Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
18.02.2013 15:05
also ich habe eine handpumpe von medela. die finde ich sehr gut.
und wir haben flaschen von avent natural. die sind super
und wir haben flaschen von avent natural. die sind super
18.02.2013 15:29
Hatte auch ne Handpumpe von Medela, da gabs auch ein Fläschchen dazu, was Pauline super angenommen hatte.
19.02.2013 07:42
ich denke ich werde mich da wohl weiterhin informieren. Habe schon eine Handpumpe von AVENT liegen, aber die Flaschen sind ja vom Schraubgewinde genormt und da kann man alle dran kriegen. Mal gucken was meine Hebamme meint. Mir ist es auch eben wichtig das der Sauger einer Brustwarze sehr ähnlich ist damit es dann keine Schwierigkeiten gibt.
Was sind das für Babymessen von denen ihr hier schreibt??? Komme vom Dorf und hier gibt es zur Zeit nur jede Menge Babyflohmärkte.
Was sind das für Babymessen von denen ihr hier schreibt??? Komme vom Dorf und hier gibt es zur Zeit nur jede Menge Babyflohmärkte.
19.02.2013 08:03
Mädels ich hab in 2 Stunden mündliche Prüfung! Ich mach mir gleich in die Hosen

19.02.2013 10:57
Zitat von kleenelene:
Mädels ich hab in 2 Stunden mündliche Prüfung! Ich mach mir gleich in die Hosen![]()
![]()
![]()
Müsste ja jetzt schon vorbei sein bei dir? Wie war's?
19.02.2013 10:59
Zitat von melamexx:
ich denke ich werde mich da wohl weiterhin informieren. Habe schon eine Handpumpe von AVENT liegen, aber die Flaschen sind ja vom Schraubgewinde genormt und da kann man alle dran kriegen. Mal gucken was meine Hebamme meint. Mir ist es auch eben wichtig das der Sauger einer Brustwarze sehr ähnlich ist damit es dann keine Schwierigkeiten gibt.
Ja, deswegen haben wir die Avent Natural geholt. Da sind die Sauger extra so und die Babys müssen sich mehr anstrengen da Milch rauszukriegen als bei anderen Flaschen. Die sind extra für die Kombi stillen und Flasche gedacht.
19.02.2013 14:49
Zitat von kleenelene:
Mädels ich hab in 2 Stunden mündliche Prüfung! Ich mach mir gleich in die Hosen![]()
![]()
![]()
Und wie ist es gelaufen?
Zum Thema Milchpumpe hatte ich ein Leihpumpe von Medela, die war super. Handpumpe hab ich nie ausprobiert. Fläschchen hatten wir auch die von Avent. Diese neueren von Avent gab es da aber noch nicht.
19.02.2013 16:46
So, Ergebnis vom Hormonstatus ist da... Alles so, wie es sein soll!
19.02.2013 17:32
Zitat von Maren88:
Zitat von melamexx:
Ja, deswegen haben wir die Avent Natural geholt. Da sind die Sauger extra so und die Babys müssen sich mehr anstrengen da Milch rauszukriegen als bei anderen Flaschen. Die sind extra für die Kombi stillen und Flasche gedacht.
und Vorteil bei Medela soll wohl sein das der Sauger bzw. darunter noch so eine Wölbung ist die der Brustwarze entgegenkommt. Man da ist man aber mal wieder überfordert.
Will alles soweit hier haben, da eine aus unserem Kurs schon ihren Wurm seit einer Woche hat und meine Kollegin auch einen Monat zu früh ihr Kind bekommen hat. Das macht mich langsam nervös.
Aber heute war Screening (bin total enttäuscht von meiner Ärztin, wegen 3 Min US und dann noch nicht mal nen Bild - habe nur eins vom Krümel) und alles ist so wie es sein sollte. Auch das ich beim Diabetes richtig eingestellt bin, macht sich bemerkbar. Krümel ist fast 1,9 kg schwer und der Kopfdurchmesser ist 8,2 cm. Zudem liegt es schon in richtiger Richtung und so darf es gerne bleiben.
19.02.2013 17:33
Zitat von Colly1710:
Na dann ist das doch schon mal gut. Was sollt ihr nun als nächstes machen???
Hätte sonst auch noch eine originale Packung PreSeed da. Mache dir auch einen guten Preis

19.02.2013 18:07
Zitat von melamexx:
Zitat von Colly1710:
Hätte sonst auch noch eine originale Packung PreSeed da. Mache dir auch einen guten Preis![]()
Für was ist PreSeed?
Keine Ahnung wie es weiter geht... Hatte ja heute nur kurz angerufen und mit der Schwester gesprochen. Hab jetzt auch keinen weiteren Termin.
Nächste Woche muss Schatzi mal zum Spermiogramm...
Keine Ahnung, wie es dann weiter geht...
19.02.2013 18:25
Ich frag hier nochmal, wer wollte so einen Baby-Bilderrahmen (also Baby als Wort zum Fotos reinmachen) haben? Habe einen gesehen und für 5€ gekauft, würde ihn dann zuschicken.
19.02.2013 20:49
Ich hab mit "gut" bestanden!

Ich bin soooooooooo froh, es endlich geschafft zu haben. Jetzt kann ich mich endlich voll und ganz auf Anton konzentrieren und habe nicht immer noch eine Prüfung im Hinterkopf und die evtl. Gefahr nicht zu bestehen und damit keinen festen Job zu haben. Ach ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich bin.
Morgen muss ich mit Anton mal wieder zum Arzt. Sein Auge tränt schon seit ein paar Tagen und heute ist es auch noch dick geworden. Der kleine Mann nimmt schon ganz schön viel mir, für das er erst 7 Wochen alt ist. Wobei 7 Wochen ist für mich auch schon alt. Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell

Zum Thema Sauger: Wir haben ganz viele da. Unter anderem auch die von Avent, allerdings haben wir die erst einmal benutzt (so oft gibt es ja nun auch nicht die Flasche). Wir haben noch einen Sauger von NUK, glaube ich, welcher speziell für Muttermilch gemacht ist. Heute habe ich gedacht, dass meine Brüste platzen. Während der Prüfung war Anton bei meinen Eltern und während dieser Zeit wäre er zweimal gestillt worden. Boar ich war so froh, als ich abpumpen konnte. Hab schon immer Angst gehabt, dass ich während der Prüfung total auslaufe.

Mela, das ist ja wirklich doof, dass du bisher nur ein Bild von deinem Würmchen hast. Das war ja jetzt auch der letzte große US oder?
Aber super, dass das mit dem Zucker sich eingestellt hat. Hoffen wir nun, dass er danach auch wieder weg ist. Beim Baby wird dann nach der Geburt auch gleich ein Zuckertest gemacht oder?
19.02.2013 20:56
Zitat von Colly1710:
Zitat von melamexx:
Zitat von Colly1710:
Hätte sonst auch noch eine originale Packung PreSeed da. Mache dir auch einen guten Preis![]()
Für was ist PreSeed?
Keine Ahnung wie es weiter geht... Hatte ja heute nur kurz angerufen und mit der Schwester gesprochen. Hab jetzt auch keinen weiteren Termin.
Willst du da die Woche noch mal anrufen und fragen, wie es nun weitergeht? Oder wartest du jetzt erstmal das Spermiogramm ab?
19.02.2013 22:26
Zitat von kleenelene:
Zitat von Colly1710:
Zitat von melamexx:
Zitat von Colly1710:
Für was ist PreSeed?
Willst du da die Woche noch mal anrufen und fragen, wie es nun weitergeht? Oder wartest du jetzt erstmal das Spermiogramm ab?
Ich denke ich warte jetzt erstmal das Ergebnis vom Spermiogramm ab. Und dann hab ich ja im April auch erstmal mündliche Prüfungen. Und danach werde ich mir dann mal einen neuen Termin besorgen um zu hören, was Sie sich nun weiter gedacht hat.
Also, warten wir es ab...
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt