Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
Majandra
810 Beiträge
23.01.2013 08:22
Kopf hoch Maren. Du warst doch vor 2 Tagen noch so entspannt....kann Dich aber gut verstehen. Bin froh dass bei Fabiano damals vor Termin losging. Mal sehen wie es dieses Mal wird.

Madleen, Dein Bauchi schrumpft ja jetzt und die SS Streifen verblassen auch wieder. Wahnsinn was unsere Körper so alles mitmachen.

Schöne Bilder von Pauline. Wenn das Baby da ist möchte ich auch irgendwann ein Shooting machen mit beiden Kindern.

Ansonsten geht es mir heute endlich besser. Hab seit Ewigkeiten mal wieder durchgeschlafen. Husten und Schnupfen sind viel besser. Ohrenschmerzen hab ich auch keine mehr, aber die Ohren fühlen sich zu an. Rechts höre ich kaum was und links auch viel weniger als normal.
Wahrscheinlich muss jetzt alles erst mal wieder abschwellen.
kleenelene
5849 Beiträge
23.01.2013 09:00
@Maren: Durchhalten, bald hast du es geschafft. Wenigstens waren bei dir schon mal ein paar Wehen auf dem CTG zu sehen. Und du hängst da ja immer nur ca eine halbe Stunde dran. Vielleicht kam ja auch kurz danach eine Wehe. Bei mir hat man bis vor einem Tag der Geburt auch keine einzige richtige Wehe auf dem CTG gesehen.

@Majandra: Das freut mich, dass es dir endlich wieder ein wenig besser geht. Da scheint das Antibiotika ja jetzt endlich mal angeschlagen zu haben. Ich hoffe, es geht nun weiterhin bergauf.

@PaulinchensMama: Schöne Fotos. Aber auf dem einen schaut sie ja nicht so begeistert. Lässt du dir die Fotos vergrößern und hängst sie dir dann in die Wohnung oder sind die eher fürs Fotoalbum gedacht. Ich habe die Woche auch den Anruf von der Fotografin bekommen, dass unser Album fertig ist. Nächste Woche werde ich es dann abholen.

@mein Bauch: Ich war auch überrascht wie platt er dann auf einmal war. Aber es fühlte sich an wie Wackelpudding. Als ich nach der Entbindung noch auf dem Bett lag, habe ich es gar nicht so mitbekommen. Als ich dann aber aufstehen sollte, war das ganze schon sehr komisch. Wie so ein nasser Sack. Mal schauen, ob ihr das ganze auch so empfindet.
Cotton_Candy
2635 Beiträge
23.01.2013 09:32
mein bauch hat sich nicht besonders seltsam angefühlt, ich war einfach froh den magendruck endlich los zu sein
kleenelene
5849 Beiträge
23.01.2013 09:35
Zitat von Cotton_Candy:

mein bauch hat sich nicht besonders seltsam angefühlt, ich war einfach froh den magendruck endlich los zu sein

Bei dir war die SS ja auch nicht so schön und du hattest nur Beschwerden. Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass du dann froh warst die Kugel los zu sein.
kleenelene
5849 Beiträge
23.01.2013 09:37
Ahhhhh Mädels Letzte Woche war die Hebamme da und hat mir schon mal ein paar Übungen zur Rückbildung gezeigt. Nun wollte ich sie machen und ich weiß keine einzige mehr.

Ich schieb es mal auf die Stilldemenz
Cotton_Candy
2635 Beiträge
23.01.2013 10:04
Zitat von kleenelene:

Ahhhhh Mädels Letzte Woche war die Hebamme da und hat mir schon mal ein paar Übungen zur Rückbildung gezeigt. Nun wollte ich sie machen und ich weiß keine einzige mehr.

Ich schieb es mal auf die Stilldemenz

spann einfach deinen beckenboden an, indem du so tust als würdest du an dem bändchen vom tampon ziehen, willst das tampon aber mit aller kraft drin lassen

dazu kannst du den bauch einziehen wenn du magst.

den rest wird sie dir sicher gerne nochmal zeigen.hihi
gehst du denn auch zu einem kurs wie ich ?
Cotton_Candy
2635 Beiträge
23.01.2013 10:06
möchtest du noch übungen wissen die wir machen?
denke aber es wäre ziemlich schwer die zu erklären
Cotton_Candy
2635 Beiträge
23.01.2013 10:11
wenn du auf dem rücken liegst, und den beckenboden anspannst, stellst du deine beine auf, so das etwa ein fuß längs platz hättr

heb den popo an, und fahr "innerlich"fahrstuhl,
EG, 1.stock, 2.stock, 3.stock. 4.stock.

Jedesmal spannst du den Beckenboden mehr an, und hälst es einen augenblick.
und dann von 4. wieder zurück ins EG.

Aber übertreib es nicht
Das hört sich locker an, aber du hast ja nun sehr lange zeit nichts getan.
PaulinchensMama87
597 Beiträge
23.01.2013 10:27
Puh Rückbildung war auch nur mit den andern Muttis lustig.
Hab mir jetzt mal so ein paar Murmeln bestellt, werde damit noch etwas den Beckenboden trainieren.

Mal sehen, ein oder zwei von den Bildern würde ich mir gern auf Fotoleinwand drucken lassen.

Und zu guter letzt: BW-Gespräch habe ich hinter mich gebracht, war super. Einstellung wäre für 30h+ Bedarf. Verdienst ist zwar nicht so prall, dafür hätte ich aber ein Dienstfahrzeug, keine Teildienste (ist ja oft so in der amb. Pflege), keine Grundpflegen sondern fast ausschließlich Behandlungspflegen (Verbände, Injektionen etc.), und es wäre direkt im Ort. Die Stelle wartet auf mich, bis Ende Februar soll ich mich melden.

Da war total drollig, die Pflegedienstleiterin ist die Mutti von ner ehemaligen Klassenkameradin und wir haben erstmal Smalltalk gemacht. Pauline hat sie auch auf den Arm genommen und mir Fotos von ihrer Enkelin gezeigt. War echt witzig.

Mal sehen, was sie mir dann am 28. noch anbieten können.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Maren88
1306 Beiträge
23.01.2013 15:15
Zitat von PaulinchensMama87:

Hab mir jetzt mal so ein paar Murmeln bestellt, werde damit noch etwas den Beckenboden trainieren.

Mal sehen, ein oder zwei von den Bildern würde ich mir gern auf Fotoleinwand drucken lassen.

Und zu guter letzt: BW-Gespräch habe ich hinter mich gebracht, war super. Einstellung wäre für 30h+ Bedarf. Verdienst ist zwar nicht so prall, dafür hätte ich aber ein Dienstfahrzeug, keine Teildienste (ist ja oft so in der amb. Pflege), keine Grundpflegen sondern fast ausschließlich Behandlungspflegen (Verbände, Injektionen etc.), und es wäre direkt im Ort. Die Stelle wartet auf mich, bis Ende Februar soll ich mich melden.

Da war total drollig, die Pflegedienstleiterin ist die Mutti von ner ehemaligen Klassenkameradin und wir haben erstmal Smalltalk gemacht. Pauline hat sie auch auf den Arm genommen und mir Fotos von ihrer Enkelin gezeigt. War echt witzig.

das hört sich ja mal richtig gut an mit dem gespräch ja aber ist doch klasse, und sehr lieb, dass du die kleine mitnehmen konntest
Maren88
1306 Beiträge
23.01.2013 15:16
Zitat von kleenelene:

@Maren: Durchhalten, bald hast du es geschafft. Wenigstens waren bei dir schon mal ein paar Wehen auf dem CTG zu sehen. Und du hängst da ja immer nur ca eine halbe Stunde dran. Vielleicht kam ja auch kurz danach eine Wehe. Bei mir hat man bis vor einem Tag der Geburt auch keine einzige richtige Wehe auf dem CTG gesehen.

@Majandra: Das freut mich, dass es dir endlich wieder ein wenig besser geht. Da scheint das Antibiotika ja jetzt endlich mal angeschlagen zu haben. Ich hoffe, es geht nun weiterhin bergauf.

@PaulinchensMama: Schöne Fotos. Aber auf dem einen schaut sie ja nicht so begeistert. Lässt du dir die Fotos vergrößern und hängst sie dir dann in die Wohnung oder sind die eher fürs Fotoalbum gedacht. Ich habe die Woche auch den Anruf von der Fotografin bekommen, dass unser Album fertig ist. Nächste Woche werde ich es dann abholen.

@mein Bauch: Ich war auch überrascht wie platt er dann auf einmal war. Aber es fühlte sich an wie Wackelpudding. Als ich nach der Entbindung noch auf dem Bett lag, habe ich es gar nicht so mitbekommen. Als ich dann aber aufstehen sollte, war das ganze schon sehr komisch. Wie so ein nasser Sack. Mal schauen, ob ihr das ganze auch so empfindet.

ok, da bin ich aber beruhigt. vielleicht wird es die tage dann ja noch was. sonst geht es samstag ins krankenhaus.
Maren88
1306 Beiträge
23.01.2013 15:22
@ Colly: wann gibt es eigentlich das ergebnis vom hormonstatus?
kleenelene
5849 Beiträge
23.01.2013 15:41
Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

ok, da bin ich aber beruhigt. vielleicht wird es die tage dann ja noch was. sonst geht es samstag ins krankenhaus.

Samstag schon ? Ich dachte erst wenn du 10 Tage drüber bist. Oder ist es dann schon soweit?
kleenelene
5849 Beiträge
23.01.2013 15:44
Zitat von PaulinchensMama87:

Na das hört sich doch gut an und 30 h sind ja auch genau das was du wolltest. Da es direkt im Ort ist, hättest du auch keine hohen Anfahrtskosten und bist schnell wieder bei deiner Maus.

Aber ich würde das andere Vorstellungsgespräch auch noch abwarten und dann entscheiden.
kleenelene
5849 Beiträge
23.01.2013 15:46
Zitat von Cotton_Candy:

wenn du auf dem rücken liegst, und den beckenboden anspannst, stellst du deine beine auf, so das etwa ein fuß längs platz hättr

heb den popo an, und fahr "innerlich"fahrstuhl,
EG, 1.stock, 2.stock, 3.stock. 4.stock.

Jedesmal spannst du den Beckenboden mehr an, und hälst es einen augenblick.
und dann von 4. wieder zurück ins EG.

Aber übertreib es nicht
Das hört sich locker an, aber du hast ja nun sehr lange zeit nichts getan.

Danke dir

Die innerlich Fahrstuhl fahren Übung hat mir die Hebamme auch gezeigt, fiel mir wieder ein, als ich es gelesen habe.

Zu einem Kurs melde ich mich auch noch an, aber erst wenn wir umgezogen sind und mal ein bisschen Ruhe eingekehrt ist. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich einen mit oder einen ohne Kind machen will. Findest du es mit Tom gut?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt