Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
24.04.2012 13:30
Zitat von Maren88:

Ich freu mich ja so für dich!!! das ist ja super, dass hier mal jemand den anfang macht !!!!!! alles liebe und gute für euch!!!!

Danke dir
Colly1710
2088 Beiträge
24.04.2012 13:34
Zitat von kleenelene:

Verdammt die Daten werden nicht gespeichert

Kannst du ja gern selber mal eingeben, da muss ich nicht alles abschreiben

Tag der letzten mens: 24.03
Zykluslänge: 30 Tage

Voraussichtlicher Geburtstermin: 31.12.2012 !!! Es wird ein Silvesterbaby
Maren88
1306 Beiträge
24.04.2012 13:35
so, ja mir gehts ganz gut. konnte auf jeden fall abstand gewinnen und seh das jetzt alles viel lockerer es wird schon klappen irgendwann in den nächsten monaten

leider hab ich gerade nur n kleines problem.
letzte woche hatte ich meine regel. nachdem sie vorbei war hattte ich plötzlich nach 3 tagen ganz dunkle , gaaanz leichte schmierblutungen und leichte unterleibsschmerzen.
das dauert jetzt schon 2-3 tage an. unterleibsschmerzen hab ich ja während der mens, und vom eisprung bis zur mens immer. aber jetzt zu ieser zeit vorm eisprung hatte ich das noch nie. genauso hatte ich noch nie eine zwischhenblutung.
vor fast 10 jahren hatte ich das auch shcon mal so und da war ein tampon igendwie in mir "verloren gegangen". also der wurde entfernt und alles gut.
jetzt finde ich jedenfalls nichts und hab schon 1000 frauenärzte abtelefoniert. selbst die mit notfallsprechstunde haben keinen platz für mich wohn ja noch nicht lange hier, deswegen bin ich noch nirgendwo patient. hab erst mitte juni n normalen kontrolltermin.
was mach ich denn jetzt? mir wurde nur gesagt, wenn es ganzs chlimm ist soll ich ins krankenhaus. aber es sind ja nur leichte beschwerden.
nur jetzt am wochenende müsste auch mein eisprung sein und ich will nicht verhüten wenn nachher doch alles ok war. aber was ist, wenn ich ne entzündung habe und dann schwanger werde was passiert denn dann? oder wnen wirklich noch ein tampon irgendwo ist, würde der das dann blokieren? aber eigentlich müsste ich den doch ertatsten können.

mh. keine ahnung
Colly1710
2088 Beiträge
24.04.2012 13:42
Zitat von Maren88:

so, ja mir gehts ganz gut. konnte auf jeden fall abstand gewinnen und seh das jetzt alles viel lockerer es wird schon klappen irgendwann in den nächsten monaten

letzte woche hatte ich meine regel. nachdem sie vorbei war hattte ich plötzlich nach 3 tagen ganz dunkle , gaaanz leichte schmierblutungen und leichte unterleibsschmerzen.
das dauert jetzt schon 2-3 tage an. unterleibsschmerzen hab ich ja während der mens, und vom eisprung bis zur mens immer. aber jetzt zu ieser zeit vorm eisprung hatte ich das noch nie. genauso hatte ich noch nie eine zwischhenblutung.
vor fast 10 jahren hatte ich das auch shcon mal so und da war ein tampon igendwie in mir "verloren gegangen". also der wurde entfernt und alles gut.
jetzt finde ich jedenfalls nichts und hab schon 1000 frauenärzte abtelefoniert. selbst die mit notfallsprechstunde haben keinen platz für mich wohn ja noch nicht lange hier, deswegen bin ich noch nirgendwo patient. hab erst mitte juni n normalen kontrolltermin.
was mach ich denn jetzt? mir wurde nur gesagt, wenn es ganzs chlimm ist soll ich ins krankenhaus. aber es sind ja nur leichte beschwerden.
nur jetzt am wochenende müsste auch mein eisprung sein und ich will nicht verhüten wenn nachher doch alles ok war. aber was ist, wenn ich ne entzündung habe und dann schwanger werde was passiert denn dann? oder wnen wirklich noch ein tampon irgendwo ist, würde der das dann blokieren? aber eigentlich müsste ich den doch ertatsten können.

mh. keine ahnung

Ich würde, wenn es nicht besser wird, morgen ins Krankenhaus fahren oder mich bei irgendeiner Frauenärztin hinsetzen und nicht weg gehen, bis sie mich untersucht hätte...

Meinst du denn, dass da noch ein Tampon drin sein könnte? Müsstest du den nicht "heraus gedrückt" bekommen?

Ich denke mal, wenn du eine Entzündung hast, dann nistet sich eine befruchtete Eizelle sicher nicht ein bzw. wird mit der schwachen Blutung die du hast gleich mit hinausgeschwemmt, oder seh ich das falsch?
kleenelene
5849 Beiträge
24.04.2012 13:47
Zitat von Colly1710:

Zitat von Maren88:

mh. keine ahnung

Ich würde, wenn es nicht besser wird, morgen ins Krankenhaus fahren oder mich bei irgendeiner Frauenärztin hinsetzen und nicht weg gehen, bis sie mich untersucht hätte...

Meinst du denn, dass da noch ein Tampon drin sein könnte? Müsstest du den nicht "heraus gedrückt" bekommen?

Ich denke mal, wenn du eine Entzündung hast, dann nistet sich eine befruchtete Eizelle sicher nicht ein bzw. wird mit der schwachen Blutung die du hast gleich mit hinausgeschwemmt, oder seh ich das falsch?

Ich bin der gleichen Meinung wie Colly. Ärzte müssen einen behandeln und dürfen einen nicht einfach wegschicken. Ansonsten geh ins KKH und schildere denen die Situation, kann ja wohl nicht sein, dass dich keiner untersucht.

Was es sein kann, kann ich dir aber leider auch nicht beantworten. Aber einen Tampon müsste man ja eigentlich wirklich ertasten können.

Es freut mich, dass es dir aber ansonsten gut geht und du ein wenig gelassener an die Sache herangehen kannst
kleenelene
5849 Beiträge
24.04.2012 13:49
Zitat von Colly1710:

Zitat von kleenelene:

Es bekommt dann ein großes Feuerwerk zur Geburt Aber eigentlich wäre es toll, wenn es ein paar Tage vorher kommt. Aber nicht zu Weihnachten Dann doch lieber zu Silvester

Da ich ja nun doch schon im Dezember entbinden werde, habe ich nun Angst, dass ich meine Ausbildung doch nicht verkürzen kann. Bin ja dann wirklich hochschwanger.... Was meint ihr? Spielt das eine Rolle?

Übrigens: Tolles Profilild Colly
kleenelene
5849 Beiträge
24.04.2012 13:50
Ich meinte natürlich Profilbild
Blümchen2012
887 Beiträge
24.04.2012 13:55
Mensch Kleenelen...dat ging ja flott Beim ersten ÜZ..tzzzzz

Aber Mädels, wir dürfen uns nicht verrückt machen....ich für meinen Fall habe 12 Jahre die Pille genommen...da muss sich der Körper erst einspielen...und eine Studie besagt....in vielen Fällen werden Frauen, die die Pille genommen haben, in den ersten 3 ÜZ Schwanger. Es besteht also noch Hoffnung

Maren wo bist du denn hingezogen??? Ich würde mir einen FA in der nähe raussuchen und zu ihm fahren und ihm sagen, du hast schmerzen. Mehr müssen die Damen auch nicht wissen...und weg schicken dürfen die dich nicht.

Oje Mädels.....ich bin gerade tierisch aufgeregt, weil Kleenelene schwanger ist

Colly1710
2088 Beiträge
24.04.2012 13:57
Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Zitat von kleenelene:

Es bekommt dann ein großes Feuerwerk zur Geburt Aber eigentlich wäre es toll, wenn es ein paar Tage vorher kommt. Aber nicht zu Weihnachten Dann doch lieber zu Silvester

Da ich ja nun doch schon im Dezember entbinden werde, habe ich nun Angst, dass ich meine Ausbildung doch nicht verkürzen kann. Bin ja dann wirklich hochschwanger.... Was meint ihr? Spielt das eine Rolle?

Erstmal: Danke!!!

Das mit der verkürzten Ausbildung musst du sehen... Eigentlich bist du da ja dann schon fast in Mutterschutz, oder? Und außerdem musst du ja auch sehen, wie es dir dann geht. Wenn du noch top fit bist, spricht, denke ich mal, nichts dagegen. Aber das solltest du nach den 12 Monaten alles in Ruhe mit deinem Ausbildungsleiter besprechen...
kleenelene
5849 Beiträge
24.04.2012 15:01
Zitat von Colly1710:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Zitat von kleenelene:

Das mit der verkürzten Ausbildung musst du sehen... Eigentlich bist du da ja dann schon fast in Mutterschutz, oder? Und außerdem musst du ja auch sehen, wie es dir dann geht. Wenn du noch top fit bist, spricht, denke ich mal, nichts dagegen. Aber das solltest du nach den 12 Monaten alles in Ruhe mit deinem Ausbildungsleiter besprechen...

Nach den 12 Monaten?
Naja ich muss die Verkürzung ja beantragen und ich weiß nicht, wie es sich verhält, wenn ich jetzt eben schon weiß, dass ich schwanger bin.

Mein Mutterschutz würde übrigens am Tage der Abschlussprüfung anfangen
kleenelene
5849 Beiträge
24.04.2012 15:03
Zitat von Blümchen2012:

Mensch Kleenelen...dat ging ja flott Beim ersten ÜZ..tzzzzz

Aber Mädels, wir dürfen uns nicht verrückt machen....ich für meinen Fall habe 12 Jahre die Pille genommen...da muss sich der Körper erst einspielen...und eine Studie besagt....in vielen Fällen werden Frauen, die die Pille genommen haben, in den ersten 3 ÜZ Schwanger. Es besteht also noch Hoffnung

Maren wo bist du denn hingezogen??? Ich würde mir einen FA in der nähe raussuchen und zu ihm fahren und ihm sagen, du hast schmerzen. Mehr müssen die Damen auch nicht wissen...und weg schicken dürfen die dich nicht.

Oje Mädels.....ich bin gerade tierisch aufgeregt, weil Kleenelene schwanger ist

Ich bin auch noch voll aufgeregt Das ist alles so unrealistisch. Als ich heute früh aus dem Haus gegangen bin, meinte mein Freund zu mir:"Pass gut auf dich und das Baby auf!"... Das hat sich irgendwie gut angefühlt

Ich drück euch allen ganz ganz fest die Daumen, dass auch ihr bald zwei Striche seht. Ich wünsche es euch allen wirklich von Herzen!
Colly1710
2088 Beiträge
24.04.2012 15:11
Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Zitat von kleenelene:

Nach den 12 Monaten?
Naja ich muss die Verkürzung ja beantragen und ich weiß nicht, wie es sich verhält, wenn ich jetzt eben schon weiß, dass ich schwanger bin.

Mein Mutterschutz würde übrigens am Tage der Abschlussprüfung anfangen

Ich meinte 12 Wochen Sprech doch einfach mal mit deinem Ausbilder ganz offen....
kleenelene
5849 Beiträge
24.04.2012 15:12
Sobald ich vom FA bestätigt bekommen habe, dass ich wirklich schwanger bin, werde ich mit ihr reden. Wir haben ja ein ziemlich gutes Verhältnis zueinander Aber ich werde nicht sagen, dass es geplant gewesen ist
Colly1710
2088 Beiträge
24.04.2012 15:17
Zitat von kleenelene:

Sobald ich vom FA bestätigt bekommen habe, dass ich wirklich schwanger bin, werde ich mit ihr reden. Wir haben ja ein ziemlich gutes Verhältnis zueinander Aber ich werde nicht sagen, dass es geplant gewesen ist

Das würde/ werde ich auch nicht machen... Geht sie ja auch nichts an... Aber ich denke ihr werdet gemeinsam eine Lösung finden...!

Dass das, was dein Freund heute morgen gesagt hat schön war, glaub ich dir sofort! Muss ein unbeschreibliches Gefühl sein!!!
Blümchen2012
887 Beiträge
24.04.2012 15:44
Es ist so schön, mitzubekommen, wie eine von uns die ersten Schritte macht

Ich möchte auch, das mein Freund sowas schönes zu mir sagt, wenn ich die Wohnung verlasse Kommt noch Mädels....

Mensch Kleenelene...nun müsst ihr ja bald überlegen, wie ihr es euren Eltern verrät

Ich kann berichten, das eine Freundin von mir es so gemacht hat: Die waren im Urlaub und haben beide Eltern zum Abendessen eingelanden. Jeder hatte einen Umschlag mit dem Ultraschallbild auf dem Platz liegen...es mussten alle zeitgleich auspacken. Das hört sich sehr schön an für mich.... Ich würde mich irgendwie schämen es seinen Eltern zu sagen...ich hätte Angst davor, das sie es blöd oder zu früh finden würden....aber es ist ja unsere Entscheidung und wir stehen dazu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt