Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
26.06.2012 10:01
Zitat von Schnecke26:

Zitat von Blümchen2012:

weiß eigentlich einer von euch, wie viel Geld wir in der Elternzeit bekommen? 65% vom Bruttolohn?

ja, das ist richtig!

ich als Studentin bekomme glaube ich 300€

Das stimmt so nicht ganz. Man bekommt 65% vom NETTOlohn
Liegt der Nettolohn allerdings unter 1000 €, so wird er in bestimmten Prozentzahlen an die 1000 € angepasst. Ich bekomme somit nicht nur 65 % vom Netto sondern um die 80%. Allerdings gilt das nur für Arbeitende und nicht für Studenten, die bekommen wirklich nur die 300 €

Zumindest hat mir das die Tante von der AWO so erklärt.
kleenelene
5849 Beiträge
26.06.2012 10:02
Zitat von Colly1710:

Zitat von melamexx:

Zitat von Colly1710:

Zitat von Becci82:

So Mädels,ich bin raus!!!!grad Test gemacht.....negativ!ich konnte es nicht lassen!
Naja macht nix,auf in die nächste runde!ind außerdem kann ich unser schneckchen ja nicht alleine lassen!

Ich bin ja auch noch da... Tut mir leid für dich! Aber vielleicht hättest du morgen lieber mit Morgenurin testen sollen?

ich bin auch noch da. Also keine Angst, wir halten alle zusammen und warten hier bis zum letzten Krümmel!!!!

Zwar hatten wir jetzt wirklich viel geherzelt um den ES, der wohl gestern war, aber das muss ja nicht heißen. Sollte es dann nicht geklappt haben, dann soll mein Mann ja zum Urologen. Begeisterung sieht aber anders aus wenn man seinem Mann das sagen darf das er sich untersuchen lassen muss weil bei einem selber alles iO ist.

Ja, das kenn ich... Meiner kann sich auch nicht so wirklich damit anfreunden, wird es aber machen... Wobei ich immer vergesse einen Termin für ihn zu machen... Und jetzt ist er auch noch krank - war vorhin beim Arzt und hat eine Blinddarmreizung und wir wollten doch übers Wochenende an die Ostsee....

Oh, ne Blinddarmreizung ist nicht toll. Dürft ihr denn da am WE in den Urlaub fahren?
Colly1710
2088 Beiträge
26.06.2012 10:17
Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Zitat von melamexx:

Zitat von Colly1710:

Zitat von Becci82:

So Mädels,ich bin raus!!!!grad Test gemacht.....negativ!ich konnte es nicht lassen!
Naja macht nix,auf in die nächste runde!ind außerdem kann ich unser schneckchen ja nicht alleine lassen!

Ich bin ja auch noch da... Tut mir leid für dich! Aber vielleicht hättest du morgen lieber mit Morgenurin testen sollen?

ich bin auch noch da. Also keine Angst, wir halten alle zusammen und warten hier bis zum letzten Krümmel!!!!

Zwar hatten wir jetzt wirklich viel geherzelt um den ES, der wohl gestern war, aber das muss ja nicht heißen. Sollte es dann nicht geklappt haben, dann soll mein Mann ja zum Urologen. Begeisterung sieht aber anders aus wenn man seinem Mann das sagen darf das er sich untersuchen lassen muss weil bei einem selber alles iO ist.

Ja, das kenn ich... Meiner kann sich auch nicht so wirklich damit anfreunden, wird es aber machen... Wobei ich immer vergesse einen Termin für ihn zu machen... Und jetzt ist er auch noch krank - war vorhin beim Arzt und hat eine Blinddarmreizung und wir wollten doch übers Wochenende an die Ostsee....

Oh, ne Blinddarmreizung ist nicht toll. Dürft ihr denn da am WE in den Urlaub fahren?

Ich hoffe es doch sehr!!! Muss ihn also schön gesund pflegen. Aber wird schon, wenn er sich jetzt ein wenig schont!!!

Das mit dem Treffen finde ich super! Das wird garantiert grandios!!! Aber eine von uns muss echt noch Zwillinge bekommen... Das wäre doch der absolute Oberhammer!!! Freiwillige vor!!!

Hab das Bild gestern auf der Seite vom Krankenhaus hier entdeckt und finde, dass man da echt Lust bekommen könnte:

Becci82
672 Beiträge
26.06.2012 10:20
Zitat von Colly1710:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Zitat von melamexx:

Zitat von Colly1710:

Zitat von Becci82:

Ich hoffe es doch sehr!!! Muss ihn also schön gesund pflegen. Aber wird schon, wenn er sich jetzt ein wenig schont!!!

Das mit dem Treffen finde ich super! Das wird garantiert grandios!!! Aber eine von uns muss echt noch Zwillinge bekommen... Das wäre doch der absolute Oberhammer!!! Freiwillige vor!!!

Hab das Bild gestern auf der Seite vom Krankenhaus hier entdeckt und finde, dass man da echt Lust bekommen könnte:

Oh ja echt süss,aber ich lass da den anderen den Vortritt,möcht nicht unbedingt Zwillis,ich fang erstmal mit einem an
Aber nen Treffen find ich auch toll
kleenelene
5849 Beiträge
26.06.2012 10:22
Zitat von Colly1710:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Zitat von melamexx:

Zitat von Colly1710:

Zitat von Becci82:

So lange Zwillinge schlafen sind sie süß nene... wenn es bei mir Zwillinge geworden wären, hätte ich mich nach dem ersten Schock auch gefreut. Aber das ganze ist ja auch eine finanzielle Sache. Und, da ich ja voraussichtlich nur 2 Kinder möchte, würde ich ja nur einmal die schöne Zeit mitmachen.

Dann pflege deinen Schatzi mal fein gesund.
Colly1710
2088 Beiträge
26.06.2012 10:26
Ab wann erkennt man eigentlich, dass es Zwillinge sind???

Meine Tante hat auch Zwillinge (Mika und Luca) und die sind einfach der Hammer... Am Samstag werden die zwei schon 8... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
kleenelene
5849 Beiträge
26.06.2012 10:29
Zitat von Colly1710:

Meine Tante hat auch Zwillinge (Mika und Luca) und die sind einfach der Hammer... Am Samstag werden die zwei schon 8... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Die Zeit vergeht echt wahnsinnig schnell. Ich war gestern bei einer Freundin, die im Mai ihr Baby bekommen hat und nun kann der kleine schon sein Köpfchen heben und ist auch schon 7 Wochen. Wenn uns das bei anderen Kindern schon so schnell vorkommt, wie wird das dann erst bei den eigenen Kindern?

Ich glaube man kann schon in der 9. Woche erkenne, dass es 2 sind, wenn man 2 Herzchen schlagen sieht. Bin mir aber nicht sicher. Manch Zwilling versteckt sich ja auch eine Weile.
Colly1710
2088 Beiträge
26.06.2012 10:38
Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Die Zeit vergeht echt wahnsinnig schnell. Ich war gestern bei einer Freundin, die im Mai ihr Baby bekommen hat und nun kann der kleine schon sein Köpfchen heben und ist auch schon 7 Wochen. Wenn uns das bei anderen Kindern schon so schnell vorkommt, wie wird das dann erst bei den eigenen Kindern?

Ich glaube man kann schon in der 9. Woche erkenne, dass es 2 sind, wenn man 2 Herzchen schlagen sieht. Bin mir aber nicht sicher. Manch Zwilling versteckt sich ja auch eine Weile.

Die Kleine von meiner Freundin ist mittlerweile schon 4 Monate.. Das ist der Hammer, was sie schon alles kann!!! Sie fängt jetzt auch an den Kater zu streicheln, wenn er neben ihr liegt!!!
Blümchen2012
887 Beiträge
26.06.2012 10:50
65% vom Nettolohn? Das ist ja nicht viel.....dabei sollten wir doch viel mehr Geld als vorher bekommen...denn da arbeiten wir nur 8 Stunden am Tag und nicht 24 Stunden

Ich wollte damals immer Zwillinge haben...aber mitlerweile auch nicht mehr. Ich hoffe doch sehr, das mich der liebe Gott erhört und erbarmen mit mir hat. Ich lasse also auch gern anderen den Vortritt

Wenn ich die Babys sehe......soooo süß, da geht einem glatt das Herz auf!
kleenelene
5849 Beiträge
26.06.2012 11:07
Zitat von Colly1710:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Die Kleine von meiner Freundin ist mittlerweile schon 4 Monate.. Das ist der Hammer, was sie schon alles kann!!! Sie fängt jetzt auch an den Kater zu streicheln, wenn er neben ihr liegt!!!

*schwärm*
kleenelene
5849 Beiträge
26.06.2012 11:08
Zitat von Blümchen2012:

65% vom Nettolohn? Das ist ja nicht viel.....dabei sollten wir doch viel mehr Geld als vorher bekommen...denn da arbeiten wir nur 8 Stunden am Tag und nicht 24 Stunden

Ich wollte damals immer Zwillinge haben...aber mitlerweile auch nicht mehr. Ich hoffe doch sehr, das mich der liebe Gott erhört und erbarmen mit mir hat. Ich lasse also auch gern anderen den Vortritt

Wenn ich die Babys sehe......soooo süß, da geht einem glatt das Herz auf!

Es ist wirklich nicht viel, wenn man bedenkt, dass man dann ja mehr Ausgaben hat.
Um ein wenig zu "sparen" melde ich mich erstmal überall an, wo es was umsonst gibt Meine Daten haben ja eh schon alle

Sag mal, müsstest du nicht mal deinen Ticker ändern?
Cotton_Candy
2635 Beiträge
26.06.2012 11:37
meeeensch mädels was ist denn hier los gewesen
55 beiträge musst ich lesen
da bin ich einmal das kinderzimmer zu ende aufräumen...

jetzt bin ich platt, hab mich jetzt erstmal aufs bett geschmissen,..
ich merke meinen rücken jetzt schon..... das kamn ja lustig werden

och becci, ich hoffe das der test noch positiv wird..

jaaa ein treffen wäre so toll mit allen babys,.. mein kleiner ist ja dann scon richtig gross

dann kann ich eure kleinen mäuse abknutschen, dann brauch ich kein zweites

ich habe übrigends letztens beineinem wanderpacket mit gemacht, das war echt cool.
da kommt mir jetzt die idee ob wir sowas um die weihnachtszeit auch machen wollen?
wichteln oder so ein wanderpacket.. das fänd ich soo toll.

vielleicht hättet ihr ja interesse... aber bis dahin ist ja noch ein wenig zeit
jedoch dauert so ein packet ganz schön lange bis es einmal rum war

kleenelene
5849 Beiträge
26.06.2012 11:40
Zitat von Cotton_Candy:

meeeensch mädels was ist denn hier los gewesen
55 beiträge musst ich lesen
da bin ich einmal das kinderzimmer zu ende aufräumen...

jetzt bin ich platt, hab mich jetzt erstmal aufs bett geschmissen,..
ich merke meinen rücken jetzt schon..... das kamn ja lustig werden

och becci, ich hoffe das der test noch positiv wird..

jaaa ein treffen wäre so toll mit allen babys,.. mein kleiner ist ja dann scon richtig gross

dann kann ich eure kleinen mäuse abknutschen, dann brauch ich kein zweites

ich habe übrigends letztens beineinem wanderpacket mit gemacht, das war echt cool.
da kommt mir jetzt die idee ob wir sowas um die weihnachtszeit auch machen wollen?
wichteln oder so ein wanderpacket.. das fänd ich soo toll.

vielleicht hättet ihr ja interesse... aber bis dahin ist ja noch ein wenig zeit
jedoch dauert so ein packet ganz schön lange bis es einmal rum war

Ist denn das Kinderzimmer nun komplett fertig? Wenn ja, wollen wir ein Foto sehen

Oh ja, die Rückenschmerzen. Darauf freue ich mich auch schon ganz besonders :/

Also wichteln fände ich nicht schlecht Zumal wir uns ja hier alle schon ein wenig kennen und sicher keine dabei ist, die schummelt
Blümchen2012
887 Beiträge
26.06.2012 11:58
Ohhhh, ich möchte auch das Kinderzimmer sehen!!!! Her damit...

Ja, den Ticker muss ich wohl ändern, mach ich gleich mal
Cotton_Candy
2635 Beiträge
26.06.2012 12:00
neee wir hatten noch ein paar kartons und müll/pappe von der küche drin.

die vom kinderzimmer haben sich noch nicht gemeldet...
6-8 wochen war ja die lieferzeit.. müsste in den nächsten wochen eintreffen..

eigentlich wollten wir es ja erst im september abholen weil ich ja etwas abergläubisch dabei bin

nun wollen wir es aber schon im august abholen und aufbauen
dann zeige ich euch natürlich sofort ein foto

der kinderwagen ist auch noch nicht angekommen, der mann am telefon sagte letzte woche noch ca 2. wochen

(Ich habe gar nicht mehr dran gedacht,. den wagen den wir uns ausgesucht haben was nur ein prototyp und ist noch gar nicht in der richtigen herstellung, daher dauerts ein wenig da sie ihn jetzt extra für.mich bauen + farbe die ic unbedingt wollte )

bin schon echt gespannt wie er in meiner farbe bei mir zu hause ausschaut
warte jeden tah auf die post

übrigends war ich bei babyone... da haben wir ja das kinderzimmer gekauft..
falls ihr dort kaufen wollt, zahlt lieber bar... habt ihr das mitbekommen wurden ganz viele leute dort "abgezockt"
ich hab auch mit karte bezahlt aber es ist gottseidan noch nix passiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt