Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
31.08.2012 09:26
Zitat von kleenelene:
Zitat von Maren88:
wie schön es ist, dass hier mal wieder gute nachrichten zu hören sind und die allgemeine stimmung steigt![]()
also wegen den babysachen kaufen. wie haben bisher nur einen wickeltisch und ansonsten kaufen wir samstag eine spieluhr und alles andere kaufen wir denke ich erst so im oktober/november. so, dass ich noch vernünftig laufen und einkaufen kann, aber bis dahin legen wir noch monatlich geld zurück, damit wir sehen können wieviel wir haben und ob wir uns mein traum kinderbettchen leisten könnendas hat eine lieferzeit von 3-4 tagen, also kann man auch spontan sehen.
achja und erst haben wir eh nen stubenwagen, in dem mein freund als baby schon gelegen hat. seine eltern haben den jetzt in eine lackiererei gegeben. bin ja mal gespanntso ein weißer runder korbwagen.
morgen ist feindiagnostik und hoffentlich das outingbin schon ganz gespannt
![]()
Wir haben zusätzlich zum Bett auch noch einen Stubenwagen. Doch Nachts wird im Bett geschlafen und der STubenwagen ist für tagsüber gedacht. Mal schauen ob es unseren Babys darin auch gefällt, denn viele mögen ja den Stubenwagen nicht.![]()
Du bist heute schon zur Feindiagnostik? Die ist aber früh bei dir? Dann hoffen wir mal auf ein Outing und wir wollen dann die Bilder sehen![]()
feindiagnostik war wohl das falsche wort. also der 2. große ultraschall. feindiagnostik gibt es wohl nur, wnen es auffälligkeiten gibt.
outing war schwierig.
baby hat die beine so zusammengekniffen. die frauenärztin meinte wohl eher n mädchen, aber nur als ahnung, und jetzt erst in 6 wochen wieder termin

aber alles dran und gesund

bilder gibt's gleich auch noch

31.08.2012 10:42
Zitat von Maren88:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Maren88:
wie schön es ist, dass hier mal wieder gute nachrichten zu hören sind und die allgemeine stimmung steigt![]()
also wegen den babysachen kaufen. wie haben bisher nur einen wickeltisch und ansonsten kaufen wir samstag eine spieluhr und alles andere kaufen wir denke ich erst so im oktober/november. so, dass ich noch vernünftig laufen und einkaufen kann, aber bis dahin legen wir noch monatlich geld zurück, damit wir sehen können wieviel wir haben und ob wir uns mein traum kinderbettchen leisten könnendas hat eine lieferzeit von 3-4 tagen, also kann man auch spontan sehen.
achja und erst haben wir eh nen stubenwagen, in dem mein freund als baby schon gelegen hat. seine eltern haben den jetzt in eine lackiererei gegeben. bin ja mal gespanntso ein weißer runder korbwagen.
![]()
Wir haben zusätzlich zum Bett auch noch einen Stubenwagen. Doch Nachts wird im Bett geschlafen und der STubenwagen ist für tagsüber gedacht. Mal schauen ob es unseren Babys darin auch gefällt, denn viele mögen ja den Stubenwagen nicht.![]()
Du bist heute schon zur Feindiagnostik? Die ist aber früh bei dir? Dann hoffen wir mal auf ein Outing und wir wollen dann die Bilder sehen![]()
feindiagnostik war wohl das falsche wort. also der 2. große ultraschall. feindiagnostik gibt es wohl nur, wnen es auffälligkeiten gibt.
outing war schwierig.
baby hat die beine so zusammengekniffen. die frauenärztin meinte wohl eher n mädchen, aber nur als ahnung, und jetzt erst in 6 wochen wieder termin![]()
aber alles dran und gesund![]()
bilder gibt's gleich auch noch![]()
Schön, dass es deinem Baby gut geht

Würdest du dich denn über ein Mädchen freuen oder willst du lieber einen Jungen?
Unser Kleiner hat sich beim zweiten großen US auch nicht gezeigt.Er lag mit dem Po nach oben.

Der Arzt hatte da zwar auch eine Vermutung, hat uns diese aber nicht gesagt, da er meinte, dass die Eltern dann oft ganz schnell vergessen, dass es nur eine Vermutung ist. Hat er ja auch irgendwie recht. Aber einen Tag später hatten wir ja dann die Feindiagnostik und da lag er ja richtig gut da

In 6 Wochen ist dann wieder ein US? Der nächste ist doch eigentlich erst in der 30 SSW? Ich habe auch erst wieder im Oktober einen US-Termin, davor bin ich nur bei der Hebamme. Aber ich war ja nun schon zwischendurch wieder da, da es mir ja nicht so gut ging. Und da habe ich mein Baby auch gesehen

31.08.2012 11:37
Zitat von kleenelene:
Zitat von Maren88:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Maren88:
![]()
outing war schwierig.
baby hat die beine so zusammengekniffen. die frauenärztin meinte wohl eher n mädchen, aber nur als ahnung, und jetzt erst in 6 wochen wieder termin![]()
Schön, dass es deinem Baby gut geht![]()
Würdest du dich denn über ein Mädchen freuen oder willst du lieber einen Jungen?
Unser Kleiner hat sich beim zweiten großen US auch nicht gezeigt.Er lag mit dem Po nach oben.![]()
Der Arzt hatte da zwar auch eine Vermutung, hat uns diese aber nicht gesagt, da er meinte, dass die Eltern dann oft ganz schnell vergessen, dass es nur eine Vermutung ist. Hat er ja auch irgendwie recht. Aber einen Tag später hatten wir ja dann die Feindiagnostik und da lag er ja richtig gut daHoffen wir mal, dass der Arzt jetzt auch recht behält und sich nicht verguckt hat. Jetzt haben wir ja schon so viele Jungensachen
![]()
In 6 Wochen ist dann wieder ein US? Der nächste ist doch eigentlich erst in der 30 SSW? Ich habe auch erst wieder im Oktober einen US-Termin, davor bin ich nur bei der Hebamme. Aber ich war ja nun schon zwischendurch wieder da, da es mir ja nicht so gut ging. Und da habe ich mein Baby auch gesehen![]()
mein freund will soo gerne ein mädchen und ich dadurch auch irgendwie

ja, ich weiß auch nicht. irgendwie macht sie oft ultraschall. das letzte mal auch. hat sie nur gefragt baby kurz gucken? und wir natürlich ja sofort

von extrakosten hat sie bisher nichts gesagt, aber vielleicht nimmt das die privatkrankenkasse einfach so und sie weiß das und macht das deswegen.
31.08.2012 11:44
Zitat von Maren88:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Maren88:
Zitat von kleenelene:
...
outing war schwierig.
Schön, dass es deinem Baby gut geht![]()
Unser Kleiner hat sich beim zweiten großen US auch nicht gezeigt.Er lag mit dem Po nach oben.![]()
Der Arzt hatte da zwar auch eine Vermutung, hat uns diese aber nicht gesagt, da er meinte, dass die Eltern dann oft ganz schnell vergessen, dass es nur eine Vermutung ist. Hat er ja auch irgendwie recht. Aber einen Tag später hatten wir ja dann die Feindiagnostik und da lag er ja richtig gut daHoffen wir mal, dass der Arzt jetzt auch recht behält und sich nicht verguckt hat. Jetzt haben wir ja schon so viele Jungensachen
![]()
In 6 Wochen ist dann wieder ein US? Der nächste ist doch eigentlich erst in der 30 SSW? Ich habe auch erst wieder im Oktober einen US-Termin, davor bin ich nur bei der Hebamme. Aber ich war ja nun schon zwischendurch wieder da, da es mir ja nicht so gut ging. Und da habe ich mein Baby auch gesehen![]()
mein freund will soo gerne ein mädchen und ich dadurch auch irgendwie![]()
ja, ich weiß auch nicht. irgendwie macht sie oft ultraschall. das letzte mal auch. hat sie nur gefragt baby kurz gucken? und wir natürlich ja sofort.
von extrakosten hat sie bisher nichts gesagt, aber vielleicht nimmt das die privatkrankenkasse einfach so und sie weiß das und macht das deswegen.
Hehe, bei mir war es so, dass mein Freund unbedingt einen Jungen wollte (da er schon 2 Mädchen hat) und da wollte ich dann auch nen Jungen, da ich es mir für ihn gewünscht habe. Ich habe zu ihm gesagt, dass es mir beim ersten Kind egal ist, was es wird. Beim zweiten muss er dann nur das gegenteilige Geschlecht hinbekommen

Ich denke nicht, dass da Extrakosten auf dich zukommen würden. Darauf hätte sie dich schon hinweisen müssen.
Zum Thema Feindiagnostik. Also ich (und Cotton glaube ich), habe die Überweisung zur Feindiagnostik bekommen, ohne das Auffälligkeiten vorhanden waren. Auf der ÜW stand "Ausschluss von Fehlbildungen". Kannst ja vielleicht mal nachfragen

31.08.2012 12:20
Ich habe leider keine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen, weil das Baby so der Stand kerngesund ausschaut. Fand ich auch sehr schade...aber lieber so, als andersrum.
Ich hatte bis jetzt auch jedesmal einen Ultraschall und habe auch immer Bilder mitbekommen. Eigentlich bekommt man ja nur 3 Stück insgesamt, deswegen bin ich auch etwas verwirrt...dachte am Anfang, dann 20 SSw und dann nochmal später. Aber vielleicht macht sie auch jetzt Ultraschall und gibt mir jetzt die 3 Bilder mit und hinterher nicht mehr...mal gucken. Wird nicht jedesmal Ultraschall gemacht normalerweise?
Binchen: Herzlichen Glückwunsch, das ist doch mal ein super tolles Zeichen
Ich freue mich so für dich und mit Becci bist du nicht alleine
Also ich werde mir ein neues Kinderzimmer kaufen....mal gucken, was das Budget so hergibt, denn eins für 600-700 euro ist mir zu teuer. Einen Kleiderschrank haben wir auch schon...also fehlt nur noch Wickelkomode und Bettchen. Von Ikea mag ich das sehr gern leiden...aber wir gucken auch bestimmt woanders noch.
Klamotten nehmen wir auch gebraucht von meinem Bruder, die passen eh nicht lange. Haben gestern von meiner Schwiegermama auch das Angebot bekommen von IHREM Bruder die Klamotten zu bekommen, die er für seine Kinder gekauft hat. Gesagt habe ich nichts dazu, werde sie aber nicht nehmen, da die 100% Öko sind...und da kann man sich ja vorstellen, wie die Klamotten aussehen. Und das möchte ich nicht.
Ich musste mich gestern einer Diskussion stellen: ich möchte nicht stillen und möchte auch nicht, dass das Kind bei uns im Schlafzimmer schläft. Uhhhh da wurde ich aber ausgequetscht...wieso, warum.... Ein Beistellbettchen möchte ich nicht und passt auch nicht ins Schlafzimmer. Ich möchte es vorerst nicht, aber vielleicht ändere ich ja meine Meinung, wenn das Baby da ist. Aber ich denke man schläft besser, wenn jeder sein eigenes Reich hat. Manche Kinder mögen es ja auch nicht. Dann wurde ich gefragt, ob wir ins Kinderzimmer ein Bett für mich hinstellen? Nein...schließlich wollen wir beide dieses Kind und nicht nur ich kümmere mich darum, auch nachts nicht. Mein Mann hat Schichtdienst und hat oft Spätdienst...also kann er quasi immer ausschlafen. Und ich finde Mann und Frau gehören in ein Bett und nicht getrennt. Aber da hat auch jeder seine eigene Meinung darüber. Aber ich habe auch Freunde die seit der Geburt getrennt schlafen, für mich käme das nicht in Frage, denn ich denke das zerreißt die Partnerschaft. Und außerdem haben wir ja irgendwann (also gaaaaaaanaz lange nach der Geburt
) ja ein Liebesleben....und ich möchte nicht fragen: gehn wir zu dir oder zu mir?
Cotton: ich bin wie du, bin auch sehr froh, wenn die SS vorbei ist
Deswegen möchte ich auch nicht stillen. Ich möchte meinen Körper für mich haben und möchte mich auch mit Freunden treffen können oder zum Pferd gehen, ohne Zeitdruck im Nacken.
Mel: Ende November finde ich nicht zu früh...was man hat das hat man
Ich wünsche euch allen ein schönes WE, wir fahren heute Nachmittag nach Polen zur Hochzeit von Freunden
Ich hatte bis jetzt auch jedesmal einen Ultraschall und habe auch immer Bilder mitbekommen. Eigentlich bekommt man ja nur 3 Stück insgesamt, deswegen bin ich auch etwas verwirrt...dachte am Anfang, dann 20 SSw und dann nochmal später. Aber vielleicht macht sie auch jetzt Ultraschall und gibt mir jetzt die 3 Bilder mit und hinterher nicht mehr...mal gucken. Wird nicht jedesmal Ultraschall gemacht normalerweise?
Binchen: Herzlichen Glückwunsch, das ist doch mal ein super tolles Zeichen

Also ich werde mir ein neues Kinderzimmer kaufen....mal gucken, was das Budget so hergibt, denn eins für 600-700 euro ist mir zu teuer. Einen Kleiderschrank haben wir auch schon...also fehlt nur noch Wickelkomode und Bettchen. Von Ikea mag ich das sehr gern leiden...aber wir gucken auch bestimmt woanders noch.
Klamotten nehmen wir auch gebraucht von meinem Bruder, die passen eh nicht lange. Haben gestern von meiner Schwiegermama auch das Angebot bekommen von IHREM Bruder die Klamotten zu bekommen, die er für seine Kinder gekauft hat. Gesagt habe ich nichts dazu, werde sie aber nicht nehmen, da die 100% Öko sind...und da kann man sich ja vorstellen, wie die Klamotten aussehen. Und das möchte ich nicht.
Ich musste mich gestern einer Diskussion stellen: ich möchte nicht stillen und möchte auch nicht, dass das Kind bei uns im Schlafzimmer schläft. Uhhhh da wurde ich aber ausgequetscht...wieso, warum.... Ein Beistellbettchen möchte ich nicht und passt auch nicht ins Schlafzimmer. Ich möchte es vorerst nicht, aber vielleicht ändere ich ja meine Meinung, wenn das Baby da ist. Aber ich denke man schläft besser, wenn jeder sein eigenes Reich hat. Manche Kinder mögen es ja auch nicht. Dann wurde ich gefragt, ob wir ins Kinderzimmer ein Bett für mich hinstellen? Nein...schließlich wollen wir beide dieses Kind und nicht nur ich kümmere mich darum, auch nachts nicht. Mein Mann hat Schichtdienst und hat oft Spätdienst...also kann er quasi immer ausschlafen. Und ich finde Mann und Frau gehören in ein Bett und nicht getrennt. Aber da hat auch jeder seine eigene Meinung darüber. Aber ich habe auch Freunde die seit der Geburt getrennt schlafen, für mich käme das nicht in Frage, denn ich denke das zerreißt die Partnerschaft. Und außerdem haben wir ja irgendwann (also gaaaaaaanaz lange nach der Geburt

Cotton: ich bin wie du, bin auch sehr froh, wenn die SS vorbei ist

Mel: Ende November finde ich nicht zu früh...was man hat das hat man

Ich wünsche euch allen ein schönes WE, wir fahren heute Nachmittag nach Polen zur Hochzeit von Freunden

31.08.2012 12:26
oh nein ihr testet dann an meinem ET.. na klasse..
dann bekomme ich von eurem glück gar nichts mit
also beine zusammenkneifen deutet angeblich auf ein mädchen hin..
aber bei uns hat ER sowas von die beine zusammen gekniffen, ...
wochenlang..
als ich letzte woche im KH lag haben die ja total lange untersuchungen gemacht, ähnlich wie bei der FD, gehirnströme gemessen, nabelschnurströme gemessen usw..
2ärzte haben keinen schnippel gesehn, weil er sich wieder nicht gezeigt hat.
dann kam die oberärztin,
ich habe schon echt gedacht, nein.. alles blau und im kreissaal kommt die botschaft MÄDCHEN.. aber die oberärztin sagte, wenn das ein mädchen wird, schenke ich ihn persönlich eine flasche champanger
man haben wir gelacht
diesmal konnte ich mich auch selbst von seinem besten stück bezeugen
(ehrlich gesagt seh ich auf den bildern immer weniger
)
wir habe auch einen stubenwagen für den anfang
ich habe jetzt alles mit weichspüler gewaschen, umd lasse das erstmal so.. frage morgen mal meine mutter.
hab ich hier zufällig gelesen

dann bekomme ich von eurem glück gar nichts mit

aber bei uns hat ER sowas von die beine zusammen gekniffen, ...

wochenlang..

als ich letzte woche im KH lag haben die ja total lange untersuchungen gemacht, ähnlich wie bei der FD, gehirnströme gemessen, nabelschnurströme gemessen usw..
dann kam die oberärztin,

ich habe schon echt gedacht, nein.. alles blau und im kreissaal kommt die botschaft MÄDCHEN.. aber die oberärztin sagte, wenn das ein mädchen wird, schenke ich ihn persönlich eine flasche champanger

man haben wir gelacht

diesmal konnte ich mich auch selbst von seinem besten stück bezeugen

(ehrlich gesagt seh ich auf den bildern immer weniger

wir habe auch einen stubenwagen für den anfang

ich habe jetzt alles mit weichspüler gewaschen, umd lasse das erstmal so.. frage morgen mal meine mutter.

hab ich hier zufällig gelesen

31.08.2012 12:37
Zitat von Blümchen2012:
Ich habe leider keine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen, weil das Baby so der Stand kerngesund ausschaut. Fand ich auch sehr schade...aber lieber so, als andersrum.
Binchen: Herzlichen Glückwunsch, das ist doch mal ein super tolles ZeichenIch freue mich so für dich und mit Becci bist du nicht alleine
![]()
Ich musste mich gestern einer Diskussion stellen: ich möchte nicht stillen und möchte auch nicht, dass das Kind bei uns im Schlafzimmer schläft. Uhhhh da wurde ich aber ausgequetscht...wieso, warum.... Ein Beistellbettchen möchte ich nicht und passt auch nicht ins Schlafzimmer. Ich möchte es vorerst nicht, aber vielleicht ändere ich ja meine Meinung, wenn das Baby da ist. Aber ich denke man schläft besser, wenn jeder sein eigenes Reich hat. Manche Kinder mögen es ja auch nicht. Dann wurde ich gefragt, ob wir ins Kinderzimmer ein Bett für mich hinstellen? Nein...schließlich wollen wir beide dieses Kind und nicht nur ich kümmere mich darum, auch nachts nicht. Mein Mann hat Schichtdienst und hat oft Spätdienst...also kann er quasi immer ausschlafen. Und ich finde Mann und Frau gehören in ein Bett und nicht getrennt. Aber da hat auch jeder seine eigene Meinung darüber. Aber ich habe auch Freunde die seit der Geburt getrennt schlafen, für mich käme das nicht in Frage, denn ich denke das zerreißt die Partnerschaft. Und außerdem haben wir ja irgendwann (also gaaaaaaanaz lange nach der Geburt) ja ein Liebesleben....und ich möchte nicht fragen: gehn wir zu dir oder zu mir?
![]()
Cotton: ich bin wie du, bin auch sehr froh, wenn die SS vorbei istDeswegen möchte ich auch nicht stillen. Ich möchte meinen Körper für mich haben und möchte mich auch mit Freunden treffen können oder zum Pferd gehen, ohne Zeitdruck im Nacken.
Mel: Ende November finde ich nicht zu früh...was man hat das hat man![]()
Ich wünsche euch allen ein schönes WE, wir fahren heute Nachmittag nach Polen zur Hochzeit von Freunden![]()
bei uns war auch alles ok, wie kleene schrieb, bei mir stand auf der überweisung irgendwie angst vor fehlbildung oder so

ich finde deine sichtweisen alle in ordnung, vor der SS und in deiner woche habe ich auch noch so gedacht.
ich wollte das baby sofort im zimmer schlafen lassen, aber dann mit der zeit war ich mir da echt unsicher, und als wir das zimmer gekauft haben, hatten die dort eine wieg im angebot bei babyone, und dann habe ich die spontan mitbestellt und bin echt froh darüber.
ein beistellbett käme nicht in frage, erstens wäre mir das "zueng"
und zweiten kenne ich meinen hund...... der würde dann im beistellbettchen schlafen

stillen wollt ich auch nie, ich habe auch ziemlich spät eine bindung zum kimd aufbauen können da es mir so schlecht ging..
ABER jetzt kann ich mir nichts schöneres vorstellen

umd letztens waren wir bei DM und haben eine liste erstellt mit dingen die wir.noch brauchen, und preis.
( fürs stillen habe ich vorerst nichts gekauft.. entweder es klappt oder nicht.. )
aber der preis für die babynahrung hat mich dann doch vom hockergehauen.

31.08.2012 17:06
ich finde auch,d ass deine einstellungen völlig ok sind. musstest du denn mit deinem mann oer mit wem diskutieren? oder sieht der da sgenauso. getrennt schlafen geht gar nicht finde ich. wnen einer dann nen super wichtigen termin hat und sich mal auf unsere kuschelige couch verzieht nachts, ist das ok, aber keine eigenes bett im kinderzimmer. unser baby ist ja eh bei uns, weil wir auch kein kinderzimmer haben, aber wenn man das nicht möchte ist es ja auch ok. das sollen die eltern doch wohl selbst entscheiden. da hat niemand mitzureden. genau wie beim stillen. ich werde versuchen zu stillen, aber hab das auch nur so drei monate vor. also vollstillen jedenfalls und dann milch mit dazu anbieten. da ich ja weiterstudiere und in meinem fernstudium ganz selten ein präsenzseminar habe, will ich nicht wegen drei terminen dann ein semester länger brauchen müssen, nur weil ich unersätzlich bei der babynahrung bin.

31.08.2012 19:08
Zitat von Blümchen2012:
Binchen: Herzlichen Glückwunsch, das ist doch mal ein super tolles ZeichenIch freue mich so für dich und mit Becci bist du nicht alleine
![]()
Ich musste mich gestern einer Diskussion stellen: ich möchte nicht stillen und möchte auch nicht, dass das Kind bei uns im Schlafzimmer schläft. Uhhhh da wurde ich aber ausgequetscht...wieso, warum.... Ein Beistellbettchen möchte ich nicht und passt auch nicht ins Schlafzimmer. Ich möchte es vorerst nicht, aber vielleicht ändere ich ja meine Meinung, wenn das Baby da ist. Aber ich denke man schläft besser, wenn jeder sein eigenes Reich hat. Manche Kinder mögen es ja auch nicht. Dann wurde ich gefragt, ob wir ins Kinderzimmer ein Bett für mich hinstellen? Nein...schließlich wollen wir beide dieses Kind und nicht nur ich kümmere mich darum, auch nachts nicht. Mein Mann hat Schichtdienst und hat oft Spätdienst...also kann er quasi immer ausschlafen. Und ich finde Mann und Frau gehören in ein Bett und nicht getrennt. Aber da hat auch jeder seine eigene Meinung darüber. Aber ich habe auch Freunde die seit der Geburt getrennt schlafen, für mich käme das nicht in Frage, denn ich denke das zerreißt die Partnerschaft. Und außerdem haben wir ja irgendwann (also gaaaaaaanaz lange nach der Geburt) ja ein Liebesleben....und ich möchte nicht fragen: gehn wir zu dir oder zu mir?
![]()
Cotton: ich bin wie du, bin auch sehr froh, wenn die SS vorbei istDeswegen möchte ich auch nicht stillen. Ich möchte meinen Körper für mich haben und möchte mich auch mit Freunden treffen können oder zum Pferd gehen, ohne Zeitdruck im Nacken.
Mel: Ende November finde ich nicht zu früh...was man hat das hat man![]()
Ich wünsche euch allen ein schönes WE, wir fahren heute Nachmittag nach Polen zur Hochzeit von Freunden![]()
Wir haben uns gerade einen Babyschrank und eine Wickelkomode (noch im super Zustand) angeschaut und die wollen nur 75 € dafür haben. Eigentlich haben wir schon einen Wickeltisch, welcher aber nicht ganz zum Schrank passen würde und von daher denke ich, dass ich es machen werde. Oder was würdet ihr tun? Ich kann ja gleich noch mal die Bilder vom Schrank und Wickelkommode hochladen.

Wie ich solche Diskussionen hasse. Jeder sollte das machen, was er für richtig hält. So lange es dem Kind nicht schadet.
Also für mich stand von Anfang an fest, dass das Baby zu Beginn mit im Elternzimmer schlafen wird - in seinem EIGENEN BETT. Mein Freund wollte das Kind mit ins Bett nehmen, da er große Angst hat. Doch ich habe mich durchgesetzt und nun kaufen wir ein Angelcare und somit hat er auch ein wenig Sicherheit. Auch wenn ich denke, dass es einige Fehlalarme geben wird.
Doch wir sind auch noch ein Paar und wenn es nur das abendliche kuscheln ist. Außerdem muss ich das Kind dann auch nicht erst wieder entwöhnen

Also ich möchte erstmal stillen, bin mir aber auch noch nicht so sicher, ob dies etwas für mich ist.

31.08.2012 19:10
Zitat von Cotton_Candy:
oh nein ihr testet dann an meinem ET.. na klasse..![]()
dann bekomme ich von eurem glück gar nichts mit![]()
aber bei uns hat ER sowas von die beine zusammen gekniffen, ...![]()
wochenlang..![]()
dann kam die oberärztin,![]()
![]()
ich habe schon echt gedacht, nein.. alles blau und im kreissaal kommt die botschaft MÄDCHEN.. aber die oberärztin sagte, wenn das ein mädchen wird, schenke ich ihn persönlich eine flasche champanger![]()
![]()
man haben wir gelacht![]()
diesmal konnte ich mich auch selbst von seinem besten stück bezeugen![]()
(ehrlich gesagt seh ich auf den bildern immer weniger)
wir habe auch einen stubenwagen für den anfang![]()
ich habe jetzt alles mit weichspüler gewaschen, umd lasse das erstmal so.. frage morgen mal meine mutter.![]()
hab ich hier zufällig gelesen![]()

Das will ich sehen

31.08.2012 20:08
ansich finde ich den schrank und den wickeltisch gut, aber da kein bett dabei ist, wollt ihr dann wenn ihr umzieht diese sachen mitnehmen oder kauft ihr dann ein zimmer neu ?
weil dann wäre es doch verschwendung oder ?
habt ihr denn bei euch platz noch den schrank, wickeltisch, und bett aufzustellen ?
bei uns platzt das schlafzimmer schon so aus allen nähten
übrigends finde ich babys haben im bett der eltern nichts zu suchen nachts,..
mein freund und ich schlafen so fest, ne.. viel zu gefährlich!
ich brauche meinen platz im bett.
wir haben aber noch nichtmal ein babyphon gekauft, ich denke wenn etwas passiert das sollte das passieren... versteht ihr wie ich das meine....
letztens hat mir eine hier darauf geantwortet,, das ich das baby sowieso mit ins bett nehme weil das einfacher ist,..
aber ich finde das nicht einfacher, ich könnte gar nicht schlafen wenn der knirps bei uns im bett liegt, aus sorge einer von uns überrollt das baby
ich denke grad am anfang hat man so wenig schlaf, da schläft man kurzzeitig so est das man nichts mehr merkt
habt ihr denn bei euch platz noch den schrank, wickeltisch, und bett aufzustellen ?
bei uns platzt das schlafzimmer schon so aus allen nähten

wir haben aber noch nichtmal ein babyphon gekauft, ich denke wenn etwas passiert das sollte das passieren... versteht ihr wie ich das meine....

letztens hat mir eine hier darauf geantwortet,, das ich das baby sowieso mit ins bett nehme weil das einfacher ist,..

ich denke grad am anfang hat man so wenig schlaf, da schläft man kurzzeitig so est das man nichts mehr merkt

31.08.2012 20:11
Zitat von Cotton_Candy:
ansich finde ich den schrank und den wickeltisch gut, aber da kein bett dabei ist, wollt ihr dann wenn ihr umzieht diese sachen mitnehmen oder kauft ihr dann ein zimmer neu ?
bei uns platzt das schlafzimmer schon so aus allen nähten![]()
wir haben aber noch nichtmal ein babyphon gekauft, ich denke wenn etwas passiert das sollte das passieren... versteht ihr wie ich das meine....![]()
aber ich finde das nicht einfacher, ich könnte gar nicht schlafen wenn der knirps bei uns im bett liegt, aus sorge einer von uns überrollt das baby
![]()
ich denke grad am anfang hat man so wenig schlaf, da schläft man kurzzeitig so est das man nichts mehr merkt![]()
Ich könnte das Baby auch nicht mit im Bett schlafen lassen, hätte zu viel Angst, dass ich es überrolle. Morgens ab einer bestimmten Uhrzeit kuscheln ist ok

Ein babyphone hätten wir aber eh gekauft, ich eben nur ein einfaches aber na gut, nun wird es eben teuer....
Ein Bett haben wir schon, auch in Buche. Und der Schrank und Wickeltisch würde erst in der neuen Wohnung aufgebaut werden. Hier in der alten nehmen wir den Wickeltisch von meiner Cousine. Eigentlich wollten wir ein neues Kinderzimmer kaufen, doch das kostet ja einiges mehr als 75 € und da die beiden Möbelstücke noch gut aussehen, würde wir eben ein bisschen Geld sparen und dann eben auch das gebrauchte Bett nehmen, was wir jetzt haben

31.08.2012 20:18
stimmt, denn bei so einem zimmer kann man sich ja schön "verrechnen"
soviel wie wir am ende bezahlt haben.. puh hatten wir auch so nicht geplant
soviel wie wir am ende bezahlt haben.. puh hatten wir auch so nicht geplant

31.08.2012 22:18
Hallo Mädels,
ich möchte mich gerne bei Euch anschließen.
Kleenelene und Bienchen lieben Dank für Eure Einladung. Ich finde es sehr schön, dass ich mich Euch anschließen darf.
Ich hab noch gar keine Erfahrung mit einem Hibbelthread und daher stelle ich mich am besten kurz vor und geb Euch ein paar Infos zu mir und meinen Erfahrungen mit dem Hibbeln etc.
Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn, der im September 2 Jahre alt wird. Von Beruf bin ich Sozialversicherungsfachangestellte und derzeit 20 Stunden in der Woche (halbtags) beschäftigt.
Seit April haben wir gehibbelt und im 2. ÜZ bin ich schwanger geworden. Leider haben wir das Baby in der 10. SSW verlorenund es musste eine Ausschabung vorgenommen werden. das ist jetzt kanpp 6 Wochen her. Bienchen kenn ich aus dem Thread der Februarmamis 2013 und wir teilen das selbe Schicksal. Sie hat mich auch in Eure Gruppe eingeladen.
Seit dem 30.08. hab wieder meine Periode und wir möchten es ab jetzt wieder versuchen schwanger zu werden. Mein erster Zyklus nach der Ausschabung war 37 Tage lang. Vor der SS lag er meist bei 30-36 Tagen. Seit der Ausschabung nehm ich Mönchspfeffer, den mir meine Frauenärztin zur Zyklusregulierung empfohlen hat. Ob es was bringt muss ich erst noch sehen, weil man Erfolge wohl erst nach längerer Einnhame sehen kann. Ich hoffe aber insgeheim, dass diese Blutung vorerst meine letzte sein wird.
Ovus oder ähnliche Hilfsmittel zur Bestimmung des Eisprungs habe ich bisher nicht verwendet. Unsere Methode bei der ersten und der verlorenen SS waren einfach in der Mitte des Zyklus ca. alle 2 Tage GV zu haben.
Wenn Ihr sonst noch etwas über mich wissen möchtet, dann quetscht mich ruhig aus.
Leider habe ich keine Übersicht wie viele Mitglieder diese Gruppe hat und wieviel von Euch schon erfolgreich schwanger geworden sind. Ich werde versuchen mich gut in Eure Gruppe einzubringen und Euch so nach und nach versuchen kennenzulernen.
ich möchte mich gerne bei Euch anschließen.
Kleenelene und Bienchen lieben Dank für Eure Einladung. Ich finde es sehr schön, dass ich mich Euch anschließen darf.
Ich hab noch gar keine Erfahrung mit einem Hibbelthread und daher stelle ich mich am besten kurz vor und geb Euch ein paar Infos zu mir und meinen Erfahrungen mit dem Hibbeln etc.
Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn, der im September 2 Jahre alt wird. Von Beruf bin ich Sozialversicherungsfachangestellte und derzeit 20 Stunden in der Woche (halbtags) beschäftigt.
Seit April haben wir gehibbelt und im 2. ÜZ bin ich schwanger geworden. Leider haben wir das Baby in der 10. SSW verlorenund es musste eine Ausschabung vorgenommen werden. das ist jetzt kanpp 6 Wochen her. Bienchen kenn ich aus dem Thread der Februarmamis 2013 und wir teilen das selbe Schicksal. Sie hat mich auch in Eure Gruppe eingeladen.
Seit dem 30.08. hab wieder meine Periode und wir möchten es ab jetzt wieder versuchen schwanger zu werden. Mein erster Zyklus nach der Ausschabung war 37 Tage lang. Vor der SS lag er meist bei 30-36 Tagen. Seit der Ausschabung nehm ich Mönchspfeffer, den mir meine Frauenärztin zur Zyklusregulierung empfohlen hat. Ob es was bringt muss ich erst noch sehen, weil man Erfolge wohl erst nach längerer Einnhame sehen kann. Ich hoffe aber insgeheim, dass diese Blutung vorerst meine letzte sein wird.

Ovus oder ähnliche Hilfsmittel zur Bestimmung des Eisprungs habe ich bisher nicht verwendet. Unsere Methode bei der ersten und der verlorenen SS waren einfach in der Mitte des Zyklus ca. alle 2 Tage GV zu haben.
Wenn Ihr sonst noch etwas über mich wissen möchtet, dann quetscht mich ruhig aus.
Leider habe ich keine Übersicht wie viele Mitglieder diese Gruppe hat und wieviel von Euch schon erfolgreich schwanger geworden sind. Ich werde versuchen mich gut in Eure Gruppe einzubringen und Euch so nach und nach versuchen kennenzulernen.

- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt