Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
02.09.2012 17:08
Zitat von Binchen87:
so Mädels..ich lass mir jetzt ein Bad ein! Das erste seit über 4 Wochen!
Werd probieren mich etwas zu entspannen!
Schau dann später nochmal vorbei!
Entspann dich fein. Es sei dir gegönnt.
02.09.2012 17:21
Zitat von kleenelene:
Zitat von Cotton_Candy:
naja was die gerüchte angeht, es ist / war sein bester freund.
mein freund hat mir erzählt das er will das wir uns trennen ....![]()
![]()
ich frage mich wirklich was das soll, der totale kindergarten..
er behauptet auch, ich würde ihn nicht raus lassen![]()
das wir uns selber nicht ständig sehen, interessiert gar keinen.
aber ich denke du hast recht, meist sind es leute die selber probleme haben und unglücklich sind.
So etwas nennt man mal "bester Freund". Hat er ein Problem mit dir? Aber selbst wenn, dann will man ja dass sein Freund glücklich ist und das ist dein Partner ja. Und dann sollte man es als bester Freund auch akzeptieren.![]()
ne, ich war früher sogar mal ganz gut mit ihm befreundet...
und am anfang hat er mir gesagt er ist froh das wir zusammen sind
er hat ihn wohl auch an den kopf geworfen ob das kind auch von ihm ist.
wenn ich jetzt darüber nachdenke bin ich echt wütend.
ich habe hier schon oft.gelesen das freundschaften sich durch eine schwangerschaft verabschieden.
ich dachte echt das wäre vorbei, anfangs war es nicht leicht .. wir hatten ja beide eine lange beziehung.
ich bin auch irgendwie traurig das es kein paar gibt mit dem wir öfters was zusammen unternehmen können, die eben die situationen verstehen.
entweder haben wir freunde die solo sind, party machen wollen, oder sonst was
ich merke schon jetzt durch die schwangerschaft auf wen verlass ist und wen nicht.
bin gespannt wie es bei euch sein wird, und kleene wie ist das bei euch ?
hast du schon erfahrunge mit freunden gemacht, was dich vielleicht enttäuscht hat?
02.09.2012 17:40
Zitat von Cotton_Candy:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Cotton_Candy:
naja was die gerüchte angeht, es ist / war sein bester freund.
mein freund hat mir erzählt das er will das wir uns trennen ....![]()
![]()
ich frage mich wirklich was das soll, der totale kindergarten..
er behauptet auch, ich würde ihn nicht raus lassen![]()
das wir uns selber nicht ständig sehen, interessiert gar keinen.
aber ich denke du hast recht, meist sind es leute die selber probleme haben und unglücklich sind.
So etwas nennt man mal "bester Freund". Hat er ein Problem mit dir? Aber selbst wenn, dann will man ja dass sein Freund glücklich ist und das ist dein Partner ja. Und dann sollte man es als bester Freund auch akzeptieren.![]()
ne, ich war früher sogar mal ganz gut mit ihm befreundet...
und am anfang hat er mir gesagt er ist froh das wir zusammen sind![]()
er hat ihn wohl auch an den kopf geworfen ob das kind auch von ihm ist.
wenn ich jetzt darüber nachdenke bin ich echt wütend.
ich habe hier schon oft.gelesen das freundschaften sich durch eine schwangerschaft verabschieden.
ich dachte echt das wäre vorbei, anfangs war es nicht leicht .. wir hatten ja beide eine lange beziehung.
ich bin auch irgendwie traurig das es kein paar gibt mit dem wir öfters was zusammen unternehmen können, die eben die situationen verstehen.
entweder haben wir freunde die solo sind, party machen wollen, oder sonst was![]()
ich merke schon jetzt durch die schwangerschaft auf wen verlass ist und wen nicht.
bin gespannt wie es bei euch sein wird, und kleene wie ist das bei euch ?
hast du schon erfahrunge mit freunden gemacht, was dich vielleicht enttäuscht hat?
Ich habe auch schon öfters gehört, dass sich Freundschaften durch eine SS verändert haben. Aber es ist ja irgendwie auch nachvollziehbar. Das schwangere Paar entwickelt sich ja irgendwie in eine andere Richtung, so wie ein Mensch, der ein Jahr im Ausland ist etc. Weißt du wie ich das meine? Und einige können damit eben nicht umgehen und ziehen sich deswegen zurück bzw. achten die Freundschaft nicht mehr allzu sehr.
Also bisher habe ich noch nicht allzu negative Erfahrungen gemacht. Mit einem befreundeten Pärchen haben wir seit der SS weniger zu tun, obwohl der Mann in der Beziehung schon ein Kind hat. Irgendwie reden wir da nur über Autos und den ihr Interesse und wenn sie mal nachfragen, wie es mir geht, kommt es mir auch nicht so ehrlich vor, weshalb ich mich da ein wenig zurückgezogen habe. Die beiden wollen noch keine Kinder und vielleicht ist die Situation deshalb so?
Ansonsten haben wir auch ein Pärchen im Freundeskreis, welches im Mai ein Kind bekommen hat und da passt es ganz gut, da diese die SS ja auch noch frisch in Erinnerung haben.
Viele Freund von mir wohnen weiter weg von mir, weshalb ich da noch nicht beurteilen kann, ob sich durch die SS was verändert. Das kann ich wahrscheinlich dann, wenn wir wieder in meinem "Heimatdorf" wohnen. Doch bisher bin ich ganz zufrieden.
Deinem Freund an den Kopf zu werfen, ob das Kind denn auch von ihm sei, ist aber die absolute Höhe. Man sollte sich nicht anmaßen so etwas zu behaupten, wenn man nicht irgendwelche Beweise oder einen begründeten Verdacht hat!
02.09.2012 18:18
hey leute,
so bienchen, wollte noch was zu deinem streit mit deinem freund sagen.
für mich hat es sich so angehört, als ob du gesagt hättest, so wir machen jetzt den haushalt und er muss sich dann danach richten. wenn er dann ertst was spielen will und dann mithilft wäre das doch ok gewesen. oder habt ihr zusammen beschlossen dann sauber zu machen`?
ich finde, dass einer das ja nicht zu entscheiden hat, wan geputzt wird etc. beide müssen doch grade bereit dafür sein. manchmal braucht man halt ein wenig ruhe oder unterhaltung, bevor man loslegt. weißt du, was ich meine?
also wen mein freund sagen würde, so wir putzen jetzt und ich grad gar keine lust hätte und das lieber ne stunde später machen wollen würde, würde ich das doch auch machen und nicht sofort anfangen, nur weil er das will.
für mich hat es sich so angehört, als ob du gesagt hättest, so wir machen jetzt den haushalt und er muss sich dann danach richten. wenn er dann ertst was spielen will und dann mithilft wäre das doch ok gewesen. oder habt ihr zusammen beschlossen dann sauber zu machen`?
ich finde, dass einer das ja nicht zu entscheiden hat, wan geputzt wird etc. beide müssen doch grade bereit dafür sein. manchmal braucht man halt ein wenig ruhe oder unterhaltung, bevor man loslegt. weißt du, was ich meine?
also wen mein freund sagen würde, so wir putzen jetzt und ich grad gar keine lust hätte und das lieber ne stunde später machen wollen würde, würde ich das doch auch machen und nicht sofort anfangen, nur weil er das will.
02.09.2012 19:42
übrigends, jetzt wo maren es schreibt vielleicht hat sie recht.
habe mich vor einiger zeit mal aus dem selben grund mit meinem freund gestritten.
ich war duschen und wir wollten danach weg, mussten aber noch den hausflur wischen (meine nachbarin klingelt sonst stündlich bei uns
)
und er lag einfach nur die ganze zeit im bett rum, hat mich sowas von genervt das wir uns gestritten haben uns nix mehr gemacht haben
jetzt muss ich darüber lachen, und ich denke auch .. zum glück streiten wir uns nur über so einen kinderkram.... denn ich weiß aus vorherigen beziehungen wie schlimm es ist sich ständig über sen selben "scheiß" zu streiten den einen wirklich belastet.
z.b fremdgehen.
habe mich vor einiger zeit mal aus dem selben grund mit meinem freund gestritten.
ich war duschen und wir wollten danach weg, mussten aber noch den hausflur wischen (meine nachbarin klingelt sonst stündlich bei uns
) und er lag einfach nur die ganze zeit im bett rum, hat mich sowas von genervt das wir uns gestritten haben uns nix mehr gemacht haben
jetzt muss ich darüber lachen, und ich denke auch .. zum glück streiten wir uns nur über so einen kinderkram.... denn ich weiß aus vorherigen beziehungen wie schlimm es ist sich ständig über sen selben "scheiß" zu streiten den einen wirklich belastet.
z.b fremdgehen.
02.09.2012 20:17
Zitat von Maren88:
hey leute,
nein....aber deswegen muss er nicht stundenlang weg bleiben..und mich die ganze nacht alleine lassen! ich hab ihn sogar gefragt, ob er heute wieder kommt! Seine antwort: schlaf heut bei mir!
dann hab ich geschrieben, dass ich das akzeptieren muss, wenn er das so möchte und er mit den konsequenzen leben muss!
ich glaube ich kann mich hier bald verabschieden
dabei will ich doch nur, dass es endlich wieder bergauf geht!
03.09.2012 00:46
mh, was meinst du denn jetzt mit du kannst dich hier bald verabschieden ????
03.09.2012 07:42
Guten Morgen Mädels,
Mensch Bienchen, dass hört sich ja nicht nach einem entspannten Wochenende an. Ist Dein Freund denn mittlerweile wieder zu Dir gekommen?
Kommt es öfter vor, dass das Thema sauber machen zu Streit führt? Wenn ja, dann müsst Ihr das wirklich mal klären. Z.B. Immer Samstag vormittag wird geputzt. Wenn er die meiste Zeit bei Dir wohnt, dann natürlich auch gemeinsam. Wenn Ihr keine klare Regelung habt, dann kann ich schon vertehen, dass es ihn nervt, wenn Du unvermittelt sagt, so jetzt wird geputzt. Das muss man schon besprechen. Ist ja auch nicht schlimm, dass Du schon mal anfängst. Kannst ja dann sagen Du wischst schon mal Staub und saugst und er macht dann nachher die Böden und das Bad. Das muss er dann aber auch erledigen, aber er kann es in seinem Tempo machen. Hauptsache er macht es.
Bei uns hat das eigentlich sehr gut geklappt. Jetzt seit der Kleine da ist und ich derzeit ja nur 20 Stunden in der Woche arbeite mache ich in der Regel den Haushalt alleine, weil ich mehr zuhause bin. Das nervt schon manchmal, weil ich zwar weniger arbeite aber natürlich auch noch den Kleinen entertainen muss und der hat eben wenig Verständniss dafür, dass ich putzen muss, während er mit mir spielen will.
Zum Thema Freundschaften, hat sich bei uns eigentlich nicht viel verändert. Klar hat man ein bischen weniger Zeit mit Kind, aber wir treffen uns immer noch mit den selben Leuten wie früher und wenn wir Abends mal etwas esssen gehen nehmen wir den Kleinen auch schon mal mit. Wir bekommen da großes verständnis, auch von denen ohne Kinder. dann schautman halt, dass man schon um 19.00 Uhr essen geht, dass manum 21.00 Uhr wieder nach Hause geht. Ca. 1 mal im Monat schläft der Kleine dann auch mal bei meinen Eltern oder meinen Schwiegereltern und wir haben dann einen Abend zur freien Verfügung. Das klappt super. Ich muss aber auch sagen, dass wir ein absolutes Traumkind haben.
Keine Probleme mit schlafen oder essen oder krank sein. Das ist sehr viel Wert, wenn ich da andere Mütter höre haben die es zum Teil wesentlich schwerer.
Habt Ihr eigentlich Eure Eltern und/oder Schwiegereltern in der Nähe? Ich muss sagen, das ist wirklich Gold wert.
Mensch Bienchen, dass hört sich ja nicht nach einem entspannten Wochenende an. Ist Dein Freund denn mittlerweile wieder zu Dir gekommen?
Kommt es öfter vor, dass das Thema sauber machen zu Streit führt? Wenn ja, dann müsst Ihr das wirklich mal klären. Z.B. Immer Samstag vormittag wird geputzt. Wenn er die meiste Zeit bei Dir wohnt, dann natürlich auch gemeinsam. Wenn Ihr keine klare Regelung habt, dann kann ich schon vertehen, dass es ihn nervt, wenn Du unvermittelt sagt, so jetzt wird geputzt. Das muss man schon besprechen. Ist ja auch nicht schlimm, dass Du schon mal anfängst. Kannst ja dann sagen Du wischst schon mal Staub und saugst und er macht dann nachher die Böden und das Bad. Das muss er dann aber auch erledigen, aber er kann es in seinem Tempo machen. Hauptsache er macht es.
Bei uns hat das eigentlich sehr gut geklappt. Jetzt seit der Kleine da ist und ich derzeit ja nur 20 Stunden in der Woche arbeite mache ich in der Regel den Haushalt alleine, weil ich mehr zuhause bin. Das nervt schon manchmal, weil ich zwar weniger arbeite aber natürlich auch noch den Kleinen entertainen muss und der hat eben wenig Verständniss dafür, dass ich putzen muss, während er mit mir spielen will.
Zum Thema Freundschaften, hat sich bei uns eigentlich nicht viel verändert. Klar hat man ein bischen weniger Zeit mit Kind, aber wir treffen uns immer noch mit den selben Leuten wie früher und wenn wir Abends mal etwas esssen gehen nehmen wir den Kleinen auch schon mal mit. Wir bekommen da großes verständnis, auch von denen ohne Kinder. dann schautman halt, dass man schon um 19.00 Uhr essen geht, dass manum 21.00 Uhr wieder nach Hause geht. Ca. 1 mal im Monat schläft der Kleine dann auch mal bei meinen Eltern oder meinen Schwiegereltern und wir haben dann einen Abend zur freien Verfügung. Das klappt super. Ich muss aber auch sagen, dass wir ein absolutes Traumkind haben.
Keine Probleme mit schlafen oder essen oder krank sein. Das ist sehr viel Wert, wenn ich da andere Mütter höre haben die es zum Teil wesentlich schwerer.
Habt Ihr eigentlich Eure Eltern und/oder Schwiegereltern in der Nähe? Ich muss sagen, das ist wirklich Gold wert.
03.09.2012 08:55
mein vater ist vor drei jahren gestorben, ich hatte jetzt einen bösen streit mit meiner mutter, im moment nähern wir uns wieder an und später gehen wir z.b zusammen in die stadt.
trotzdem denke ich ist es noch etwas schwierig, auch mit meiner schwester, aber mit ihr hatte ich nie so den draht... sie ist einfach ...anders
meine mutter wohnt jetzt aber wieder nah bei uns, fußweg ca. 15 minuten (sagt mein freund
)
meine "schwiegermutter" , wirnsind ja noch nicht verheiratet, wohnt hier nur ein paar häuser weiter.
wir haben zwar kein streit, aber die situation ist schon schwierig.
ich habe dann noch eine tante zu der kaum kontakt besteht weil ich das nicht möchte und zwei freundinnen die mir das kind mithandkuss abnehmen würden für ein paar stunden.
aber am liebsten, ist es mir wenn mein kind zu meiner mutter kann.
auch wenn wir vielleicht schwierigkeiten hatten, in diesem punkt vertraue ich ihr 120%
das merke ich schon bei meinem hund, es ist mir einfach nicht wohl ihn wo anders abzugeben.........
wir werden sehn, wie sich das mit meiner mutter ergibt, ich habe angst das sie denkt ich nutze sie aus, aber so ist das nicht.
trotzdem denke ich ist es noch etwas schwierig, auch mit meiner schwester, aber mit ihr hatte ich nie so den draht... sie ist einfach ...anders
meine mutter wohnt jetzt aber wieder nah bei uns, fußweg ca. 15 minuten (sagt mein freund
) meine "schwiegermutter" , wirnsind ja noch nicht verheiratet, wohnt hier nur ein paar häuser weiter.
wir haben zwar kein streit, aber die situation ist schon schwierig.
ich habe dann noch eine tante zu der kaum kontakt besteht weil ich das nicht möchte und zwei freundinnen die mir das kind mithandkuss abnehmen würden für ein paar stunden.
aber am liebsten, ist es mir wenn mein kind zu meiner mutter kann.
auch wenn wir vielleicht schwierigkeiten hatten, in diesem punkt vertraue ich ihr 120%
das merke ich schon bei meinem hund, es ist mir einfach nicht wohl ihn wo anders abzugeben.........
wir werden sehn, wie sich das mit meiner mutter ergibt, ich habe angst das sie denkt ich nutze sie aus, aber so ist das nicht.
03.09.2012 09:52
Zitat von Majandra:
Guten Morgen Mädels,
ich hab eine riesengroße, liebe familie. bei meinen cousinen habe ich früher ständig babyfesittet. jahrelang. also wenn wir noch bei mir zuhause leben würden, wäre das alles überhaupt kein problem. aber wir sind ja nach hamburg gezogen. das heißt 3-4 stunden autofahrt entfernt. also gar nicht mehr in der nähe und die eltern von meinem freund wohnen in kiel. also wenn die mal aufpassen würden, dann nur für n wochenende mit viel hin. und hergefahre, wiel es sich ja sonst gar nicht lohnt.
hab auch noch meine alten schulfreundinnen, die sich jetzt schon drum streiteb, wer als erstes babysitten kann
die müssten dann halt auch n ganzes wochenende bei uns verbringen, wiel die in ganz deutschland wohnen. aber auch von hier haben sich schon 2 freundinnen angeboten. also zuhause in meinem heimatdorf wäre das alles viel einfacher, aber hier bekommen wir das auch schon hin
03.09.2012 11:59
Hey, ich mal wieder...
Ich bin echt verwirrt... Ich war ja sowieso schon überrascht, als ich am Samstag Blut am Toilettenpapier hatte, weil sich meine Regel so gar nicht angekündigt hatte. Auch keine Schmerzen... Aber na ja, ist ja auch mal ganz angenehm. Aber was dann gestern abging, machte mich echt unruhig...
Ich habe morgens den tampon gewechselt und mich dann etwas auf die Couch gelegt... Nach einer halben Stunde hatte ich ein ganz komisches Gefühl... Bin dann aufgestanden und da lief es mir schon den Oberschenkel runter... Bin dann aufs Klo und als ich den Tampon rausgemacht habe, kam da richtig viel Blut rausgelaufen. Kenne das sonst gar nicht... Bin dann auf Binde umgestiegen, weil ich die Befürchtung hatte, dass sich das sonst alles sammelt... Die musste ich aber auch dauernd wechseln... Das ging fast 5-6 Stunden so, dass ich spätestens nach einer halben Stunde wechseln musste und wenn ich auf dem Klo war, lief es richtig raus... Entschuldigt bitte meine detailierten Ausführungen, aber das ist echt komisch!!!! Sowas hatte ich noch nie!!!
Ich bin echt verwirrt... Ich war ja sowieso schon überrascht, als ich am Samstag Blut am Toilettenpapier hatte, weil sich meine Regel so gar nicht angekündigt hatte. Auch keine Schmerzen... Aber na ja, ist ja auch mal ganz angenehm. Aber was dann gestern abging, machte mich echt unruhig...
Ich habe morgens den tampon gewechselt und mich dann etwas auf die Couch gelegt... Nach einer halben Stunde hatte ich ein ganz komisches Gefühl... Bin dann aufgestanden und da lief es mir schon den Oberschenkel runter... Bin dann aufs Klo und als ich den Tampon rausgemacht habe, kam da richtig viel Blut rausgelaufen. Kenne das sonst gar nicht... Bin dann auf Binde umgestiegen, weil ich die Befürchtung hatte, dass sich das sonst alles sammelt... Die musste ich aber auch dauernd wechseln... Das ging fast 5-6 Stunden so, dass ich spätestens nach einer halben Stunde wechseln musste und wenn ich auf dem Klo war, lief es richtig raus... Entschuldigt bitte meine detailierten Ausführungen, aber das ist echt komisch!!!! Sowas hatte ich noch nie!!!
03.09.2012 13:11
Zitat von Colly1710:
Hey, ich mal wieder...
Ich habe morgens den tampon gewechselt und mich dann etwas auf die Couch gelegt... Nach einer halben Stunde hatte ich ein ganz komisches Gefühl... Bin dann aufgestanden und da lief es mir schon den Oberschenkel runter... Bin dann aufs Klo und als ich den Tampon rausgemacht habe, kam da richtig viel Blut rausgelaufen. Kenne das sonst gar nicht... Bin dann auf Binde umgestiegen, weil ich die Befürchtung hatte, dass sich das sonst alles sammelt... Die musste ich aber auch dauernd wechseln... Das ging fast 5-6 Stunden so, dass ich spätestens nach einer halben Stunde wechseln musste und wenn ich auf dem Klo war, lief es richtig raus... Entschuldigt bitte meine detailierten Ausführungen, aber das ist echt komisch!!!! Sowas hatte ich noch nie!!!![]()
das hört sich echt komisch an.
ich würde mal den arzt anrufen. direkt vorbeifahren ist ja nervig, wenn du kaum vond er toilette weg kommst. aber dann können die dir mehr dazu sagen.
03.09.2012 13:22
Zitat von Maren88:
Zitat von Colly1710:
Hey, ich mal wieder...
Ich habe morgens den tampon gewechselt und mich dann etwas auf die Couch gelegt... Nach einer halben Stunde hatte ich ein ganz komisches Gefühl... Bin dann aufgestanden und da lief es mir schon den Oberschenkel runter... Bin dann aufs Klo und als ich den Tampon rausgemacht habe, kam da richtig viel Blut rausgelaufen. Kenne das sonst gar nicht... Bin dann auf Binde umgestiegen, weil ich die Befürchtung hatte, dass sich das sonst alles sammelt... Die musste ich aber auch dauernd wechseln... Das ging fast 5-6 Stunden so, dass ich spätestens nach einer halben Stunde wechseln musste und wenn ich auf dem Klo war, lief es richtig raus... Entschuldigt bitte meine detailierten Ausführungen, aber das ist echt komisch!!!! Sowas hatte ich noch nie!!!![]()
ich würde mal den arzt anrufen. direkt vorbeifahren ist ja nervig, wenn du kaum vond er toilette weg kommst. aber dann können die dir mehr dazu sagen.
Heute ist es ja schon wieder besser... Bin auch arbeiten und meine Regel hat fast ihre normale Stärke... Werde aber trotzdem noch einen Termin bei meiner Frauenärztin machen. Würde schon gern wissen, was das war... Immerhin war mein letzter Zyklus mit 27 Tagen auch sehr kurz im Vergleich zu den 34 Tagen von sonst...
03.09.2012 15:34
Zitat von Colly1710:
Zitat von Maren88:
Zitat von Colly1710:
Hey, ich mal wieder...
Heute ist es ja schon wieder besser... Bin auch arbeiten und meine Regel hat fast ihre normale Stärke... Werde aber trotzdem noch einen Termin bei meiner Frauenärztin machen. Würde schon gern wissen, was das war... Immerhin war mein letzter Zyklus mit 27 Tagen auch sehr kurz im Vergleich zu den 34 Tagen von sonst...
Ach Colly, kann bei dir nicht auch mal alles normal sein
Aber ist ja gut, wenn es heute schon wieder ein wenig besser ist. Zum FA würde ich auch trotzdem gehen, lieber einmal mehr als zu wenig.
Sagst du uns dann was rausgekommen ist?
03.09.2012 15:36
Zitat von Majandra:
Guten Morgen Mädels,
Du scheinst ja wirklich ein Traumkind zu haben
Mal schauen, wie unsere Kinder dann sind, wenn sie auf der Welt sind
Zum Thema Familie: Meine Familie wohnt zurzeit noch 1 h von mir entfernt, doch das ändert sich dann Ende Januar. Dann ziehen wir 2 Häuser von ihnen entfernt ein und die Bald-Omi freut sich auch schon, dann aufs Enkelkind aufpassen zu können. Sie wird dann eh schon jeden Freitag eingespannt, da mein Freund und ich da lange arbeiten müssen. Aber auch so hat es Vorteile, wenn wir wieder zurück ziehen, denn meine Cousinen und auch meine engeren Freunde wohnen da.
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt