Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
Maren88
1306 Beiträge
16.02.2013 19:42
binchen, viel spaß und gute besserung. hier gehen die krankheiten ja rum. immer hat irgendwer was.

wenn das babyzimmer fertig ist, kannst du ja mal fotos reinstellen

gibt es jetzt eigentlich diesen fotothread von uns oder was ist daraus geworden?
kleenelene
5849 Beiträge
17.02.2013 21:36
Wo ist eigentlich Mela?
kleenelene
5849 Beiträge
17.02.2013 21:44
Zitat von Maren88:

hey mädels*

mit dem babybay klappt es super. genau die richtige entscheidung. hab endlich mal wieder vernünftig schlafen können, weil die kleine so nah bei uns auch endlich schläft und ich keine angst mehr haben muss, dass sie unter ne decke rutscht. echt ne tolle erfindung das bettchen.

bin so froh, dass wir uns das jetzt direkt gekuft haben. wenn mein freund ab montag dann wieder arbeiten it und bald auch wieder oft auf geschäftsreise, ist es ja doch gut, wenn ich ein paar stunden scchlaf bekomme so ieht doch gleich alles viel rosiger aus

wir haben der kleinen vorgestern zum ersten ml di flashe mit muttermilch gegeben. müssen wir eh üben, weil ja bald schon mein erste seminar ist. es hat super geklappt und auch das stillen trotzdem danach super. also keine saugverwirrung. bestimmt auch, weil wir extra fläschchen haben, die nach der brustwarze geformt sind und extra für die kombi flasche+ stillen gemacht sind.
so wird alles gleich einfacher. gestern war ich mit drei freundinnen in einem restaurant tappas essen, zwei straßen weiter von uns. schnell gestillt, dann hingelaufen und nach dem essen wieder nach hause. war sehr schön mal wieder rauszukommen. das erste mal, dass baby seit der geburt nicht bei mir war. aber war ok. ich wusste ja, dass der papa sich gut kümmert.

Was habt ihr denn da für Extraflaschen? Anton bekommt auch ab und zu Muttermilch aus der Flasche, gerade wenn wir unterwegs sind. Bisher gab es auch noch keine Saugverwirrung, zumindest nicht direkt danch. Manchmal macht er ziemliches Theater beim stillen, aber ich hoffe nicht, dass es durchs füttern mit der Flasche kommt, wobei wir dies eigentlich sehr selten machen. Fertigmilch hat er nun auch schon bekommen. Beim ersten Mal war ich richtig traurig darüber. Ich habe an dem Abend keine Milch gehabt, warum auch immer und Anton hat nur geschrien. Ich habe ihn also auch nicht dazu bekommen zu saugen um das ganze in Gang zu bringen. Aber na gut... Jetzt läuft es ja wieder.

A propo Flasche... Wir waren heute auf der Babymese und sind natürlich nicht drumherum gekommen, etwas zu kaufen.
Es war wahrscheinlich die teuerste Flasche, die ich je gekauft habe. 25 Euro hat uns der Spaß gekostet. Eine selbsterwärmende Flasche. Einfach cool das Teil. So kann ich die Muttermilch darin abfüllen und wenn wir unterwegs sind und Anton Hunger bekommt drück ich nur auf den Knopf und innerhalb von ein paar Minuten ist die Milch warm. Ohne Strom etc. Das ganze funktioniert ähnlich wie Handwärmer, diese zum knicken. Wisst ihr was ich meine?

So ein Baybay werden wir uns beim nächsten Baby wahrscheinlich auch zulegen, nun nicht mehr.
kleenelene
5849 Beiträge
17.02.2013 21:49
Gestern hat meine Patentante noch ihre Scherze gemacht, dass wir Antons Nase ja mit dem Staubsauger frei bekommen könnten. Heute waren wir auf der Messe und dann das

http://www.nasenputzer.de/
Colly1710
2088 Beiträge
17.02.2013 21:50
Wo ist eigentlich unsere Liste hin?
kleenelene
5849 Beiträge
17.02.2013 21:55
Zitat von Colly1710:

Wo ist eigentlich unsere Liste hin?

Ui gute Frage... da müsste ich mich mal auf die Suche machen. Irgendwo in den Tiefen unseres Threads bestimmt. Ab Mittwoch habe ich gaaaaanz viel Zeit, dann schau ich mal.
kleenelene
5849 Beiträge
17.02.2013 21:57
Die Tochter eines Freundes (6 Jahre) hat heute folgende Erkenntnis gehabt: "Ich habe einen neuen Freund - er weiß nur noch nichts davon"
Colly1710
2088 Beiträge
17.02.2013 22:38
Name: Colly1710 (Nicole)
Hibbelbeginn: 07.03.12
Zykluslänge: 30 Tage
Nmt: 19.02.13
Geb: 17.10.1987

Wir warten auf unser Wunder

Name: Blümchen2012 (Nadine)
ET: 01.03.2013
FA Termin:
Geb: 10.10.

Name: melamexx (Melanie)
ET: 22.04.2013
FA Termin:
Geb: 25.06

Name: Majandra
ET: 06.06.2013
FA Termin:
Geb: 30.10.
Kinder: 1 Junge, 25.09.2010
1 Sternchen

Name: Becci82(Rebecca)
FA Termin:
Wohnort ortmund
Geb: 09.05.

Name: Binchen87 (Sabine)
ET: 09.06.2013
FA Termin:
Geb: 19.12.1987
1 Sternchen: 30.07.2012

Wir halten unser Wunder in den Armen

Cotton_Candy (Sabrina)
Geb: 02.10.
Tom wurde am 04.10.20112 geboren

Kleenelene (Madleen)
Geb: 15.11
Anton Laurin wurde am 28.12.2012 geboren

Name: Maren88 (Maren)
Geb: 21.09.
Maila Emilie wurde am 27.01.2013 geboren
kleenelene
5849 Beiträge
18.02.2013 07:55
Cool, danke Colly
melamexx
2636 Beiträge
18.02.2013 09:04
Zitat von kleenelene:

Wo ist eigentlich Mela?

HIIIIIIIIIIIIIIIIER!!!!

Sorry, ich bin etwas viel beschäftigt, und das im letzten Urlaub den ich genießen kann. Da ich krank war und schon eher von der Arbeit weg musste, mache ich nun noch viel von Zuhause aus weil meine "Nachfolgerin" das nicht checkt was sie machen soll. Dabei hatte sie genug Zeit sich einzuarbeiten.

Und den GVK haben wir auch schon hinter uns. War ganz gut das erste Mal mit Partner hin zu gehen, aber einen zweiten brauche ich beim nächsten Kind nicht. Der war nämlich schon richtig gut, außer die Säuglingspflege. Das werde ich mir dann noch mal von meiner Hebamme erklären lassen.

Mal ne Frage wo ihr hier über Stillen und Fläschen schreibt:
Welche Marke habt ihr genommen? Da ich auch hin und wieder die Freiheit genießen will oder einfach auch mal Schlaf nachholen, konnte ich mich durchsetzen das ich hin und wieder abpumpe. Uns wurden dabei dir Flaschen von AVENT und Medela ans Herz gelegt. Sollen vom Sauger her eher der Brust entsprechen. Könnt ihr dem abwohnen oder habt ihr andere Erfahrungen???

So Krümel meckert wieder das die Sitzposition nicht richtig ist - hat mich schon fest im Griff. Bin dann mal wieder weg und melde mich morgen nach dem 3. Screening wieder
Cotton_Candy
2635 Beiträge
18.02.2013 09:52
Kleene ich will auch so eine Flasche

Jedoch fülle ich die Flasche nicht mehr vorher ab, einmal am Anfang hatte ich das Gefühl sie war schlecht, nach kurzer Zeit
Das war echt seltsam
kleenelene
5849 Beiträge
18.02.2013 11:27
Zitat von Maren88:

binchen, viel spaß und gute besserung. hier gehen die krankheiten ja rum. immer hat irgendwer was.

wenn das babyzimmer fertig ist, kannst du ja mal fotos reinstellen

gibt es jetzt eigentlich diesen fotothread von uns oder was ist daraus geworden?

*hust* der steht noch in den Startlöchern. Ich werde meinen Freund die Tage noch mal anheuern, diesen endlich fertig zu stellen. Er hatte ja genug Zeit

Sorry
kleenelene
5849 Beiträge
18.02.2013 11:28
Zitat von Cotton_Candy:

Kleene ich will auch so eine Flasche

Jedoch fülle ich die Flasche nicht mehr vorher ab, einmal am Anfang hatte ich das Gefühl sie war schlecht, nach kurzer Zeit
Das war echt seltsam

Ich denke, dass sie wirklich praktisch ist. Ich benötige sie ja vor allem, um die Muttermilch warm zu machen.
Maren88
1306 Beiträge
18.02.2013 15:04
Zitat von Colly1710:

Name: Colly1710 (Nicole)
Hibbelbeginn: 07.03.12
Zykluslänge: 30 Tage
Nmt: 19.02.13
Geb: 17.10.1987

Wir warten auf unser Wunder

Name: Blümchen2012 (Nadine)
ET: 01.03.2013
FA Termin:
Geb: 10.10.

Name: melamexx (Melanie)
ET: 22.04.2013
FA Termin:
Geb: 25.06

Name: Majandra
FA Termin:
Geb: 30.10.
Kinder: 1 Junge, 25.09.2010
1 Sternchen

Name: Becci82(Rebecca)
FA Termin:
Wohnort ortmund
Geb: 09.05.

Name: Binchen87 (Sabine)
ET: 09.06.2013
FA Termin:
Geb: 19.12.1987
1 Sternchen: 30.07.2012

Wir halten unser Wunder in den Armen

Cotton_Candy (Sabrina)
Geb: 02.10.
Tom wurde am 04.10.20112 geboren

Kleenelene (Madleen)
Geb: 15.11
Anton Laurin wurde am 28.12.2012 geboren

Name: Maren88 (Maren)
Geb: 21.09.
Maila Emilie wurde am 27.01.2013 geboren

danke colly aber meine maus hat am 26. geburtstag wenn ich das änder funktioniert das ja nie ohne, dass alls smilies verschwinden
Maren88
1306 Beiträge
18.02.2013 15:05
Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

hey mädels*

mit dem babybay klappt es super. genau die richtige entscheidung. hab endlich mal wieder vernünftig schlafen können, weil die kleine so nah bei uns auch endlich schläft und ich keine angst mehr haben muss, dass sie unter ne decke rutscht. echt ne tolle erfindung das bettchen.

bin so froh, dass wir uns das jetzt direkt gekuft haben. wenn mein freund ab montag dann wieder arbeiten it und bald auch wieder oft auf geschäftsreise, ist es ja doch gut, wenn ich ein paar stunden scchlaf bekomme so ieht doch gleich alles viel rosiger aus

wir haben der kleinen vorgestern zum ersten ml di flashe mit muttermilch gegeben. müssen wir eh üben, weil ja bald schon mein erste seminar ist. es hat super geklappt und auch das stillen trotzdem danach super. also keine saugverwirrung. bestimmt auch, weil wir extra fläschchen haben, die nach der brustwarze geformt sind und extra für die kombi flasche+ stillen gemacht sind.
so wird alles gleich einfacher. gestern war ich mit drei freundinnen in einem restaurant tappas essen, zwei straßen weiter von uns. schnell gestillt, dann hingelaufen und nach dem essen wieder nach hause. war sehr schön mal wieder rauszukommen. das erste mal, dass baby seit der geburt nicht bei mir war. aber war ok. ich wusste ja, dass der papa sich gut kümmert.

Was habt ihr denn da für Extraflaschen? Anton bekommt auch ab und zu Muttermilch aus der Flasche, gerade wenn wir unterwegs sind. Bisher gab es auch noch keine Saugverwirrung, zumindest nicht direkt danch. Manchmal macht er ziemliches Theater beim stillen, aber ich hoffe nicht, dass es durchs füttern mit der Flasche kommt, wobei wir dies eigentlich sehr selten machen. Fertigmilch hat er nun auch schon bekommen. Beim ersten Mal war ich richtig traurig darüber. Ich habe an dem Abend keine Milch gehabt, warum auch immer und Anton hat nur geschrien. Ich habe ihn also auch nicht dazu bekommen zu saugen um das ganze in Gang zu bringen. Aber na gut... Jetzt läuft es ja wieder.

A propo Flasche... Wir waren heute auf der Babymese und sind natürlich nicht drumherum gekommen, etwas zu kaufen.
Es war wahrscheinlich die teuerste Flasche, die ich je gekauft habe. 25 Euro hat uns der Spaß gekostet. Eine selbsterwärmende Flasche. Einfach cool das Teil. So kann ich die Muttermilch darin abfüllen und wenn wir unterwegs sind und Anton Hunger bekommt drück ich nur auf den Knopf und innerhalb von ein paar Minuten ist die Milch warm. Ohne Strom etc. Das ganze funktioniert ähnlich wie Handwärmer, diese zum knicken. Wisst ihr was ich meine?

So ein Baybay werden wir uns beim nächsten Baby wahrscheinlich auch zulegen, nun nicht mehr.

ui, wie cool. hier ist auch bald eine babymesse. dann werd ich mir die auch mal angucken.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt