Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
01.09.2012 07:33
puh da musste ich aber erst mal was nachlesen. 1,5 Tage nicht online. Aber schön das hier was los ist.
@ Schlafzimmer: Also für uns ist klar das das Baby in seinem Zimmer alleine schlafen wird. Dafür hat es ja extra eins bekommen. Und in unserem Bett ist wegen der großen Wühlaktionen von meinem Mann gar kein Platz, auch wenn es 2x2m groß ist.
Und wenn es schreien sollte, dann sind beide mal dran. Wir wollten zusammen das Kind also kann er sich auch mal nachts drum kümmern. Auch wenn es schwer wird das er wach wird. Der hat so einen festen Schlaf, das gibt es gar nicht. Nur sein Feuerwehrpieper, der gerne nachts mal losgeht, holt ihn aus den Träumen.
Vom Babyphone halten wir beide nichts von. Wir stammen aus dem Jahrzehnt ab wo es das noch nicht gab, auch bei unseren Geschwistern hatten es die Eltern nicht, und wir sind auch alle groß geworden.
Nen Stubenwagen wollte ich uns dann auch holen. Irgendwo muss auch noch meins von damals sein. Wenn die Eltern erfahren das sie Großeltern werden, werden sie sicherlich das ein oder andere Schätzchen suchen und wieder finden. Darauf freue ich mich schon drauf.
@ Stillen: Ich denke ausprobieren werde ich es, aber wenn es nicht klappt, dann soll es wohl so sein. Aber ich habe ja noch 33 Wochen vor mir und die müssen ja erst einmal überstanden werden.
@ Schlafzimmer: Also für uns ist klar das das Baby in seinem Zimmer alleine schlafen wird. Dafür hat es ja extra eins bekommen. Und in unserem Bett ist wegen der großen Wühlaktionen von meinem Mann gar kein Platz, auch wenn es 2x2m groß ist.
Und wenn es schreien sollte, dann sind beide mal dran. Wir wollten zusammen das Kind also kann er sich auch mal nachts drum kümmern. Auch wenn es schwer wird das er wach wird. Der hat so einen festen Schlaf, das gibt es gar nicht. Nur sein Feuerwehrpieper, der gerne nachts mal losgeht, holt ihn aus den Träumen.
Vom Babyphone halten wir beide nichts von. Wir stammen aus dem Jahrzehnt ab wo es das noch nicht gab, auch bei unseren Geschwistern hatten es die Eltern nicht, und wir sind auch alle groß geworden.
Nen Stubenwagen wollte ich uns dann auch holen. Irgendwo muss auch noch meins von damals sein. Wenn die Eltern erfahren das sie Großeltern werden, werden sie sicherlich das ein oder andere Schätzchen suchen und wieder finden. Darauf freue ich mich schon drauf.
@ Stillen: Ich denke ausprobieren werde ich es, aber wenn es nicht klappt, dann soll es wohl so sein. Aber ich habe ja noch 33 Wochen vor mir und die müssen ja erst einmal überstanden werden.
01.09.2012 09:23
Name: Colly1710 (Nicole)
Hibbelbeginn: 07.03.12
Zykluslänge: 34 Tage
Hibbelpause...
Geb: 17.10
Name: Schnecke26 (Jane)
Hibbelbeginn: 13.04.2012
Zykluslänge: 31 Tage
Nmt:
Geb: 28.02.
Name: Becci82(Rebecca)
Hibbelbeginn: Februar 2012
Zykluslänge: ca. 30 Tage
NMT:
Geb: 09.05.
Name: Bienchen87 (Sabine)
Hibbelbeginn: Februar/ Neustart September
Zykluslänge: 30-37 Tage
NMT: unbekannt
Geb: 19.12.
Name: Majandra
Hibbelbeginn: April/ Neustart September
Zykluslänge: 30-36 Tage
NMT:
Geb:
Kinder: 1 Junge
Wir warten auf unser Wunder
Cotton_Candy (Sabrina)
ET. 30.09.2012
FA Termin: 25.Juni 2012
Hebamme: 04. Juni 2012
Geb: 02.10.
Kleenelene (Madleen)
ET 29.12.12
FA Termin: 14. September 2012
Geb: 15.11.
Name: Maren88 (Maren)
ET: 18. Januar 2013
FA Termin:
Geb: 21.09.
Name: Blümchen2012 (Nadine)
ET: 01.03.2013
FA Termin:02.08.2012
Geb: 10.10.
Name: melamexx (Melanie)
ET: 22.04.2013
FA Termin: 27.08.
Geb: 25.06
Zykluslänge: 34 Tage
Hibbelpause...

Nmt:

NMT:

NMT: unbekannt

NMT:
Geb:

Cotton_Candy (Sabrina)
ET. 30.09.2012

Kleenelene (Madleen)
ET 29.12.12

FA Termin:

01.09.2012 09:31
Zitat von Majandra:
Hallo Mädels,
ich möchte mich gerne bei Euch anschließen.
Kleenelene und Bienchen lieben Dank für Eure Einladung. Ich finde es sehr schön, dass ich mich Euch anschließen darf.
Ich hab noch gar keine Erfahrung mit einem Hibbelthread und daher stelle ich mich am besten kurz vor und geb Euch ein paar Infos zu mir und meinen Erfahrungen mit dem Hibbeln etc.
Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn, der im September 2 Jahre alt wird. Von Beruf bin ich Sozialversicherungsfachangestellte und derzeit 20 Stunden in der Woche (halbtags) beschäftigt.
Seit April haben wir gehibbelt und im 2. ÜZ bin ich schwanger geworden. Leider haben wir das Baby in der 10. SSW verlorenund es musste eine Ausschabung vorgenommen werden. das ist jetzt kanpp 6 Wochen her. Bienchen kenn ich aus dem Thread der Februarmamis 2013 und wir teilen das selbe Schicksal. Sie hat mich auch in Eure Gruppe eingeladen.
Seit dem 30.08. hab wieder meine Periode und wir möchten es ab jetzt wieder versuchen schwanger zu werden. Mein erster Zyklus nach der Ausschabung war 37 Tage lang. Vor der SS lag er meist bei 30-36 Tagen. Seit der Ausschabung nehm ich Mönchspfeffer, den mir meine Frauenärztin zur Zyklusregulierung empfohlen hat. Ob es was bringt muss ich erst noch sehen, weil man Erfolge wohl erst nach längerer Einnhame sehen kann. Ich hoffe aber insgeheim, dass diese Blutung vorerst meine letzte sein wird.![]()
Ovus oder ähnliche Hilfsmittel zur Bestimmung des Eisprungs habe ich bisher nicht verwendet. Unsere Methode bei der ersten und der verlorenen SS waren einfach in der Mitte des Zyklus ca. alle 2 Tage GV zu haben.
Wenn Ihr sonst noch etwas über mich wissen möchtet, dann quetscht mich ruhig aus.
Leider habe ich keine Übersicht wie viele Mitglieder diese Gruppe hat und wieviel von Euch schon erfolgreich schwanger geworden sind. Ich werde versuchen mich gut in Eure Gruppe einzubringen und Euch so nach und nach versuchen kennenzulernen.![]()
Schön, dass du zu uns gefunden hast

Wir führen hier eine "Hibbelliste" in welcher wir die Schwangeren und auch diejenigen, die noch hibbeln eintragen. Diese wird dann immer aktualisiert, wenn eine von uns beim Arzt gewesen ist oder schwanger gewurden ist etc. Vielleicht kannst du deine fehlenden Daten noch geben? Verrätst du uns auch deinen richtigen Namen?
Ansonsten sind wir hier alle eigentlich gaaaaaaanz lieb

Die letzten Wochen waren sicherlich nicht einfach für dich. Es tut mir Leid, dass dein Krümel zu den Sternen gegangen ist. Doch wir alle hier haben ein Ziel: "Wir werden alle 2012 noch kugeln" und da musst du dich jetzt quasi auch anschließen

Du darfst nicht alle Beiträge die wir hier schreiben so ernst nehmen. Wir haben zum Beispiel ein Periodenheim errichtet und versuchen nun den übrig gebliebenen Tanten das Heim noch schmackhaft zu machen. Irgendwie kapieren sie den Lageplan aber noch nicht

Das sind ersteinmal die Dinge, die mir nun spontan einfallen. Eines vielleicht noch: Ende September gibts auch schon unsere erstes Baby

Ich hoffe dir gefällt es hier bei uns und du gehst mit uns zusammen durch dick und dünn!
Unser Motto: Wier sind furchtbar fruchtbar!
01.09.2012 10:00
Vielen Dank für das herzliche Willkommen.Ich hoffe die anderen haben nichts dagegen, dass ich noch dazu komm. Also ich bin auch unkompliziert und humorvoll, so dass ich für jeden Spaß zu haben bin.
Euer Motto finde ich übrigens super. Und es scheint ja auch zu stimmen. Die meisten von Euch sind ja mittlerweile schwanger geworden. Glückwunsch den werdenden Mamas
Tolle Liste übrigens auch, so hab ich auch schon mal einen kleinen Überblick. Zur Ergänzung meiner Daten: Mein richtiger Name ist Heike und mein Geburtstag ist der 30.10.
Habt Ihr den alle mit Ovus oder Temperaturmethode den Eisprung bestimmt, oder allem seinen Lauf gelassen? Ich bin gerade am überlegen ob ich mal Basaltemperatur messen soll um einen bessern Überblick über einen möglichen Eisprung zu haben. Diese Ovus finde ich doch Verhältnismäßig teuer. Wenn es jetzt allerdings eine Weile nicht klappen sollte wäre es schon eine Option das mal auszuprobieren.
Hab ich das mit dem Heim richtig verstanden, dass wenn ich meine Periode habe dort einziehe? Oder bin ich immer dort solange bis ich schwanger bin? Das hab ich nicht so ganz kapiert.
So Mädels ich werde jetzt mal den Großputz starten. Bei dem kalten Wetter will man ja auch nicht vor die Tür....
Euer Motto finde ich übrigens super. Und es scheint ja auch zu stimmen. Die meisten von Euch sind ja mittlerweile schwanger geworden. Glückwunsch den werdenden Mamas

Tolle Liste übrigens auch, so hab ich auch schon mal einen kleinen Überblick. Zur Ergänzung meiner Daten: Mein richtiger Name ist Heike und mein Geburtstag ist der 30.10.
Habt Ihr den alle mit Ovus oder Temperaturmethode den Eisprung bestimmt, oder allem seinen Lauf gelassen? Ich bin gerade am überlegen ob ich mal Basaltemperatur messen soll um einen bessern Überblick über einen möglichen Eisprung zu haben. Diese Ovus finde ich doch Verhältnismäßig teuer. Wenn es jetzt allerdings eine Weile nicht klappen sollte wäre es schon eine Option das mal auszuprobieren.
Hab ich das mit dem Heim richtig verstanden, dass wenn ich meine Periode habe dort einziehe? Oder bin ich immer dort solange bis ich schwanger bin? Das hab ich nicht so ganz kapiert.
So Mädels ich werde jetzt mal den Großputz starten. Bei dem kalten Wetter will man ja auch nicht vor die Tür....

01.09.2012 10:20
Zitat von Majandra:
Vielen Dank für das herzliche Willkommen.Ich hoffe die anderen haben nichts dagegen, dass ich noch dazu komm. Also ich bin auch unkompliziert und humorvoll, so dass ich für jeden Spaß zu haben bin.
Euer Motto finde ich übrigens super. Und es scheint ja auch zu stimmen. Die meisten von Euch sind ja mittlerweile schwanger geworden. Glückwunsch den werdenden Mamas![]()
So Mädels ich werde jetzt mal den Großputz starten. Bei dem kalten Wetter will man ja auch nicht vor die Tür....![]()
Hallo Heike!
Willkommen bei uns!
Ja unser Motto kommt gut hin nur in den letzten 2 monaten hatten wir nen kleinen hänger aber sonst ist hier eegentlich jeden Monat jemand schwanger geworden!Ich denke wir sollten das auch so beibehalten

Das mit dem Heim ist so;Von uns muss da natürlich niemand hin nur unsere Mens zieht dort ein für gute 9 monate!Aber wie geasagt,in den letzten 2 monaten hatten wir ein paar probleme mit dem Lageplan und somit ist seitdem keine mehr eingezogen!Wir wollen schliesslich das es Roten Tanten in den 9 monaten gut geht und sie sich wohlfühlen und somit haben wir ein Heim errichtet in dem sie alle zusammen vorübergehend wohnen!
Mit den Ovus weiss ich gar nicht genau wer hier welche benutzt,ich glaube aber Schnecke,Colly und ich (hoffe ich sag jetzt nichts falsches)!
01.09.2012 11:06
hallo heike
ohhh heute ist der erste SEPTEMBER.... mensch wo ist die zeit geblieben
nur noch gute vier wochen, ich habe ja das gefühl noch immer.. das er sich so langsam auf den weg macht.

ohhh heute ist der erste SEPTEMBER.... mensch wo ist die zeit geblieben

nur noch gute vier wochen, ich habe ja das gefühl noch immer.. das er sich so langsam auf den weg macht.

01.09.2012 11:16
Zykluslänge: 29 Tage
Nmt: 30.09.12
Nmt:
NMT: 30.09.12
NMT:
Geb:
Cotton_Candy (Sabrina)
ET. 30.09.2012
Kleenelene (Madleen)
ET 29.12.12
FA Termin:
Ich reih mich mal für den 30. September mit ein....

Nmt:

NMT:
Geb:

Cotton_Candy (Sabrina)
ET. 30.09.2012

Kleenelene (Madleen)
ET 29.12.12

FA Termin:

Ich reih mich mal für den 30. September mit ein....

01.09.2012 12:40
Das ist eine tolle Liste. Da hab ich ja jetzt direkt eine Übersicht. Das Verhältnis zwischen Hibblerinnen und Schwangeren scheint nun wieder ausgeglichen zu sein.
Danke nochmal für die Erklärung mit dem Heim der Roten Tanten. Das ist ne witzige Idee. Meine Tante soll sich da schon mal ein hübsches Zimmer mit schöner Aussicht reservieren und sich schon mal nach dem Weg erkundigen.
Liste haben ja gerade mehrere Ihre Periode. Mal sehen ob in einem Monat das Heim ein bischen voller wird. Ich würde es uns so sehr wünschen.
Ich werd jetzt mal mein My Toys Paket auspacken. Ist wirklich zu empfehlen für reduzierte Kinderkleidung und natürlich Spielzeug. Mein Kleiner hat mal wieder einen ziemlichen Sprung gemacht und braucht langsam neue Sachen.
Danke nochmal für die Erklärung mit dem Heim der Roten Tanten. Das ist ne witzige Idee. Meine Tante soll sich da schon mal ein hübsches Zimmer mit schöner Aussicht reservieren und sich schon mal nach dem Weg erkundigen.

Liste haben ja gerade mehrere Ihre Periode. Mal sehen ob in einem Monat das Heim ein bischen voller wird. Ich würde es uns so sehr wünschen.
Ich werd jetzt mal mein My Toys Paket auspacken. Ist wirklich zu empfehlen für reduzierte Kinderkleidung und natürlich Spielzeug. Mein Kleiner hat mal wieder einen ziemlichen Sprung gemacht und braucht langsam neue Sachen.
01.09.2012 12:43

Nmt:

Geb: 30.10.

Cotton_Candy (Sabrina)
ET. 30.09.2012

Kleenelene (Madleen)
ET 29.12.12

FA Termin:

01.09.2012 16:44
Klaro, das wird er. Das kann doch kein Zufall sein, dass 4 von uns NMT am 30.09. haben. Ich denke das ist ein gutes Omen.

01.09.2012 17:30
Hallo Mädels!!
Ich muss hier ganz schön leiden! Meine Periode macht mich fertig!
Ich blute ziemlich stark (war bei mir noch nie so stark!!) und die Schmerzen sind auch ziemlich stark!
Dazu fühle ich mich heute sehr schlapp.
Ich hab meiner Mens jetzt gleich nochmal den Lageplan des Heims gegeben und sie darauf vorbereitet für die nächsten 9 Monate Urlaub machen zu dürfen! Und diesmal ohne Unterbrechung des Urlaubes!!
Majandra ich freue mich, dass du dich entschlossen hast, dich uns hier anzuschließen!!!
@Colly: Hast du auch am 30.09. NMT????
Wie gehts dir eigentlich so? Gibts was neues?
@Cotton: Ich bin selbst schon ganz nervös und freue mich auf unser erstes Gruppenbaby
Aber er darf ruhig noch mindestens zwei Wochen warten! Schließlich hast du noch dein Babybauch-Shooting!!
@mela: Wahnsinn..du bist jetzt auch schon in der 8. SSW!! Weiter so..toi toi toi
Ganz liebe Grüße
Ich muss hier ganz schön leiden! Meine Periode macht mich fertig!
Ich blute ziemlich stark (war bei mir noch nie so stark!!) und die Schmerzen sind auch ziemlich stark!
Dazu fühle ich mich heute sehr schlapp.
Ich hab meiner Mens jetzt gleich nochmal den Lageplan des Heims gegeben und sie darauf vorbereitet für die nächsten 9 Monate Urlaub machen zu dürfen! Und diesmal ohne Unterbrechung des Urlaubes!!

Majandra ich freue mich, dass du dich entschlossen hast, dich uns hier anzuschließen!!!

@Colly: Hast du auch am 30.09. NMT????
Wie gehts dir eigentlich so? Gibts was neues?
@Cotton: Ich bin selbst schon ganz nervös und freue mich auf unser erstes Gruppenbaby

@mela: Wahnsinn..du bist jetzt auch schon in der 8. SSW!! Weiter so..toi toi toi

Ganz liebe Grüße

01.09.2012 17:38

Nmt:

Name: Binchen87 (Sabine)
Geb: 19.12.1987
1 Sternchen: 30.07.2012

Geb: 30.10.

Cotton_Candy (Sabrina)
ET. 30.09.2012

Kleenelene (Madleen)
ET 29.12.12

FA Termin:

02.09.2012 08:58
Guten Morgen Mädels,
@Bienchen
Meine Mens ist auch ziemlich stark. Schmerzen hab ich aber nicht stärker als sonst. Ich denke dass mit der stärkeren Blutung ist gut. Dann wird eventuell noch vorhandenes Schwangerschaftsgewebe abgestoßen und alles ist wieder frei für eine neue Schwangerschaft.
@Bienchen
Meine Mens ist auch ziemlich stark. Schmerzen hab ich aber nicht stärker als sonst. Ich denke dass mit der stärkeren Blutung ist gut. Dann wird eventuell noch vorhandenes Schwangerschaftsgewebe abgestoßen und alles ist wieder frei für eine neue Schwangerschaft.

02.09.2012 09:08
Ja Wahnsinn das es schon die 8. Woche ist. Nächsten Montag sehe ich meinen Bauchfloh dann auch wieder und ich bekommen meinen Mutterpass.
Dann sind es auch nur noch 4 Wochen bis wir es endlich unser Familie sagen wollen/können. Bin ja schon so gespannt was sie dazu sagen werden.
@ Binchen: Ist deine Trulla noch immer so schlimm??? Das hatte ich auch mal, nachdem ich ja so ca. 65 Tage auf die Olle warten musste. Ich möchte mich dann immer nicht bewegen, weil es einfach so doll war (sorry). Kann es sein, weil es die erste Mens nach der AS ist, das es noch altes Gewebe oder so ist?
@ Cotton: Wahnsinn 4 Wochen noch und dann ist Tom endlich da. Dann bin ich hoffentlich in der 12. Woche, wenn alles gut bleibt.
@ Majandra: ich habe es auch mit Ovus probiert. Hatte erst billige aus nem Auktionshaus, die haben aber nie was angezeigt, und bin dann irgendwann auf die Idee gekommen wenn Auktionshaus dann könnte man ja auch mal nach anderen gucken. Habe dann die "guten" von CB ersteigert und habe da echt gut sparen können. Die meisten bieten Restpackungen an oder noch Originale und da kann man das eine oder andere Schnäppchen mit schlagen. Guck doch mal rein. Denn bei mir hat es im zweiten Anlauf mit den CB Dingern geklappt
Und wie geht es euch sonst so???
Habe mir gestern schön einen Gesichtssonnenbrand geholt, dabei war die Sonne gar nicht wirklich da
Aber ich habe es als Rothaarige ja nicht wirklich leicht mit der Sonne und alleine das Wort reicht schon um in Gefahr zu kommen.
Dann sind es auch nur noch 4 Wochen bis wir es endlich unser Familie sagen wollen/können. Bin ja schon so gespannt was sie dazu sagen werden.
@ Binchen: Ist deine Trulla noch immer so schlimm??? Das hatte ich auch mal, nachdem ich ja so ca. 65 Tage auf die Olle warten musste. Ich möchte mich dann immer nicht bewegen, weil es einfach so doll war (sorry). Kann es sein, weil es die erste Mens nach der AS ist, das es noch altes Gewebe oder so ist?
@ Cotton: Wahnsinn 4 Wochen noch und dann ist Tom endlich da. Dann bin ich hoffentlich in der 12. Woche, wenn alles gut bleibt.
@ Majandra: ich habe es auch mit Ovus probiert. Hatte erst billige aus nem Auktionshaus, die haben aber nie was angezeigt, und bin dann irgendwann auf die Idee gekommen wenn Auktionshaus dann könnte man ja auch mal nach anderen gucken. Habe dann die "guten" von CB ersteigert und habe da echt gut sparen können. Die meisten bieten Restpackungen an oder noch Originale und da kann man das eine oder andere Schnäppchen mit schlagen. Guck doch mal rein. Denn bei mir hat es im zweiten Anlauf mit den CB Dingern geklappt
Und wie geht es euch sonst so???
Habe mir gestern schön einen Gesichtssonnenbrand geholt, dabei war die Sonne gar nicht wirklich da

- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt