Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
Maren88
1306 Beiträge
23.01.2013 15:47
samstag wäre ich 8 tage drüber. da würden die mit nem cocktail einleiten und wenn das nicht funkitoniert darf ich nochal nach hause und dann am 10. tag mit tabletten
kleenelene
5849 Beiträge
23.01.2013 15:51
Zitat von Maren88:

samstag wäre ich 8 tage drüber. da würden die mit nem cocktail einleiten und wenn das nicht funkitoniert darf ich nochal nach hause und dann am 10. tag mit tabletten

Ok! Dann hoffen wir mal, dass es nicht dazu kommt.

Finde es gut, dass die das mit dem Cocktail im KKH überwachen. Dies wäre bei mir auch der Fall gewesen, hätte sich Anton bis zum 9. Tag nicht auf den Weg gemacht.
PaulinchensMama87
597 Beiträge
23.01.2013 15:52
Oder Wehenbelastungstest?
PaulinchensMama87
597 Beiträge
23.01.2013 15:53
Zitat von PaulinchensMama87:

Oder Wehenbelastungstest?

Ach upps, zu spät gesehen.
Maren88
1306 Beiträge
24.01.2013 08:36
Jetzt mach ich mich wirklich langsam verrückt.
Ich war die ganze zeit so ruhig und jetzt hab ich nur unglaubliche Angst, dass was schiefgeht. Das baby im Bauch was passiert, dass durch die Einleitung ne PDA und n Tropf nötig wird und baby darauf reagiert und die Herztöne weggehen. Notkaiserschnitt. Dass baby es nicht schafft oder mir was passiert. Mein Schatz musste mich grad noch vor der Arbeit trösten, weil ich so weinerlich war

Ich weiß, eigentlich totaler Quatsch. Aber hier im Forum wird auch einfach so viel geschrieben. Dass die Totgeburtrate ab et+7 steigt und generell mehr Komplikationen zu erwarten sind etc.

Und dann der link hier vor ein paar Wochen, dass die kleine lilith bei der Einleitung verstorben ist. Muss seitdem immer daran denken
Majandra
810 Beiträge
24.01.2013 09:15
Zitat von Maren88:

Ich war die ganze zeit so ruhig und jetzt hab ich nur unglaubliche Angst, dass was schiefgeht. Das baby im Bauch was passiert, dass durch die Einleitung ne PDA und n Tropf nötig wird und baby darauf reagiert und die Herztöne weggehen. Notkaiserschnitt. Dass baby es nicht schafft oder mir was passiert. Mein Schatz musste mich grad noch vor der Arbeit trösten, weil ich so weinerlich war

Ich weiß, eigentlich totaler Quatsch. Aber hier im Forum wird auch einfach so viel geschrieben. Dass die Totgeburtrate ab et+7 steigt und generell mehr Komplikationen zu erwarten sind etc.

Und dann der link hier vor ein paar Wochen, dass die kleine lilith bei der Einleitung verstorben ist. Muss seitdem immer daran denken

Ach Süße, mach Dich nicht verrückt. Das Baby und Du ihr werdet engmaschig kontrolliert. Bisher ist doch alles okay. Morgen hast Du wieder Termin,oder? Und wenn Du es bis dahin nicht aushältst, dann geh heute schon in`s KH und sag denen, dass Dir alles Angst macht. Ich denke Deine Situation ist nichts ungewöhnliches und die kennen sich damit aus.
Und wegen der Einleitung... ich hatte auch eine wegen vorzeitigem Blasensprung und ich kann Dir sagen, die Geburt war zwar heftig, aber innerhalb 4 Stunden war dafür alles überstanden. Maren ich denk an Dich und schick Dir ganz viel Kraft. Du schaffst das.
kleenelene
5849 Beiträge
24.01.2013 09:21
Zitat von Maren88:

Dieses doofe Internet! Maren mach dich bitte nicht verrückt, dies bringt dich auch nicht weiter.

Ich glaube dir aber, dass du langsam nervös wirst.

Mit Lilith das hat mich damals auch sehr beschäftigt und ich hatte auch Angst. Als dann noch Antons Herztöne während der Geburt öfters weg waren... aber sie waren nur weg, da der Krümel sich so sehr bewegt hatte.
Aber bei ihr war es doch keine Einleitung oder? Es ging doch von alleine los?

Geh spazieren, treff dich mit Freunden. Mach alles, was Ablenkung verschafft. Wenn bei dir irgendein Grund zur Sorge bestehen würde, dann würden die Ärzte nicht mehr warten. Das ab et+7 das Risiko steigen soll, habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Aber wer sagt denn, dass du dann auch tatsächlich schon 7 Tage drüber bist. VIelleicht hat sich dein ES auch einfach nur verschoben. Und Mädchen brauchen doch immer etwas länger, sie putzen sich noch

Also Kopf hoch, Brust raus (insofern die deinen Bauch noch überdecken kann ) und schmeiß die negativen Gedanken weg. Alles wird gut.

kleenelene
5849 Beiträge
24.01.2013 09:25
So heute geht es mit Anton zum Orthopäden. Hoffentlich ist alles i. O.
kleenelene
5849 Beiträge
24.01.2013 11:47
Die Hebamme war gerade zum letzten Mal da, da wir dann ja weiter weg wohnen. Aber mit Anton ist auch alles in Ordnung und seine Schreiphasen, vor allem abends, sind auch ok.

Der Krümel hat auch wieder ordentlich zugelegt. 4460 g wiegt er inzwischen und ich wundere mich, warum ich schon die ersten Bodys aussortieren musste
PaulinchensMama87
597 Beiträge
24.01.2013 12:01
Zitat von kleenelene:

Die Hebamme war gerade zum letzten Mal da, da wir dann ja weiter weg wohnen. Aber mit Anton ist auch alles in Ordnung und seine Schreiphasen, vor allem abends, sind auch ok.

Der Krümel hat auch wieder ordentlich zugelegt. 4460 g wiegt er inzwischen und ich wundere mich, warum ich schon die ersten Bodys aussortieren musste

Das hatte Pauline auch lange, wurde dann schlagartig besser.
kleenelene
5849 Beiträge
24.01.2013 12:04

Zitat von kleenelene:

Das hatte Pauline auch lange, wurde dann schlagartig besser.

Na ich hoffe das dieser "Schlag" bald kommt.

Er liegt übrigens gerade im Tuch. Ein Traum
PaulinchensMama87
597 Beiträge
24.01.2013 12:13
Oh wie schön, gefällt ihm also, ja? Kommst du klar, mit'm Binden?

Boah ich habe gerade das http://www.youtube.com/watch?v=5uF6sCVoQkM auf RTL gesehen, hab gleich tierisch das heulen gekriegt.
PaulinchensMama87
597 Beiträge
24.01.2013 12:17
Zitat von Maren88:

Schnecke, an sowas darfst du gar nicht denken! Und auch nicht solchen Mist lesen, alles wird gut gehen. Bald ist die Maus gesund und munter bei dir!
kleenelene
5849 Beiträge
24.01.2013 12:55

Oh wie schön, gefällt ihm also, ja? Kommst du klar, mit'm Binden?

Boah ich habe gerade das http://www.youtube.com/watch?v=5uF6sCVoQkM auf RTL gesehen, hab gleich tierisch das heulen gekriegt.

Na ich brauche noch ein wenig Übung. Aber die Hebamme hat es mir gerade eben noch mal gezeigt.

Das Video ist ja krass! Da hat die ganze Familie echt Glück gehabt!

Ich hab gerade angefangen die Küche auszuräumen. Ein großer Karton ist schon voll und die Küche sieht noch aus wie vorher. Ich wusste gar nicht, was ich alles für Geschirr habe
Maren88
1306 Beiträge
24.01.2013 13:05

ich dachte, bei der lilith war es auch eine einleitung bei et+13 soweit ich mich erinnern kann. ich würde aber auch nicht so lange warten.

ich weiß ja, dass es quatsch ist und ja immer was passieren kann. nur dieser warterei macht es halt so schlimm. hab auch gar keine lust mich mit jemandem zu treffen. irgendwie wird dann eh wieder nur von der geburt gesprochen und ich will langsam nicht mehr.

aber ich habe heute schon den nächsten termin, also bei der hebamme. dann weiß ich ja wieder, dass alles ok ist. mein schatz hat auch wieder den halben tag frei. das ist schön. mir geht es auch immer besser, wenn er dann wieder zuhause ist. nur tagsüber so alleine zu sein nervt. im moment bin ich aber gut beschäftigt.

ich häkel gerade was für die kleine. und zwar einen teddybären. mal schaun, ob das was wird. ein bein habe ich schon fertig.

hab auch gedacht, dass wir heute abend mal selbst popcorn machen und n schönen film gucken oder so. dann können wir uns ablenken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt