Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
15.06.2012 19:36
@Cotton: Wieso hast du eigentlich so viele US-Termine? Ich habe nur noch 2 vorgesehene in meiner SS.
Cotton_Candy
2635 Beiträge
15.06.2012 19:44
Zitat von kleenelene:

@Cotton: Wieso hast du eigentlich so viele US-Termine? Ich habe nur noch 2 vorgesehene in meiner SS.

du meinst jetzt ultraschall?
keine ahnung, sie guckt immer bei mir.
aber es ging mir ja auch sehr schlecht ich habe ja erst seit zwei srei wochen mein startgewicht ereicht,... ich denke sie will auf nummer sicher gehen?

habe jetzt den nächsten termin bald, und danach einen in vier wochen.
ab dann wird schon im zwei wochenabstandt geguckt, + ctg

aber hatte schon drei ctg wegen meinen schmerzen.

ich weiss nicht ob sie dann auch immer beim US guckt.

lässt du denn die NF messen ?
oder sonstige zusatz untersuchungen ?

für die FD habe ich eine überweisung bekommen... ansonsten ist die ja ziemlich teuer.
kleenelene
5849 Beiträge
16.06.2012 09:57
Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von kleenelene:

du meinst jetzt ultraschall?
keine ahnung, sie guckt immer bei mir.
aber es ging mir ja auch sehr schlecht ich habe ja erst seit zwei srei wochen mein startgewicht ereicht,... ich denke sie will auf nummer sicher gehen?

habe jetzt den nächsten termin bald, und danach einen in vier wochen.
ab dann wird schon im zwei wochenabstandt geguckt, + ctg

aber hatte schon drei ctg wegen meinen schmerzen.

ich weiss nicht ob sie dann auch immer beim US guckt.

lässt du denn die NF messen ?
oder sonstige zusatz untersuchungen ?

für die FD habe ich eine überweisung bekommen... ansonsten ist die ja ziemlich teuer.

Was meinst du denn mit NF? Nackenfalte?
Wir werden es nun wahrscheinlich doch nicht machen lassen und die FD auch nicht. Meine Nochhebamme hat mir gesagt, dass die da schon beim kleinsten Anzeichen Terror machen und gerade junge Leute, die noch weit von der 35 entfernt sind, eigentlich keinen Grund haben, dies unbedingt duchzuführen. Wird beim normalen US etwas entdeckt, dann wird die FD natürlich empfohlen. Aber wir werden es nun wahrscheinlich nicht machen lassen.

Ich habe ja auch nur noch 2 Arzttermine = 2 US und den Rest bei der Hebamme. Doch die kann ja meine Blutwerte etc. gar nicht messen? Irgendwie muss ich mich da noch mal erkundigen...
Cotton_Candy
2635 Beiträge
16.06.2012 10:10
das kann ich mir nicht vorstellen, wir müssen jede vier wochen hin und ich glaube das ist auch normal.

meine hebamme meinte aber sie könnten alles, außer ultraschall.. weil sie das gerät nicht haben.

ich war natürlich viiiel öfter da, weil ich ja morgends bei meiner ärztin infusionen bekommen habe

aber ich wurde wirklich noch nie blöd angeguckt das ich so oft dort war außerhalb meines termines... naja gut zu anfangs wars ja auch nicht witzig das ich so schnell so viel abgenommen habe.
die haben die infusion immer so schnell reingehauen da wurd mir immer ganz anders

für mich war die erste zeit wirklich so schlimm, das ich froh bin wenn die SS vorbei ist und mein pupsi in den armen habe
kleenelene
5849 Beiträge
16.06.2012 10:25
Zitat von Cotton_Candy:

das kann ich mir nicht vorstellen, wir müssen jede vier wochen hin und ich glaube das ist auch normal.

meine hebamme meinte aber sie könnten alles, außer ultraschall.. weil sie das gerät nicht haben.

ich war natürlich viiiel öfter da, weil ich ja morgends bei meiner ärztin infusionen bekommen habe

aber ich wurde wirklich noch nie blöd angeguckt das ich so oft dort war außerhalb meines termines... naja gut zu anfangs wars ja auch nicht witzig das ich so schnell so viel abgenommen habe.
die haben die infusion immer so schnell reingehauen da wurd mir immer ganz anders

für mich war die erste zeit wirklich so schlimm, das ich froh bin wenn die SS vorbei ist und mein pupsi in den armen habe

Kann mir gut vorstellen, dass du froh bist, wenn dein Baby endlich da ist.

Also bei mir ist das so:

Mein Arzt hat 2 Hebammen im Haus, die mit ihm zusammen arbeiten. Bei meinem letzten Termin hatte ich auch ein Gespräch mit einer der Hebammen und normalerweise wäre ich nun aller 4 Wochen bei der Hebamme da in der Praxis, aber eben nicht beim Arzt drin. Allerdings haben beide Hebammen während meinem VET Urlaub, weshalb ich mir eine ganz andere suchen musste, die eben zwischen Weihnachten und Silvester arbeiten ist. Ich habe nun auch eine gefunden und sie kommt am Montag zu mir. Ich werde sie dann mal darauf ansprechen. Vielleicht habe ich ja dann die Termine aller 4 Wochen bei ihr. Aber mir geht es eben auch um die Blutwerte etc.
Binchen87
1703 Beiträge
16.06.2012 11:29
Hallo Mädels!!

Konnte mich nicht früher melden!
Wie ich euch ja letzte Woche Sonntag geschrieben habe, bin ich momentan unter der Woche in Ulm auf Lehrgang bin und nächste Woche hab ich meine Abschlussprüfungen!
Habe dann den gestrigen Tag natürlich erstmal mit meinem Schatz genossen und den Beginn der Schwangerschaft mit ihm genossen!
Ich hoffe ihr versteht das! Und jetzt zu dem Irrtum, dass ich angeblich Single bin!
Ich bin seit über einem Jahr hier in der Community! Damals war ich noch mit meinem Ex zusammen, was nicht mehr lange gehalten hat!
Damals hatte ich den Verdacht, ungeplant schwanger zu sein! Deswegen hatte ich mich hier angemeldet! Hab das vergessen raus zu löschen!
Ihr fragt euch jetzt bestimmt, wie lange ich mit meinem neuen Freund zusammen bin!
10 Monate!
Und JA wir wollen ein Baby! Und ja wir waren noch nicht mal ein halbes Jahr zusammen, als wir uns dafür entschieden haben!
Ich weiss, dass jetzt einige von euch jetzt entsetzt sein werden! Andere verstehen das vielleicht!
Wir lieben uns sehr und die Gefühle, die ich für ihn habe, hatte ich so intensiv noch bei Keinem!!!!!

Jetzt gibts erstmal ein Bildchen:

Dann noch zu den anderen Fragen!
Wie wir das geschafft haben, frag ich mich auch noch!
Ich hatte euch ja erzählt, dass mein erst vor kurzem einen kleinen Eingriff an seinem "kleinen Freund" hatte, was für das Hibbeln sehr schlecht war! Wir hatten genau einmal geherzelt um die Eisprungzeit herum!
Bin nach dem Herzeln im Bett liegen geblieben und für zwei Stunden eingeschlafen! Hab auch nicht wirklich daran geglaubt, dass es ausgerechnet diesen Monat klappt!
Anzeichen hatte ich aber meiner Meinung schon, sodass ich nach einer guten Woche den Verdacht hatte, dass es doch geklappt haben könnte!
Spannen in den Brüsten, leichte Übelkeit, ein sehr unruhiger Schlaf (sehr ungewöhnlich für mich), Ziehen im Unterleib wie wenn meine Periode zu früh kommen würde!

Ganz liebe Grüße!!!!

Binchen87
1703 Beiträge
16.06.2012 11:33
Zitat von Schnecke26:

Mensch Mädels, jetzt heul ich schon wieder Und dabei habt ihr mir so liebe Sachen geschrieben, vielen lieben Dank dafür!!!!

Mein Verstand sagt mir auch, dass es nicht schlimm ist und das ich es ja auch noch garnicht lange versuche aber da quatscht dann noch noch immer diese scheiß Angst dazwischen... Die Angst, die sagt, dass ich auch in einem Jahr nicht schwanger sein werde, die mich blöde angrinst und sagt: " Du bekommst nie ein Baby"

Ich meine wir haben doch schon immer in der heißen Phase Sex, was soll ich denn noch tun???

Ich habe auch Angst Ovulationstest zu benutzen, denn erstens würde ich dann wirklich an nichts anderes mehr denken und zweitens hab Angst, dass die mir keinen ES anzeigen. Obwohl wenn ich keinen habe, dann will ich es ja auch wissen...

Diese Hoffnung, die letzen zwei Tage, das es geklappt haben könnte und jetzt das....Ich will das nicht monatelang mitmachen müssen....

Kopf hoch!!! Auch du wirst es schaffen!!!
Ich schick dir mal ganz viele Schwangerschaftsviren rüber!!!!

Immer weiter fest daran glauben!
Und immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet, klappt es...

Colly1710
2088 Beiträge
16.06.2012 11:40
Zitat von Binchen87:

Hallo Mädels!!

Wie ich euch ja letzte Woche Sonntag geschrieben habe, bin ich momentan unter der Woche in Ulm auf Lehrgang bin und nächste Woche hab ich meine Abschlussprüfungen!
Habe dann den gestrigen Tag natürlich erstmal mit meinem Schatz genossen und den Beginn der Schwangerschaft mit ihm genossen!
Ich hoffe ihr versteht das! Und jetzt zu dem Irrtum, dass ich angeblich Single bin!
Ich bin seit über einem Jahr hier in der Community! Damals war ich noch mit meinem Ex zusammen, was nicht mehr lange gehalten hat!
Damals hatte ich den Verdacht, ungeplant schwanger zu sein! Deswegen hatte ich mich hier angemeldet! Hab das vergessen raus zu löschen!
Ihr fragt euch jetzt bestimmt, wie lange ich mit meinem neuen Freund zusammen bin!
10 Monate!
Und JA wir wollen ein Baby! Und ja wir waren noch nicht mal ein halbes Jahr zusammen, als wir uns dafür entschieden haben!
Ich weiss, dass jetzt einige von euch jetzt entsetzt sein werden! Andere verstehen das vielleicht!
Wir lieben uns sehr und die Gefühle, die ich für ihn habe, hatte ich so intensiv noch bei Keinem!!!!!

Ich hatte euch ja erzählt, dass mein erst vor kurzem einen kleinen Eingriff an seinem "kleinen Freund" hatte, was für das Hibbeln sehr schlecht war! Wir hatten genau einmal geherzelt um die Eisprungzeit herum!
Bin nach dem Herzeln im Bett liegen geblieben und für zwei Stunden eingeschlafen! Hab auch nicht wirklich daran geglaubt, dass es ausgerechnet diesen Monat klappt!
Anzeichen hatte ich aber meiner Meinung schon, sodass ich nach einer guten Woche den Verdacht hatte, dass es doch geklappt haben könnte!
Spannen in den Brüsten, leichte Übelkeit, ein sehr unruhiger Schlaf (sehr ungewöhnlich für mich), Ziehen im Unterleib wie wenn meine Periode zu früh kommen würde!

Ganz liebe Grüße!!!!

Hey Binchen...

Ich kann das mit dem Kinderwunsch total verstehen... Auch wenn ihr noch so frisch zusammen seid.. Ich habe eine jahrelange Beziehung mit einem wesentlich älteren Mann geführt. Dann habe ich mich im November von ihm getrennt und bin, nachdem ich meinen derzeitigen Freund erst 5 Tage kannte, quasi mit Sack und Pack bei ihm eingezogen... Es hat einfach von Anfang an gepasst! Ich kann das gar nicht erklären... Ich hatte mir ja trotzdem eine eigene Wohnung gesucht und da sind wir dann Ende Februar gemeinsam eingezogen, wo ich ja die Vermutung hatte dass ich schwanger bin... Als der Test dann negativ war, haben wir gemerkt, dass wir uns beide sehr ein Kind wünschen... Als, wir sind auch noch nicht sehr lange zusammen, aber dieser Mann ist einfach toll und es passt perfekt!
Binchen87
1703 Beiträge
16.06.2012 11:47
Zitat von Colly1710:

Zitat von Binchen87:

Hallo Mädels!!

10 Monate!

Ganz liebe Grüße!!!!

Hey Binchen...

Ich kann das mit dem Kinderwunsch total verstehen... Auch wenn ihr noch so frisch zusammen seid.. Ich habe eine jahrelange Beziehung mit einem wesentlich älteren Mann geführt. Dann habe ich mich im November von ihm getrennt und bin, nachdem ich meinen derzeitigen Freund erst 5 Tage kannte, quasi mit Sack und Pack bei ihm eingezogen... Es hat einfach von Anfang an gepasst! Ich kann das gar nicht erklären... Ich hatte mir ja trotzdem eine eigene Wohnung gesucht und da sind wir dann Ende Februar gemeinsam eingezogen, wo ich ja die Vermutung hatte dass ich schwanger bin... Als der Test dann negativ war, haben wir gemerkt, dass wir uns beide sehr ein Kind wünschen... Als, wir sind auch noch nicht sehr lange zusammen, aber dieser Mann ist einfach toll und es passt perfekt!

Dann bin ich ja froh, dass ich das nicht als einzige so sehe!
Hab auch bisschen Angst vor den Reaktionen meiner und seiner Familie, sowie unserer Freunde!
Wollen es eh erst sagen, wenn ich im vierten Monat bin! Weil es kann ja noch so viel passieren!!
Davor hab ich auch momentan sehr Angst!
Erst das ewige warten, dass man endlich schwanger wird und dann kommt auch schon die nächste Angst!
Vor allem kann ich erst in zwei Wochen zum Frauenarzt, weil ich nächste Woche ja noch in Ulm bin! Und man würde jetzt eh noch nicht so viel sehen! Also abwarten...mal wieder warten...
Aber ich probiere jetzt jedes Wehwechen als positiv zu sehen! Jedes Ziehen im Unterleib...
Mal schauen ob und wann die Übelkeit einsetzt!

glg
Colly1710
2088 Beiträge
16.06.2012 23:03
Na super, Montag ist ES und jetzt hab ich mir vermutlich eine tolle Blasenentzündung eingehandelt...
Cotton_Candy
2635 Beiträge
16.06.2012 23:07
bei mir ist es gabz genau so wie bei euch, colly und binchen.

ich bin mit meinem freund noch kein jahr zusammen, und leider halten von unserer SS die meisten nichts, aber so langsam merken sie wie ernst es mit und beiden ist

ich hatte vorher zwei beziehungen die ca. 2,5 jahre hielten.
aber es war ganz anders wie bei meinem freund....

ich habe ihn kennen gelernt als ich noch mit meinem ex zusammen war, und er hatte auch ne freubdib seit zwei jahren.
aber wir wussten ab dem ersten treffen, das ist der richtige!
seit dem haben wir uns getrennt von unseren partnern, und haben uns seit dem jeeden tag gesehen, wohnen seit april zusammen... und es ist einfach toll.

wir streiten natürlich auch mal, die SS ist für mich nicht so schön ..daher bin ich oft nicht ganzgut drauf und fit.

es ist uns aber auch egal wie die anderen darüber denken...
und binchen, ich habe das schon kleene gesagt.. diese "angst"wird jetzt erstmal nicht mehr gehen... was ich denke ich einfach eine mami ausmacht.

erst die 12. wochen..
dann 20.... da ist man dann fast ganz sicher..
dann hört man manchmal noch viel was vei dr geburt kurz vorher danach passieren KANN...
dann wenn das baby auf der welt ist.... atmet es nachts noch...

aber ich freue mich sehr, nicht mehr lange und ich habr unseren pups schon im arm

hast du eigentlich schon ausgerechnet wann der et wäre ?

morgen abend wollen wir fußball gucken in der stadt.. ich hoffe es regnet nicht.

schnecke,.... wie gehts dir im moment ?

ps: den oberen test habr ich auch gemacht und er war genau so schwach pisitiv
hab hier allerdings oft gelesen das der häufig falsch positiv anzeigt das wäre ja dann die verdunstungslinie .
aver du hast ja zum glück auch einen anderen gemacht

das stelle ich mir furchtbar vor..... test positiv.... die mädels posten es hier alle gratulieren und dann ist es doch nicht so
hier hat wohl jemand auch die firma mal angeschrieben.. ich würde wenn es nochmal dazu kommen sollte bur noch digital testen.

mein freund ist echt süß, er wollte ja eigentlich bevor er mich kannte keine kinder mehr. (er hat ja einen sohn)

ich habe ihm am anfang gesagt das ich gerne zwei hätte... er war total dagegen
letztens hat er gesagt, wenn wir noch eins wolleb dann keinen zu grossen altersunterschied

aber erstmal habe ich kein zweites kind geplant in den nächsten 4 / 5 jahren.
Binchen87
1703 Beiträge
17.06.2012 13:02
Zitat von Cotton_Candy:

bei mir ist es gabz genau so wie bei euch, colly und binchen.

ich bin mit meinem freund noch kein jahr zusammen, und leider halten von unserer SS die meisten nichts, aber so langsam merken sie wie ernst es mit und beiden ist

ich hatte vorher zwei beziehungen die ca. 2,5 jahre hielten.
aber es war ganz anders wie bei meinem freund....

ich habe ihn kennen gelernt als ich noch mit meinem ex zusammen war, und er hatte auch ne freubdib seit zwei jahren.
aber wir wussten ab dem ersten treffen, das ist der richtige!
seit dem haben wir uns getrennt von unseren partnern, und haben uns seit dem jeeden tag gesehen, wohnen seit april zusammen... und es ist einfach toll.

wir streiten natürlich auch mal, die SS ist für mich nicht so schön ..daher bin ich oft nicht ganzgut drauf und fit.

es ist uns aber auch egal wie die anderen darüber denken...
und binchen, ich habe das schon kleene gesagt.. diese "angst"wird jetzt erstmal nicht mehr gehen... was ich denke ich einfach eine mami ausmacht.

erst die 12. wochen..
dann 20.... da ist man dann fast ganz sicher..
dann hört man manchmal noch viel was vei dr geburt kurz vorher danach passieren KANN...
dann wenn das baby auf der welt ist.... atmet es nachts noch...

aber ich freue mich sehr, nicht mehr lange und ich habr unseren pups schon im arm

hast du eigentlich schon ausgerechnet wann der et wäre ?

morgen abend wollen wir fußball gucken in der stadt.. ich hoffe es regnet nicht.

schnecke,.... wie gehts dir im moment ?

ps: den oberen test habr ich auch gemacht und er war genau so schwach pisitiv
hab hier allerdings oft gelesen das der häufig falsch positiv anzeigt das wäre ja dann die verdunstungslinie .
aver du hast ja zum glück auch einen anderen gemacht

das stelle ich mir furchtbar vor..... test positiv.... die mädels posten es hier alle gratulieren und dann ist es doch nicht so
hier hat wohl jemand auch die firma mal angeschrieben.. ich würde wenn es nochmal dazu kommen sollte bur noch digital testen.

mein freund ist echt süß, er wollte ja eigentlich bevor er mich kannte keine kinder mehr. (er hat ja einen sohn)

ich habe ihm am anfang gesagt das ich gerne zwei hätte... er war total dagegen
letztens hat er gesagt, wenn wir noch eins wolleb dann keinen zu grossen altersunterschied

aber erstmal habe ich kein zweites kind geplant in den nächsten 4 / 5 jahren.

huhu...

zum thema mit der angst..ich hoffe das wird trotzdem etwas besser! wenigstens ein bisschen! vor allem fieber ich natürlich jetzt den ersten fa-termin entgegen, der aber wegen meinen abschlussprüfungen nächste woche, erst in zwei wochen stattfinden kann!

thema ss-test: der strich war innerhalb von einer minute da! also denke ich mal, dass es keine verdunstungslinie war! heute morgen hab ich auch nochmal getestet! der strich wird nun auch schon kräftiger! (bild folgt dann noch)

mein et wäre laut rechner der 23.02.2013...aber bin mal gespannt, was die fä sagt!

heute ist das ziehen im ul echt schlimm! ich denke immer, meine periode kommt jetzt doch! ich hoffe, dass ist nicht der fall!
mein freund beruhigt mich immer und sagt, das schon alles gut gehen wird...aber irgendwie mach ich mir trotzdem sorgen! können diese ul-schmerzen nicht anders sein als die mens schmerzen? wäre doch dann viel einfacher, dann würde man sich vllt. auch nicht so viele sorgen machen!

so mädels..stell später noch ein bild vom test rein!
nächste woche bin ich unter der woche kaum online, da ich nur mein handy mit internet dabei hab in ulm!

bis später und noch einen schönen sonntag!

glg

Binchen87
1703 Beiträge
17.06.2012 13:10
So hier jetzt doch schon die Fotos:

Oberer Test von gestern und unterer von heute Morgen!

Cotton_Candy
2635 Beiträge
17.06.2012 15:58
das gefhl als käme die periode ist nichts schlimmes das haben viele,..
habe das immer noch, oder als hätte ich sie schon

wir haben heute blumen für unsere balkonkästen gekauft, wetter sieht ja bid jetzt noch gut aus und dann gehen wit später fußball gucken
Becci82
672 Beiträge
17.06.2012 19:24
So Mädels da bin ich mal wieder!
Habe mich in den letzten 2 Tagen mal so richtig schön verrückt gemacht und alles mögliche gegoogelt!Ich hab die schnauze jetzt voll!Es nervt!
Also,ich hab ja noch 8 oder 9 Tage bis zum Test (je nachdem wann denn der Es war 10./11.,das kann man ja nie genau sagen) und mir gehts ja seit 2-3 Tagen komisch,obwohl ich das als sehr früh empfand!Aber ich habe einigesachen im Netz gefunden die anderes besagen,z.B:von nem Arzt der sagt,das man so früh durchaus veränderungen wahrnehmen kann da sich der Körper der frau ja schon vor der Einnistung auf die neue Aufgabe vorbereitet!Fand ich sehr interessant ud eigentlich durchaus logisch!Es ist wohl so das wenn das befruchtete Ei in die GM wandert das schon für den Körper ein Signal ist einiges umzustellen und man auch in dieser Zeit mit Symtomen wie Schwindel,Übelkeit oder so reagieren kann!
Tja und da hab ich dann mal weiter gesucht und tatsächlich Aussagen von nicht grad wenigen Frauen gefunden die das bestätigen!Fand ich ziemlich krass,hab ich vorher auch noch nix von gehört!
Ich meine klar,wenn man am hibbeln ist merkt man alles mögliche aber man kann sich doch nicht alles einbilden,oder?!
Auf jeden Fall,habe ich seit gestern schwindel,dachte ich muss nur was essen und dann laäuft der Kreislauf runder aber Pustekuchen und mir ist irgendwie so unterschwellig flau im Magen,dachte wieder das ich vielleicht nur hunger hab,gegessen und trotzdem nur n bissl besser!Und dann dieses Unterleibziehn,mal rechts mal links,mal mittig und immer mal ein kurzes aber heftiges Stechen!Was issn da los???Eisprung ist doch schon ne Woche vorbei und bis zur Mens müsste doch ruhe sein,also zumindest ist es sonst so bei mir!Tja und dann mein ZS.....man sagt doch das nach dem Es bis zur Mens ne trockenphase ist und es erst kurz vor der Mens wieder losgeht feuchter zu werden!Ist bei mir (diesen Monat) auch nicht so!Da soll man sich keine Gedanken machen??????Na klasse,lauf schon Amok!Eigentlich bin ich sehr zuversichtlich,war mir kurz nach Es nen moment sogar ziemlich sicher das das n Treffer war,aber gut,darauf kann man sich wohl nicht verlassen!Aber der ganze andere kram?????Ist doch komisch oder was meint ihr?
Sorry für den Roman,aber diese Gedanken halt.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt