Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
PaulinchensMama87
597 Beiträge
06.03.2013 00:28
Hallo Mädels...

also dieses Jahr habe ich echt jeden Mist für mich gepachtet.
Vorgestern war meine Freundin mit ihrem Sohn hier, der dann plötzlich in mein Wohnzimmer schwallartig erbrochen hat.

Gestern Abend wurde mir total übel, gegen 23 Uhr habe ich mich ebenso schwallartig erbrochen. Innerhalb von 30 min, konnte ich kaum noch stehen, habe Schüttelfrost bekommen und nichts bei mir behalten. Es war so schlimm, dass Mathias mich ins Krankenhaus gebracht hat, Pauline haben wir, in der Hoffnung sie hat sich nicht angesteckt, zu meiner Mama gebracht.

Im KH- oh Wonne- gab es Infusionen und Vomex (Antibrechmittel) für mich und ich konnte etwas schlafen. Morgens habe ich mich noch einmal heftig übergeben, dann den ganzen Tag vor mich hingedämmert. Pauline hat nachts ähnliche Symptome gezeigt, aber weniger heftig.

Heute Abend ging es mir soweit gut, dass ich mich selbst entlassen habe, damit ich bei ihr sein kann, falls es schlimmer wird und sie ins KH muss. Wir waren dann beim Kinderarzt, der meinte wir sollen auf jeden Fall ins KH fahren, da sie ja eh schon so wenig wiegt und sie bräuchte eine Infusion....

Gesagt, getan. Mit Sack und Pack ins Krankenhaus (ein anderes als das wo ich drin lag, da gibts keine Kinderstation) einmarschiert, dann 3 Stunden mit fieberndem Kind in der Notaufnahme gehockt, untersucht worden und wieder nach Haus geschickt. Wenn sie nochmal bricht sollen wir morgen wieder kommen, ansonsten sind wir wahrscheinlich über den Berg.

Meine Maus bekommt jetzt noch Zäpfchen gegen das Fieber und schluckweise Tee mit Traubenzucker. Ich hoffe der Spuk ist vorbei.
Ihr könnt euch nicht vorstellen,wie schlimm es ist, dass es dem eigenen Kind genauso dreckig wie einem selbst geht und man nichts tun kann.

In der Notaufnahme hat sie sich nur noch an mich gekuschelt und auf meiner Brust geschlafen, das arme Bündel. Als wir jetzt zu Hause waren, ist das Fieber wenigstens von 39 auf 37,7 runter gegangen.

Mein armer kleiner Floh.

kleenelene
5849 Beiträge
06.03.2013 21:15
Hey Mädels!

Eigentlich wollte ich heute noch ganz viel schreiben aber ich bin sooooo ko. Aber morgen dann

Morgen gehts erstmal zum impfen. Ich bin mal gespannt, wie Anton es verkraftet.

Gute Nacht ihr Hühner
kleenelene
5849 Beiträge
07.03.2013 20:44
Zitat von PaulinchensMama87:

Hallo Mädels...

also dieses Jahr habe ich echt jeden Mist für mich gepachtet.
Vorgestern war meine Freundin mit ihrem Sohn hier, der dann plötzlich in mein Wohnzimmer schwallartig erbrochen hat.

Gestern Abend wurde mir total übel, gegen 23 Uhr habe ich mich ebenso schwallartig erbrochen. Innerhalb von 30 min, konnte ich kaum noch stehen, habe Schüttelfrost bekommen und nichts bei mir behalten. Es war so schlimm, dass Mathias mich ins Krankenhaus gebracht hat, Pauline haben wir, in der Hoffnung sie hat sich nicht angesteckt, zu meiner Mama gebracht.

Im KH- oh Wonne- gab es Infusionen und Vomex (Antibrechmittel) für mich und ich konnte etwas schlafen. Morgens habe ich mich noch einmal heftig übergeben, dann den ganzen Tag vor mich hingedämmert. Pauline hat nachts ähnliche Symptome gezeigt, aber weniger heftig.

Heute Abend ging es mir soweit gut, dass ich mich selbst entlassen habe, damit ich bei ihr sein kann, falls es schlimmer wird und sie ins KH muss. Wir waren dann beim Kinderarzt, der meinte wir sollen auf jeden Fall ins KH fahren, da sie ja eh schon so wenig wiegt und sie bräuchte eine Infusion....

Gesagt, getan. Mit Sack und Pack ins Krankenhaus (ein anderes als das wo ich drin lag, da gibts keine Kinderstation) einmarschiert, dann 3 Stunden mit fieberndem Kind in der Notaufnahme gehockt, untersucht worden und wieder nach Haus geschickt. Wenn sie nochmal bricht sollen wir morgen wieder kommen, ansonsten sind wir wahrscheinlich über den Berg.

Meine Maus bekommt jetzt noch Zäpfchen gegen das Fieber und schluckweise Tee mit Traubenzucker. Ich hoffe der Spuk ist vorbei.
Ihr könnt euch nicht vorstellen,wie schlimm es ist, dass es dem eigenen Kind genauso dreckig wie einem selbst geht und man nichts tun kann.

In der Notaufnahme hat sie sich nur noch an mich gekuschelt und auf meiner Brust geschlafen, das arme Bündel. Als wir jetzt zu Hause waren, ist das Fieber wenigstens von 39 auf 37,7 runter gegangen.

Mein armer kleiner Floh.

Und geht es deiner Maus weiterhin besser? Wie lange müsst ihr denn voraussichtlich noch im KKH bleiben? Ist man da eigentlich allein auf dem Zimmer oder sind da noch andere Kinder?

Ich habe gestern überlegt wo ich hinfahren würde, wenn es Anton schlecht geht. Wahrscheinlich würde ich ziemlich weit bis ins KKH fahren, da ich denen hier in der Nähe nicht so wirklich traue, also den Kinderstationen. Ich würde auch zur Entbindung immerwieder nach Dresden fahren. Aber vielleicht wohne ich beim zweiten Kind auch schon wieder da
kleenelene
5849 Beiträge
07.03.2013 20:46
Zitat von Cotton_Candy:

Ich habe drei Mal in einem Jahr dort Wäsche aufgehangen und sofort dreht sie durch

Meine Güte,.....
Manche Menschen haben ja Probleme!
Soviel Zeit müsst ich haben.. Gott wäre das herrlich

Und kam es denn inzwischen schon zu einem Gespräch? Vielleicht sollte sie sich mal ein Haustier anschaffen, dann hat sie was zu tun.
kleenelene
5849 Beiträge
07.03.2013 20:55
Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

wir waren heute nochmal beim arzt und da wurde ultraschall vond er hüfte gemacht. habt ihr das auch machen lassen? eine seite sah gut aus, die andere nicht ganz so. jetzt müssen wir zur u 4 nochmal ne kontrolle machen.

Den Hüftultraschall haben wir auch machen lassen, direkt beim Orthopäden. Im KKH wurde dieser auch schon gemacht. Als wir das erste Mal beim Orthopäden waren, war Antons Hüfte 1 oder 2 % unter dem damaligen Normalwert, das war ok aber wir sollten noch mal wiederkommen. Vor ca 2 Wochen waren wir da und da war die eine Hüfte ok, die andere grenzwertig. So müssen wir jetzt noch mal hin, kurz vor Ostern. Ich hoffe, dass dann alles ok ist.

Musst du mit deiner Maus auch noch mal hin? Zur U4 ist es ja noch ne Weile.

ich soll mir einen neuen termin für di eu4 geben lassen. also direkt zu beginn der zeit und dann würde das kontrolliert werden. doof ist nur, dass da ja dann auch due impfung anssteht und ich die nicht impfen lassen will, wenn sie noch so klein ist, also 4 wochen später fände ich shcong ut. besonders weil wir sie auch in dem zeitraum taufen lassen wollen und die ärztin meinte nach dem normalen impffieber, den ja viele kinder haben, haben viele eine woche päter auch ihren ersten infekt. und weil der tauftermin noch nicht steht, kann ich eigentlich aquch noch keinen u4 termin machen. alles doof irgendwie

lasst ihr die 6-fach impfung eigentlich machen? ich bin mir da noch so unsicher. man hört ja so einiges und 6 sachen auf einmal oh man. ich hab shcon gedacht, dass ich hepatitits weglasse. und bei hib bin ich mir auch noch unsicher.

Wie alt wäre Malia wenn sie ihre Impfung bekommen würde, wenn du es direkt zu Beginn der Zeit machst? 3 Monate oder?

Ob die Mäuse danach wirklich oft das erste Mal krank werden, kann ich dir leider nicht beantworten, Anton war ja gleich am Anfang krank. Wir haben die Krankheiten schon am Anfang mitgenommen, damit wir sie später nicht haben.

Anton wurde heute das erste Mal geimpft. Haben die 6-fach-Impfung und Rotaviren machen lassen. Bisher verkraftet er es ganz gut, auch wenn er sehr weinerlich ist. Aber eigentlich hat er fast den ganzen Tag geschlafen. Ich hoffe nur, dass er das die Nacht jetzt auch macht.
Ich habe gerade mal in den Impfpass geschaut.. irgendwie sind da nur 5 Krankheiten angekreuzt, gegen die geimpft wurde und eben Rotaviren. Ist es jetzt doch nur eine 5-fach-Impfung? Jetzt bin ich verwirrt. Jedenfalls ist Hepatitis B nicht mit angekreuzt.

Wie sehen die Nächte eigentlich bei euch aus?

Zum Thema taufen: Eigentlich wollte ich meine Kinder immer taufen lassen. Nun bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Aber wenn, dann eh erst, wenn Anton davon auch ein wenig mitbekommt. Wie soll denn die Tauffeier bei euch aussehen? Wird es eine große Veranstaltung?

Und wie siehts bei den anderen Mädels aus? Wollt ihr eure Kids taufen lassen?

kleenelene
5849 Beiträge
07.03.2013 20:56
Maja, Mela habt ihr euch eigentlich schon mit der Namenswahl befasst? Was steht denn in der engeren Auswahl? *neugierig bin*
PaulinchensMama87
597 Beiträge
07.03.2013 21:03
Achso ja, wir sind nun doch noch gestern im KH gelandet. Pauline hatte vormittags wieder gebrochen und nicht viel getrunken... Zu Hause wollte die dann nur noch schlafen, ich hab richtig Angst bekommen und dann nen Krankenwagen gerufen.
Sind dann wieder in die Klinik, auf Station und dort hat man uns über zwei Stunden erstmal sitzen lassen, weil kein Zimmer frei war. Nicht mal Temperatur gemessen oder sonstwas. Und die Maus hat die ganze Zeit auf meinem Schoß gesessen und an meine Brust gelehnt geschlafen, ich habe nur geheult.

Irgendwann haben wir dann ein "Zimmer" bekommen- auch nur ne Aufbettung, ist irgendsoein Waschraum. Direkt vorm Stationszimmer, mit ner Glastür also IMMER hell, nem riesen Spalt unter der Tür, also IMMER laut. Ich höre die sogar wenn sie flüstern. Aber immerhin sind wir alleine, in den anderen Zimmern sind immer zwei Kinder, aber da wir ja noch ansteckend sind.... Aber auf Hygiene pfeifen die hier, wenn ich mir nicht immer steht's und ständig die Hände desinfizieren würde... Ist wohl egal ob alle Kinder den Norovirus kriegen. Echt richtig fahrlässig.

Naja und sonst... Pauline bekommt ja die ganze Zeit Infusionen, heute wars schon etwas besser, sie bricht nicht mehr und isst wieder ein bisschen. Aber sie hat halt immer noch Fieber. Ich hoffe wir können in 2-3 Tagen heim.

Habe letzte Nacht nur 3h oder so geschlafen... Die poltern hier so rum, scheiss doch auf die Kleinen.... Und hier sind Babys ohne Mama, die liegen oder sitzen den ganzen Tag schreiend in ihren Bettchen, den Schwestern ist das vollkommen egal.

ICH WILL NIE NIE NIE NIE NIEEEE WIEDER IN DIESES KINDERKRANKENHAUS MÜSSEN!!!

PaulinchensMama87
597 Beiträge
07.03.2013 21:05
Zitat von kleenelene:

Zitat von Cotton_Candy:

Ich habe drei Mal in einem Jahr dort Wäsche aufgehangen und sofort dreht sie durch

Meine Güte,.....

Und kam es denn inzwischen schon zu einem Gespräch? Vielleicht sollte sie sich mal ein Haustier anschaffen, dann hat sie was zu tun.

Am besten ne Katze!
PaulinchensMama87
597 Beiträge
07.03.2013 21:12
Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

wir waren heute nochmal beim arzt und da wurde ultraschall vond er hüfte gemacht. habt ihr das auch machen lassen? eine seite sah gut aus, die andere nicht ganz so. jetzt müssen wir zur u 4 nochmal ne kontrolle machen.

Den Hüftultraschall haben wir auch machen lassen, direkt beim Orthopäden. Im KKH wurde dieser auch schon gemacht. Als wir das erste Mal beim Orthopäden waren, war Antons Hüfte 1 oder 2 % unter dem damaligen Normalwert, das war ok aber wir sollten noch mal wiederkommen. Vor ca 2 Wochen waren wir da und da war die eine Hüfte ok, die andere grenzwertig. So müssen wir jetzt noch mal hin, kurz vor Ostern. Ich hoffe, dass dann alles ok ist.

Musst du mit deiner Maus auch noch mal hin? Zur U4 ist es ja noch ne Weile.

ich soll mir einen neuen termin für di eu4 geben lassen. also direkt zu beginn der zeit und dann würde das kontrolliert werden. doof ist nur, dass da ja dann auch due impfung anssteht und ich die nicht impfen lassen will, wenn sie noch so klein ist, also 4 wochen später fände ich shcong ut. besonders weil wir sie auch in dem zeitraum taufen lassen wollen und die ärztin meinte nach dem normalen impffieber, den ja viele kinder haben, haben viele eine woche päter auch ihren ersten infekt. und weil der tauftermin noch nicht steht, kann ich eigentlich aquch noch keinen u4 termin machen. alles doof irgendwie

lasst ihr die 6-fach impfung eigentlich machen? ich bin mir da noch so unsicher. man hört ja so einiges und 6 sachen auf einmal oh man. ich hab shcon gedacht, dass ich hepatitits weglasse. und bei hib bin ich mir auch noch unsicher.

Wie alt wäre Malia wenn sie ihre Impfung bekommen würde, wenn du es direkt zu Beginn der Zeit machst? 3 Monate oder?

Ob die Mäuse danach wirklich oft das erste Mal krank werden, kann ich dir leider nicht beantworten, Anton war ja gleich am Anfang krank. Wir haben die Krankheiten schon am Anfang mitgenommen, damit wir sie später nicht haben.

Anton wurde heute das erste Mal geimpft. Haben die 6-fach-Impfung und Rotaviren machen lassen. Bisher verkraftet er es ganz gut, auch wenn er sehr weinerlich ist. Aber eigentlich hat er fast den ganzen Tag geschlafen. Ich hoffe nur, dass er das die Nacht jetzt auch macht.
Ich habe gerade mal in den Impfpass geschaut.. irgendwie sind da nur 5 Krankheiten angekreuzt, gegen die geimpft wurde und eben Rotaviren. Ist es jetzt doch nur eine 5-fach-Impfung? Jetzt bin ich verwirrt. Jedenfalls ist Hepatitis B nicht mit angekreuzt.

Zum Thema taufen: Eigentlich wollte ich meine Kinder immer taufen lassen. Nun bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Aber wenn, dann eh erst, wenn Anton davon auch ein wenig mitbekommt. Wie soll denn die Tauffeier bei euch aussehen? Wird es eine große Veranstaltung?

Wer ist Malia??^^

Also Pauline hat alles bekommen... Allerdings auch nur weil der Kinderarzt mich da so unter Druck gesetzt hat. Deshalb habe ich ja jetzt auch gewechselt. Sie hat die 6-fach immer mit viel schlafen weggesteckt. Einmal hatte sie am Tag danach etwas Fieber, glaube das war nach der ersten Pneumokokkenimpfung. Jetzt hat sie ja bei der U6 die MMR und Varizellen bekommen und danach etwas Temperatur gehabt, aber immer so um die 38, und relativ gut gelaunt.

Taufe- neeee. Kirche (sorry Mädels)- Pfui!
PaulinchensMama87
597 Beiträge
08.03.2013 07:22
Heute Nacht hatte Pauline 40 Grad Fieber. Das war richtig schlimm.
Außerdem hat sie jetzt auf beiden Augen eine eitrige Bindehautentzündung.... Ist ja nicht so, dass ich schon die ganze Zeit rede, ob sie Augentropfen bekommen kann.....

Ist doch echt für'n Arsch hier. Dann kommen sie morgens aus unerfindlichen Gründen in dein "Zimmer" gepoltert, durchwühlen nach irgendwas den Schrank, und schaffens beim Gehen nicht mal, die Tür zu schließen! So dass dein Kind, das ja eh schon total hinüber ist, erstmal wach wird!!!

Ich wünsche sämtlichen hier arbeitenden inkompetenten Schwestern, Praktikanten etc. mal nen richtig schönen langen Krankenhausaufenthalt mit Schlafentzug!
kleenelene
5849 Beiträge
08.03.2013 09:14

Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

...

Wer ist Malia??^^

Also Pauline hat alles bekommen... Allerdings auch nur weil der Kinderarzt mich da so unter Druck gesetzt hat. Deshalb habe ich ja jetzt auch gewechselt. Sie hat die 6-fach immer mit viel schlafen weggesteckt. Einmal hatte sie am Tag danach etwas Fieber, glaube das war nach der ersten Pneumokokkenimpfung. Jetzt hat sie ja bei der U6 die MMR und Varizellen bekommen und danach etwas Temperatur gehabt, aber immer so um die 38, und relativ gut gelaunt.

Taufe- neeee. Kirche (sorry Mädels)- Pfui!

Ahhhhh Buchstabendreher Maila. Peinlich, peinlich
Cotton_Candy
2635 Beiträge
08.03.2013 12:11

Zitat von kleenelene:

Zitat von Cotton_Candy:

Meine Güte,.....

Am besten ne Katze!

sehr witzig
Cotton_Candy
2635 Beiträge
08.03.2013 12:14
Wir lassen Tom nicht taufen
Ich schließe mich clödi an, hätte es zwar anders ausgedrückt aber Pfui trifft es auch

Ja, es gab ein Gespräch mit meiner Nachbarin, nur öffnete sie die Tür nicht.
Ihre Tochter kam dann im Schlafanzug zur Tür und meinte ihre Mutter könnte nicht kommen es ginge ihr sehr schlecht... ääääh ja

Der Vermieter war stinksauer, hat sie dann angerufen, unf er meinte im großen und ganzen das er denkt das hätte jetzt Früchte getragen.
Ansonsten bekommen wir das gemeinsam in den Griff
Majandra
810 Beiträge
08.03.2013 15:01
Oh was muss ich da alles lesen......

Hoffe der kleinen Pauline geht es bald besser und dass ihr dann nach Hause dürft. Das sind ja Zustände in der Kinderklinik..... tztztz, da wird man am Besten nicht krank, wenn man dann so was mitmachen muss.

Cotton, hoffe Deine bescheuerte Nachbarin kriegt sich nun endlich mal ein. Auf sowas hätte ich jamal gar keinen Bock, das grenzt ja schon an Psychoterror mit den Zetteln und so.

Madleen, schön dass Anton die Impfung einigermaßen gut überstanden hat. Kann mich erinnen, dass Fabiano nach seiner ersten Impfung auch den ganzen Tag geschlafen hat, Nachts dann übrigends auch. Ich glaube das macht die Würmchen doch ganz schön platt.
Zum Thema Taufe, haben wir den Kleinen getauft als er 5 Monate alt war. Ich selber bin evangelisch, mein Mann katholisch. Fabiano ist katholisch getauft. Es war auch eine sehr schöne Taufe und bei der anschlißenden Feier waren wir ca. 35 Personen (alles Familie und unsere engsten Freunde mit Partner/Familie), die wir in`s Restaurant eingeladen haben.

Am Mittwoch hatte ich ja zum ersten mal Geburtsvorbereitungskurs. Wir sind 8 Frauen. Mit mir haben noch zwei weitere Frauen bereits ein Kind, das finde ich toll zum ausstauschen. So ne Schwangerschaft ist ja doch nochmal anders, wenn man bereits ein Kind hat. Wir alle haben innerhalb ca. 3 Wochen Entbindungstermin. Bin also schon mal gespannt ob ich die eine oder andere dann in der Klinik wieder treffe.

Dann habe ich heute noch etwas trauriges bei der Arbeit erfahren. Eine Kollegin von mir hat diese Woche in der 22. SSW ihr Baby geboren, eine Tochter, die dann aber nach einer Stunde verstorben ist. Das ist so unendlich traurig. Ich hoffe, dass sie und Ihr Freund das irgendwie verarbeiten können.

Ansonsten kann ich mich schwangerschaftstechnisch nicht beklagen. Mir geht es super. Am Montag hab ich wieder Frauenarzttermin und das beste...... ich hab die komplette nächste Woche Urlaub. leider soll es wieder richtig kalt werden, das ist sehr schade, denn ich wollte doch so gerne viel mit dem Kleinen draussen unternehmen, wie Spielplatz etc., aber wenn es jetzt wieder schneien soll..... Danach hab ich noch 3 Wochen und dann bin ich sowieso zuhause und im April muss es ja dann mal wettertechnisch bergauf gehen.

Zum Thema Namenswahl wird es bei uns wahrscheinlich eine kleine Luisa. Kann mich aber vor der Entbindung nicht 100% ig festlegen. Ich muss die Kleine sehen und dann entscheiden wir.

So, nun wünsche ich Euch einen guten Start in`s Wochenende.
PaulinchensMama87
597 Beiträge
08.03.2013 15:41
Das hohe Fieber hat sich jetzt gehalten... Jetzt haben sie nochmal Blut abgenommen, Urin, nen Grippeabstrich gemacht. Die Oberärztin war hier und sagte es sieht nach was bakteriellem aus, zumindest anhand der Blutwerte. Ist also ein sekundärer Infekt den sie hier erworben haben muss.

Wirklich klasse. Ich bin echt erschüttert was ein kurzer Krankenhausaufenthalt so einem kleinen Wesen antun kann. Ich bin richtig krank vor Sorge, hab gar keinen Appetit...

Dazu kommt noch diese elende Langeweile. Abends sobald es draußen du el wird, schlafen die Kinder hier. Für mich als Nachtmensch eine Katastrophe, habe ja nicht mal ein Nachtlicht zum Lesen hier. Wenn ich wenigstens mein Strickzeug dabei hätte....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt