Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
17.12.2012 12:07
Mädels mir geht es heute ziemlich bescheiden und ich habe heute wirklich die Nase voll von der Schwangerschaft. Eigentlich habe ich nur noch Schmerzen und ich könnte nur noch heulen. Nicht nur wegen den Schmerzen, sondern irgendwie bin ich auch so in Heullaune.
Seit ein paar Tagen habe ich immer so ein ziehen in der Leiste. Es kommt plötzlich, bleibt eine Weile und verschwindet dann langsam wieder. Gestern Abend war es besonders schlimm. Ich hätte wirklich nur schreien können und habe mich einfach nur gekrümmt.
Im liegen geht es einigermaßen, aber im Stehen bzw. beim Laufen halte ich es nicht aus. Haben gestern Abend dann noch im Kreißsaal angerufen und alles geschildert. Die Hebamme war sehr nett und meinte, dass es ein Geburtsbeginn sein könnte, da es aber nicht wirklich regelmäßig auftritt und im Liegen etwas nachlässt soll ich versuchen zu schlafen. Es sei denn natürlich, ich bin mir sehr unsicher. Habe ich dann auch getan und relativ gut aber sehr unruhig geschlafen.
Wir warten mal ab, wie der heutige Tag verläuft. Habe meinen Freund gleich mit dem Auto auf Arbeit geschickt, damit er schneller hier ist, falls etwas sein sollte.
So, nun musste ich mal rumjammern. Sorry.

Seit ein paar Tagen habe ich immer so ein ziehen in der Leiste. Es kommt plötzlich, bleibt eine Weile und verschwindet dann langsam wieder. Gestern Abend war es besonders schlimm. Ich hätte wirklich nur schreien können und habe mich einfach nur gekrümmt.

Wir warten mal ab, wie der heutige Tag verläuft. Habe meinen Freund gleich mit dem Auto auf Arbeit geschickt, damit er schneller hier ist, falls etwas sein sollte.
So, nun musste ich mal rumjammern. Sorry.

17.12.2012 12:35
Na Mensch, siehst du es geht dem Ende zu! Kopf hoch! Wenn's uns am Ende nicht dreckig gehen würde, könnten wir ja ewig schwanger sein! So bringt die Natur einen dazu, dass man auch auf de Geburt hinfiebert... Das ist schon toll! Bald geht es loooos, oh ich bin so neidisch! Will auch ein kleines Baby!
Meine Zicke wird am 20. schon 10 Monate. Wie die Zeit rennt!
Und ich möchte noch ein Baby und mit euch mithibbeln, abe ob's je dazu kommt steht wohl noch in den Sternen.
Übrigens sitzt sie gerade neben mir auf der Couch, ich hab ihr nen kleinen Spiegel gegeben, und lacht das Baby in dem Ding an.
Meine Zicke wird am 20. schon 10 Monate. Wie die Zeit rennt!

Übrigens sitzt sie gerade neben mir auf der Couch, ich hab ihr nen kleinen Spiegel gegeben, und lacht das Baby in dem Ding an.

17.12.2012 12:38
Zitat von PaulinchensMama87:
Na Mensch, siehst du es geht dem Ende zu! Kopf hoch! Wenn's uns am Ende nicht dreckig gehen würde, könnten wir ja ewig schwanger sein! So bringt die Natur einen dazu, dass man auch auf de Geburt hinfiebert... Das ist schon toll! Bald geht es loooos, oh ich bin so neidisch! Will auch ein kleines Baby!
Meine Zicke wird am 20. schon 10 Monate. Wie die Zeit rennt!![]()
Und ich möchte noch ein Baby und mit euch mithibbeln, abe ob's je dazu kommt steht wohl noch in den Sternen.
![]()
Übrigens sitzt sie gerade neben mir auf der Couch, ich hab ihr nen kleinen Spiegel gegeben, und lacht das Baby in dem Ding an.![]()
![]()
![]()
Wie süß! Kleine Kinder kann man so leicht begeistern und man selber ist auch gleich glücklich.

Es ist ja schön, dass es dem Ende zugeht aber mich würde mal interessieren, wie lange es noch bis zum Ende dauert.

Wieso steht es noch in den Sternen, ob es jemals dazu kommen wird? Also ich möchte ja auch noch ein weiteres Kind haben, aber ein Abstand von ca. 4 Jahren sollte schon dazwischen liegen. Ich glaube schwanger sein und ein Kleinkind zu haben, wäre mir zu viel. Außerdem will ich das Babyalter ja auch voll auskosten.

17.12.2012 12:52
Zitat von kleenelene:
![]()
Übrigens sitzt sie gerade neben mir auf der Couch, ich hab ihr nen kleinen Spiegel gegeben, und lacht das Baby in dem Ding an.![]()
![]()
![]()
Wie süß! Kleine Kinder kann man so leicht begeistern und man selber ist auch gleich glücklich.![]()
Es ist ja schön, dass es dem Ende zugeht aber mich würde mal interessieren, wie lange es noch bis zum Ende dauert.![]()
Wieso steht es noch in den Sternen, ob es jemals dazu kommen wird? Also ich möchte ja auch noch ein weiteres Kind haben, aber ein Abstand von ca. 4 Jahren sollte schon dazwischen liegen. Ich glaube schwanger sein und ein Kleinkind zu haben, wäre mir zu viel. Außerdem will ich das Babyalter ja auch voll auskosten.![]()
Naja... Ich bin Single seit Pauline acht Wochen alt ist. Mein Ex ist jedoch trotzdem jedes WE bei mir (arbeitet unter der Woche auswärts)... Eigentlich ist es als wären wir immernoch ein Paar. In jeder Hinsicht. An meiner Liebe hat sich nichts geändert. Aber er will halt ungebunden sein... Nicht mal unbedingt im Bezug auf Weiber, aber er will halt machen was er will und wann und wie er sich das vorstellt ohne dass ich ihm da reinreden kann oder er sich nach mir richten muss. Er kann nur schlecht Verantwortung übernehmen. (Pauline ist nicht seine Tochter, aber wir kamen zu Beginn der SS zusammen und er ist für sie wie ihr Papa... Für ihn ist das auch okay und er liebt sie sehr.) Ich komm eben nicht von ihm los so wie die Dinge liegen. Und da frag ich mich wie ich je wieder glücklich werden soll. Und wer will denn ne Alleinerziehende? Ist doch alles Mist...

Und nein, nicht gleich noch ein Baby. Aber so in zwei Jahren fände ich das prima.
17.12.2012 13:44
Zitat von kleenelene:
Mädels mir geht es heute ziemlich bescheiden und ich habe heute wirklich die Nase voll von der Schwangerschaft. Eigentlich habe ich nur noch Schmerzen und ich könnte nur noch heulen. Nicht nur wegen den Schmerzen, sondern irgendwie bin ich auch so in Heullaune.![]()
Seit ein paar Tagen habe ich immer so ein ziehen in der Leiste. Es kommt plötzlich, bleibt eine Weile und verschwindet dann langsam wieder. Gestern Abend war es besonders schlimm. Ich hätte wirklich nur schreien können und habe mich einfach nur gekrümmt.Im liegen geht es einigermaßen, aber im Stehen bzw. beim Laufen halte ich es nicht aus. Haben gestern Abend dann noch im Kreißsaal angerufen und alles geschildert. Die Hebamme war sehr nett und meinte, dass es ein Geburtsbeginn sein könnte, da es aber nicht wirklich regelmäßig auftritt und im Liegen etwas nachlässt soll ich versuchen zu schlafen. Es sei denn natürlich, ich bin mir sehr unsicher. Habe ich dann auch getan und relativ gut aber sehr unruhig geschlafen.
So, nun musste ich mal rumjammern. Sorry.![]()
oh nein, du arme. das tut mir leid, dass es dir jetzt echt so mies geht. da verstehe ich jetzt, warum am ende alle schwangeren sagen, das baby soll endlich kommen.
du schaffst das schon. wenigstens hast du fast jeden tag irgendwelche anzeichen, das es wohl bald mal losgehen wird. kenne auch einige, die bis nach dem et noch gar keine anzeichen haben.
das ist gut, dass du deinen männe mit auto geschickt hast. wird wohl so besser sein. dann kann er schnell zuhause sein, wenn es ernst wird. man wird das spannend.
17.12.2012 13:45
ich werd heute nachmittag mal bei der hausärztin reinschneien. hab jetzt seit einiger zeit schmerzen in der lebergegend. am anfang nur bisschen und da hatte ich auch einen fa termin und sie meinte, das ist nur das baby, dass sich dagegen drückt. aber es wird immer schlimmer. dadurch, dass es aber nicht immer ist und hauptsächlich nur abends und nachts denke ich eigentlch nicht, dass es was schlimmes ist und tagsüber denke ich dann immer so ein quatsch zum arzt zu gehen. aber abends hab ich dann immer angst, dass was nicht stimmt. oberbauchschmerzen an der rechten seite sollen ja auch eigentlich abgeklärt werden. deswegen geh ich nachher mal hin.
übrigens habe ich inzwischen irgendwie richtig angts vor der geburt. weiß auch nicht. erst war ich immer so ruhig und jetzt hab ich gar keine lust darauf und würde am liebsten irgendwie drum herum kommen
übrigens habe ich inzwischen irgendwie richtig angts vor der geburt. weiß auch nicht. erst war ich immer so ruhig und jetzt hab ich gar keine lust darauf und würde am liebsten irgendwie drum herum kommen

17.12.2012 13:46
Zitat von kleenelene:
![]()
![]()
![]()
Wie süß! Kleine Kinder kann man so leicht begeistern und man selber ist auch gleich glücklich.![]()
Es ist ja schön, dass es dem Ende zugeht aber mich würde mal interessieren, wie lange es noch bis zum Ende dauert.![]()
Wieso steht es noch in den Sternen, ob es jemals dazu kommen wird? Also ich möchte ja auch noch ein weiteres Kind haben, aber ein Abstand von ca. 4 Jahren sollte schon dazwischen liegen. Ich glaube schwanger sein und ein Kleinkind zu haben, wäre mir zu viel. Außerdem will ich das Babyalter ja auch voll auskosten.![]()
Naja... Ich bin Single seit Pauline acht Wochen alt ist. Mein Ex ist jedoch trotzdem jedes WE bei mir (arbeitet unter der Woche auswärts)... Eigentlich ist es als wären wir immernoch ein Paar. In jeder Hinsicht. An meiner Liebe hat sich nichts geändert. Aber er will halt ungebunden sein... Nicht mal unbedingt im Bezug auf Weiber, aber er will halt machen was er will und wann und wie er sich das vorstellt ohne dass ich ihm da reinreden kann oder er sich nach mir richten muss. Er kann nur schlecht Verantwortung übernehmen. (Pauline ist nicht seine Tochter, aber wir kamen zu Beginn der SS zusammen und er ist für sie wie ihr Papa... Für ihn ist das auch okay und er liebt sie sehr.) Ich komm eben nicht von ihm los so wie die Dinge liegen. Und da frag ich mich wie ich je wieder glücklich werden soll. Und wer will denn ne Alleinerziehende? Ist doch alles Mist...![]()
Und nein, nicht gleich noch ein Baby. Aber so in zwei Jahren fände ich das prima.
ui, das war dann ja ein unpassendes timing mit der treunnung. muss hart gewesen sein.
aber dass er sie trotzdem als eigene tochter ansieht und oft da ist, ist ja schön. aber ob das für dich so gut ist, dass du ihn jedes wochenende so siehst und es so ist, als wenn ihr ein paar wärd. vielleicht wäre abstand da ja besser. nur schwierig wegen deiner kleinen.

17.12.2012 13:48
Zitat von Maren88:
ich werd heute nachmittag mal bei der hausärztin reinschneien. hab jetzt seit einiger zeit schmerzen in der lebergegend. am anfang nur bisschen und da hatte ich auch einen fa termin und sie meinte, das ist nur das baby, dass sich dagegen drückt. aber es wird immer schlimmer. dadurch, dass es aber nicht immer ist und hauptsächlich nur abends und nachts denke ich eigentlch nicht, dass es was schlimmes ist und tagsüber denke ich dann immer so ein quatsch zum arzt zu gehen. aber abends hab ich dann immer angst, dass was nicht stimmt. oberbauchschmerzen an der rechten seite sollen ja auch eigentlich abgeklärt werden. deswegen geh ich nachher mal hin.
übrigens habe ich inzwischen irgendwie richtig angts vor der geburt. weiß auch nicht. erst war ich immer so ruhig und jetzt hab ich gar keine lust darauf und würde am liebsten irgendwie drum herum kommen![]()
Wenn du einen Plan hast, wie wir um die Geburt drumherum kommen, dann gib mir Bescheid. Der Plan sollte dann aber möglichst bald aufgestellt werden

Dein GVK ist auch schon zu Ende oder?
Oberbauchschmerzen würde ich auch immer abklären lassen, wenn es am Ende nur das Baby ist, ist es ja gut. Aber da wäre ich auch vorsichtig. Deine Ärztin wird bestimmt einen US machen. Kannst uns dann ja berichten was heraus gekommen ist.
17.12.2012 13:50
Zitat von Maren88:
Zitat von kleenelene:
Mädels mir geht es heute ziemlich bescheiden und ich habe heute wirklich die Nase voll von der Schwangerschaft. Eigentlich habe ich nur noch Schmerzen und ich könnte nur noch heulen. Nicht nur wegen den Schmerzen, sondern irgendwie bin ich auch so in Heullaune.![]()
Seit ein paar Tagen habe ich immer so ein ziehen in der Leiste. Es kommt plötzlich, bleibt eine Weile und verschwindet dann langsam wieder. Gestern Abend war es besonders schlimm. Ich hätte wirklich nur schreien können und habe mich einfach nur gekrümmt.Im liegen geht es einigermaßen, aber im Stehen bzw. beim Laufen halte ich es nicht aus. Haben gestern Abend dann noch im Kreißsaal angerufen und alles geschildert. Die Hebamme war sehr nett und meinte, dass es ein Geburtsbeginn sein könnte, da es aber nicht wirklich regelmäßig auftritt und im Liegen etwas nachlässt soll ich versuchen zu schlafen. Es sei denn natürlich, ich bin mir sehr unsicher. Habe ich dann auch getan und relativ gut aber sehr unruhig geschlafen.
So, nun musste ich mal rumjammern. Sorry.![]()
oh nein, du arme. das tut mir leid, dass es dir jetzt echt so mies geht. da verstehe ich jetzt, warum am ende alle schwangeren sagen, das baby soll endlich kommen.
du schaffst das schon. wenigstens hast du fast jeden tag irgendwelche anzeichen, das es wohl bald mal losgehen wird. kenne auch einige, die bis nach dem et noch gar keine anzeichen haben.
das ist gut, dass du deinen männe mit auto geschickt hast. wird wohl so besser sein. dann kann er schnell zuhause sein, wenn es ernst wird. man wird das spannend.
Vor einer Woche habe ich ja auch noch nicht so wirklich gewollt, dass er kommt. Gestern hatte ich auch noch mal einen Heulflash, da ich Angst habe, der Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Diese doofen Hormone!
Die Anzeichen sind schon ab und zu da, das stimmt. Aber sie sollen auch endlich mal etwas bewirken

17.12.2012 14:03
Naja... Ich bin Single seit Pauline acht Wochen alt ist. Mein Ex ist jedoch trotzdem jedes WE bei mir (arbeitet unter der Woche auswärts)... Eigentlich ist es als wären wir immernoch ein Paar. In jeder Hinsicht. An meiner Liebe hat sich nichts geändert. Aber er will halt ungebunden sein... Nicht mal unbedingt im Bezug auf Weiber, aber er will halt machen was er will und wann und wie er sich das vorstellt ohne dass ich ihm da reinreden kann oder er sich nach mir richten muss. Er kann nur schlecht Verantwortung übernehmen. (Pauline ist nicht seine Tochter, aber wir kamen zu Beginn der SS zusammen und er ist für sie wie ihr Papa... Für ihn ist das auch okay und er liebt sie sehr.) Ich komm eben nicht von ihm los so wie die Dinge liegen. Und da frag ich mich wie ich je wieder glücklich werden soll. Und wer will denn ne Alleinerziehende? Ist doch alles Mist...![]()
Ui, das klingt ja auch ziemlich verzwickt bei dir. Total doofe Situation und du hast bestimmt schon von allen Seiten viele Ratschläge erhalten, die du eigentlich gar nicht mehr hören willst.

Wie Maren schon schreibt, ist es wahrscheinlich nicht gut, wenn du ihn jedes WE siehst und ihr aber eigentlich kein Paar mehr seid. Eigentlich führt ihr ja sozusagen eine offene Beziehung oder? Du hast mit ihm bestimmt auch schon oft darüber gesprochen.
Es ist verdammt schwer, von jemanden loszukommen, den man noch liebt und da kann er noch so ein Ar*** sein. Ich weiß wovon ich rede und diese dämlichen Ratschläge von wegen "Melde dich einfach nicht mehr" will man in diesem Moment gar nicht hören. Aber am Ende sind sie doch richtig

17.12.2012 14:05
@PaulinchensMama: Zu deiner Frage wer denn eine Alleinerziehende will. Glaub mir, da gibt es viele Männer. Denn wenn sie eine Frau lieben, dann nehmen sie sie genau so wie sie ist, mit allem was dazu gehört. Ich habe auch eine Freundin, die alleinerziehend war und dann kam ein Mann, der sie abgöttisch geliebt hat und das Kind auch. Manchmal das Kind sogar mehr als die Frau

17.12.2012 15:27
Mädels, das wollte ich euch nicht vorenthalten! Jetzt unterhält sie sich sogar schon angeregt mit dem Mädchen im Spiegel! (Leider quer, keine Ahnung wieso.)
Ja und zu meinem "Beziehungsstatus"
Es war sehr hart, als er Schluss gemacht hat. Zumal es für mich irgendwie aus heiterem Himmel kam. Manchmal überkommt es mich heute noch und ich heule deswegen. Und sicher wäre es besser, einfach den Kontakt abzubrechen. Das weiß ich und das hab ich mir schon so oft vorgenommen. Aber ich schaff es einfach nicht. Es ist ja nicht nur weil ich ihn liebe. Wir verstehen uns einfach auch so saugut miteinander und haben immer was zu lachen. Irgendwie sind wir auch richtig dicke Freunde. Klingt bescheuert oder? Und ich bin so froh wenn er am WE da ist, bei mir schläft und wir uns aneinander kuscheln. Und ab und an übereinander herfallen.
Und offene Beziehung... Nicht wirklich. Ich weiß dass er einmal was mit ner anderen hatte. Als ich's mitbekommen habe, ging's mir so dreckig, dass er gesagt hat, es kommt nicht mehr vor. Klingt bescheuert oder? Tja und ich kann zwar theoretisch auch machen was ich will... Hab aber keinen Bock drauf. Wenn dann will ich nen Typen den ich kennenlerne und der mich gleich umhaut. Auf dieses ewige Suchen und Ausprobieren ob's passt hab ich gerade gar keine Lust. -.-
Mädels, wieso habt ihr solche Angst vor der Geburt? Hab ihr komische Horrorgeschichten gehört?
Immer schön atmen, wenn die Wehe da ist! Schacka!!!
Ja und zu meinem "Beziehungsstatus"

Und offene Beziehung... Nicht wirklich. Ich weiß dass er einmal was mit ner anderen hatte. Als ich's mitbekommen habe, ging's mir so dreckig, dass er gesagt hat, es kommt nicht mehr vor. Klingt bescheuert oder? Tja und ich kann zwar theoretisch auch machen was ich will... Hab aber keinen Bock drauf. Wenn dann will ich nen Typen den ich kennenlerne und der mich gleich umhaut. Auf dieses ewige Suchen und Ausprobieren ob's passt hab ich gerade gar keine Lust. -.-
Mädels, wieso habt ihr solche Angst vor der Geburt? Hab ihr komische Horrorgeschichten gehört?

17.12.2012 16:23
Mädels, das wollte ich euch nicht vorenthalten! Jetzt unterhält sie sich sogar schon angeregt mit dem Mädchen im Spiegel! (Leider quer, keine Ahnung wieso.)
Ja und zu meinem "Beziehungsstatus"Es war sehr hart, als er Schluss gemacht hat. Zumal es für mich irgendwie aus heiterem Himmel kam. Manchmal überkommt es mich heute noch und ich heule deswegen. Und sicher wäre es besser, einfach den Kontakt abzubrechen. Das weiß ich und das hab ich mir schon so oft vorgenommen. Aber ich schaff es einfach nicht. Es ist ja nicht nur weil ich ihn liebe. Wir verstehen uns einfach auch so saugut miteinander und haben immer was zu lachen. Irgendwie sind wir auch richtig dicke Freunde. Klingt bescheuert oder? Und ich bin so froh wenn er am WE da ist, bei mir schläft und wir uns aneinander kuscheln. Und ab und an übereinander herfallen.
Mädels, wieso habt ihr solche Angst vor der Geburt? Hab ihr komische Horrorgeschichten gehört?Immer schön atmen, wenn die Wehe da ist! Schacka!!!
Süß

Klingt wirklich alles sehr verzwickt bei dir. Wenn du es mir so erzählen würdest, würde ich euch glatt für ein "normales" Paar halten. Ich glaube, dass dir keiner einen wirklichen Rat geben kann.

Ist es bei dir vielleicht auch die Angst alleine dazustehen? Vielleicht schaffst du es deswegen unter anderem nicht, dich von ihm loszureißen? Ach Mensch... blöden Gefühle....
Thema Angst vor der Geburt: Gerade eben bin ich sehr gelassen.

17.12.2012 17:30
So, jetzt habe ich das Bad geputzt. Also wenn das jetzt nichts bringt

17.12.2012 17:58
Ja die Angst alleine zu sein, spielt vielleicht auch mit rein. Wobei ich ja unter der Woche auch immer alleine bin. Also mit der Püppi, das geht schon, man gewöhnt sich daran.
Hm... Thema Geburt. Ich weiß in etwa was du meinst. Aber glaub mir, wenn's soweit ist, hast du so mit dir selber zu tun. Da denkst du über sowas nicht mehr nach. Alles was um dich herum geschieht bekommst du unter den Wehen kaum mit. Und du kannst auch fluchen, alle anschreien etc. Das ist normal und das kennen die Hebammen auch. Besonders den Satz "Ich geh jetzt nach Hause./ Ich kann nicht mehr./ Ich will nen Kaiserschnitt."
Dein Freund wird auch dabei sein oder? Also bist du nicht alleine, die Hebamme wird hoffentlich gut auf dich aufpassen. Alles wird gut. Und wenn du's geschafft hast, dann wirst du so stolz auf dich sein! Und wir auch.
Hm... Thema Geburt. Ich weiß in etwa was du meinst. Aber glaub mir, wenn's soweit ist, hast du so mit dir selber zu tun. Da denkst du über sowas nicht mehr nach. Alles was um dich herum geschieht bekommst du unter den Wehen kaum mit. Und du kannst auch fluchen, alle anschreien etc. Das ist normal und das kennen die Hebammen auch. Besonders den Satz "Ich geh jetzt nach Hause./ Ich kann nicht mehr./ Ich will nen Kaiserschnitt."

- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt