Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
Cotton_Candy
2635 Beiträge
13.09.2012 21:14
Zitat von kleenelene:

Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Cotton_Candy:

Meine Hebamme meinte nämlich, der Kopf ist nicht das schlimmste..
wenn ein Kind für die Mutter zu schwer ist, bleibt es mit den Schultern stecken

Jetzt hast du uns alle Hoffnungen genommen, dass wir nur den Kopf schaffen müssen

Also wenn mein Baby über 4000g am Ende wiegen sollte, will ich einen KS!

Ich habe dann auch gleich einen Termin bei der Hebamme, wobei ich denke, dass ich nicht viel neues erfahren werde.

ab einem gewissen gewicht, wird tatsächlich ein KS gemacht.
Aber ich denke das ist achon individuell wie die frau gebaut ist.

Oh ja, ich merke die wehen total.
War auch beim Arzt immer enttäuscht, da ich wenig wehen hatte, aber die ärztin meinte schon von sich aus, wehen muss ich haben / gehabt haben sonst wär er nicht tief im becken.

ich war lange in psychologischer behandlung, wegen den situationen.
wäre das vielleicht eine option für dich ?
das was du schreibst hört sich echt nicht gut an, für dich und den kleinen !
(sag mal, verräts du uns auch nicht den namen? )

Das habe ich auch schon gehört, dass sie ab einem gewissen Gewicht einen KS machen. Aber selbst, wenn sie bei mir bei 4000g noch keinen KS machen würden, ich würde es wollen. Die anderen beiden Kinder meines Freundes waren knapp unter 4000g. Das macht mir Hoffnung. Aber es waren ja auch Mädchen

Den Namen verrate ich hier übrigens auch nicht. Habe gerade noch mal mit meinem Schatzi gequasselt und er meinte "nö, entweder alle oder keiner". Tut mir Leid Mädels. Aber so lang ist es ja nun auch nicht mehr
Ich kann ja schon mal so viel verraten, dass es ein Doppelname wird (der Zweitname steht noch nicht einmal richtig fest) und der Erstname ein altdeutscher Name ist. Das grenzt die Auswahl doch schon etwas ein oder

Ich bin schon bei einer Psychologin. War vorher wegen einer anderen Sache dort und als ich mit dieser klar gekommen bin bzw. damit abgeschlossen hatte, kam die Sache mit meinen Eltern und da konnte ich gleich da bleiben. Bin froh, dass ich damals schon dort war, ich will nicht wissen, wie es mir sonst gehen würde.
Bei dir hat die Behandlung damals was gebracht? Wie lange wars du denn in psychologischer Betreuung, wenn ich fragen darf?

Und wie fühlen sich die Wehen an? Eine Frage, die jede Frau beantwortet haben möchte. Und wie viel stärker als jetzt sind sie dann bei der Geburt? Konnte dir das jemand sagen?

Ich war fast zwei Jahre in behandlung, aber geholfen hat mir nur der stationäre Aufenthalt, acht Wochen!
Hört sich lange an, kam mir aber nicht so vor.

Ich konnte mich da mit meinen Problemen beschäftigen, und ich war aus meinem Umfeld.. Danach ging es mir wirklich besser.

Im Dezember bin ich einfach nicht mehr hingegangen, weil wir angefangen haben zu hibbeln, ich glaube das war nicht die beste Idee, aber bis jetzt geht es mir immer noch ziemlich gut.

Naja ich hatte die Wehen im Rücken, und so ein Gefühl wie bei der Periode.
Aber den Druck empfinde ich viel schlimmer
Auch jetzt merke ich wieder das er ins Becken rutscht, das ist so unangenehm.
Cotton_Candy
2635 Beiträge
13.09.2012 21:23
also es ist wichtig gewesen aus meinem Umfeld zu kommen, da meine Mutter keine trauer akzeptiert hat,... bei sich nicht und bei mir hatte ich das Gefühl.

Ich war ja gerade mal 18
Echt komisch, aber aus diesem Grund habe ich immer noch nicht richtig geweint oder ähnliches,.ich denke sonst wäre es nie so weit gekommen..

Übrigends den Freund den ich damals hatte, hat mir dann noch den Rest gegeben.

Ich bin froh das es mir wieder besser geht.
Aber belasten tut mich die ganze Sache noch immer... Vorallem jetzt, Mein Vater wird nie mich nach der Entbindung besuchen,.... ich werde nie erfahren, wie er aussehen würde wenn er älter geworden wäre..... usw.
Maren88
1306 Beiträge
13.09.2012 23:58
da wir grade beim thema tod sind, pass ich da im moment leider sehr gut rein hab gestern erfahren, dass mein opa gestorben ist.
meine eltern haben es uns am dienstag extra nicht gesagt, weil mein freund da ja geburtstag hatte. dann haben sie es halt einen tag später erzählt. jetzt fahre ich montag zur beerdigung nach hause nd dienstag wieder zurück. meine mutter meinte zwar, alle würde es verstehen,w enn ich nicht mehr alleine so ne lange zugfahrt macchen möchte, aber mein freund muss halt arbeiten und anders geht es halt nicht. und 6. monat geht ja noch.
Cotton_Candy
2635 Beiträge
14.09.2012 07:19
Zitat von Maren88:

da wir grade beim thema tod sind, pass ich da im moment leider sehr gut rein hab gestern erfahren, dass mein opa gestorben ist.
meine eltern haben es uns am dienstag extra nicht gesagt, weil mein freund da ja geburtstag hatte. dann haben sie es halt einen tag später erzählt. jetzt fahre ich montag zur beerdigung nach hause nd dienstag wieder zurück. meine mutter meinte zwar, alle würde es verstehen,w enn ich nicht mehr alleine so ne lange zugfahrt macchen möchte, aber mein freund muss halt arbeiten und anders geht es halt nicht. und 6. monat geht ja noch.

erstmal tut mir das sehr leid.
wie lange musst du denn fahren ?

ich bin der meinung, zug fahren ist für schwangere und mit kleinen kindern wunderbar.
Man kann zwischendurch aufstehen.. ich denke wenn du dich fit fühlst kannst du das ruhig machen.
Je nachdem wer sterben würde und wie wichtig es mir wäre abschiedzunehmen würd ich das immer noch auf mich nehmen.
kleenelene
5849 Beiträge
14.09.2012 08:05
Zitat von Cotton_Candy:

also es ist wichtig gewesen aus meinem Umfeld zu kommen, da meine Mutter keine trauer akzeptiert hat,... bei sich nicht und bei mir hatte ich das Gefühl.

Ich war ja gerade mal 18
Echt komisch, aber aus diesem Grund habe ich immer noch nicht richtig geweint oder ähnliches,.ich denke sonst wäre es nie so weit gekommen..

Übrigends den Freund den ich damals hatte, hat mir dann noch den Rest gegeben.

Ich bin froh das es mir wieder besser geht.
Aber belasten tut mich die ganze Sache noch immer... Vorallem jetzt, Mein Vater wird nie mich nach der Entbindung besuchen,.... ich werde nie erfahren, wie er aussehen würde wenn er älter geworden wäre..... usw.

Ich wohne zurzeit ja nicht mehr zu Hause - Gott sei Dank. So kann ich auch, wenn auch nur mininmal, Abstand gewinnen.

Doch jedes Mal, wenn ich zu Hause anrufe, habe ich dieses ungute Gefühl " Na wie sind sie heute drauf" und nachdem "Hallo", weiß ich meistens schon Bescheid.
Ich habe das große Glück, dass ich einen Freund habe, der hinter mir steht. Er sagte auch zu mir, dass ich mich seit der ganzen Sache mit meinen Eltern total verändert habe und ich nicht mehr die fröhliche kleine Maus bin, die ich mal war. Habe dann zu ihm gesagt, dass ich es verstehen würde wenn er geht, denn schließlich bin ich ja schon eine Weile nicht mehr die, in die er sich verliebt hat. Daraufhin meinte er, dass er immer bei mir bleiben wird. Ich habe ihm dann noch gesagt, dass er das nicht wegen dem Kind machen muss, denn das werde ich ihm nicht vorenthalten. Doch er sagte dann noch, dass er nicht wegen dem Kind, sondern wegen mir bleibt und mich um kein Geld der Welt verlassen wird und wir das schon wieder hinbekommen.

Ich hoffe es so sehr.....

Es ist schön, dass es dir wieder besser geht, auch wenn es immer Momente geben wird, in denen das wahrscheinlich nicht so ist. Ich finde der Spruch "Zeit heilt alle Wunden" trifft es nicht immer, denn man lernt nur mit dem Geschehenen umzugehen und damit zu leben.

Das dein Vater dir oft fehlt, glaube ich dir gerne. Ich kann nur erahnen, wie schlimm es ist, wenn man so früh ein Elternteil verliert. Meine Mutter hat ihren Vater mit 21 verloren, ich war noch ein ganz kleines Kind. Sie sagt immer, dass ich ihr damals über die schwere Zeit hinweg geholfen habe. Ich denke Tom wird dir auch ein großes Stück Lebensfreude zurück geben.

Hast du denn vor, nach der Geburt wieder zur Psychologin zu gehen?

kleenelene
5849 Beiträge
14.09.2012 08:12
Zitat von Maren88:

Mein Beileid Maren

Wie Cotton schon schrieb, würde ich die Zugfahrt auch auf mich nehmen, wenn du zur Beerdigung gehen willst. Wie lange dauert die Zugfahrt?

Ich wüsste nicht, ob ich schwanger auf eine Beerdigung gehen würde. Habe mir daürber auch schon Gedanken gemacht, da es vor kurzem sehr schlecht um meinem Opa stand, aber nun ist er Gott sei Dank wieder auf dem Weg der Besserung.

Cotton_Candy
2635 Beiträge
14.09.2012 11:06
ich weiß noch nicht ob ich wieder dahin gehe ..

ja das wollte ich auch erst schreiben, wie ihr dazu steht, schwanger auf den freidhof zu gehen.
ich glaube nicht an sowas... ich würde aufjedenfall gehen.

wo sind eigentlich die anderen mädels ? etwa schon im wochenende??
voll ruhig hier
Maren88
1306 Beiträge
14.09.2012 14:40
danke mädels.
es ist eigentlich gut so. er hatte ständig andere sachen und musste ständig ins krankenhaus. so ist es besser für ihn.

wie jetzt, wegen aberglaube schwanger nicht auf den friedhof? da hab ich gar nicht dran gedacht. ich werde auf jeden fall hingehen. ich hoffe, dass es am montag mit der trauer bei allen noch einigermaßen geht. wenn da echt leute zusammenbrechen, kann ich das mit sicherheit nicht gut haben. aber meine mutter meinte auch, dass es kein richtiges drama ist. es wissen alle, dass es so besser ist und er hatte n ganz tolles leben.
auf nem bauernhof aufgewachsen, eigene erfolgreiche firma aufgebaut. 4 söhne bekommen, 12 enkel und sogar 3 urenkel
kleenelene
5849 Beiträge
14.09.2012 17:34
Zitat von Maren88:

danke mädels.
es ist eigentlich gut so. er hatte ständig andere sachen und musste ständig ins krankenhaus. so ist es besser für ihn.

wie jetzt, wegen aberglaube schwanger nicht auf den friedhof? da hab ich gar nicht dran gedacht. ich werde auf jeden fall hingehen. ich hoffe, dass es am montag mit der trauer bei allen noch einigermaßen geht. wenn da echt leute zusammenbrechen, kann ich das mit sicherheit nicht gut haben. aber meine mutter meinte auch, dass es kein richtiges drama ist. es wissen alle, dass es so besser ist und er hatte n ganz tolles leben.
auf nem bauernhof aufgewachsen, eigene erfolgreiche firma aufgebaut. 4 söhne bekommen, 12 enkel und sogar 3 urenkel

Das hört sich nach einem erfülltem Leben an und hilft einem über die Trauer sicherlich hinweg.

kleenelene
5849 Beiträge
14.09.2012 17:35
Genau ihr anderen Hühner.... wo seid ihr???? Wie geht es euch?

Cotton_Candy
2635 Beiträge
14.09.2012 18:33
Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

danke mädels.

Das hört sich nach einem erfülltem Leben an und hilft einem über die Trauer sicherlich hinweg.

ja ich denke auch, wenn jemand schon älter ist, und sogar häufig krank....
dann kann man sich ja insgeheim etwas länger schon damit beschäftigen, und dann trifft es einen vielleicht nicht ganz unerwartet.

Binchen87
1703 Beiträge
14.09.2012 20:44
hallo mädels!

@maren: mein beileid...tut mir leid mit dem tod von deinem opa!

@cotton: es wird immer spannender...bin jedesmal nervös wenn ich on komme und schau immer gleich in unsere gruppe ob schon ein bild vom kleinen tom da ist!

@colly: so ist es richtig, immer schön positiv denken

mädels..ich glaub ich habe keinen eisprung diesen monat! die ganzen ovutests waren negativ! und heute ist schon zt 16
und ich glaube nicht, dass ich meinen ES schon am sonntag hatte, als ich die typischen schmerzen hatte, die ich immer bei meinem ES habe..war auch nur ein paar stunden!

ich glaub ich lass das wieder mit den ovu-tests..hab jetzt noch einen teststreifen, denn mach ich morgen und dann wars das!

hab heute nachmittag nach der arbeit fast vier stunden geschlafen weil ich sooo müde bin..und magenprobleme hab ich auch!
war ne anstrengende woche und es bleibt wohl auch noch ziemlich anstrengend in den nächsten wochen weil mein schatz ja momentan nicht viel helfen kann mit seinem kaputten knie!

@maja: was sagen deine ovu-tests?? hattest schon deinen ES??

wünsch euch ein schönes wochenende!

15.09.2012 08:04
Wir haben nichts aus dem Urlaub mitgebracht.

Zumindest kenne ich meinen Körper anscheinend ganz gut und ich habe einen 28tage Zyklus.

Nmt: 13.10
Cotton_Candy
2635 Beiträge
15.09.2012 08:30
Zitat von Schnecke26:

Zumindest kenne ich meinen Körper anscheinend ganz gut und ich habe einen 28tage Zyklus.

och mensch

das hatten wir letztes Jahr, als wir noch nicht gehibbelt haben.. ich aber auf einen Unfall gehofft habe.
Hatte nämlich NMT am 24.12.
Das wäre einfach wunderschön gewesen, Test negativ und Periode kam am 25

Aber wer weiß warum das alles so ist, ich denke das hat seinen Grund!
Binchen87
1703 Beiträge
15.09.2012 16:33
Zitat von Schnecke26:

schade....aber kopf hoch!! auf gehts in einen neuen zyklus! drück dir fest die daumen! und du kannst jetzt den tollen clearblue monitor benutzen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt