Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
19.09.2012 16:35
Zitat von Blümchen2012:

Moin Mädels

Kleene: habt ihr jetzt eine neue Wohnung oder sogar ein Haus???? Ich habe wohl etwas sehr wichtiges nicht mitbekommen......hmmmm erzähl es mir bitte nochmal

Becci: warst du schon beim Fa wg deinen Hormonen?

Schnecke: bei mir reichte auch immer ein Mini aus, aber als ich die Pille abgesetzt habe, musste ich die ersten 2 Tage einen normalen nehmen und nach 4 Tagen war immer alles vorbei. Also auch nur ganz leicht.

Cotton: ich freue mich schon eure Fotos zu sehen Wie geht es dir denn so?

Binchen: es lohnt sich nicht verrückt zu machen, wg einem "fehlenden ES". Hat ja doch geklappt und ich bin das beste Beispiel ohne ES schwanger geworden zu sein Das du so lange blutest liegt doch bestimmt noch mit der AS zusammen, oder? Jedenfalls würde ich es mir so erklären. Du hast ja ein paar Monate nicht geblutet.

Ich glaube nach der Geburt werden die Tage viel doller, meine Mutter hat es jedenfalls so erwicht...aber von der gaaaaanz schlimmen Sorte. Ich hoffe ich komme nicht nach ihr

Oh Mädels: da scheinen wir alle gemeinsam eine Erkältung zu haben Ich hasse es und seit gestern tut der Hals so dolle weh und ich merke es kommt ein böser wehtuender Husten

Wünsche euch allen einen gaaanz tollen Tag

Die Nachbarn meiner Eltern haben noch ein Haus, welches nun schon eine Weile leer steht. Quasi 2 Häuser von meinen Eltern entfernt. Da sie es nicht verfallen lassen wollen, wollten sie es vermieten. Aber nur an einen den sie kennen. Und wer bietet sich da besser an als ich?
Wir bekommen nun die gesamte ober Haushälfte (6-Zimmer-Wohnung) und die untere Hälfte nutzen noch unsere Vermieter für feiern etc., dies wird aber nicht so oft vorkommen. Wir haben dann auch einen Hof, einen kleinen Garten und eine Garage und den Babysitter in der Nähe
Da das Haus innen sehr renovierungsbedürftig ist, wird alles neu gemacht und wir dürfen uns quasi alles aussuchen (Teppich, Fliesen....). Und das alles für ne Kaltmiete von 250 € Da haben wir wirklich wahnsinniges Glück gehabt

Und Ende Januar ziehen wir dann um
kleenelene
5849 Beiträge
19.09.2012 16:37
Zitat von Colly1710:

Zitat von Schnecke26:

Zitat von Colly1710:

Ich habe immernoch Blutungen... Mittlerweile seit über zwei Wochen...

Hey, wie sieht's bei dir denn überhaupt aus? Mache mir schon ein bisschen Sorgen

Also meine Blutungen sind seit gestern weg... Na ja, wurde ja auch Zeit!!! Obwohl ich immer wieder Angst habe, dass es gleich wieder los geht...

Schnecke, vielleicht wäre Ovaria Comp und Bryophyllum was für dich... Das ist auf jeden Fall für die Eizelle und die Einnistung gut. Ob das auch den Aufbau der Schleimhaut fördert, weiß ich nicht... Aber bei Bryophyllum kann ich mir das gut vorstellen...

So, was gibt es sonst noch neues??? ..................................
Achso, das Ergebnis von unserem Spermiogramm
Na ja, es ist nicht das tollste Ergebnis, aber es ist auch nicht so schlimm wie erwartet... Eine Schwangerschaft ist demnach zwar erschwert möglich, allerdings auch nicht unmöglich. Schatzi soll jetzt Profertil nehmen. Der Doc meinte, dass er damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht hat!

Na ja, wir werden das nachher bestellen, auch wenn wir das ja sowieso nicht mehr brauchen, denn es klappt ja diesen Zyklus!!!

Colly, es geht bergauf!
Ich freu mich für dich, dass bei euch die Chance besteht, auch auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Und da es ja (hoffentlich) diesen Monat schon so weit ist, musst du gar nicht mehr lange warten
kleenelene
5849 Beiträge
19.09.2012 16:40
Zitat von Cotton_Candy:

blümchen, ich möchte den Namen gerne wissen

Gestern haben wir im Kreißsaal Geburtspositionen eingenommen, mensch hätte am liebsten unseren Tom sofort bekommen

Meine Ärztin meinte aber, den nächsten Dienstag sehen wir uns ohne Blasensprung sicher wieder...

Ich kann mir gut vorstellen, dass du es kaum noch erwarten kannst, deinen Tom im Arm zu halten und nun läuft ja wirklich der Countdown. Wenn man dann noch die Geburtspositonen einnehmen kann, wird man gleich noch hibbeliger.

Hast du schon eine Vorstellung wie du entbinden willst oder entscheidest du das spontan?
kleenelene
5849 Beiträge
19.09.2012 16:41
Zitat von Majandra:

Zitat von Blümchen2012:

Colly, was für schöne Nachrichten Die 80 euro hättet ihr ja auch sparen können, die braucht ihr ja nicht mehr. Ich finde es sehr sehr schön, das du so positiv denkst, wirklich

Becci, was ist denn bei euch nun los? Warst du beim Doc?

Maya: Schön, das deine Periode nach wie vor geblieben ist. Ich hoffe auch sehr, das es nach der Schwangerschaft sich wieder einpendelt, auf mehr Blut hätte ich keine Lust
Darf ich dich was fragen? Das beschäftigt mich so ein wenig.....gleich nach der Geburt bekommt man ja die tolle dicke Binde eingelegt. Stimmt es, das man die alle Stunde wechseln muss, weil die dann voll ist? Kann man nicht mal die Nacht durchschlafen (abgesehen wenn das Baby weint) ohne durch zu bluten?

Ich bin ja auch erkältet und seit 2 Tagen habe ich solchen schlimmen Husten, das ich nachts kaum noch schlafen vor Anfällen. Total ätzend. Wieso darf man kein Erkältungsbad nehmen?
Ich habe schon solch ein schlechtes Gewissen, weil ich durch die ganze Schwangerschaft bisher nur Medikamente nehme. Sind lt. Arzt zwar erlaubt, aber nachdenklich macht einen das schon. Ich hoffe sehr, das es dem Baby nicht schadet.

Cotton: jeden morgen denke ich an dich und frage mich, ob man heute noch was von dir zu lesen bekommt Mein nächster Termin ist am 27.09. zwei Tage vor der Hochzeit Ich hoffe soooooo sehr, das ES sich endlich outet. Damit würde ich meinen Mann sein Hochzeitsgeschenk machen....HSV Lätzen rosa oder blau.
Schön, das es dir gut geht. Aber bestimmt normal, das die letzten Tage dich schlauchen. Sollst dich ja schon auf die Geburt vorbereiten. Auf deinen Bericht bin ich auch schon gespannt

Auf einen Jungennamen haben wir uns schon geeinigt...soll ich ihn verraten?

Maren: schön das die Beerdigung gut verlaufen ist. Das ist immer der schlimmste Part und nun kann man wieder versuchen nach vorn zu schauen. Ist bei deinem Freund eigentlich schon was rausgekommen wg seiner Firma?

Also ich mag den Namen auch gerne wissen

Also mit dem Wochenfluss ist es so, dass ich die ersten Tage nach der Entbindung immer 2-3 KH Binden jeweils ein paar Zentimeter versetzt benutzt hab. Das blutet wirklich abartig und die Teile musst Du wirklich alle 1-2 Stunden und nach jedem Toilettengang wechseln. Keine Sorge wegen nachts, wenn Du schläfst und die Binden verrutschen. Die machen im KH so eine Einlage über das Spannbettuch. Ich denke das ist auch bei jedem anders. Ich hab bei der Entbindung ziemlich viel Blut verloren. 1,5-2 Liter waren das, vielleicht war es auch deshalb so stark. Für die Zeit zuhause kann ich die Aldays Ultra Plus oder wie die heißen empfehlen. Die sind in so einer Lila Plastikverpackung und sind die längsten und dicksten Binden von Aldays. Besorg die am Besten schon vor der Entbindung, sonst musst Du nach der Entlassung aus dem KH noch los und in den Supermarkt rennen.

Schön, dass du uns schon ein wenig aus eigener Erfahrung von den Tagen nach der Geburt berichten kannst. Wenn ich dann kurz davor stehe, werde ich dich bestimmt auch löchern
kleenelene
5849 Beiträge
19.09.2012 16:42
@Blümchen: Den Namen würde ich auch gern wissen, auch wenn ich meinen nicht verrate. Hoffentlich haben wir nicht die selbe Idee
Cotton_Candy
2635 Beiträge
19.09.2012 16:50
Zitat von kleenelene:

Zitat von Cotton_Candy:

Gestern haben wir im Kreißsaal Geburtspositionen eingenommen, mensch hätte am liebsten unseren Tom sofort bekommen

Meine Ärztin meinte aber, den nächsten Dienstag sehen wir uns ohne Blasensprung sicher wieder...

Ich kann mir gut vorstellen, dass du es kaum noch erwarten kannst, deinen Tom im Arm zu halten und nun läuft ja wirklich der Countdown. Wenn man dann noch die Geburtspositonen einnehmen kann, wird man gleich noch hibbeliger.

Hast du schon eine Vorstellung wie du entbinden willst oder entscheidest du das spontan?

Aufjedenfall im Bett, ob nun liegend, sitzend, seitlich, oder vierfüßlerstand.. entscheide ich dann wohl unter den Schmerzen, ohne Schmerzen empfand ich alles ganz angenehm.

Was ist denn mit den anderen unter uns ?
Bei meinem vorherigen Partner hatte ich schon immer einen Namen für ein Mädchen, hätte den aber mit meinem neuen Partner niemals ausgewählt, er gefiel.ihm aber auch nicht

Manchmal hat man ja schon so einen Namen im Kopf.
Oder an die die schon kugeln... ???

Wir haben den Namen nun schon meiner Mutter, meiner Schwester und die Schwester meines Freundes erzählt.
kleenelene
5849 Beiträge
19.09.2012 16:52
Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Cotton_Candy:

Aufjedenfall im Bett, ob nun liegend, sitzend, seitlich, oder vierfüßlerstand.. entscheide ich dann wohl unter den Schmerzen, ohne Schmerzen empfand ich alles ganz angenehm.

Was ist denn mit den anderen unter uns ?
Bei meinem vorherigen Partner hatte ich schon immer einen Namen für ein Mädchen, hätte den aber mit meinem neuen Partner niemals ausgewählt, er gefiel.ihm aber auch nicht

Manchmal hat man ja schon so einen Namen im Kopf.
Oder an die die schon kugeln... ???

Wir haben den Namen nun schon meiner Mutter, meiner Schwester und die Schwester meines Freundes erzählt.

Ich bin noch am Überlegen, ob für mich vielleicht auch eine Wannengeburt in Frage kommen würde... mal bin ich davon total begeistert und dann wieder nicht
Becci82
672 Beiträge
19.09.2012 16:52
Zitat von Majandra:

Zitat von Becci82:

Zitat von Majandra:

Zitat von Becci82:

Hallo ihr lieben!
Hab heut das Ergebnis von meinem Doc bekommen,tja was soll ich sagen...alles Super,könnt gar nicht besser sein!er sagte das die Eireife hervorragend ist und die Schleimhaut sich wohl auch gut aufbaut damit es da schön kuschelig ist!auch alle anderen hormonwerte sind sehr gut!er sagte das es ihn wundert das ich noch nicht schwanger bin und ob sich mein Freund denn schonmal hat untersuchen lassen!
Naja jetzt lassen wir mal ein spermiogram machen

Super, das hört sich ja toll an.Hat der Arzt den auch den bevorstehenden Eisprung erkennen können? Ich meine stimmt das Ergebnis der Untersuchung mit Deiner Berechnung überein?

Ja das hat soweit alles gepasst!ich benutze ja clearblue ovus und danach war mein Es letzten Mittwoch!

Ach so, dann bin ich durcheinder gekommen wegen Deinem Ticker. Ich muss mein ES letzten Donnertag gehabt haben laut Ovus. Der Test war am Mittwoch positiv und am Donnerstag Abend hatte ich ziemliches Ziehen im Unterleib über 2-3 Stunden.

Sag mal willst Du dann eigentlich nächste Woche am NMT direkt testen, oder wartest Du erst ob Deine Periode ausbleibt.

Ich bin irgendwie so hibbelig, ich werd bestimmt Donnerstag oder Freitag testen. Hoffnungen mach ich mir aber gerade nicht so viele,weil es ja erst der 2. Zyklus nach der Ausschabung ist. Es wäre zu schön, wenn es direkt wieder klappen würde........
[/

Ich werd erstmal warten ob die Olle kommt!mein Ticker stimmt überhaupt nicht mehr,Nmt müsste am 26.09 sein!das Ding ist,wir fliegen am 01.10 nach Mallorca zu meiner Freundin,ich wollt eigentlich ein bisschen mit ihr feiern,weil ich sie so lange nicht gesehen habe und von daher würd ne Schwangerschaft "gar nicht" passen!aber genau dann passierst wohl und ich Sitz da rum und Trink Wasser "" Schade"""
Aber es ist doch gar nicht unwahrscheinlich das es bei die geklappt hat auch wenn die As erst 2 Monate her ist
kleenelene
5849 Beiträge
19.09.2012 16:56
Ich glaube ich werde meinem Arzt morgen mal wieder einen Besuch abstatten müssen.

Mir geht es, sicherlich auch ein wenig erkältungsbedingt mal wieder nicht so gut. Heute Morgen hatte ich wieder solche Kopfschmerzen, dass ich eine Tablette nehmen musste. Meine Füße sind seit 2 Tagen geschwollen, quasi von jetzt auf gleich, so dass jetzt auch die Socken einschneiden. Ich weiß nicht ob das bedenklich ist?
Dann musste ich gerade ca 1 km laufen, da die Bahnen nicht mehr fuhren und auf der Hälfte der Strecke habe ich sehr starke Schmerzen auf der rechten Seite bekommen. In der Leiste und im Bauch. Ich hätte heulen können. Habe mich dann aber noch nach Hause "geschleppt", da es ja auch wie aus Kannen gegossen hat. Nachdem ich mich jetzt hingelegt habe, geht es mir ein wenig besser, aber es ist noch nicht ganz weg.

Hauptsache es sind nicht irgendwann mal Vorwehen....
Colly1710
2088 Beiträge
19.09.2012 18:38
Zitat von Becci82:

Zitat von Colly1710:

Zitat von Becci82:

Zitat von Colly1710:

...

Hey Colly,habs grad in der Versandapo.de gefunden 60kapseln für 40,41€!!!!
Vielleicht ne Option für dich!

Kannst mir ja mal den Link schicken... Danke!

http://www.versandapo.de/article/search;jsessionid =9E35363BD6ABD6631F4FC0B16E095DD2?lastActionId=1&a mp;stamp=1837005653&query=PROFERTIL+Kapseln&am p;_substance=&suggestChannel=main_de&sugge stTextType=Name+

Na ja, aber 60 Kapseln reichen ja nur für 30 Tage... Und wir haben jetzt 180 Kapseln für 85 Euro bestellt...
Colly1710
2088 Beiträge
19.09.2012 18:44
Laut Ticker hatte ich ja meinen ES diesen Zyklus schon, aber die Ovus waren bisher negativ... Ich denke mal, dass mein Zyklus wieder bei 34 Tagen liegt und der ES deshalb erst am Wochenende ist. Da sind wir an der Ostsee... Es wird also ein Party-Urlaubs-Baby... Wenn das nichts ist!!!

Zum Thema Namen: Schatzi und ich haben gestern mal rumgesponnen und uns Jungsnamen überlegt. Es wird definitiv auf mehrere Vornamen hinaus laufen und einer davon wird der Vorname unserer Opas sein (sie heißen beide Gerhard - ich denke wir einigen uns auf Gerd). Mein Freund findet so alte Namen total toll - sein 9-jähriger Bruder heißt Hans-Georg... Na ja, ich kann mich da nicht so recht anfreunden. Leider findet er die, die ich gut finde nicht so super... Aber es muss auf jeden Fall ein kurzer Rufname werden, denn Schatzis Nachname ist so lang...

Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber das habe ich jetzt vergessen... Geht mir in letzter Zeit total oft so... Da fallen mir einfach bestimmte Sachen nicht mehr ein - von jetzt auf gleich... Komisch...
Majandra
810 Beiträge
19.09.2012 18:49
Zitat von kleenelene:

Ich glaube ich werde meinem Arzt morgen mal wieder einen Besuch abstatten müssen.

Mir geht es, sicherlich auch ein wenig erkältungsbedingt mal wieder nicht so gut. Heute Morgen hatte ich wieder solche Kopfschmerzen, dass ich eine Tablette nehmen musste. Meine Füße sind seit 2 Tagen geschwollen, quasi von jetzt auf gleich, so dass jetzt auch die Socken einschneiden. Ich weiß nicht ob das bedenklich ist?
Dann musste ich gerade ca 1 km laufen, da die Bahnen nicht mehr fuhren und auf der Hälfte der Strecke habe ich sehr starke Schmerzen auf der rechten Seite bekommen. In der Leiste und im Bauch. Ich hätte heulen können. Habe mich dann aber noch nach Hause "geschleppt", da es ja auch wie aus Kannen gegossen hat. Nachdem ich mich jetzt hingelegt habe, geht es mir ein wenig besser, aber es ist noch nicht ganz weg.

Oh, dann geh lieber zum Arzt. Wahrscheinlich sind es nur die Mutterbänder, die das immer schwerer werdende Baby tragen müssen und wenn Du dann auch noch kilometer weit durch die Gegend hastest, dann hat es das schnell mal.
Das mit den geschwollenen Beinen kenn ich auch. Ich hatte so ab dem 6.oder 7. Monat leider mit Wassereinlageungen zu kämpfen und musste teilweise sogar Kompressionsstrümpfe tragen und das im Hochsommer.

Also Mädels das mit den Wehwechen ist wirklich nicht ohne, aber ihr schafft das alles locker.
kleenelene
5849 Beiträge
19.09.2012 18:51
Zitat von Colly1710:

Laut Ticker hatte ich ja meinen ES diesen Zyklus schon, aber die Ovus waren bisher negativ... Ich denke mal, dass mein Zyklus wieder bei 34 Tagen liegt und der ES deshalb erst am Wochenende ist. Da sind wir an der Ostsee... Es wird also ein Party-Urlaubs-Baby... Wenn das nichts ist!!!

Zum Thema Namen: Schatzi und ich haben gestern mal rumgesponnen und uns Jungsnamen überlegt. Es wird definitiv auf mehrere Vornamen hinaus laufen und einer davon wird der Vorname unserer Opas sein (sie heißen beide Gerhard - ich denke wir einigen uns auf Gerd). Mein Freund findet so alte Namen total toll - sein 9-jähriger Bruder heißt Hans-Georg... Na ja, ich kann mich da nicht so recht anfreunden. Leider findet er die, die ich gut finde nicht so super... Aber es muss auf jeden Fall ein kurzer Rufname werden, denn Schatzis Nachname ist so lang...

Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber das habe ich jetzt vergessen... Geht mir in letzter Zeit total oft so... Da fallen mir einfach bestimmte Sachen nicht mehr ein - von jetzt auf gleich... Komisch...

Schwangerschaftsdemenz?

Habt ihr euch denn auch über nen Mädchennamen Gedanken gemacht? Oder seid ihr euch jetzt schon sicher, dass es ein Junge wird

Ein Partybaby also... na dann mach dich später auf was gefasst
Majandra
810 Beiträge
19.09.2012 18:51
Also wegen den Namen wird es beim nächsten Baby voraussichtlich entweder ein Adrian oder eine Luisa.
kleenelene
5849 Beiträge
19.09.2012 18:54
Zitat von Majandra:

Zitat von kleenelene:

Oh, dann geh lieber zum Arzt. Wahrscheinlich sind es nur die Mutterbänder, die das immer schwerer werdende Baby tragen müssen und wenn Du dann auch noch kilometer weit durch die Gegend hastest, dann hat es das schnell mal.
Das mit den geschwollenen Beinen kenn ich auch. Ich hatte so ab dem 6.oder 7. Monat leider mit Wassereinlageungen zu kämpfen und musste teilweise sogar Kompressionsstrümpfe tragen und das im Hochsommer.

Also Mädels das mit den Wehwechen ist wirklich nicht ohne, aber ihr schafft das alles locker.

Wir werden am Ende ja für die Wehwehchen belohnt und das kann kein Geld der Welt bezahlen

Jetzt wird es draußen ja langsam kälter, weshalb die Strümpfe vielleicht nicht ganz so schlimm sind, wenn man sie einmal angezogen hat, geht es ja oder?

Naja das Mutterbänderziehen, was ich sonst habe, ist anders. Die Schmerzen waren ähnlich Seitenstechen nur viel viel doller. Ich glaube, das trifft es ganz gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt