Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
Cotton_Candy
2635 Beiträge
13.09.2012 13:33
Zitat von Colly1710:

Bei uns liegt der Spritpreis bei 1,70... Ich tanke zwar in Polen, aber mit 1,38 ist das auch schon ziemlich teuer...

wenn wir für "nur" 1,39€ tanken könnten,... ich glaube mein Freund würde nur noch fahren..

wir haben jetzt öfters für 1,77€ tanken müssen
Cotton_Candy
2635 Beiträge
13.09.2012 13:37
So, ... komme gerade von dem Geburtsbesprechungstermin aus dem KH.
Er ist ca. 48cm und 2600 gramm schwer

Sie sagt er ist zwar zierlich, aber er passt zu mir.
(Ich glaube wenn er jetzt schon über 3000gramm hätte , wäre bestimmt eine Besprechung für ein KS nötig, die Oberärztin hat ein paar mal nachgefragt,.. wegen seinem Gewicht.. )

Aber ich hatte ganz schöne wehen auf dem CTG.
Versuche mal ein Foto hochzuladen
Cotton_Candy
2635 Beiträge
13.09.2012 13:39
Meine Hebamme meinte nämlich, der Kopf ist nicht das schlimmste..
wenn ein Kind für die Mutter zu schwer ist, bleibt es mit den Schultern stecken
Cotton_Candy
2635 Beiträge
13.09.2012 14:17

das war dienstag zum vergleich

und das eben..

ich hoffe die bilder sind jetzt richtig, habe hier gar keine vorschau mehr
Cotton_Candy
2635 Beiträge
13.09.2012 14:30
seht ihr das von heute auch nicht ?

nochmal.

Colly1710
2088 Beiträge
13.09.2012 16:01
Oh, ist ja ein ziemlicher Unterschied... Wann habt ihr nochmal den Termin zum Shooting??? Ich hoffe, dass der kleine Tom sich bis dahin noch geduldet...

Ich komme gerade mal wieder aus dem Krankenhaus. Mit meinen Blutungen ist es ja nicht besser geworden und die Schmerzen in der Leiste sind auch zurück. Soll mir jetzt eine Überweisung zum MRT holen. Hab mir schon einen Termin besorgt. Der früheste den ich bekommen habe, ist am 10. Oktober. Habe erstmal nachgelesen, ob das in der Schwangerschaft schädlich ist, aber nein, ist es nicht. Sind ja keine Röntgenstrahlen... Ob man dann auf beim MRT den Embryo bzw. die Fruchthöle auch sehen kann??? Immerhin bin ich da dann schon fast 4 Wochen schwanger
kleenelene
5849 Beiträge
13.09.2012 16:11
Zitat von Cotton_Candy:

seht ihr das von heute auch nicht ?

nochmal.

Da hat sich bei dir aber ganz schön was getan, so langsam kannst du der Geburt wohl wirklich nicht mehr entkommen. Merkst du die Wehen auch schon richtig?
kleenelene
5849 Beiträge
13.09.2012 16:15
Zitat von Colly1710:

Oh, ist ja ein ziemlicher Unterschied... Wann habt ihr nochmal den Termin zum Shooting??? Ich hoffe, dass der kleine Tom sich bis dahin noch geduldet...

Ich komme gerade mal wieder aus dem Krankenhaus. Mit meinen Blutungen ist es ja nicht besser geworden und die Schmerzen in der Leiste sind auch zurück. Soll mir jetzt eine Überweisung zum MRT holen. Hab mir schon einen Termin besorgt. Der früheste den ich bekommen habe, ist am 10. Oktober. Habe erstmal nachgelesen, ob das in der Schwangerschaft schädlich ist, aber nein, ist es nicht. Sind ja keine Röntgenstrahlen... Ob man dann auf beim MRT den Embryo bzw. die Fruchthöle auch sehen kann??? Immerhin bin ich da dann schon fast 4 Wochen schwanger

Im KKH kannst du auch langsam alle duzen

Bin ja mal gespannt, ob das MRT dann bei dir was bringt, warum sie nicht schon mal eher auf die Idee gekommen sind. Und ein Termin erst Anfang Oktober... das ist das deutsche Ärztesystem.
Meine Mutter hatte mal einen Kreuzbandriss und hätte ein Termin zum MRT 2 Monate nach dem Vorfall bekommen. Da hat sie den am Telefon auch gefragt "Soll ich mir das Kreuzband dann noch mal durchschneiden oder wie machen wir das dann?"... Ihre Hausärztin hat dann noch mal angerufen und schwupps hatte sie einen Termin innerhalb von 3 oder 4 Tagen
kleenelene
5849 Beiträge
13.09.2012 16:17
Zitat von Cotton_Candy:

Jetzt hast du uns alle Hoffnungen genommen, dass wir nur den Kopf schaffen müssen

Also wenn mein Baby über 4000g am Ende wiegen sollte, will ich einen KS!

Ich habe dann auch gleich einen Termin bei der Hebamme, wobei ich denke, dass ich nicht viel neues erfahren werde.
kleenelene
5849 Beiträge
13.09.2012 16:20
Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von Colly1710:

Bei uns liegt der Spritpreis bei 1,70... Ich tanke zwar in Polen, aber mit 1,38 ist das auch schon ziemlich teuer...

wenn wir für "nur" 1,39€ tanken könnten,... ich glaube mein Freund würde nur noch fahren..

wir haben jetzt öfters für 1,77€ tanken müssen

Also seit diesem Jahr nutzen wir das Auto auch nicht mehr so oft und fahren lieber, naja was heißt lieber - zwangsmäßig, mit der Bahn. Ansonsten braucht man ja wirklich nicht mehr arbeiten gehen und durch das ständige Anfahren in der Stadt verbraucht man gleich noch mehr. Wo ist die Zeit hin, als ich mein Auto bekommen habe und der benzin 1,00 € gekostet hat?
kleenelene
5849 Beiträge
13.09.2012 16:24
Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von kleenelene:

Wenn ich nicht der totale Familienmensch wäre und meine ganze Kindheit total hramonisch gewesen wäre, würde mich das ganze wahrscheinlich auch gar nicht so mitnehmen.

Irgendwie frage ich mich auch gerade ob die ganzen letzten Jahre einfach nur Show waren?

das war bei mir und meiner familie ähnlich, es war immer alles gut, und harmonisch.
bis mein vater plötzlich starb....... das hat uns alle irgendwie kaputt gerissen.

obwohl ich mich ja mit meiner mutter gott sei dank wieder besser verstehe..
mit meiner schwester eher nicht, aber das war schon immer so.. leider

wenn ich sehe wie mein freund und seine schwester zusammen halten, total beneidenswert.

Bei meiner Familie ist es mir seit Anfang des Jahres aufgefallen. Meine Oma ist im Dezember verstorben und bei meiner anderen Oma wurde Krebs festgestellt. Seitdem es diese zwei schrecklichen Botschaften gab, geht es irgendwie nur noch bergab.
Ich würde gern die Zeit ein wenig vor drehen um zu sehen was kommt. Selbst wenn sie sich trennen würden und dann ALLE wieder glücklich sind, wäre das für mich ok. Doch diese Ungewissheit und das Hin und Her macht mich wirklich fertig.

Ich habe wirklich Angst davor, dass alles kaputt ist und meine bisher immer größte Stütze einfach weg ist. Dann hätte ich das ganze doch lieber schon in meiner Kindheit gehabt, dann wäre ich gleich so aufgewachsen... aber das wäre wahrscheinlich auch wieder nicht richtig...
Cotton_Candy
2635 Beiträge
13.09.2012 16:34
Zitat von Colly1710:

darf man das echt, wenn man schwanger ist?
das wäre ja schön wenn man da etwas sehen könnte, ob das anders aussieht als beim FA?
das ist echt nervig wenn man nicht weiß woher das kommt, könnte es auch einfach vom "stress"kommen ?
immerhin ist bei euch ja wirklich viel los, der körper reagiert ja manchmal eher als der kopf!
Cotton_Candy
2635 Beiträge
13.09.2012 16:41
Zitat von kleenelene:

Zitat von Cotton_Candy:

Jetzt hast du uns alle Hoffnungen genommen, dass wir nur den Kopf schaffen müssen

Ich habe dann auch gleich einen Termin bei der Hebamme, wobei ich denke, dass ich nicht viel neues erfahren werde.

ab einem gewissen gewicht, wird tatsächlich ein KS gemacht.
Aber ich denke das ist achon individuell wie die frau gebaut ist.

Oh ja, ich merke die wehen total.
War auch beim Arzt immer enttäuscht, da ich wenig wehen hatte, aber die ärztin meinte schon von sich aus, wehen muss ich haben / gehabt haben sonst wär er nicht tief im becken.

ich war lange in psychologischer behandlung, wegen den situationen.
wäre das vielleicht eine option für dich ?
das was du schreibst hört sich echt nicht gut an, für dich und den kleinen !
(sag mal, verräts du uns auch nicht den namen? )
kleenelene
5849 Beiträge
13.09.2012 20:11
So, da bin ich wieder. Dem Krümel geht es gut, liegt zurzeit seitlich. Haben auch die Herztöne gehört und es ist alles genau so wie es sein soll.
Wenigstens ihm geht es gut
kleenelene
5849 Beiträge
13.09.2012 20:17
Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Cotton_Candy:

ab einem gewissen gewicht, wird tatsächlich ein KS gemacht.
Aber ich denke das ist achon individuell wie die frau gebaut ist.

Oh ja, ich merke die wehen total.
War auch beim Arzt immer enttäuscht, da ich wenig wehen hatte, aber die ärztin meinte schon von sich aus, wehen muss ich haben / gehabt haben sonst wär er nicht tief im becken.

ich war lange in psychologischer behandlung, wegen den situationen.
wäre das vielleicht eine option für dich ?
das was du schreibst hört sich echt nicht gut an, für dich und den kleinen !
(sag mal, verräts du uns auch nicht den namen? )

Das habe ich auch schon gehört, dass sie ab einem gewissen Gewicht einen KS machen. Aber selbst, wenn sie bei mir bei 4000g noch keinen KS machen würden, ich würde es wollen. Die anderen beiden Kinder meines Freundes waren knapp unter 4000g. Das macht mir Hoffnung. Aber es waren ja auch Mädchen

Den Namen verrate ich hier übrigens auch nicht. Habe gerade noch mal mit meinem Schatzi gequasselt und er meinte "nö, entweder alle oder keiner". Tut mir Leid Mädels. Aber so lang ist es ja nun auch nicht mehr
Ich kann ja schon mal so viel verraten, dass es ein Doppelname wird (der Zweitname steht noch nicht einmal richtig fest) und der Erstname ein altdeutscher Name ist. Das grenzt die Auswahl doch schon etwas ein oder

Ich bin schon bei einer Psychologin. War vorher wegen einer anderen Sache dort und als ich mit dieser klar gekommen bin bzw. damit abgeschlossen hatte, kam die Sache mit meinen Eltern und da konnte ich gleich da bleiben. Bin froh, dass ich damals schon dort war, ich will nicht wissen, wie es mir sonst gehen würde.
Bei dir hat die Behandlung damals was gebracht? Wie lange wars du denn in psychologischer Betreuung, wenn ich fragen darf?

Und wie fühlen sich die Wehen an? Eine Frage, die jede Frau beantwortet haben möchte. Und wie viel stärker als jetzt sind sie dann bei der Geburt? Konnte dir das jemand sagen?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt