Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
23.08.2012 11:27
Ich bin heute auch mal wieder zu Hause, mir geht es nicht gut Hab jetzt erstmal noch die ganze Zeit geschlafen und mir geht es immer noch nicht besser. Schlecht, Bauch- und Unterleibskrämpfe, Rückenschmerzen...
Mein Arzt hat erst heute Nachmittag Akutsprechstunde und da werde ich dann mal wieder antanzen. Ich habe seit Montag immer mal wieder ab und zu mensartige Unterleibsschmerzen gehabt und ein wenig mit der Übelkeit gekämpft. Wollte aber nicht schon wieder jammern, sind eben SChwangerschaftswehwehchen. Aber durch die Bauchkrämpfe mache ich mir nun doch ein wenig Sorgen.

Ich habe voll das schlechte Gewissen. Gerade erst aus dem Urlaub wieder gekommen und schon wieder krank
Binchen87
1703 Beiträge
23.08.2012 12:46
Zitat von kleenelene:
Ich bin heute auch mal wieder zu Hause, mir geht es nicht gut Hab jetzt erstmal noch die ganze Zeit geschlafen und mir geht es immer noch nicht besser. Schlecht, Bauch- und Unterleibskrämpfe, Rückenschmerzen...
Mein Arzt hat erst heute Nachmittag Akutsprechstunde und da werde ich dann mal wieder antanzen. Ich habe seit Montag immer mal wieder ab und zu mensartige Unterleibsschmerzen gehabt und ein wenig mit der Übelkeit gekämpft. Wollte aber nicht schon wieder jammern, sind eben SChwangerschaftswehwehchen. Aber durch die Bauchkrämpfe mache ich mir nun doch ein wenig Sorgen.

Ich habe voll das schlechte Gewissen. Gerade erst aus dem Urlaub wieder gekommen und schon wieder krank

ohje..erstmal gute besserung!!!

Können das vllt schon übungswehen sein???
Und du musst kein schlechtes gewissen haben!! Du bist schwanger und wenn es dir nicht gut geht, dann ist das nun mal so und man muss sich mehr schonen als wenn man nicht schwanger ist!!!!
Drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!!

Binchen87
1703 Beiträge
23.08.2012 12:54
boah mädels..meine brüste tun weh!!! pms??
oder vllt ein anderes zeichen

kleenelene
5849 Beiträge
23.08.2012 12:55
Zitat von Binchen87:
boah mädels..meine brüste tun weh!!! pms??
oder vllt ein anderes zeichen

Wann solltest du jetzt deine Tage bekommen? Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, doch du warst ja gestern erst beim Arzt oder? Vielleicht hätte man da schon was gesehen bzw. Auffälligkeiten bemerkt?
kleenelene
5849 Beiträge
23.08.2012 12:58
Zitat von Binchen87:
Zitat von kleenelene:

Und du musst kein schlechtes gewissen haben!! Du bist schwanger und wenn es dir nicht gut geht, dann ist das nun mal so und man muss sich mehr schonen als wenn man nicht schwanger ist!!!!

Danke
Ich hoffe doch nicht, dass es schon Übungswehen sind, wäre ja auch glaube noch zu früh. Meine größte Sorge besteht wirklich darin (unabhängig davon, dass es mir jetzt mal wieder dreckig geht), dass ich vorzeitige Wehen und somit ein BV bekommen, denn dann könnte ich die Prüfung knicken

Ich weiß, dass ich eigentlich kein schlechtes Gewissen haben muss und ich habe es trotzdem. So kurz vorm Wochenende geht es mir mal wieder nicht gut und gegen Ende der Woche ist bei uns immer am meisten zu tun. Ich hoffe, dass das nicht falsch gedeutet wird und sie denken, dass ich die SS nur als Vorwand nutze
Blümchen2012
887 Beiträge
23.08.2012 13:12
Kleene, das kann ich verstehen mit dem schlechten Gewissen. Vielleicht hast du ja auch viel Streß...bewusst oder unbewusst, dann bekommt man auch einen harten Bauch und Bauchschmerzen.
Gute Besserung und schön brav zum Arzt!

Schnecke: ja..man müsste zwei Seiten hören. Via Tippen hier ist es auch nicht so das gleiche, als wenn man es erzählt. Genau, es geht um die kirchliche Hochzeit

Und ja, Becci???? Stress auf der Arbeit????

Binchen: uhhhhhhh, aber bitte keine Hoffnungen machen, du hast doch eine Gebärmutterentzündung....dann wird das bestimmt diesen Monat nichts mit einem Kind. Aber du sollst auch diesen Monat deinem Körper 1 Pause geben und er soll jetzt gesund werden. Und nächsten Montat wird gehibbelt gehibbelt und gehibbelt

Ich habe jetzt wieder andere Tabletten verschrieben bekommen und wehe die helfen nicht. Habe gelesen das man bei einer Gastritis nur mit Antibiotika helfen kann damit alle Bakterien sterben, sonst besteht die Gefahr von Magenkrebs, toll. Ich werde jetzt das Medikament bis Montag testen und dann ist schluß. Da hab ich auch meinen Termin beim FA und möchte, das die mich krank schreibt. Ich habe so viel Streß momentan wg der Hochzeit, Kleid, mein Bruders Hochzeit, meine SChmerzen machen mir psychischen Streß und auf der Arbeit tja wo fange ich überhaupt an. So kann das nicht weitergehen und der Streß geht ja auch aufs Baby über Deswegen habe ich aber auch ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht der krank macher bin und so geht es mir körperlich ja gut. Nur eben der ständige Schmerz im Bauch...nicht essen können, hunger haben, dann wieder Übelkeit...
Binchen87
1703 Beiträge
23.08.2012 13:16

also wenn ich wieder meinen alten zyklus bekomme, dann am dienstag! wäre also noch viel zu früh um was beim US sehen zu können!
naja...war ja auch nur so gedanke von mir weil mir dieses ziehen in den brüsten so bekannt vorkommt! ich glaube ja selbst nicht daran, dass es diesen monat schon klappen könnte!!

und nächsten monat gehts dann richtig los mitm hibbeln

Binchen87
1703 Beiträge
23.08.2012 13:19
Zitat von kleenelene:
Zitat von Binchen87:
Zitat von kleenelene:

Danke
Ich hoffe doch nicht, dass es schon Übungswehen sind, wäre ja auch glaube noch zu früh. Meine größte Sorge besteht wirklich darin (unabhängig davon, dass es mir jetzt mal wieder dreckig geht), dass ich vorzeitige Wehen und somit ein BV bekommen, denn dann könnte ich die Prüfung knicken

Ich weiß, dass ich eigentlich kein schlechtes Gewissen haben muss und ich habe es trotzdem. So kurz vorm Wochenende geht es mir mal wieder nicht gut und gegen Ende der Woche ist bei uns immer am meisten zu tun. Ich hoffe, dass das nicht falsch gedeutet wird und sie denken, dass ich die SS nur als Vorwand nutze

ehm..hallo!! dir gehts ja wirklich nicht gut!!! du machst denen ja nichts vor! und dir würde es ja auch nichts bringen, wenn du mit schmerzen und übelkeit in der arbeit sitzen würdest und dich dann nicht auf die arbeit konzentrieren kannst!
wann wären nochmal deine prüfungen??
Binchen87
1703 Beiträge
23.08.2012 13:21
kleenelene
5849 Beiträge
23.08.2012 16:23
So da bin ich wieder. Dem Baby gehts gut, macht ja auch ordentlich Rabatz im Bauch. Nur mir mal wieder nicht. Aller Wahrscheinlichkeit nach, kommen die Beschwerden durch Überlastung. Er wollte mich bis nächsten Freitag krank schreiben, doch ich wollte erstmal nur bis Dienstag zu Hause bleiben. Zu Hause fällt mir auch schnell die Decke auf den Kopf und ich mach mir Gedanken über Dinge, die nicht sein müssen. Hoffen wir einfach mal, dass es mir bis Dienstag wieder besser geht.
Ich denke schon, dass ich dann wieder fit bin. Die Frage ist nur, ob die Symptome nach 2-3 Arbeitstagen wieder kommen...?
kleenelene
5849 Beiträge
23.08.2012 16:24
Zitat von Binchen87:
http://www.uebungswehen.de/uebungswehen-wie-oft-ab -wann.php

les dir das mal durch kleene

Hab ich gemacht Hab nicht gedacht, dass Übungswehen schon so früh auftreten können. Mein FA hat mich vorhin auch gefragt, ob es sich wie Wehen anfühlt. Ich: "Keine Ahnung, wie fühlen sich denn Wehen an?" Er:" Gute Frage, ich habe auch noch keine gehabt"
kleenelene
5849 Beiträge
23.08.2012 16:25
Zitat von Binchen87:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Binchen87:
Zitat von kleenelene:

Danke

ehm..hallo!! dir gehts ja wirklich nicht gut!!! du machst denen ja nichts vor! und dir würde es ja auch nichts bringen, wenn du mit schmerzen und übelkeit in der arbeit sitzen würdest und dich dann nicht auf die arbeit konzentrieren kannst!
wann wären nochmal deine prüfungen??

Meine schriftlichen Prüfungen sind Mitte November. Eine Woche, nachdem ich in Mutterschutz gegangen bin. Ich darf bis zur Prüfung nur noch 6 Wochen oder so krank sein, ansonsten sind die Fehltage zu hoch, um zur Prüfung zugelassen zu werden.
melamexx
2636 Beiträge
23.08.2012 18:42
und da machen die in deiner Situation keine Ausnahme???

@ me: ich habe gestern erst gemerkt das mein rechter Knöchel total fett wird und ich nichts mehr vom Knochen sehe. Was denn das für ein Mist??? Hatte das auch eine von euch?? Wenn ich Wasser in den Beinen hätte, dann doch eher in beiden oder???
Vlt. ist das auch der Grund warum ich am Montag meine fast gekauften Sandaletten nicht doch kaufen konnte. Links alles tutti und rechts habe ich nichts um Knöchel zu bekommen Habe mir aber nichts dabei gedacht.
kleenelene
5849 Beiträge
23.08.2012 18:53
Zitat von melamexx:
und da machen die in deiner Situation keine Ausnahme???

@ me: ich habe gestern erst gemerkt das mein rechter Knöchel total fett wird und ich nichts mehr vom Knochen sehe. Was denn das für ein Mist??? Hatte das auch eine von euch?? Wenn ich Wasser in den Beinen hätte, dann doch eher in beiden oder???
Vlt. ist das auch der Grund warum ich am Montag meine fast gekauften Sandaletten nicht doch kaufen konnte. Links alles tutti und rechts habe ich nichts um Knöchel zu bekommen Habe mir aber nichts dabei gedacht.

Vielleicht könnte ich ein paar Tage länger fehlen, als die anderen. Aber auch nicht zu viel. Kommt dann auch immer auf die Noten drauf an. Wir hoffen einfach mal, dass mir der Kleine nicht mehr so viele Sorgen bereiten wird.

Also ich hatte so früh noch keine Wassereinlagerungen. Denke auch, dass es dafür noch zu früh ist oder?
Bei mir merke ich nun so langsam, dass sich Wasser einlagert. Mein Lieblingsring passt langsam nicht mehr und ich denke nicht, dass es Fett ist
Binchen87
1703 Beiträge
23.08.2012 19:23
Zitat von kleenelene:
So da bin ich wieder. Dem Baby gehts gut, macht ja auch ordentlich Rabatz im Bauch. Nur mir mal wieder nicht. Aller Wahrscheinlichkeit nach, kommen die Beschwerden durch Überlastung. Er wollte mich bis nächsten Freitag krank schreiben, doch ich wollte erstmal nur bis Dienstag zu Hause bleiben. Zu Hause fällt mir auch schnell die Decke auf den Kopf und ich mach mir Gedanken über Dinge, die nicht sein müssen. Hoffen wir einfach mal, dass es mir bis Dienstag wieder besser geht.
Ich denke schon, dass ich dann wieder fit bin. Die Frage ist nur, ob die Symptome nach 2-3 Arbeitstagen wieder kommen...?

puh..da bin ich ja erleichtert, dass es dem kleinen gut geht!!
na dann ruh dich mal gut aus! das mit dem decke auf den kopf fallen kenne ich!!
ich bin ja auch seit gestern krank geschrieben...aber am montag gehts wieder in die arbeit!!
wenn die symptome nach 2-3 tagen wieder kommen, dann weisst du auf jeden fall, dass es von der arbeit kommt!! du bist jetzt einfach nicht mehr so belastbar wie vor der schwangerschaft! aber das ist ganz normal!
bei einer arbeitskollegin von mir war das ähnlich..sie hatte dann auch vorwehen..war 4 wochen zuhause und danach hat sie nur noch halbtags gearbeitet..arbeitsbeginn und ende nach eigenem ermessen!! sie hatte aber auch eine muttermundinsuffizienz!
sie durfte gar nicht mehr heben und auch nicht zu viel laufen! und alles ganz langsam machen!

drück dir auf jeden fall die daumen, dass du es bis zu deinen prüfungen durchhälst!! aber das packst du schon!!
drück dir die daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt