Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
28.02.2013 08:40
Zitat von Majandra:

Ach Madleen, fast vergessen, der kleine Anton ist ja wirklich mega knuddelig. So ein süßer Fratz und wie winzig er im Maxi Cosi aussieht.

Danke. Wenn er im Maxi Cosi sitzt, dann finde ich ihn auch immer total knuffig. Da sieht er noch wie ein kleines Baby aus und noch nicht so riesig.

PaulinesMama: Ich werde auch immer melancholisch wenn ich daran denke, dass er groß wird. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch schön zu sehen, wie er wieder etwas neues kann und wenn er dann irgendwann nicht mehr so viel schreit, finde ich das vielleicht auch nicht so schlecht.
Oh man, heute ist er schon 2 Monate und in 10 Monaten muss ich schon wieder arbeiten.
Maren88
1306 Beiträge
28.02.2013 14:23
Zitat von PaulinchensMama87:

Mädels, ein dickes sorry , auch ich war in letzter Zeit recht schreibfaul. Aber das Getippel mit dem Handy ist immer so mühsam, aber nun habe ich es endlich geschafft, auf meinem Netbook nen Browser zu installieren der mich auch auf die MC zugreifen lässt, also werde ich jetzt wieder aktiver.

Hier nochmal ein kurzes Update- euer letzter Stand war ja, dass icha uf dem Weg nach Heidelberg war um Paulines Papa zu suchen.

Wir sind also wie geplant am 16. abends losgelaufen, es lief alles prima, wenig Verkehr, ich war nicht müde. Bei Eisenach habe ich das Auto vollgetankt und BUMS- 20min später ist mir ein Waschbär vors Auto gerannt, ich habe mich so erschrocken, dass ich nen Schlenker gemacht habe... das Auto hat sich gedreht, es gab nen riesen Getöse und mein Auto ist seitdem Schrott!

Wir haben zwei oder dreimal die Leitplanken gerammt, kamen dann auf der rechten Spur (kein Standstreifen) entgegengesetzt zur Fahrbahn zum Stehen... Habe dann zugesehen, dass ich irgendwie Licht in die Karre bekomme, Scheinwerfer waren ja kaputt, also Warnblink und Innenraumbeleuchtung an. Ich hab nach vorne geschaut und auf uns kamen zwei Laster zu (standen direkt hinter ner Kurve)...ich dachte wirklich es ist aus... habe mich über Pauline geworfen um sie zu schützen, weil ich wirklich dachte, die rasen in uns rein. Sind sie aber nicht. Habe dann zugesehen, dass wir da raus kommen, bin über die Beifahrerseite mit Pauline raus und hinter die Leitplanke und weg vom Auto....

Irgendwann hat ein Laster gehalten, Polizei gerufen, Krankenwagen...

Im Endeffekt kam folgendes dabei heraus:
Auto Totalschaden, Bilder lade ich gleich noch mit dem Handy hoch, ein blauer Fleck an meinem Knie, Muskelkater ohne Ende im Hals-Nacken-Armbereich vom Aufprall...und sonst: NICHTS! Meinem Baby geht es gut und ich bin so verdammt dankbar, das glaubt ihr gar nicht...

Wir waren eine Nacht in Bad Hersfeld im Krankenhaus, aber nur weil wir so weit weg von Zuhause waren. Am nächsten Tag hat mich die Schwester von meinem Ex abgeholt...meine Eltern wollte ich nicht anrufen.

Das ist wirklich was...nun ja was man nicht erlebt haben sollte...aber dennoch ne Erfahrung! Ich war durch das ganze Adrenalin sowas von KLAR und wusste genau, was ich tun muss, war total gefasst und ruhig. (Blutdruck im RTW 160/80, Puls 130 aber dennoch die Ruhe selbst)

Und dann im Krankenhaus in der Notaufnahme fiel es mir wie Schuppen von den Augen... ich hab angefangen zu zittern wie Espenlaub und nur noch geweint. Pauline war übrigens die ganze Zeit quietschvergnügt. Hat nach dem Aufprall kurz geweint, aber sobald ich mit ihr aus dem Auto raus war, war sie ruhig...sie fand das alles total interessant vor allem das Blaulicht von der Polizei.

Tja...ich musste meinen Plan dann also erstmal auf Eis legen. Nun sitze ich wieder zu Hause, ohne Auto. Bin froh, dass das Autowrack jetzt nen Käufer gefunden hat und soweit alles läuft mit der Abholung, Bezahlung vom Abschlepper etc. Muss jetzt zusehen, dass ich schnell ein neues Auto finde, brauche es ja ab April um zur Arbeit zu kommen.

Das waren erstmal meine News...ist doch ziemlich viel geworden.
Nur kurz vielleicht noch- haben Paulines ersten Geburtstag gefeiert, es war sehr schön und sie kann irgendwie alle paar Tage was Neues, das ist der Wahnsinn in welchem Tempo sie jetzt voran kommt, wo sie doch bis jetzt immer so ein Spätzünder war.

oh mein gott. hört sich ja schlimm an. genau vor sowas hab ich immer angst. zum glück ist euch nichts passiert.
Maren88
1306 Beiträge
28.02.2013 14:25
Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

erstmal herzlichen glückwunsch an die uhus

wie die zeit vergeht

wir haben morgen schon die u3.
und vorher sind wir bei einer tagesmutter ubd lernen sie und die räumlichkeiten kennen. wäre zwar erst ab mai, aber lieber früher als später suchen.

ich weiß noch gar nicht, wie ich meinen kleinen schatz dann abgeben soll

aber muss ja sein. und ist ja auch nur ab und zu. falls ein seminar mal auf nen wochentag fällt oder ab sommer mal ein projekt ansteht. wüsste nicht, wie ich sie vollzeit abgeben könnte. also wenn man gezwungen ist direkt nach dem mutterschutz wieder voll zu arbeiten, ist bestimmt traurig.

ich hab die kleine grad zum ersten mal unter die rainforrest erlebnisdecke gelegt. einfach mal um zu gucken, was sie macht.
irgenwie hat sie ganz große augen gemacht ( hab aber die musik ausgelassen, das wäre wohl zu grße reizüberflutung in den alter).
was ich shcon komisch fand ist, dass sie eintierchen richtig lange angeschaut hat bestimmt 20 minuten und immer wieder angestoßen hat.
ich weiß, dürfte in dem alter wohl nur zufall sein, aber das war schon krass zu sehen dachte erst, sie kann noch gar nihcts mit dem ganzen kram anfangen. letzte woche hat sie ja noch nichtmals richtig fixieren können.

Wenn ich daran denke, dass ich Anton auch bald in die Krippe geben muss (na gut bald ist übertrieben, aber das Jahr wird so schnell rum sein). Wenn ich ihn bei meiner Mutter kurz lasse, ist es für mich in Ordnung. Aber wie soll ich ihn denn für ca 8 h bei einer für ihn fremden Person lassen? Und die ganzen anderen Kinder? Oh man mein armes Huschel. Am ersten Tag muss ich bestimmt mit den Tränen kämpfen. Ahhhh ich will da noch gar nicht dran denken.

Also habt ihr die Tagesmutter bisher nur für den Notfall quasi? Da habt ihr aber schnell eine gefunden. Soll eure Maus mit 1 Jahr dann regelmäßig zu ihr gehen?

nicht wirklich notfallmäßig, sondern schon regelmäßig, aber halt nur selten. also wir werden den vertrag wahrscheinlich auf 15 stunden die woche ansetzen, aber es müssen ja nicht alle eingelöst werden sozusagen. wenn ich nichts habe, lass ich die kleine auch bei mir.
da ich ja noch mindestens bis nächsten sommer studiere und dann auch erstmal freiberuflich weitermache, wird das auch erstmal so bleiben. eventuell mehr stunden die woche, aber nicht vollzeit.
Cotton_Candy
2635 Beiträge
28.02.2013 15:53
Also Tom bekommt soviel zu Ostern wie Weihnachten, nämlich nichts.
SO war der Plan.. hatten ja dann 200€ bei Toys für ihn gelassen.

Ich möchte die Tage mal zu Babyone und schauen was Tom für einen mächsten Kindersitz bekommt. Und was da finanziell auf uns zukommt.
Außerdem möchte ich nach einem Buggy schauen für unseren Urlaub in Tunesien.
Da bin ich aber noch unschlüsslig.

Das Jahr hat erst angefangen, und wir haben uns so viel gekauft!
Für die, die nicht bei WA sind.. Wir haben uns "spontan" einen Neuwagen gekauft.
In zwei Wochen holen wir ihn ab

Außerdem mache ich grade meinen Führerschein.
Seid dem Tot meines Vaters bin ich nicht dazu gekommen, und mir fehlte das nötige "Kleingeld"

Den Urlaub haben wir ja schon gebucht (und bezahlt, gott sei dank!!)
Hätten den aber nicht gebucht hätten wir das gewusst.

Wir haben beschlossen das wir nächstes Jahr nicht so einen teuren Urlaub planen.

Generell muss ich mich zügeln was Geld ausgeben betrifft.

Habe totales Theater mit meiner Nachbarin, und es gibt bald ein Gespräch mit dem Vermieter.
Zwei Tage hat er schon den Termin verschoben

kleenelene
5849 Beiträge
28.02.2013 20:44
Zitat von Cotton_Candy:

Also Tom bekommt soviel zu Ostern wie Weihnachten, nämlich nichts.
SO war der Plan.. hatten ja dann 200€ bei Toys für ihn gelassen.

Ich möchte die Tage mal zu Babyone und schauen was Tom für einen mächsten Kindersitz bekommt. Und was da finanziell auf uns zukommt.
Außerdem möchte ich nach einem Buggy schauen für unseren Urlaub in Tunesien.
Da bin ich aber noch unschlüsslig.

Das Jahr hat erst angefangen, und wir haben uns so viel gekauft!
Für die, die nicht bei WA sind.. Wir haben uns "spontan" einen Neuwagen gekauft.
In zwei Wochen holen wir ihn ab

Außerdem mache ich grade meinen Führerschein.
Seid dem Tot meines Vaters bin ich nicht dazu gekommen, und mir fehlte das nötige "Kleingeld"

Den Urlaub haben wir ja schon gebucht (und bezahlt, gott sei dank!!)
Hätten den aber nicht gebucht hätten wir das gewusst.

Wir haben beschlossen das wir nächstes Jahr nicht so einen teuren Urlaub planen.

Generell muss ich mich zügeln was Geld ausgeben betrifft.

Habe totales Theater mit meiner Nachbarin, und es gibt bald ein Gespräch mit dem Vermieter.
Zwei Tage hat er schon den Termin verschoben

Eigentlich hätten wir zu Ostern dieses Jahr auch nocht nichts geschenkt (zu Weihnachten dann schon), aber den Hasen würde er eh bekommen und somit geb ichs als Ostergeschenk aus

Und das Gespräch wurde schon wieder verschoben? Ich bin ja mal gespannt, wann es dann endlich stattfindet. Du musst uns dann unbedingt berichten, was dabei heraus gekommen ist.
kleenelene
5849 Beiträge
28.02.2013 20:46
Zitat von Maren88:

nicht wirklich notfallmäßig, sondern schon regelmäßig, aber halt nur selten. also wir werden den vertrag wahrscheinlich auf 15 stunden die woche ansetzen, aber es müssen ja nicht alle eingelöst werden sozusagen. wenn ich nichts habe, lass ich die kleine auch bei mir.
da ich ja noch mindestens bis nächsten sommer studiere und dann auch erstmal freiberuflich weitermache, wird das auch erstmal so bleiben. eventuell mehr stunden die woche, aber nicht vollzeit.

Aha

Also hat die kleine Maus noch das Vergnügen und darf trotzdem noch viel Zeit mit dir verbringen.
Blümchen2012
887 Beiträge
28.02.2013 22:28
Hallo ihr Lieben,

Wie ihr ja bereits erfahren habt, kam am 25.02 um 16.29 Uhr unsere Tochter Zoe-Malouzur Welt. Sie ist 52cm klein, wog 3610 Gramm und hat einen Kopfumpfang von 33cm.

Mir ist morgens um 6.45 Uhr im Bett die Fruchtblase geplatzt.

Der genaue Bericht folgt, da der Akku leer ist und ich noch ein Foto zeigen möchte. Sindheute die erste Nacht zu Hause

Wir sind mehr als stolz und ich kann mein Glück und die Liebe nicht in Worte fassen.
kleenelene
5849 Beiträge
01.03.2013 09:31
Zitat von Blümchen2012:

Hallo ihr Lieben,

Wie ihr ja bereits erfahren habt, kam am 25.02 um 16.29 Uhr unsere Tochter Zoe-Malouzur Welt. Sie ist 52cm klein, wog 3610 Gramm und hat einen Kopfumpfang von 33cm.

Mir ist morgens um 6.45 Uhr im Bett die Fruchtblase geplatzt.

Der genaue Bericht folgt, da der Akku leer ist und ich noch ein Foto zeigen möchte. Sindheute die erste Nacht zu Hause

Wir sind mehr als stolz und ich kann mein Glück und die Liebe nicht in Worte fassen.

Auch hier noch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Und wie war eure erste Nacht zu Hause? Hat dein Mann jetzt eigentlich frei oder bist du gleich mit der Maus alleine?
Binchen87
1703 Beiträge
01.03.2013 16:44
huhu!!!

so dann melde ich mich hier auch mal wieder!!

Blümchen auch hier nochmal herzlichen glückwunsch!
ich wünsche euch eine ganz tolle kuschel- und kennenlernzeit!

mir geht es soweit endlich wieder gut! war ja fast zwei wochen flach gelegen, wegen der grippe!

mein nächster FA-Termin ist am kommenden dienstag! da lassen wir auch nen 4D-US machen! ich bin schon ganz aufgeregt!
meine kugel wächst immer mehr und sie ist nicht mehr zu verstecken! aber das will ich ja eh nicht! ich bin stolz auf meine kugel

nächste woche gehts dann auch mit dem renovieren vom babyzimmer los! ach ich freu mich schon so sehr, wenn dann endlich das zimmer kommt und ich alles einrichten kann!!!

ab morgen bin ich ein UHU! wahnsinn..nur noch 100 Tage!

ich wünsch euch allen ein schönes wochenende!
Blümchen2012
887 Beiträge
01.03.2013 18:31
Danke schön Mädels

Anbei ein Foto unserer kleinen Maus! Der papa hat jetzt 2 Wochen Urlaub....zum Glück
Majandra
810 Beiträge
02.03.2013 09:45
Zitat von Blümchen2012:

Danke schön Mädels

Anbei ein Foto unserer kleinen Maus! Der papa hat jetzt 2 Wochen Urlaub....zum Glück

Ganz bezaubernd die Kleine.....

Binchen schön, dass es Dir wieder gut geht und herzlichen Glückwunsch zum UHU
Binchen87
1703 Beiträge
02.03.2013 09:54
So Mädels!!! Ab heute bin ich ein UHU!!!!

Danke Maja!
kleenelene
5849 Beiträge
02.03.2013 10:54
Zitat von Binchen87:

So Mädels!!! Ab heute bin ich ein UHU!!!!

Danke Maja!
melamexx
2636 Beiträge
02.03.2013 11:55
@ Kleene: Lieber gleich 2 davon kaufen. Kenne ich aus der Verwandtschaft. Wenn der eine in der Wäsche ist, ist der andere GsD ja da. Gab nämlich immer mächtig Ärger wenn der Hase nicht da war und das Kind deswegen nicht schlafen wollte. Die gewöhnen sich ja an alles.

@ Cotton: neues Auto?? Glückwunsch. Will auch gerne eins haben, aber wir wollen noch sparen und mein Polo muss zunächst mal ausreichen. Hoffe das der Emmaljunga da auch wirklich in Kofferraum passt. Aber sonst hätten wir ja auch noch den Firmenwagen von Schatzi, wenn wir mal weg müssen und der KiWa mit soll.
Und das mit dem Führerschein packst du auch. Haben schon ganz andere geschafft.

@ Blümchen: Glückwunsch zur süßen Maus.
Macht mir bewusst das ich dann wohl aus unserer Runde die nächste bin Aber da muss/darf ich wohl durch.

@ Bienchen: Wow wie schnell die Zeit vergeht. Glückwunsch zum UHU!!!!

@ Tuch: Gucke heute mal aufm Flohmarkt ob ich da vielleicht was finde. Morgen sind auch noch zwei in der Nähe, mal gucken ob ich dann auch noch Lust habe.

@ Fotoshooting: Ich habe eine nette Fotografin gefunden die ich von Reitturnieren her kenne. Wir werden es bei ihr und nicht unserem Hochzeitsfotografen machen. Kostet uns 100 €, egal wie lange, und wir bekommen 4 schöne Fotos ausgedruckt in DIN A4 mit. Wenn wir alle Fotos vom Shooting haben wollen, dann zahlen wir noch was extra, aber das ist iO für mich, denn das Angebot ist super und ihre Bilder ebenso. Jetzt müssen wir nur noch einen Termin finden, denn der Papa soll auch mit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt