Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
11.09.2012 18:37
Zitat von Maren88:

mh, jetzt muss schatz wegen dem stress auf der arbeit auch noch heute bis um mindestens 10 im büro bleiben
und dabei hat er geburtstag und wir wolltene ssen gehen oder ins theater.
oh man, da geht grad echt alles schief

Zum Geburtstag lange arbeiten... wie mies! dann müsst ihr das wohl am WE nachholen
kleenelene
5849 Beiträge
11.09.2012 18:41
Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

Ich habe gerade verzweifelt versucht bei dem Elterngeldantrag durchzusehen, aber dadurch, dass ich ja während dem Abschließen meiner Ausbildung entbinden werde, raff ich es einfach nicht.

Habe mir den Antrag im Internet herunter geladen und irgendwie kommt dann nach Nummer 22 die Nummer 30, bei allen Anträgen die ich gefunden habe. Hat sich jemand von euch schon mal mit den Anträgen beschäftigt? Ist das normal so?

Ich will doch einfach nur Geld für meinen Krümel

aber ist das nicht einfach? die letzten nettogehälter anschauen und davon dann den prozentsatz und mindestens 300 euro.

So rechnet man das Elterngeld aus, ja. Aber ich will ja den Antrag ausfüllen und wegen dem Abschluss meiner Ausbildung weiß ich ganz oft nicht, was ich ankreuzen soll.
Wenn mein Baby sich an den Plan hält, ist es so:
Meine schriftliche Abschlussprüfung habe ich im November. Krümel kommt Ende Dezember/Anfang Januar, die mündliche Prüfung habe ich Ende Februar und danach gilt gleich mein Arbeitsvertrag, den ich noch habe.
Ich bin also im Mutterschutz/Elternzeit wenn ich noch in der Ausbildung bin und wenn ich ein festes Arbeitsverhältnis habe.

Habe Ende September auch einen Termin bei der AWO, muss da den Antrag auf eventuellen Zuschuss der Stiftung Mutter und Kind abgeben (ich glaube zwar nicht, dass wir was bekommen, aber man kann es ja mal versuchen ) und da werde ich den Antrag mitnehmen. Die nette Dame wird mir bestimmt helfen
kleenelene
5849 Beiträge
11.09.2012 18:43
Zitat von Cotton_Candy:

puh, muttermund ist außen offen...innen noch geschlossen.. hä?
sie sagtr aber wehen muss ich gehabt haben (jaaa hatte ich auch )

denn er liegt richtig tief unten, aber ohne blasensprung werden wir uns nächsten dienstag bestimmt noch sehen sagt sie

habe aber eine überweisung bekommen, zur geburtshilfe in dem KH in dem ich entbinde, bedeutet gespräch mit dem oberarzt, doppleruntersuchung, ultraschall und ctg.
hab für donnerstag einen termin bekommen

kleene, ich rufe morgen beim roten kreuz an, bei der SS-bertaung und mache mir einen termin, um mit der frau die anträge auszufüllen.. hat sie mir angeboten, und das nehm ich natürlich gerne an

Nun bist du wirklich die erste, bei der die Geburt nicht mehr lange dauert. Ich warte schon jeden Tag darauf, dass es bei dir los geht, auch wenn der ET eigentlich noch eine Weile hin ist.
Maren88
1306 Beiträge
11.09.2012 18:43
Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

mh, jetzt muss schatz wegen dem stress auf der arbeit auch noch heute bis um mindestens 10 im büro bleiben

Zum Geburtstag lange arbeiten... wie mies! dann müsst ihr das wohl am WE nachholen

ja leider ist er donnerstag bis freitag auf geschäftsreise, aber dann machen wir halt am samstag was schönes
hauptsache er freut sich heut spätabend.
hab an die tür von außen ein zettel geklebt mit "ich liebe dich, weil" und "ich liebe es, wenn" und der ganze flur hängt voll mit pappherzchen, die an schnüren von der decke hängen wo überall dann kleine sachen drauf stehen, warum ich ihn liebe und so.
bin mal gespannt.
melamexx
2636 Beiträge
11.09.2012 18:44
Zitat:
Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von melamexx:

auch wenn ich schon vorher eine kleine Plautze hatte, irgendwie fangen die Hosen an bisschen zu drücken, total unangenehm. Aber ich finde bei mir hat sich am Bauch noch gar nichts getan, was ja auch gut ist da wir es ja erst in 4 Wochen verkünden wollen das wir Eltern werden und vorher muss man es ja nicht sehen.

Jiha, in 4 Wochen sind wir dann auch endlich beim Stock Car Rennen von TV Total. ich freue mich schon voll drauf.

Dann kannst du ruhig auf SS-Hosen bald umsteigen, am liebsten tage ich ja so oder so jogging hosen
daein hab ich mich auch vorher immer am wohlsten gefühlt.

Da war ich auch schon zwei mal aber das ist schon gaaaaaanz lange her.
Ich denke 2007 und 2008glaube ich

das ist das erste was ich mache wenn ich nach Hause komme, umziehen und rein in die bequeme Trainingshose. Damit laufe ich am liebsten durch die Gegend, auch wenn mein Mann immer nen Anfall bekommt wenn ich damit rüber gehe zu Schwiegereltern an Mittagstisch am WE. Mir muss es ja gefallen und nicht ihm.

Und wie fandest du es da????
Eigentlich muss ich am nächsten Morgen schon um 9 Uhr wieder auf nem Schießstand stehen, aber die Fahrt dahin würde von Gelsenkirchen 4 Std. dauern. Das mir zu lange, dann muss meine Mannschaft eben auf mich verzichten und kämpfen. Muss sie während der letzten Wettkämpfe dann ja eh, weil ich nicht mehr in meine Klamotten passen werde, könnten dann also schon mal üben
kleenelene
5849 Beiträge
11.09.2012 18:45
Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

ja leider ist er donnerstag bis freitag auf geschäftsreise, aber dann machen wir halt am samstag was schönes
hab an die tür von außen ein zettel geklebt mit "ich liebe dich, weil" und "ich liebe es, wenn" und der ganze flur hängt voll mit pappherzchen, die an schnüren von der decke hängen wo überall dann kleine sachen drauf stehen, warum ich ihn liebe und so.
bin mal gespannt.

Das ist ja eine süße Idee
Das muss er einfach toll finden, wenn er auch nur ein ganz kleiner Romantiker ist
Dann wünsche ich dir schon mal einen schönen Abend
Maren88
1306 Beiträge
11.09.2012 18:56
Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

bin mal gespannt.

Das muss er einfach toll finden, wenn er auch nur ein ganz kleiner Romantiker ist

ich muss sagen, dass wir beide sehr kitschig sind, also gefällt ihm das bestimmt
macht ihr heute abend noch was besonderes?
kleenelene
5849 Beiträge
11.09.2012 19:08
Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

...

bin mal gespannt.

ich muss sagen, dass wir beide sehr kitschig sind, also gefällt ihm das bestimmt

Mein Schatz hat auch schon lange nichts mehr in der Richtung für mich gemacht. Vielleicht kommt ja bald mal wieder was. Ich würde mich freuen
Ich habe ihm vor kurzem mal wieder einen Brief geschrieben, in dem ich ihm auch geschrieben habe, warum ich ihn liebe und was ich an ihm schätze und was ich mit ihm noch erreichen will. Manchmal lässt es sich besser aufschreiben, als sagen.
Als wir noch eine Fernbeziehung hatten, haben wir uns ja auch oft Briefe geschrieben und ich dachte mir:"Warum es nicht machen, auch wenn man zusammen wohnt?" Da erinnert man sich doch glatt an alte Zeiten

Heute haben wir nichts besonderes mehr vor. Ich warte auch bis er nach Hause kommt und wie zusammen Abendbrot essen können dann wird er nur noch, wie jeden Abend meinen Bauch eincremen und mit dem Krümel quasseln Und so müde wie ich schon wieder bin, werde ich dann bald schlafen
Maren88
1306 Beiträge
11.09.2012 19:12
Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

...

Mein Schatz hat auch schon lange nichts mehr in der Richtung für mich gemacht. Vielleicht kommt ja bald mal wieder was. Ich würde mich freuen
Ich habe ihm vor kurzem mal wieder einen Brief geschrieben, in dem ich ihm auch geschrieben habe, warum ich ihn liebe und was ich an ihm schätze und was ich mit ihm noch erreichen will. Manchmal lässt es sich besser aufschreiben, als sagen.
Als wir noch eine Fernbeziehung hatten, haben wir uns ja auch oft Briefe geschrieben und ich dachte mir:"Warum es nicht machen, auch wenn man zusammen wohnt?" Da erinnert man sich doch glatt an alte Zeiten

Heute haben wir nichts besonderes mehr vor. Ich warte auch bis er nach Hause kommt und wie zusammen Abendbrot essen können dann wird er nur noch, wie jeden Abend meinen Bauch eincremen und mit dem Krümel quasseln Und so müde wie ich schon wieder bin, werde ich dann bald schlafen

aber das scheint doch n guter plan für heute zu sein

wie lange hattet ihr denn ne fernbeziehung. wir ein jahr. da gab es auch viele briefe. das ist echt schön. ich hatte jetzt sehr lange nichts mehr derartiges für meinen freund gemacht. irgendwie bin ich seit em ich schwanger bin n bisschen egoistisch geworden. am anfang auf jeden fall, als es mir noch schlechter ging und ich auch imme rnur müde war. da hab ich imm rnur daran geddahct meine jobs oder uni gut rumzukriegen und nicht noch sowas nebenbei. das muss jetzt mal besser werden obwohl am geburtstag dann ja nicht wirklich zählt
kleenelene
5849 Beiträge
11.09.2012 19:20
Zitat von Maren88:

wie lange hattet ihr denn ne fernbeziehung. wir ein jahr. da gab es auch viele briefe. das ist echt schön. ich hatte jetzt sehr lange nichts mehr derartiges für meinen freund gemacht. irgendwie bin ich seit em ich schwanger bin n bisschen egoistisch geworden. am anfang auf jeden fall, als es mir noch schlechter ging und ich auch imme rnur müde war. da hab ich imm rnur daran geddahct meine jobs oder uni gut rumzukriegen und nicht noch sowas nebenbei. das muss jetzt mal besser werden obwohl am geburtstag dann ja nicht wirklich zählt

Hat denn dein Freund in letzter Zeit etwas in der Art für dich gemacht? Ansonsten hängst du ja nicht hinterher Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich seit der SS zeimlich doll an mich denke, vielleicht liegt es daran, dass wir das beste für unser Baby wollen?

Der Beginn unserer Beziehung war etwas durcheinander, aber so alles im allem hatten wir ca ein dreiviertel Jahr eine Fernbeziehung (dazwischen haben wir aber mal zusammen gewohnt^^). War also nicht allzu lange, aber mir hat es gereicht. Damals hatte man sich aber irgendwie daran gewöhnt. Wenn ich mir jetzt überlege, mit ihm wieder eine Fernbeziehung führen zu müssen oder eine Wochenendbeziehung, dann würde mir die Situation überhaupt nicht gefallen und ich hoffen auch, dass wir es nicht müssen.

Maren88
1306 Beiträge
11.09.2012 19:25
Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

Hat denn dein Freund in letzter Zeit etwas in der Art für dich gemacht? Ansonsten hängst du ja nicht hinterher Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich seit der SS zeimlich doll an mich denke, vielleicht liegt es daran, dass wir das beste für unser Baby wollen?

Der Beginn unserer Beziehung war etwas durcheinander, aber so alles im allem hatten wir ca ein dreiviertel Jahr eine Fernbeziehung (dazwischen haben wir aber mal zusammen gewohnt^^). War also nicht allzu lange, aber mir hat es gereicht. Damals hatte man sich aber irgendwie daran gewöhnt. Wenn ich mir jetzt überlege, mit ihm wieder eine Fernbeziehung führen zu müssen oder eine Wochenendbeziehung, dann würde mir die Situation überhaupt nicht gefallen und ich hoffen auch, dass wir es nicht müssen.

ja, er ist umsorgt mich eh sehr im moment und nach nem langen wochenende, das wir getrennt waren, hat er mich mit blumen abgeholt und zu begnn der schwngerschaft ungefähr hat er mir ein briefpapier geschenkt, was ich shcon voll oft in nem schaufenster gesehen hab und mir da nen brief geschrieben. ich muss sagen, er ist auch n unglaublicher briefeschreiber. meine kommen mir dagegen immer albern vor

jetzt wieder fernbeziehung könnte ich auch nicht. die zeot war irgendwie schön, weil wenn man sich gesehen hat, hat man die zeit so genutzt, aber sonst fand ich es sehr schwierig. es ging mir damals oft einfach nicht gut deswegen. hätte auch nicht gedacht, dass das so krass sein kann. wenn man sich mal 3 wochen nicht gesehn hat, fand ich das echt schlimm
kleenelene
5849 Beiträge
11.09.2012 19:34
Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

ja, er ist umsorgt mich eh sehr im moment und nach nem langen wochenende, das wir getrennt waren, hat er mich mit blumen abgeholt und zu begnn der schwngerschaft ungefähr hat er mir ein briefpapier geschenkt, was ich shcon voll oft in nem schaufenster gesehen hab und mir da nen brief geschrieben. ich muss sagen, er ist auch n unglaublicher briefeschreiber. meine kommen mir dagegen immer albern vor

jetzt wieder fernbeziehung könnte ich auch nicht. die zeot war irgendwie schön, weil wenn man sich gesehen hat, hat man die zeit so genutzt, aber sonst fand ich es sehr schwierig. es ging mir damals oft einfach nicht gut deswegen. hätte auch nicht gedacht, dass das so krass sein kann. wenn man sich mal 3 wochen nicht gesehn hat, fand ich das echt schlimm

Das klingt wirklich nach einem Romantiker Ich muss den in meinem Freund auch mal wieder wecken, doch im Moment hat er echt viel um die Ohren mit Arbeit etc. Aber er umsorgt mich auch und versucht zumindest mir jeden Wunsch von den Augen abzulesen

Ich fand aber, dass wir während der Fernbeziehung irgendwie mehr Zeit miteinander hatten als vorher. Man hat die wenige Zeit die man hatte, intensiver genutzt. Und jetzt ist es oft selbstverständlich, dass der andere da ist. Doch einschlafen ohne meinen Schatz möchte ich nicht mehr

Ich werde mich jetzt mal verkrümeln. Noch 2,5 Stunden und dann kommt deine bessere Hälfte ja auch nach Hause.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend
kleenelene
5849 Beiträge
11.09.2012 19:36
Hatte von euch eigentlich noch jemand eine Fernbeziehung?
Maren88
1306 Beiträge
11.09.2012 19:37
Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

Das klingt wirklich nach einem Romantiker Ich muss den in meinem Freund auch mal wieder wecken, doch im Moment hat er echt viel um die Ohren mit Arbeit etc. Aber er umsorgt mich auch und versucht zumindest mir jeden Wunsch von den Augen abzulesen

Ich fand aber, dass wir während der Fernbeziehung irgendwie mehr Zeit miteinander hatten als vorher. Man hat die wenige Zeit die man hatte, intensiver genutzt. Und jetzt ist es oft selbstverständlich, dass der andere da ist. Doch einschlafen ohne meinen Schatz möchte ich nicht mehr

Ich werde mich jetzt mal verkrümeln. Noch 2,5 Stunden und dann kommt deine bessere Hälfte ja auch nach Hause.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend

ja, mit der zeit stimmt schon, aber wir versuchen die wochennden jetzt auch immer zu nutzen.

mach das* euch auch einen tollen abend und schlaf gut
Binchen87
1703 Beiträge
11.09.2012 21:21
hey..

hab alles gelesen aber schreiben werde ich nicht viel! bin echt ko und werde jetzt gleich in mein bett hüpfen!
melde mich morgen wieder...hoffentlich mit positiven ovu-test

bis morgen mädels!

gute nacht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt