Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
Maren88
1306 Beiträge
02.03.2013 16:05
Zitat von Blümchen2012:

Hallo ihr Lieben,

Wie ihr ja bereits erfahren habt, kam am 25.02 um 16.29 Uhr unsere Tochter Zoe-Malouzur Welt. Sie ist 52cm klein, wog 3610 Gramm und hat einen Kopfumpfang von 33cm.

Mir ist morgens um 6.45 Uhr im Bett die Fruchtblase geplatzt.

Der genaue Bericht folgt, da der Akku leer ist und ich noch ein Foto zeigen möchte. Sindheute die erste Nacht zu Hause

Wir sind mehr als stolz und ich kann mein Glück und die Liebe nicht in Worte fassen.

ja, endlich mehr infos

alles liebe und herzlichen glückwunsch zu eurem kleinen engel dann ging es ja einigermaßen fix.
ich hoffe, es geht euch dreien allen gut und ihr genießt die erste zeit zuhause.

mir kommt das schon ewig vor. haben uns schon so richtig dran gewöhnt, dass die kleine da ist.
Maren88
1306 Beiträge
02.03.2013 16:07
Zitat von Cotton_Candy:

Also Tom bekommt soviel zu Ostern wie Weihnachten, nämlich nichts.
SO war der Plan.. hatten ja dann 200€ bei Toys für ihn gelassen.

Ich möchte die Tage mal zu Babyone und schauen was Tom für einen mächsten Kindersitz bekommt. Und was da finanziell auf uns zukommt.
Außerdem möchte ich nach einem Buggy schauen für unseren Urlaub in Tunesien.
Da bin ich aber noch unschlüsslig.

Das Jahr hat erst angefangen, und wir haben uns so viel gekauft!
Für die, die nicht bei WA sind.. Wir haben uns "spontan" einen Neuwagen gekauft.
In zwei Wochen holen wir ihn ab

Außerdem mache ich grade meinen Führerschein.
Seid dem Tot meines Vaters bin ich nicht dazu gekommen, und mir fehlte das nötige "Kleingeld"

Den Urlaub haben wir ja schon gebucht (und bezahlt, gott sei dank!!)
Hätten den aber nicht gebucht hätten wir das gewusst.

Wir haben beschlossen das wir nächstes Jahr nicht so einen teuren Urlaub planen.

Generell muss ich mich zügeln was Geld ausgeben betrifft.

Habe totales Theater mit meiner Nachbarin, und es gibt bald ein Gespräch mit dem Vermieter.
Zwei Tage hat er schon den Termin verschoben

hui, einen neuwagen? cool.

wir haben auch einen seit november, aber nur geleast ber ist sehr beruhigend mit nem wagen rumzufahren, der vermutlich erstmal nicht einfach stehen bleibt oder so.
Maren88
1306 Beiträge
02.03.2013 16:11

ich leide ja mal total an stilldemenz weiß nie, was ich shcon geschrieben habe und was nicht.

wir hatten am donnerstag die u3. da war maila ja 4 1/2 wochen alt. die kleine ist jetzt 54 cm groß und wiegt 4900 gramm.
das kleine dickerchen trinkt einfach so gut.

heute nacht bin ich zum ersten mal ganz alleine mit ihr. der papa macht kindpinkeln.

seid ihr, oder habt ihr vor, euch bei babyschwimmen anzumelden? hier gibt es einen kurs, der ist leider schon voll und aber auch ziemlich teuer. finde ich jedenfalls.

ansonsten läuft es gut mit der kleinen. finde es im moment echt ätzend, dass einfach mein bauch noch so da ist und so rumschwabbelt. sieht soo blöd aus und ich würde endlich mal wieder meine aten hosen tragen können
melamexx
2636 Beiträge
03.03.2013 08:34
@ Kindpinkeln: für eure Kleine oder bei Verwandten/Freunden??
Kennt man das eigentlich nur bei uns im Norden oder auch in anderen Gebieten des Landes???
Mein Mann will das nicht machen - er findet das blöd. Zumal, wenn alles gut geht, hat er selber Geburtstag und würde dann lieber ein Bier ausgeben als noch mal eine "Veranstaltung" davon machen zu müssen.

@ Alleine sein: Hat es geklappt????

@ Babyschwimmen: habe ich angedacht, das gibt es hier mehr als Schwangerenschwimmen. Tut den Kleinen sicherlich gut und wenn es nach meinem Mann kommt, dann will das Kind nie aus dem Wasser - Wasserrattenalarm.
Außerdem denke ich gerade über Delphi nach und Babymassage. Da meine Schwester eine Kinderkrankenschwester ist, hat sie auch schon solche Kurse machen dürfen und kennt sich nun damit aus. Sie will mir sonst Handgriffe zeigen, aber ich würde es auch gut finden mal mit anderen Eltern zusammen zu kommen. Da kann man dann doch mal seine Erfahrungen austauschen.

@ Bauch: Eigentlich könnte ich noch meine alten Hosen tragen, aber ab und an drückt Krümel doch ganz arg, sodass mir eine Hose mit Gummizug doch echt angenehm ist. Hoffe also das ich gleich meine alten Hosen wieder tragen kann - wenn nicht sogar ne Nummer kleiner da ich ja bislang nichts zugenommen habe und nur noch 7 Wochen habe. Bin also gespannt wie sich das entwickelt.
Maren88
1306 Beiträge
03.03.2013 10:55
Zitat von melamexx:

Kennt man das eigentlich nur bei uns im Norden oder auch in anderen Gebieten des Landes???
Mein Mann will das nicht machen - er findet das blöd. Zumal, wenn alles gut geht, hat er selber Geburtstag und würde dann lieber ein Bier ausgeben als noch mal eine "Veranstaltung" davon machen zu müssen.

@ Babyschwimmen: habe ich angedacht, das gibt es hier mehr als Schwangerenschwimmen. Tut den Kleinen sicherlich gut und wenn es nach meinem Mann kommt, dann will das Kind nie aus dem Wasser - Wasserrattenalarm.
Außerdem denke ich gerade über Delphi nach und Babymassage. Da meine Schwester eine Kinderkrankenschwester ist, hat sie auch schon solche Kurse machen dürfen und kennt sich nun damit aus. Sie will mir sonst Handgriffe zeigen, aber ich würde es auch gut finden mal mit anderen Eltern zusammen zu kommen. Da kann man dann doch mal seine Erfahrungen austauschen.

@ Bauch: Eigentlich könnte ich noch meine alten Hosen tragen, aber ab und an drückt Krümel doch ganz arg, sodass mir eine Hose mit Gummizug doch echt angenehm ist. Hoffe also das ich gleich meine alten Hosen wieder tragen kann - wenn nicht sogar ne Nummer kleiner da ich ja bislang nichts zugenommen habe und nur noch 7 Wochen habe. Bin also gespannt wie sich das entwickelt.

Das ist echt zu beneiden, dass du gar nicht zunimmst. Dann hast du ja nachher gar keine Probleme. Bei mir ist es auch eigentlich bisher gut zurückgegangen. Bin wieder unter 60kilo. Das ging Ruck zuck. Aber jetzt bleibt es irgendwie dabei und dieser Hängebauch stört mich halt.

Ja, kindpinkeln für unsere kleine. Das sieht aber auch nur so aus, dass er mit 5 Kumpels Zuhause sitzt, Bier ausgibt und die Burger Braten also auch keine richtige Veranstaltung. Da Mama und baby da natürlich stören, ist er aber dafür nach Kiel Gefahren. Wir haben da ne Art kleines Ferienhaus, dass wir halb vermieten. Haben sozusagen ne WG raus gemacht, so dass wir auch noch hinkönnen. Im Sommer ist das Super. Kann man mit der kleinen zum Strand
Cotton_Candy
2635 Beiträge
03.03.2013 16:10
Wir in NRW kennen das Babypinkeln auch

Mein Freund hat es nicht gemacht, da er am WE noch oft arbeiten aar nach Toms Geburt.
Er war sich aber nicht sicher wen er dazu einladen sollte, und wen nicht.
Es wären dann soviele gewesen, das er nicht mehr wollte.
Sonst wären hinterher die enttäuscht gewesen die nicht eingeladen waren
kleenelene
5849 Beiträge
03.03.2013 17:50
Zitat von Maren88:

ich leide ja mal total an stilldemenz weiß nie, was ich shcon geschrieben habe und was nicht.

wir hatten am donnerstag die u3. da war maila ja 4 1/2 wochen alt. die kleine ist jetzt 54 cm groß und wiegt 4900 gramm.

heute nacht bin ich zum ersten mal ganz alleine mit ihr. der papa macht kindpinkeln.

seid ihr, oder habt ihr vor, euch bei babyschwimmen anzumelden? hier gibt es einen kurs, der ist leider schon voll und aber auch ziemlich teuer. finde ich jedenfalls.

ansonsten läuft es gut mit der kleinen. finde es im moment echt ätzend, dass einfach mein bauch noch so da ist und so rumschwabbelt. sieht soo blöd aus und ich würde endlich mal wieder meine aten hosen tragen können

Und wie ist die erste Nacht gelaufen? Wie klappt eigentlich das stillen bei dir? Theoretisch wollte ich ja im 4. Monat anfangen abzustillen, aber mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Ich liebe es am Abend mit ihm beim stillen zu kuscheln. Doch dann gibt es auch wieder Phasen bzw. Momente in denen ich mir wünsche, dass er die Flasche bekommt und ich nicht mehr die einzige bin, die ihn versorgen kann. Ich bin noch hin- und hergerissen.

Also Stilldemenz ist bei mir auch ganz doll ausgeprägt. Ich kann mir kaum noch Sachen merken bzw. vergesse was ich eigentlich tun wollte. Aber schön, wenn man etwas hat, was man vors Loch schieben kann.

Dann ist eure Maus ja auch schon ordentlich gewachsen. Magst du uns auch mal ein Bild zeigen?

Zum Thema alte Hosen: Also ich passe wieder hinein. Aber ich war vorher auch nicht megaschlang, sodass ich nicht so viel abnehmen musste. Bisher habe ich auch noch nicht wirklich was für meine Figur getan, das regelt sich irgendwie von selbst. NOCH!

Zum Babyschwimmen habe ich Anton angemeldet, doch es steht noch nicht fest, wann es beginnt. Wird wahrscheinlich im Sommer werden. Mal schauen. Den Preis habe ich gar nicht erfragt. Hätte ich vielleicht mal machen sollen, nicht dass ich dann auch aus allen Latschen kippe.

Kindspinkeln gibt es bei uns auch, nur dass es Pullerparty heißt. Oft ist die Frau aber auch mit dabei. Wir haben das aber nicht gemacht, da wir noch gar keine Zeit für hatten. Im April/Mai werden wir eine Baby- und Einzugsparty machen, dann haben wir gleich alles abgehandelt. Ist ja auch eine Geldfrage und wir sind nicht gerade wenig Leute.
kleenelene
5849 Beiträge
03.03.2013 17:52
Zitat von melamexx:

Ist doch super für dich, dass du noch nichts zugenommen hast. Du nutzt die SS also gleich zum abnehmen. Hast du besonders darauf geachtet was du isst?

Ich habe in der SS ja auch weniger zugenommen als gedacht.
kleenelene
5849 Beiträge
03.03.2013 20:54
So Mela hier der Beweis

Ich ziehe die Sachen wirklich sehr oft an. Sie sind so kuschelig und nen Wickelbody ist einfach mal sooooo praktisch.

Als ich mir die Fotos gerade angeschaut habe, habe ich mal wieder festgestellt, dass unsere Gurke nen ganz schöner Pummel ist. Wobei es auf den Fotos noch ein bisschen mehr wirkt

kleenelene
5849 Beiträge
03.03.2013 20:58
Mädels, das muss ich euch erzählen und ich wünsche uns allen, dass es uns nie passieren wird.

Im Kindergarten meines Großcousins gab es vor kurzem folgende Szene:

Die kleine, nennen wir sie mal Pia, kam in den Kindergarten und schreite über den ganzen Gang zu einem anderen Kind "Nimmt deine Mama auch den Pullermann von deinem Papa in den Mund? Meine macht das!"
Und im ganzen Kindergarten war Ruhe

Wäre ich die Mutter ich würde sofort die Stadt verlassen und meine Identität ändern

Colly1710
2088 Beiträge
03.03.2013 23:25
Da ich per Handy hier keine Bilder hochladen kann, hab ich mein Ultraschallbild jetzt mal in meine Galerie hochgeladen. Da geht es nämlich komischerweise auch per Handy! Bei Interesse schaut also einfach mal in meiner Galerie!
PaulinchensMama87
597 Beiträge
03.03.2013 23:56
Hm komisch, ich kann mit dem Handy hochladen. Hast du mal einfach alles ganz klein gemacht, nachdem du auf "Bild einfügen" klickst? Das Köstchen mit dem Hochladen ist dann meist irgendwo unten rechts in de Ecke.

Mädels, wir waren ja am Donnerstag bei der U6. Pauline misst jetzt 71cm und wiegt 7200g, Kopfumfang ist 45cm. Die Ärztin meinte sie sei zwar untergewichtig, wenn sie aber gut isst (und das tut sie normalerweise) und wächst, sei das kein Problem, sie sei eben einfach zart. Dann gabs noch in jeden Arm eine Impfung (MMR, Varizellen). Sie hat kurz gemeckert und war dann wieder ganz lieb.

Heute haben wir den dritten Zahn entdeckt und sie fühlte sich ganz warm an, so dass ich mal Fieber gemessen habe- 38,9! Habe ihr dann ein Zäpfchen gegeben und hoffe nun, dass die Temperatur entweder vom Impfen oder vom Zahnen kommt. Problem ist nur dass ihr Kumpel (bzw. Versprochener haha) heute hier war und mir ins Wohnzimmer gekotzt hat, zu Hause hat er wohl auch Temperatur bekommen und noch Durchfall. Ich BETE dass es auch bei ihm nur die Zähne sin und er nicht ansteckend ist, sonst hat Pauline das jetzt nämlich auch.

Seit ein paar Tagen macht Madame ja nun auch den Vierfüßler und setzt sich alleine hin, ich denke bald krabbelt sie dann auch richtig.

Gestern lagen wir alle gemeinsam im Bett (Mathias war da) und sie hat meine Hand genommen und damit über seinen Kopf gestreichelt. Das war SO süß, ich glaube solche Momente vergisst man nie. Nachmittags standen wir alle gemeinsam im Bad und haben zu Blurs "Song 2" getanzt und die kleine Maus hat die ganze Zeit laut gelacht. Das war total toll.

@Kleene: Man ist Anton ein Mops, aber wirklich total niedlich!

So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Allen Kranken wünsche ich eine gute Besserung!
Maren88
1306 Beiträge
04.03.2013 10:22
Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

Und wie ist die erste Nacht gelaufen? Wie klappt eigentlich das stillen bei dir? Theoretisch wollte ich ja im 4. Monat anfangen abzustillen, aber mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Ich liebe es am Abend mit ihm beim stillen zu kuscheln. Doch dann gibt es auch wieder Phasen bzw. Momente in denen ich mir wünsche, dass er die Flasche bekommt und ich nicht mehr die einzige bin, die ihn versorgen kann. Ich bin noch hin- und hergerissen.

Also Stilldemenz ist bei mir auch ganz doll ausgeprägt. Ich kann mir kaum noch Sachen merken bzw. vergesse was ich eigentlich tun wollte. Aber schön, wenn man etwas hat, was man vors Loch schieben kann.

Dann ist eure Maus ja auch schon ordentlich gewachsen. Magst du uns auch mal ein Bild zeigen?

Zum Thema alte Hosen: Also ich passe wieder hinein. Aber ich war vorher auch nicht megaschlang, sodass ich nicht so viel abnehmen musste. Bisher habe ich auch noch nicht wirklich was für meine Figur getan, das regelt sich irgendwie von selbst. NOCH!

Zum Babyschwimmen habe ich Anton angemeldet, doch es steht noch nicht fest, wann es beginnt. Wird wahrscheinlich im Sommer werden. Mal schauen. Den Preis habe ich gar nicht erfragt. Hätte ich vielleicht mal machen sollen, nicht dass ich dann auch aus allen Latschen kippe.

Kindspinkeln gibt es bei uns auch, nur dass es Pullerparty heißt. Oft ist die Frau aber auch mit dabei. Wir haben das aber nicht gemacht, da wir noch gar keine Zeit für hatten. Im April/Mai werden wir eine Baby- und Einzugsparty machen, dann haben wir gleich alles abgehandelt. Ist ja auch eine Geldfrage und wir sind nicht gerade wenig Leute.

war gar kein problem alleine. alles gut geklappt.
ich hatte auch immer vor nur 3 monate zu stillen und jetzt finde ich es auch einfach schön und möchte gar nicht so früh aufhören. ich hoffe, es klappt noch lange, auch wenn ich dann bei seminaren oder so dann zwischendurch abpumpen müsste. hoffe, ich kriege das irgendwie hin. mal schaun.
Maren88
1306 Beiträge
04.03.2013 10:24
Zitat von PaulinchensMama87:

Hm komisch, ich kann mit dem Handy hochladen. Hast du mal einfach alles ganz klein gemacht, nachdem du auf "Bild einfügen" klickst? Das Köstchen mit dem Hochladen ist dann meist irgendwo unten rechts in de Ecke.

Mädels, wir waren ja am Donnerstag bei der U6. Pauline misst jetzt 71cm und wiegt 7200g, Kopfumfang ist 45cm. Die Ärztin meinte sie sei zwar untergewichtig, wenn sie aber gut isst (und das tut sie normalerweise) und wächst, sei das kein Problem, sie sei eben einfach zart. Dann gabs noch in jeden Arm eine Impfung (MMR, Varizellen). Sie hat kurz gemeckert und war dann wieder ganz lieb.

Heute haben wir den dritten Zahn entdeckt und sie fühlte sich ganz warm an, so dass ich mal Fieber gemessen habe- 38,9! Habe ihr dann ein Zäpfchen gegeben und hoffe nun, dass die Temperatur entweder vom Impfen oder vom Zahnen kommt. Problem ist nur dass ihr Kumpel (bzw. Versprochener haha) heute hier war und mir ins Wohnzimmer gekotzt hat, zu Hause hat er wohl auch Temperatur bekommen und noch Durchfall. Ich BETE dass es auch bei ihm nur die Zähne sin und er nicht ansteckend ist, sonst hat Pauline das jetzt nämlich auch.

Seit ein paar Tagen macht Madame ja nun auch den Vierfüßler und setzt sich alleine hin, ich denke bald krabbelt sie dann auch richtig.

Gestern lagen wir alle gemeinsam im Bett (Mathias war da) und sie hat meine Hand genommen und damit über seinen Kopf gestreichelt. Das war SO süß, ich glaube solche Momente vergisst man nie. Nachmittags standen wir alle gemeinsam im Bad und haben zu Blurs "Song 2" getanzt und die kleine Maus hat die ganze Zeit laut gelacht. Das war total toll.

@Kleene: Man ist Anton ein Mops, aber wirklich total niedlich!

So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Allen Kranken wünsche ich eine gute Besserung!

die arme kleine. dann mal gute besserung. die tochter vom arbeitskollegen meines freundes hat grade den norovirus. heute kommt raus, ob sich die eltern auch angesteckt haben. ich hoffe ja nicht, wiels onst hat mein freund sich nachher auch noch angesteckt. das wäre ja mal richtig scheiße.
Maren88
1306 Beiträge
04.03.2013 10:24
Zitat von kleenelene:

So Mela hier der Beweis

Ich ziehe die Sachen wirklich sehr oft an. Sie sind so kuschelig und nen Wickelbody ist einfach mal sooooo praktisch.

Als ich mir die Fotos gerade angeschaut habe, habe ich mal wieder festgestellt, dass unsere Gurke nen ganz schöner Pummel ist. Wobei es auf den Fotos noch ein bisschen mehr wirkt

unsere kleine ist auch so eind ickerchen. übrigens haben wir die gleiche winnie pooh jacke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt