Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
27.02.2013 15:57

melamexx
2636 Beiträge
27.02.2013 16:05
@ Grippe: Ja ich tue schon das was ich machen kann/darf. Aber ist halt sehr hartnäckig.

@ Tuch: Wir gucken auch schon immer wegen nem Gebrauchten. Aber keine Chance bislang eins zu ersteigern. Aber bisschen Zeit habe ich ja auch noch.

@ Kleene: Bin auf Fotos gespannt wo Anton meine Sachen an hat. Lange kann es ja nicht mehr dauern
Cotton_Candy
2635 Beiträge
27.02.2013 17:00
Wir haben ein Tragetuch von Amazonas, kostet neu 50€.

Dabei waren drei Wickeltechnicken in einzelnen Schritten beschrieben.
In der Mitte ist eine Naht an der man sich orientieren kann

Finds super, benutze es aber im Moment nicht mehr.

Haben wir bei Toysrus gekauft
Becci82
672 Beiträge
27.02.2013 17:38
Ich bin ein UHU!!!!!
Maren88
1306 Beiträge
27.02.2013 18:07
erstmal herzlichen glückwunsch an die uhus

wie die zeit vergeht

wir haben morgen schon die u3.
und vorher sind wir bei einer tagesmutter ubd lernen sie und die räumlichkeiten kennen. wäre zwar erst ab mai, aber lieber früher als später suchen.

ich weiß noch gar nicht, wie ich meinen kleinen schatz dann abgeben soll

aber muss ja sein. und ist ja auch nur ab und zu. falls ein seminar mal auf nen wochentag fällt oder ab sommer mal ein projekt ansteht. wüsste nicht, wie ich sie vollzeit abgeben könnte. also wenn man gezwungen ist direkt nach dem mutterschutz wieder voll zu arbeiten, ist bestimmt traurig.

ich hab die kleine grad zum ersten mal unter die rainforrest erlebnisdecke gelegt. einfach mal um zu gucken, was sie macht.
irgenwie hat sie ganz große augen gemacht ( hab aber die musik ausgelassen, das wäre wohl zu grße reizüberflutung in den alter).
was ich shcon komisch fand ist, dass sie eintierchen richtig lange angeschaut hat bestimmt 20 minuten und immer wieder angestoßen hat.
ich weiß, dürfte in dem alter wohl nur zufall sein, aber das war schon krass zu sehen dachte erst, sie kann noch gar nihcts mit dem ganzen kram anfangen. letzte woche hat sie ja noch nichtmals richtig fixieren können.
Maren88
1306 Beiträge
27.02.2013 18:07
achja wegen tragetuch. wir haben eins von didymos. gebraucht von ebay und sind super zufireden.
Maren88
1306 Beiträge
27.02.2013 18:08
Zitat von kleenelene:

sooo süß und wie warm er eingeflauscht ist im maxi cosi
kleenelene
5849 Beiträge
27.02.2013 20:30
Zitat von melamexx:

@ Grippe: Ja ich tue schon das was ich machen kann/darf. Aber ist halt sehr hartnäckig.

@ Tuch: Wir gucken auch schon immer wegen nem Gebrauchten. Aber keine Chance bislang eins zu ersteigern. Aber bisschen Zeit habe ich ja auch noch.

@ Kleene: Bin auf Fotos gespannt wo Anton meine Sachen an hat. Lange kann es ja nicht mehr dauern

Deine Sachen hat er quasi schon seit Beginn an (auch wenn sie da noch ein kleinwenig zu groß waren ). Ich habe nur leider keine Bilder davon auf dem Handy. Wenn ich sie das nächste mal anziehe, mach ich mal nen Foto mit dem Handy

Man kann sich Tragetücher auch irgendwo ausleihen, habe ich zumindest bei der Messe gelesen, aber mich nicht weiter damit beschäftigt.
kleenelene
5849 Beiträge
27.02.2013 20:30
Zitat von Maren88:

sooo süß und wie warm er eingeflauscht ist im maxi cosi

Danke
kleenelene
5849 Beiträge
27.02.2013 20:33
Zitat von Maren88:

erstmal herzlichen glückwunsch an die uhus

wie die zeit vergeht

wir haben morgen schon die u3.
und vorher sind wir bei einer tagesmutter ubd lernen sie und die räumlichkeiten kennen. wäre zwar erst ab mai, aber lieber früher als später suchen.

ich weiß noch gar nicht, wie ich meinen kleinen schatz dann abgeben soll

aber muss ja sein. und ist ja auch nur ab und zu. falls ein seminar mal auf nen wochentag fällt oder ab sommer mal ein projekt ansteht. wüsste nicht, wie ich sie vollzeit abgeben könnte. also wenn man gezwungen ist direkt nach dem mutterschutz wieder voll zu arbeiten, ist bestimmt traurig.

ich hab die kleine grad zum ersten mal unter die rainforrest erlebnisdecke gelegt. einfach mal um zu gucken, was sie macht.
irgenwie hat sie ganz große augen gemacht ( hab aber die musik ausgelassen, das wäre wohl zu grße reizüberflutung in den alter).
was ich shcon komisch fand ist, dass sie eintierchen richtig lange angeschaut hat bestimmt 20 minuten und immer wieder angestoßen hat.
ich weiß, dürfte in dem alter wohl nur zufall sein, aber das war schon krass zu sehen dachte erst, sie kann noch gar nihcts mit dem ganzen kram anfangen. letzte woche hat sie ja noch nichtmals richtig fixieren können.

Wenn ich daran denke, dass ich Anton auch bald in die Krippe geben muss (na gut bald ist übertrieben, aber das Jahr wird so schnell rum sein). Wenn ich ihn bei meiner Mutter kurz lasse, ist es für mich in Ordnung. Aber wie soll ich ihn denn für ca 8 h bei einer für ihn fremden Person lassen? Und die ganzen anderen Kinder? Oh man mein armes Huschel. Am ersten Tag muss ich bestimmt mit den Tränen kämpfen. Ahhhh ich will da noch gar nicht dran denken.

Also habt ihr die Tagesmutter bisher nur für den Notfall quasi? Da habt ihr aber schnell eine gefunden. Soll eure Maus mit 1 Jahr dann regelmäßig zu ihr gehen?
PaulinchensMama87
597 Beiträge
27.02.2013 23:30
Mädels, ein dickes sorry , auch ich war in letzter Zeit recht schreibfaul. Aber das Getippel mit dem Handy ist immer so mühsam, aber nun habe ich es endlich geschafft, auf meinem Netbook nen Browser zu installieren der mich auch auf die MC zugreifen lässt, also werde ich jetzt wieder aktiver.

Hier nochmal ein kurzes Update- euer letzter Stand war ja, dass icha uf dem Weg nach Heidelberg war um Paulines Papa zu suchen.

Wir sind also wie geplant am 16. abends losgelaufen, es lief alles prima, wenig Verkehr, ich war nicht müde. Bei Eisenach habe ich das Auto vollgetankt und BUMS- 20min später ist mir ein Waschbär vors Auto gerannt, ich habe mich so erschrocken, dass ich nen Schlenker gemacht habe... das Auto hat sich gedreht, es gab nen riesen Getöse und mein Auto ist seitdem Schrott!

Wir haben zwei oder dreimal die Leitplanken gerammt, kamen dann auf der rechten Spur (kein Standstreifen) entgegengesetzt zur Fahrbahn zum Stehen... Habe dann zugesehen, dass ich irgendwie Licht in die Karre bekomme, Scheinwerfer waren ja kaputt, also Warnblink und Innenraumbeleuchtung an. Ich hab nach vorne geschaut und auf uns kamen zwei Laster zu (standen direkt hinter ner Kurve)...ich dachte wirklich es ist aus... habe mich über Pauline geworfen um sie zu schützen, weil ich wirklich dachte, die rasen in uns rein. Sind sie aber nicht. Habe dann zugesehen, dass wir da raus kommen, bin über die Beifahrerseite mit Pauline raus und hinter die Leitplanke und weg vom Auto....

Irgendwann hat ein Laster gehalten, Polizei gerufen, Krankenwagen...

Im Endeffekt kam folgendes dabei heraus:
Auto Totalschaden, Bilder lade ich gleich noch mit dem Handy hoch, ein blauer Fleck an meinem Knie, Muskelkater ohne Ende im Hals-Nacken-Armbereich vom Aufprall...und sonst: NICHTS! Meinem Baby geht es gut und ich bin so verdammt dankbar, das glaubt ihr gar nicht...

Wir waren eine Nacht in Bad Hersfeld im Krankenhaus, aber nur weil wir so weit weg von Zuhause waren. Am nächsten Tag hat mich die Schwester von meinem Ex abgeholt...meine Eltern wollte ich nicht anrufen.

Das ist wirklich was...nun ja was man nicht erlebt haben sollte...aber dennoch ne Erfahrung! Ich war durch das ganze Adrenalin sowas von KLAR und wusste genau, was ich tun muss, war total gefasst und ruhig. (Blutdruck im RTW 160/80, Puls 130 aber dennoch die Ruhe selbst)

Und dann im Krankenhaus in der Notaufnahme fiel es mir wie Schuppen von den Augen... ich hab angefangen zu zittern wie Espenlaub und nur noch geweint. Pauline war übrigens die ganze Zeit quietschvergnügt. Hat nach dem Aufprall kurz geweint, aber sobald ich mit ihr aus dem Auto raus war, war sie ruhig...sie fand das alles total interessant vor allem das Blaulicht von der Polizei.

Tja...ich musste meinen Plan dann also erstmal auf Eis legen. Nun sitze ich wieder zu Hause, ohne Auto. Bin froh, dass das Autowrack jetzt nen Käufer gefunden hat und soweit alles läuft mit der Abholung, Bezahlung vom Abschlepper etc. Muss jetzt zusehen, dass ich schnell ein neues Auto finde, brauche es ja ab April um zur Arbeit zu kommen.

Das waren erstmal meine News...ist doch ziemlich viel geworden.
Nur kurz vielleicht noch- haben Paulines ersten Geburtstag gefeiert, es war sehr schön und sie kann irgendwie alle paar Tage was Neues, das ist der Wahnsinn in welchem Tempo sie jetzt voran kommt, wo sie doch bis jetzt immer so ein Spätzünder war.

PaulinchensMama87
597 Beiträge
27.02.2013 23:38

PaulinchensMama87
597 Beiträge
27.02.2013 23:59
@Kleene: Anton ist ja schon richtig groß geworden! Das ist so schlimm wie schnell das geht... als Pauline gerade frisch war hab ich immer weinen müssen bei dem gedanken, dass sie groß wird...jetzt ist sie schon ein Jahr!

Bzgl. Tragetuch:
Ich habs immer sehr genossen! Es hat am Anfang vieles leichter gemacht, Pauline hat ja immer sehr viel geschrien und als wir tagsüber dann viel getragen haben, war´s irgendwie schlagartig besser. Und ich fand es auch ne große Erleichterung die Hände frei zu bekommen, man kann mehr machen und es geht nicht so sehr auf den Rücken, wie wenn man das Baby die ganze Zeit so rumschleppt. Auch fand ich es gut, sie so etwas abzuschirmen....das nicht gleich jeder dran konnte und anfassen oder gucken, die Leute sind ja bei Neugeborenen wie die Geier!Und zu guter Letzt- ich finde es sieht totschick aus, wenn mans gebunden hat! Bedarf zwar etwas Übung, aber eigentlich geht es doch recht schnell, wenn mans erstmal raus hat. Und ist nicht so umständlich, wie ein Kinderwagen, gerade bei vielen Menschen....ein Hingucker ist es auch!

Als ich nach dem Unfall im Sauerland bei Mathias´Sis war, habe ich Pauline sogar auf dem Rücken getragen, sie fand das super! (Habe eine Manduca, mein TT hat ja Madleen.) Und für vorne sind mir ihre 7,5kg echt zu schwer und ich kann kaum noch über sie drüber schauen.^^

@Maren: Wie läuft es denn mit der Kleinen?Kommst du gut zurecht mit dem Stillen?

Und ich hoffe unser liebes Blümchen meldet sich hier auch bald mit nem kleinen Update.

Jetzt sind ALLE schwanger um mich herum... meine Cousinen, meine Freundin in HD (die allerdings am 23.3. Termin hat)und meine liebe liebe Colly
Was soll ich sagen-ICH WILL AUCH!!! Und dazu bitte noch meinen Traummann!

Und jetzt erstmal Gutenacht! Morgen fahren wir zur U6, bin schon sehr gespannt wie groß und schwer Madame jetzt ist.
Majandra
810 Beiträge
28.02.2013 02:25
Zitat von PaulinchensMama87:

Mädels, ein dickes sorry , auch ich war in letzter Zeit recht schreibfaul. Aber das Getippel mit dem Handy ist immer so mühsam, aber nun habe ich es endlich geschafft, auf meinem Netbook nen Browser zu installieren der mich auch auf die MC zugreifen lässt, also werde ich jetzt wieder aktiver.

Hier nochmal ein kurzes Update- euer letzter Stand war ja, dass icha uf dem Weg nach Heidelberg war um Paulines Papa zu suchen.

Wir sind also wie geplant am 16. abends losgelaufen, es lief alles prima, wenig Verkehr, ich war nicht müde. Bei Eisenach habe ich das Auto vollgetankt und BUMS- 20min später ist mir ein Waschbär vors Auto gerannt, ich habe mich so erschrocken, dass ich nen Schlenker gemacht habe... das Auto hat sich gedreht, es gab nen riesen Getöse und mein Auto ist seitdem Schrott!

Wir haben zwei oder dreimal die Leitplanken gerammt, kamen dann auf der rechten Spur (kein Standstreifen) entgegengesetzt zur Fahrbahn zum Stehen... Habe dann zugesehen, dass ich irgendwie Licht in die Karre bekomme, Scheinwerfer waren ja kaputt, also Warnblink und Innenraumbeleuchtung an. Ich hab nach vorne geschaut und auf uns kamen zwei Laster zu (standen direkt hinter ner Kurve)...ich dachte wirklich es ist aus... habe mich über Pauline geworfen um sie zu schützen, weil ich wirklich dachte, die rasen in uns rein. Sind sie aber nicht. Habe dann zugesehen, dass wir da raus kommen, bin über die Beifahrerseite mit Pauline raus und hinter die Leitplanke und weg vom Auto....

Irgendwann hat ein Laster gehalten, Polizei gerufen, Krankenwagen...

Im Endeffekt kam folgendes dabei heraus:
Auto Totalschaden, Bilder lade ich gleich noch mit dem Handy hoch, ein blauer Fleck an meinem Knie, Muskelkater ohne Ende im Hals-Nacken-Armbereich vom Aufprall...und sonst: NICHTS! Meinem Baby geht es gut und ich bin so verdammt dankbar, das glaubt ihr gar nicht...

Wir waren eine Nacht in Bad Hersfeld im Krankenhaus, aber nur weil wir so weit weg von Zuhause waren. Am nächsten Tag hat mich die Schwester von meinem Ex abgeholt...meine Eltern wollte ich nicht anrufen.

Das ist wirklich was...nun ja was man nicht erlebt haben sollte...aber dennoch ne Erfahrung! Ich war durch das ganze Adrenalin sowas von KLAR und wusste genau, was ich tun muss, war total gefasst und ruhig. (Blutdruck im RTW 160/80, Puls 130 aber dennoch die Ruhe selbst)

Und dann im Krankenhaus in der Notaufnahme fiel es mir wie Schuppen von den Augen... ich hab angefangen zu zittern wie Espenlaub und nur noch geweint. Pauline war übrigens die ganze Zeit quietschvergnügt. Hat nach dem Aufprall kurz geweint, aber sobald ich mit ihr aus dem Auto raus war, war sie ruhig...sie fand das alles total interessant vor allem das Blaulicht von der Polizei.

Tja...ich musste meinen Plan dann also erstmal auf Eis legen. Nun sitze ich wieder zu Hause, ohne Auto. Bin froh, dass das Autowrack jetzt nen Käufer gefunden hat und soweit alles läuft mit der Abholung, Bezahlung vom Abschlepper etc. Muss jetzt zusehen, dass ich schnell ein neues Auto finde, brauche es ja ab April um zur Arbeit zu kommen.

Das waren erstmal meine News...ist doch ziemlich viel geworden.
Nur kurz vielleicht noch- haben Paulines ersten Geburtstag gefeiert, es war sehr schön und sie kann irgendwie alle paar Tage was Neues, das ist der Wahnsinn in welchem Tempo sie jetzt voran kommt, wo sie doch bis jetzt immer so ein Spätzünder war.

Also Mensch, da hat man eine schlaflose Nacht und was muss man da lesen..........
Zum Glück ist Dir und der Kleinen nichts schlimmeres passiert. Da habt Ihr ja einen riesigen Schutzengel gehabt.

Drück Dir die Daumen, dass Du bald ein neues Auto findest.

Übrigends süße Bilder von der Kleinen und Dir. Der erste Geburtstag ist schon etwas ganz besonderes. Und die Mütze von Colly ist ja wirklich zuckersüß.

Allen anderen liebe Grüße und ich versuch jetzt mal wieder einzuschlafen.
Majandra
810 Beiträge
28.02.2013 02:26
Ach Madleen, fast vergessen, der kleine Anton ist ja wirklich mega knuddelig. So ein süßer Fratz und wie winzig er im Maxi Cosi aussieht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt