Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
20.02.2013 17:26
Zitat von kleenelene:
Ich hab mit "gut" bestanden!Fragt mich nicht, wie ich das gemacht habe. Teilweise habe ich mir selber nicht geglaubt, wenn ich denen was erzählt habe.
Aber ich dachte mir, ich tu mal so als ob ich von der Antwort überzeugt bin und anscheinend ist es ja gut angekommen.
Ich bin soooooooooo froh, es endlich geschafft zu haben. Jetzt kann ich mich endlich voll und ganz auf Anton konzentrieren und habe nicht immer noch eine Prüfung im Hinterkopf und die evtl. Gefahr nicht zu bestehen und damit keinen festen Job zu haben. Ach ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich bin.
Morgen muss ich mit Anton mal wieder zum Arzt. Sein Auge tränt schon seit ein paar Tagen und heute ist es auch noch dick geworden. Der kleine Mann nimmt schon ganz schön viel mir, für das er erst 7 Wochen alt ist. Wobei 7 Wochen ist für mich auch schon alt. Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell![]()
Zum Thema Sauger: Wir haben ganz viele da. Unter anderem auch die von Avent, allerdings haben wir die erst einmal benutzt (so oft gibt es ja nun auch nicht die Flasche). Wir haben noch einen Sauger von NUK, glaube ich, welcher speziell für Muttermilch gemacht ist. Heute habe ich gedacht, dass meine Brüste platzen. Während der Prüfung war Anton bei meinen Eltern und während dieser Zeit wäre er zweimal gestillt worden. Boar ich war so froh, als ich abpumpen konnte. Hab schon immer Angst gehabt, dass ich während der Prüfung total auslaufe.![]()
Mela, das ist ja wirklich doof, dass du bisher nur ein Bild von deinem Würmchen hast. Das war ja jetzt auch der letzte große US oder?
Aber super, dass das mit dem Zucker sich eingestellt hat. Hoffen wir nun, dass er danach auch wieder weg ist. Beim Baby wird dann nach der Geburt auch gleich ein Zuckertest gemacht oder?
herzlichen glückwunsch!!!
das ist ja super

ja dann genieß die zeit mit anton jetzt mal. ich kenne das, wenn man noch so ne prüfung im nacken hat. schön, dass du es jetzt hinter dir hast

20.02.2013 17:28
so, heute den ersten tag alleine mit der kleinen maus
die letzten zwei tage war der papa auf geschäftsreise, aber die patentante dafür hier zum kennenlernen und helfen.
und heute bin ich dann bis heute abend zum ersten mal alleine mit ihr. klappt bisher aber gut
nur hab ich glaub ich n bisschen viel imhaushalt gemacht. irgendwie tut mein bauch um die wunde rum ein bisschen weh. weiß nicht, ob die die vollen wächekörber schon hätte tragen dürfen
naja, dan muss mein schatz sich heute abend ums essen machen kümmen.

die letzten zwei tage war der papa auf geschäftsreise, aber die patentante dafür hier zum kennenlernen und helfen.
und heute bin ich dann bis heute abend zum ersten mal alleine mit ihr. klappt bisher aber gut

20.02.2013 17:28
so, heute den ersten tag alleine mit der kleinen maus
nur hab ich glaub ich n bisschen viel imhaushalt gemacht. irgendwie tut mein bauch um die wunde rum ein bisschen weh. weiß nicht, ob die die vollen wächekörber schon hätte tragen dürfen

20.02.2013 19:36
Zitat von Maren88:
so, heute den ersten tag alleine mit der kleinen maus![]()
und heute bin ich dann bis heute abend zum ersten mal alleine mit ihr. klappt bisher aber gutnur hab ich glaub ich n bisschen viel imhaushalt gemacht. irgendwie tut mein bauch um die wunde rum ein bisschen weh. weiß nicht, ob die die vollen wächekörber schon hätte tragen dürfen
![]()
Danke dir.

Und hast du den Tag gut überstanden? Ich war heute morgen mit Anton beim Arzt. Er hat ne Bindehautentzündung.

Darf ich dich noch mal was fragen wegen dem KS?
War dein Mann dann trotzdem mit dabei? Und durftest du die kleine dann gleich sehen oder musstest du noch warten bis du fertig genäht warst? Und wie war das so, wenn man nicht gleich kuscheln darf?
20.02.2013 19:59
Zitat von kleenelene:
Zitat von Maren88:
so, heute den ersten tag alleine mit der kleinen maus![]()
und heute bin ich dann bis heute abend zum ersten mal alleine mit ihr. klappt bisher aber gutnur hab ich glaub ich n bisschen viel imhaushalt gemacht. irgendwie tut mein bauch um die wunde rum ein bisschen weh. weiß nicht, ob die die vollen wächekörber schon hätte tragen dürfen
![]()
Danke dir.![]()
Und hast du den Tag gut überstanden? Ich war heute morgen mit Anton beim Arzt. Er hat ne Bindehautentzündung.Dort habe ich dann heute auch das erste Mal in der Öffentlichkeit gestillt, da wir 2,5 Stunden warten mussten und irgendwann hatte Anton dann so dollen Hunger, dass ich nicht mehr anders konnte. Ich mag das zwar nicht so, aber was sollte ich denn machen... ICh musste wenigstens nicht im Wartezimmer stillen, sonder durfte in das "Vorbereitungszimmer", da sind immer die nächsten 2 drin, die ihre Kinder dann ausziehen etc. für die Behandlung beim Arzt. Da war mit mir dann ein Mann drin. Für ihn war es glaub auch unangenehm
![]()
Darf ich dich noch mal was fragen wegen dem KS?
War dein Mann dann trotzdem mit dabei? Und durftest du die kleine dann gleich sehen oder musstest du noch warten bis du fertig genäht warst? Und wie war das so, wenn man nicht gleich kuscheln darf?
ja tag gut überstanden. jetzt schläft die kleine bei papa vorne im tragetuch und er macht was zum abendessen.
oh nein, der arme anton. wie lange dauert sowas jetzt wohl?
ich weiß auch noch nicht genau, wie ich das genau mit dem stillen machen will. eigentlich ist es ja doof, dass stillen in der öffentlichkeit nicht einfach was ganz normales ist. ich mein, die kleinen haben ja einfach hunger. sollte doch normal sein. aber würde mich auch echt komisch fühlen. ich denke, ich werde bei sowas immer n fläschchen mitnehmen zur sicherheit oder so. aber mal gucken. dafür bräuchte man dann aber so ne coole flasche wie cotton sie hat

ja, ich war ja bei bewusstsein und mein freund war mit op-kittel und mütze etc. bei mir am kopfende. hab den ersten schrei gehört und sie wurde direkt aus dem bauch in ein handtuch gewickelt und mir direkt auf die brust. und da blieb sie dann so ca. 2-3 stunden

das liegt vielleichta uch daran, dass das kranenhaus als babyfreundliches krankenhaus ausgezeichnet ist und die extra dieses bonding und 24 stunden-rooming in und so machen.
20.02.2013 20:56
Zitat von Maren88:
ja tag gut überstanden. jetzt schläft die kleine bei papa vorne im tragetuch und er macht was zum abendessen.
oh nein, der arme anton. wie lange dauert sowas jetzt wohl?
ich weiß auch noch nicht genau, wie ich das genau mit dem stillen machen will. eigentlich ist es ja doof, dass stillen in der öffentlichkeit nicht einfach was ganz normales ist. ich mein, die kleinen haben ja einfach hunger. sollte doch normal sein. aber würde mich auch echt komisch fühlen. ich denke, ich werde bei sowas immer n fläschchen mitnehmen zur sicherheit oder so. aber mal gucken. dafür bräuchte man dann aber so ne coole flasche wie cotton sie hat![]()
ja, ich war ja bei bewusstsein und mein freund war mit op-kittel und mütze etc. bei mir am kopfende. hab den ersten schrei gehört und sie wurde direkt aus dem bauch in ein handtuch gewickelt und mir direkt auf die brust. und da blieb sie dann so ca. 2-3 stundenalso es wurde direkt gekuschelt und ich musste sie dann auch auf der brust festhalten, während die ärzte mich zugenht haben, mich von einer trage auf eine andere gelegt haben und nach oben ins zimmr geschoben haben. die kleine war die ganze zeit bei mir und wurde erst nach 2-3 stunden gewogen und so.
das liegt vielleichta uch daran, dass das kranenhaus als babyfreundliches krankenhaus ausgezeichnet ist und die extra dieses bonding und 24 stunden-rooming in und so machen.
Ich hoffe doch mal, dass es nicht allzu lange dauert. Er ist auch ganz schön quänglig, aber das kann ich verstehen. Noch nicht mal 8 Wochen alt und nun ist er schon das zweite Mal krank

Das ist ja super, dass du trotzdem so lange kuscheln durftest. Ich dachte, du hast deine Maus nur ganz kurz gehabt (so wie es bei vielen KS der Fall ist) und dann hast du sie erst nach der vollendeten OP wiedergesehen. Das finde ich echt super. Ich habe Anton ja auch nach der Geburt für einige Stunden bei mir gehabt, dann wurde er gewogen etc. (alles im selben Raum) und dann kam er wieder zu mir und wurde angelegt. Waren dabei auch die ganze Zeit im Kreißsaal. Das ist der Vorteil bei einem KKH, welche nicht so überlaufen ist, da brauchen die den Kreißsaal nicht gleich wieder.

Zum stillen: Also ich fühle mich dabei auch nicht gerade wohl, wenn ich meine Brust vor einem fremden Mann auspacke. Ich war heilfroh, dass ich wenigstens meinen Still-BH anhatte, so war es etwas unkomplizierter

20.02.2013 20:58
Mela du hattest doch jetzt mal gefragt, was dies für Babymessen sind. Also die auf der wir waren hieß "Baby plus Kids". War aber mehr Baby als Kids.
http://www.baby-plus-kids.de/

20.02.2013 22:36
Bei uns muss man noch mind. ne Stunde im Kreißsaal bleiben bis es aufs Zimmer geht.
Ich war ja mit Tom eine weile sogar ganz alleine, weil ja das Auto meiner Hebamme aufgebrochen wurde
Ehrlich gesagt fand ich das total schön, diese ruhe, es war schon dunkel..
Ich konnte alles nochmal sacken lassen,.. und begreifen das ich nun mein Baby im Arm halte
Und kurz danach kam mein Freund wieder, er musste ja (mit meiner Erlaubnis) was erledigen
Fand die Nacht auch angenehm alleine zu sein, Besuch hätte ich nicht haben wollen hätte ich früher entbunden.
Habe zwar nur zwei Stunden geschlafen, aber war Fit wie ein Turnschuh.
Leider bin ich seit WOCHEN DAUERMÜDE...
das ist eine reine Katastrophe
Ich war ja mit Tom eine weile sogar ganz alleine, weil ja das Auto meiner Hebamme aufgebrochen wurde

Ich konnte alles nochmal sacken lassen,.. und begreifen das ich nun mein Baby im Arm halte

Und kurz danach kam mein Freund wieder, er musste ja (mit meiner Erlaubnis) was erledigen

Fand die Nacht auch angenehm alleine zu sein, Besuch hätte ich nicht haben wollen hätte ich früher entbunden.
das ist eine reine Katastrophe

21.02.2013 08:22
Zitat von Cotton_Candy:
Bei uns muss man noch mind. ne Stunde im Kreißsaal bleiben bis es aufs Zimmer geht.
Ich war ja mit Tom eine weile sogar ganz alleine, weil ja das Auto meiner Hebamme aufgebrochen wurde![]()
Ich konnte alles nochmal sacken lassen,.. und begreifen das ich nun mein Baby im Arm halte![]()
Und kurz danach kam mein Freund wieder, er musste ja (mit meiner Erlaubnis) was erledigen![]()
das ist eine reine Katastrophe![]()
Ganz alleine zu sein, ist natürlich auch gut. Ich war mit Chris und Anton alleine, also die Hebamme hat sich dann auch verkrümelt.
Das wollte ich euch noch erzählen: Als wir am Sonntag auf der Babymesse waren, war auch das KKH vertreten, in welchem ich entbunden habe. An dem Stand war die Hebamme, die mich im Kreißsaal in Empfang genommen hat. Ich hatte sie aber nur 2 Stunden, da dann Schichtwechsel war. Also ich hätte sie nicht wiedererkannt ABER sie hat mich erkannt. Ich war total buff. Die Oberärztin war auch mit dabei und die habe ich während meines Krankenhausaufenthaltes gar nicht gesehen, also auch nicht zur Entbindung. Bei ihr war ich nur, als wir zur Vorabaufnahme da waren. Sie wusste auch noch wer ich bin und sogar wie unser Sohn heißt.

Also entweder haben sie ein so gutes Gedächtnis oder ich habe einen bleibenden Eindruck hinterlassen

Zum Thema müde: Ich bin eigentlich auch Dauermüde und das doofe Wetter fügt nicht gerade zur Aufmunterung bei. Mit ein bisschen Sonne würde es wahrscheinlich schon ein bisschen anders aussehen.
So Mädels ich mach mich dann gleich auf dem Weg zum Orthopäden. Hoffentlich bekommt Anton nicht so eine Spreizwindel.

21.02.2013 09:40
Zitat von PaulinchensMama87:
Ich frag hier nochmal, wer wollte so einen Baby-Bilderrahmen (also Baby als Wort zum Fotos reinmachen) haben? Habe einen gesehen und für 5€ gekauft, würde ihn dann zuschicken.
ich war das!!!!
gab es den schon wieder bei Ernstings???
21.02.2013 09:42
Zitat von Colly1710:
Zitat von melamexx:
Zitat von Colly1710:
So, Ergebnis vom Hormonstatus ist da... Alles so, wie es sein soll!
Na dann ist das doch schon mal gut. Was sollt ihr nun als nächstes machen???
Hätte sonst auch noch eine originale Packung PreSeed da. Mache dir auch einen guten Preis![]()
Für was ist PreSeed?
Keine Ahnung wie es weiter geht... Hatte ja heute nur kurz angerufen und mit der Schwester gesprochen. Hab jetzt auch keinen weiteren Termin.
Nächste Woche muss Schatzi mal zum Spermiogramm...
Keine Ahnung, wie es dann weiter geht...
ist ein Mittelchen was die Gleitfähigkeit/Beweglichkeit der kleinen Männer verstärkt. Ich hatte es mir online gekauft, aber es kam nach der Befruchtung an. Somit brauche ich es nicht mehr und zum Rumliegen ist es zu Schade.
21.02.2013 09:47
Zitat von kleenelene:
Mela, das ist ja wirklich doof, dass du bisher nur ein Bild von deinem Würmchen hast. Das war ja jetzt auch der letzte große US oder?
Aber super, dass das mit dem Zucker sich eingestellt hat. Hoffen wir nun, dass er danach auch wieder weg ist. Beim Baby wird dann nach der Geburt auch gleich ein Zuckertest gemacht oder?
ich werde das in 2 Wochen auch anbringen das ich total enttäuscht bin. 3 Min. US für das 3. Screening ist doch echt nicht viel

Ja der Test wird nach der Geburt gemacht, aber die Ärztin meinen das es jetzt nicht wahrscheinlich ist das Krümel Zucker haben wird. Wollen wir das mal hoffen. Zudem ist Krümel ja kein Mops und einer natürlichen Geburt steht dem nun nichts mehr im Wege.
21.02.2013 09:52
Zitat von kleenelene:
Mela du hattest doch jetzt mal gefragt, was dies für Babymessen sind. Also die auf der wir waren hieß "Baby plus Kids". War aber mehr Baby als Kids.![]()
wer richtig googelt findet auch was. Bei uns in HH ist Ende März auch eine Messe. Aber da bin ich eigentlich schon voll ausgebucht

21.02.2013 15:05
Zitat von melamexx:
Zitat von PaulinchensMama87:
Ich frag hier nochmal, wer wollte so einen Baby-Bilderrahmen (also Baby als Wort zum Fotos reinmachen) haben? Habe einen gesehen und für 5€ gekauft, würde ihn dann zuschicken.
ich war das!!!!
gab es den schon wieder bei Ernstings???
Ich glaub das war ein Restbestand. Hab ihn halt extra mitgenommen, wenn du magst schicke ich ihn dir dann. Das Geld kannst du ja überweisen. Hat 5€ gekostet.
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt