Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
22.01.2013 08:44
Zitat von Maren88:

ich hoffe, du kontest dann doch noch einschlafen. och sitze jetzt hier und futter müsli.

hatte heute nacht so 4-5 ma, dass mein bauch ganz weh tat. ich denke so im abstand von ner halben stunde. kann ich schlecht sagen, hab teilweise geschlafen.
aber hatte da auch wieder eher das gefühl, dass es der oberbauch war. echt komisch.

naja, hat alles nichts genützt, jetzt ist es wieder weg, aber ich kann gar nicht schlafen. hoffe, es wird gleich wieder. nicht dass ich morgen wieder so übermüdet bin, wie ltztens die paar tage.

dann gehts um 16:30 zur ärztin. mal schaun, wie viele wehen heute zu sehen sind

Na hast du es noch mal ins Bett geschafft? Schlaf so viel du kannst

Na wenigstens macht dein Bauch jetzt schon mal ein paar Anstalten. Mal sehen was heute Nachmittag beim CTG herauskommt. Wird jetzt eigentlich auch aller 2 Tage US gemacht oder nur CTG?

Ich bin schon total gespannt auf deine Maus. Und dann kann Colly ihre endlich einziehen.
Majandra
810 Beiträge
22.01.2013 09:16
Ohje, kranke Katze, schreiende Babys und bei Maren scheint ja auch was voran zu gehen.

Hoffe der Katze geht es bald besser.

Wegen den schreienden Babys kann ich auch nur berichten, dass das normal ist. Klar man erschreckt sich tierisch und kaum ist man richtig wach, dann ist es auch schon vorbei.

Madleen wegen dem Spucken kann es vielleicht sein, dass Anton zuviel getrunken hat, oder er hat ein bischen einen empfindlichen Magen. Es gibt viele Kinder die regelmäßig etwas spucken muss auch nicht direkt unmittelbar nach dem essen sein. Fabiano hatte das nicht, aber ich bin schon von einigen Babys die ich im Arm hatte angespuckt worden. Wegen dem Bayshooting gab es das bei Fabiano damals professionell noch nicht. Da hat lediglich eine Kinderkrankenschwester ein Bild für die Babygalerie gemacht. Und direkt nach der Entbindung wurde von der Hebamme ein Bild gemacht, welches mann dann mit einem Fußabdruck und den Daten mit nach Hause bekommen hat. Das wird jetzt nicht mehr gemacht.
Cotton_Candy
2635 Beiträge
22.01.2013 09:18
Maren, selbst wenn..
Ich habe vor der Geburt die Nacht so ca. 2Stunden geschlafen.

Und ich war dabei , und danach fit wie ein Turnschuh
Meine Hebamme war davon zwar nicht begeistert.
Aber die Kraft holst du dir schon irgendwoher.

Ich denke das Adrenalin und der Mix aus allen Gefühlen ist ein Espresso mit Schuss
Cotton_Candy
2635 Beiträge
22.01.2013 09:24
Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

ich hoffe, du kontest dann doch noch einschlafen. och sitze jetzt hier und futter müsli.

hatte heute nacht so 4-5 ma, dass mein bauch ganz weh tat. ich denke so im abstand von ner halben stunde. kann ich schlecht sagen, hab teilweise geschlafen.
aber hatte da auch wieder eher das gefühl, dass es der oberbauch war. echt komisch.

naja, hat alles nichts genützt, jetzt ist es wieder weg, aber ich kann gar nicht schlafen. hoffe, es wird gleich wieder. nicht dass ich morgen wieder so übermüdet bin, wie ltztens die paar tage.

dann gehts um 16:30 zur ärztin. mal schaun, wie viele wehen heute zu sehen sind

Na hast du es noch mal ins Bett geschafft? Schlaf so viel du kannst

Na wenigstens macht dein Bauch jetzt schon mal ein paar Anstalten. Mal sehen was heute Nachmittag beim CTG herauskommt. Wird jetzt eigentlich auch aller 2 Tage US gemacht oder nur CTG?

Ich bin schon total gespannt auf deine Maus. Und dann kann Colly ihre endlich einziehen.

Mein Neffe und einer aus der Pekipgruppe sind NUR am spucken.
Mein Neffe bekommt die Flasche , der andere wird gestillt.

Für Flaschen Kinder gibt es extra Nahrung, oder so ein Mittel in der Apotheke.
ICH hätte alles auspeobiert, mein Schwägerin lässt es so auf sich beruhen.
Ich finde das "zum kotzen"

Das wäre echt der Horror für mich, sie spucken immer.. nach dem essen, vor dem essen, während dem essen...

bin ja mal gespannt wie unser Tag wird.
Cotton_Candy
2635 Beiträge
22.01.2013 09:28
Also die Spucken nicht nur ein bisschen, sojdern sich und da Umeld jedesmal komplett voll.

Soviel Wäsche kann man für nen Baby gar nicht haben

Hatte ihr verschiedene Probiertüten vom Arzt mitgebracht .. wollte sie aber nicht haben.
Dann kann es ja nicht so schlimm sein für sie
kleenelene
5849 Beiträge
22.01.2013 09:32
Zitat von Cotton_Candy:

Also die Spucken nicht nur ein bisschen, sojdern sich und da Umeld jedesmal komplett voll.

Hatte ihr verschiedene Probiertüten vom Arzt mitgebracht .. wollte sie aber nicht haben.

Wenn Anton Flaschennahrung bekommen würde, dann hätte ich auch schon einiges ausprobiert. Vielleicht gibt es ja auch etwas für Stillkinder, was man vorher geben kann. Ich hoffe, dass das spucken nicht so lange anhält. Da werde ich gar nicht mehr fertig mit waschen und Anton erschrickt sich dabei auch ganz oft.

kleenelene
5849 Beiträge
22.01.2013 09:33
Zitat von Majandra:

Ohje, kranke Katze, schreiende Babys und bei Maren scheint ja auch was voran zu gehen.

Wegen den schreienden Babys kann ich auch nur berichten, dass das normal ist. Klar man erschreckt sich tierisch und kaum ist man richtig wach, dann ist es auch schon vorbei.

Madleen wegen dem Spucken kann es vielleicht sein, dass Anton zuviel getrunken hat, oder er hat ein bischen einen empfindlichen Magen. Es gibt viele Kinder die regelmäßig etwas spucken muss auch nicht direkt unmittelbar nach dem essen sein. Fabiano hatte das nicht, aber ich bin schon von einigen Babys die ich im Arm hatte angespuckt worden. Wegen dem Bayshooting gab es das bei Fabiano damals professionell noch nicht. Da hat lediglich eine Kinderkrankenschwester ein Bild für die Babygalerie gemacht. Und direkt nach der Entbindung wurde von der Hebamme ein Bild gemacht, welches mann dann mit einem Fußabdruck und den Daten mit nach Hause bekommen hat. Das wird jetzt nicht mehr gemacht.

Wir haben ein Bild kurz nach der Geburt bekommen, was die Hebamme gemacht hat, dann einen Fußabdruck und eben das Fotoshooting. Also das volle Programm
PaulinchensMama87
597 Beiträge
22.01.2013 12:54
Zitat von kleenelene:

Zitat von Cotton_Candy:

Wenn Anton Flaschennahrung bekommen würde, dann hätte ich auch schon einiges ausprobiert. Vielleicht gibt es ja auch etwas für Stillkinder, was man vorher geben kann. Ich hoffe, dass das spucken nicht so lange anhält. Da werde ich gar nicht mehr fertig mit waschen und Anton erschrickt sich dabei auch ganz oft.

Wie sagt man so schön -Speikinder sind Gedeihkinder... Hatten bei uns in der Gruppe auch einen, der hat gespuckt ohne Ende, aber hat auch ordentlich zugenommen. Hat sich dann aber nach zwei drei Monaten von selbst gelegt (war auch ein Stillkind). Von Pauline kenne ich das auch nicht.

Dem Kater geht's ganz gut. Gebrochen hat er nicht mehr, also kein Röntgen. Aber ich habe ihn noch nichts fressen sehen. Aber Wasser nimmt er.
PaulinchensMama87
597 Beiträge
22.01.2013 12:55
Zitat von kleenelene:

Zitat von Majandra:

Wir haben ein Bild kurz nach der Geburt bekommen, was die Hebamme gemacht hat, dann einen Fußabdruck und eben das Fotoshooting. Also das volle Programm

Ja das haben wir auch bekommen.
Maren88
1306 Beiträge
22.01.2013 13:02
Zitat von PaulinchensMama87:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Cotton_Candy:

Wie sagt man so schön -Speikinder sind Gedeihkinder... Hatten bei uns in der Gruppe auch einen, der hat gespuckt ohne Ende, aber hat auch ordentlich zugenommen. Hat sich dann aber nach zwei drei Monaten von selbst gelegt (war auch ein Stillkind). Von Pauline kenne ich das auch nicht.

Dem Kater geht's ganz gut. Gebrochen hat er nicht mehr, also kein Röntgen. Aber ich habe ihn noch nichts fressen sehen. Aber Wasser nimmt er.

gut, dass er wenigstens trinkt. vielleicht geht es ihm ja viel schneller besser und es ist nichts schlimmes.
kleenelene
5849 Beiträge
22.01.2013 15:39
Zitat von PaulinchensMama87:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Cotton_Candy:

Gut das es dem Kater besser geht.

Na mal sehen ob es bei Anton mit dem spucken nun so bleibt. Es ist auf jedenfall manchmal ganz schön nervig.
kleenelene
5849 Beiträge
22.01.2013 15:52

Hier mal ein Bild von meinem Bauch 2 Tage nach der Geburt.
Maren88
1306 Beiträge
22.01.2013 22:14
heute auf dem ctg war gar keine wehe zu sehen

och mensch, langsam reicht's.

hab jetzt schon von allen leuten 10 mal gehört, alles gute für die geburt etc.
Blümchen2012
887 Beiträge
22.01.2013 23:53
Kopf hoch, Maren! Vielleicht ist das die Ruhe vor dem Sturm
PaulinchensMama87
597 Beiträge
23.01.2013 00:51
Nabend Mädels,
morgen Vorstellungsgespräch, allerdings nichts dolles, bin nicht mal aufgeregt... Hab da glaube ich auch in der Stellenausschreibung was falsch verstanden... Ist wohl nur für 20h und bei Bedarf 30-40h, also wenn welche krank sind oder so. Hab das aber so gelesen, dass sie einem alles anbieten.. Naja egal, anhören kann ich es mir ja mal, vielleicht würden sie ja auch auf 30-35h hochgehen. Das Baby darf auch mitkommen, finde ich ja voll nett.

Dem Puschel geht's so lala, vorhin hat er mal bisschen was gefressen, ansonsten schläft der arme Kerl den ganzen Tag. Ich hoffe morgen frisst er wieder normal.

@Kleene: krass, und der war mal sooo riesig! Kaum zu glauben. Aber viele Kriegsnarben hast du davon getragen, bist ein tapferer Krieger! Hau!^^

@Maren: kann mir vorstellen, dass das nervt, dass alle dauernd fragen, wir sind ja hier auch nicht besser. Aber irgendwann kommen alle Kinder raus. Und wenn du keine Lust mehr auf Anrufe etc. hast, mach's Telefon aus.

Und ich werde jetzt ins Bett watscheln. Gute Nacht.

P.s. Pauline ist zurzeit auch wieder sehr quengelig, seit ein zwei Tagen. Da machen sich bestimmt die nächsten Zähnchen bemerkbar!
Achso in die CD mit den Fotos habe ich jetzt! Sooooooo goldig!!!

Hier eine kleine Auswahl.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt