Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
Colly1710
2088 Beiträge
25.10.2012 14:05
Ich bin schon wieder krank! Seit ich die Pille abgesetzt hab, jeden Monat der selbe Scheiß. Kein Wunder, dass ich nicht schwanger werde...
Majandra
810 Beiträge
25.10.2012 14:15
Super tolles Bild Becci, ich glaub Dein Arzt hat ein richtig gutes Ultraschallgerät. Da kann man schon richtig viel erkennen.
Wann hast Du jetzt den nächsten Termin bekommen?

Binchen Dir heute auch ganz viel Spaß beim Baby-TV. Bin auch schon ganz gespannt auf Dein Bildchen.

Maren ich drück Dir feste die Daumen für Deinen Vortrag. Ich muss mich bei solchen Sachen auch immer überwinden aber wenn man dann mal drin ist, dann geht es meistens doch ganz gut.

Wegen den Albträumen denke ich auch, dass man unbewusst versucht seine Ängste zu verarbeiten. Und das mit nach dem Baby schauen ist ganz normal. Wenn ich nachts wach werde schaue ich auch immer nochmal beim Kleinen rein und der ist 2 Jahre alt
Aber es gibt immer was über das man sich Sorgen macht. Ist er noch richtig zugedeckt, liegt er auch gut im Bett, oder schon an der Kante....haben ja das Bettgitter vor einem Monat weggemacht und hab immer noch ein bischen Angst, dass er mal aus dem Bett plumpst.

Lustig ist zur Zeit, dass er, wenn er Nachts aufwacht dann nach mir ruft "Mama wo bist Du?" ich ruf dann, dass ich im Bett bin und dann ist für ihn gut

Mein Mann hat übernächste Woche Geburstag und ich bin gerade am übelegen, was ich ihm schenken soll. Vielleicht so eine Dockingstation für sein IPhone, da kann man auch den IPod andocken und Musikhören. Hat jemand von Euch so was und kann etwas bestimmtes empfehlen?
Majandra
810 Beiträge
25.10.2012 14:20
Zitat von Colly1710:

Ich bin schon wieder krank! Seit ich die Pille abgesetzt hab, jeden Monat der selbe Scheiß. Kein Wunder, dass ich nicht schwanger werde...

Das ist wirklich ätzend. hast Du Dich schonmal vom Hausarzt durchchecken lassen (großes Blutbild etc.) Vielleicht hilft Dir ein Präperat zum Aufbau des Immunsystems. Mein Vater hat mal so etwas genommen. Vitasprint heißt das.
Ansonsten ruh Dich aus und mein Arzt sagt immer "viel trinken"
Gute Besserung Colly
Binchen87
1703 Beiträge
25.10.2012 14:31
@colly: das mit den häufigen erkältungen kenn ich nur zu gut..hatte das vor gut zwei jahren..war im herbst und winter andauernd erkältet...

aber wie maja sagt, lass dich mal vom arzt durchchecken..
es gibt auch pflanzliche präparate zur unterstützung des immunsystems..und wechselduschen helfen auch!

Binchen87
1703 Beiträge
25.10.2012 14:32
Ich ess gerade äpfel mit nutella
Majandra
810 Beiträge
25.10.2012 14:36
Zitat von Binchen87:

Äpfel mag ich nicht so gerne, aber Banane mit Nutella liebe ich

Kann auch an keiner Schokobanane vorbei laufen, oder Bananensplit, lecker...
Binchen87
1703 Beiträge
25.10.2012 14:37
Zitat von Majandra:

Zitat von Binchen87:

Äpfel mag ich nicht so gerne, aber Banane mit Nutella liebe ich

Kann auch an keiner Schokobanane vorbei laufen, oder Bananensplit, lecker...

und ich mag bananen nicht so
Blümchen2012
887 Beiträge
25.10.2012 14:58
Danke Mädels, nun möchte ich Obst mit Schokoguß

Colly: ich wünsche dir gute Besserung. Würde das auch vom Arzt abklären lassen oder du kaufst dir einfach Vitasprint in der Apo. Ist sehr teuer, aber ich hatte das eine Zeit lang mal auch genommen....war gut so. Danach kannst du ja immer noch zum Arzt gehen!
Cotton_Candy
2635 Beiträge
25.10.2012 16:01
Ich hatte keine "komischen" Schwangerschaftsgelüste..

Außer das ich zwei mal Chinesisch essen war, damit kann man mich sonst jagen..

Vor drei Tagen Kokosnuss mit weißer Schokolade gemacht.. jummi
kann ich nur empfehlen...
kleenelene
5849 Beiträge
25.10.2012 20:08

Name: Colly1710 (Nicole)
Hibbelbeginn: 07.03.12
Zykluslänge: 34 Tage
Nmt: 19.11.2012
Geb: 17.10

Name: Schnecke26 (Jane)
Hibbelbeginn: 13.04.2012
Zykluslänge: 31 Tage
Nmt:
Geb: 28.02.

Wir warten auf unser Wunder

Kleenelene (Madleen)
ET 29.12.12
FA Termin: 06. November 2012
Geb: 15.11.

Name: Maren88 (Maren)
ET: 18. Januar 2013
FA Termin:
Geb: 21.09.

Name: Blümchen2012 (Nadine)
ET: 01.03.2013
FA Termin:
Geb: 10.10.

Name: melamexx (Melanie)
ET: 22.04.2013
FA Termin:
Geb: 25.06

Name: Majandra
ET: 06.06.2013
FA Termin:
Geb: 30.10.
Kinder: 1 Junge
1 Sternchen

Name: Becci82(Rebecca)
ET: 06.06.2013
FA Termin:
Geb: 09.05.

Name: Binchen87 (Sabine)
ET: 09.06.2013
FA Termin:
Geb: 19.12.1987
1 Sternchen: 30.07.2012

Wir halten unser Wunder in den Armen

Cotton_Candy (Sabrina)
Geb: 02.10.
Tom wurde am 04.10.20112 geboren

kleenelene
5849 Beiträge
25.10.2012 20:12
Ich denke auch, dass die Träume normal sind. Aber trotzdem verwirrren sie einen schon ganz schön.

Ich geh nun nur noch 3 Wochen arbeiten und dann bin ich schon im Mutterschutz. Es sind am Samstag nur noch 9 Wochen

Ich hatte übrigens auch keine so außergewöhnlichen Schwangerschaftsgelüste. Nur Senf mag ich in letzter Zeit gerne und gaaaaaaanz viel süßes.

melamexx
2636 Beiträge
25.10.2012 20:20
Gelüste??? Kenne ich nicht. Aber gestern hat mich der Geruch der Chips von meinem Mann so geekelt, das ich weg musste. Das war nicht so angenehm für meine Nase.

Aber er ist sonst so süß zu uns:
- morgens, nachdem der Herr Langschläfer dann mal wach ist, wird der Bauch gestreichelt und uns einen Guten Morgen gewünscht
- beim Verlassen des Hauses muss ich dann immer den Tag gut auf uns aufpassen, nicht das was passiert
- Abends dann wieder Begrüßung für beide und wie der Tag war
- macht immer Vorschläge was wir machen sollten, solange der Krümel noch nicht da ist. Schwimmen gehen will er nämlich jetzt mit uns regelmäßig. Denn "Elefantenschwimmen" soll ja angeblich Spaß machen und gut für uns sein.
Also seitdem es alle Welt wissen darf, ist er um 180° anders geworden und fürsorglicher als vorher schon.
Habt ihr auch so einen Zuhause sitzen??
Cotton_Candy
2635 Beiträge
25.10.2012 20:23
Zitat von melamexx:

Gelüste??? Kenne ich nicht. Aber gestern hat mich der Geruch der Chips von meinem Mann so geekelt, das ich weg musste. Das war nicht so angenehm für meine Nase.

- morgens, nachdem der Herr Langschläfer dann mal wach ist, wird der Bauch gestreichelt und uns einen Guten Morgen gewünscht
- beim Verlassen des Hauses muss ich dann immer den Tag gut auf uns aufpassen, nicht das was passiert
- macht immer Vorschläge was wir machen sollten, solange der Krümel noch nicht da ist. Schwimmen gehen will er nämlich jetzt mit uns regelmäßig. Denn "Elefantenschwimmen" soll ja angeblich Spaß machen und gut für uns sein.
Also seitdem es alle Welt wissen darf, ist er um 180° anders geworden und fürsorglicher als vorher schon.

ja, selbst jetzt wo unser tom da ist...
Becci82
672 Beiträge
25.10.2012 23:13
Zitat von Majandra:

Super tolles Bild Becci, ich glaub Dein Arzt hat ein richtig gutes Ultraschallgerät. Da kann man schon richtig viel erkennen.
Wann hast Du jetzt den nächsten Termin bekommen?

Binchen Dir heute auch ganz viel Spaß beim Baby-TV. Bin auch schon ganz gespannt auf Dein Bildchen.

Maren ich drück Dir feste die Daumen für Deinen Vortrag. Ich muss mich bei solchen Sachen auch immer überwinden aber wenn man dann mal drin ist, dann geht es meistens doch ganz gut.

Wegen den Albträumen denke ich auch, dass man unbewusst versucht seine Ängste zu verarbeiten. Und das mit nach dem Baby schauen ist ganz normal. Wenn ich nachts wach werde schaue ich auch immer nochmal beim Kleinen rein und der ist 2 Jahre alt
Aber es gibt immer was über das man sich Sorgen macht. Ist er noch richtig zugedeckt, liegt er auch gut im Bett, oder schon an der Kante....haben ja das Bettgitter vor einem Monat weggemacht und hab immer noch ein bischen Angst, dass er mal aus dem Bett plumpst.

Lustig ist zur Zeit, dass er, wenn er Nachts aufwacht dann nach mir ruft "Mama wo bist Du?" ich ruf dann, dass ich im Bett bin und dann ist für ihn gut

Mein Mann hat übernächste Woche Geburstag und ich bin gerade am übelegen, was ich ihm schenken soll. Vielleicht so eine Dockingstation für sein IPhone, da kann man auch den IPod andocken und Musikhören. Hat jemand von Euch so was und kann etwas bestimmtes empfehlen?

Ja mein Doc ist echt super,ne total moderne praxis und der macht so ziemlcih alle untersuchungen die man sich vorstellen kann!Ich mag ihn!
Für den nächsten Termin muss ich morgen nochmal anrufen denn als wir Dienstag da waren war ja keine arzthelferin mehr da!
kleenelene
5849 Beiträge
26.10.2012 08:07
Zitat von melamexx:

Ich hab auch so einen zu Hause Hoffen wir mal, dass es nach der Geburt auch noch anhält.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt