst einen kaufen aber da Schlecker ja Ausverkauf hat, bin ich da eben schnell rein..Denn einen ClearBlue mit 30%Rabatt ist doch was Die Idee hatten aber wohl auch schon andere, denn die ClearBlue digital waren restlos ausverkauft...Naja was soll der auch ein halbes Jahr im Schrank liegen

Hast du denn bisher irgendwelche Anzeichen??

Binchen87
1703 Beiträge
09.06.2012 14:35
Zitat von Schnecke26:

Zitat von Binchen87:

Zum Thema Heiraten:

WOW dann würden wir ja fast gemeinsam testen!!!! Ich würde am Freitag, den 15.06 testen wollen, wenn meine Mens bis dahin nicht eintrudeln würde....Momentan fühle ich aber noch garnichts Nur ein bisschen Unterleibsziehen ab und zu...also denke ich, dass es diesen Monat nicht geklappt hat.. Die letzten Tage jetzt bis zum Test sind einfach der Horror...Man horcht in seinen Körper und hofft auf Antworten und der schweigt einen einfach an

Ich habe ja keinen SS-Test Zuhause, ich will mir auch eigentlich Donnerstag dann erst einen kaufen aber da Schlecker ja Ausverkauf hat, bin ich da eben schnell rein..Denn einen ClearBlue mit 30%Rabatt ist doch was Die Idee hatten aber wohl auch schon andere, denn die ClearBlue digital waren restlos ausverkauft...Naja was soll der auch ein halbes Jahr im Schrank liegen

Hast du denn bisher irgendwelche Anzeichen??

Dann teste ich auch am Freitag zusammen mit dir!! Kann aber erst nachmittags online kommen, da ich ab nächster woche in ulm bin und keinen laptop dabei hab! SS-tests hab ich zuhause..die von ebay! aber wenn der positiv anzeigt, werde ich mir nen digitalen holen um ganz sicher zu gehen!
anzeichen hab ich schon ein bisschen..kann aber auch pms sein...hab halt empfindliche brüste..und seit heute ein ziehen im unterleib, so als würde morgen meine periode kommen..aber wäre natürlich dann viel zu früh..hab ja momentan einen 32 tage zyklus! und heute ist tag 24!
aber das wäre was, wenn es wirklich diesen monat geklappt hätte..dann wenn man nur einmal geherzelt hat (freund musste ja ne kleine op ertragen ) und in den anderen zyklen fast jeden tag!!! dann würd ich sagen..ein schuss ein treffer

glg

09.06.2012 15:39
@Binchen:

Das wäre sooooooo unglaublich toll, wenn wir am Freitag zusammen testen könnten!!!!!!

Bei mir wird es sich warscheinlich aber schon Dienstag entscheiden, ob ich überhaupt soweit komme, denn am Donnesrtag müsste ich ja eigentlich meine Mens bekommen und ich bekomme immer 2 Tage vorher eine ganz ganz leichte Schmierblutung....

Also ihr müsst alle Daumen drücken!!!!

Ein Schuß ein Treffer wäre zumindest effektiv
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt