Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
Maren88
1306 Beiträge
08.03.2013 16:00
oh nein, ihr zwei armen

was für ein beschissenes krankenhaus. könntest du dich/euch nicht irgendwie in ein anderes verlegen lassen oder ist das nicht möglich?

deine kleine tut mir so leid scheiße.

kann dir nicht jemand was vorbeibringen, dass du bisschen was zu tun hast? dein strickzeug oder so?

Maren88
1306 Beiträge
08.03.2013 16:04
Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

wir waren heute nochmal beim arzt und da wurde ultraschall vond er hüfte gemacht. habt ihr das auch machen lassen? eine seite sah gut aus, die andere nicht ganz so. jetzt müssen wir zur u 4 nochmal ne kontrolle machen.

Den Hüftultraschall haben wir auch machen lassen, direkt beim Orthopäden. Im KKH wurde dieser auch schon gemacht. Als wir das erste Mal beim Orthopäden waren, war Antons Hüfte 1 oder 2 % unter dem damaligen Normalwert, das war ok aber wir sollten noch mal wiederkommen. Vor ca 2 Wochen waren wir da und da war die eine Hüfte ok, die andere grenzwertig. So müssen wir jetzt noch mal hin, kurz vor Ostern. Ich hoffe, dass dann alles ok ist.

Musst du mit deiner Maus auch noch mal hin? Zur U4 ist es ja noch ne Weile.

ich soll mir einen neuen termin für di eu4 geben lassen. also direkt zu beginn der zeit und dann würde das kontrolliert werden. doof ist nur, dass da ja dann auch due impfung anssteht und ich die nicht impfen lassen will, wenn sie noch so klein ist, also 4 wochen später fände ich shcong ut. besonders weil wir sie auch in dem zeitraum taufen lassen wollen und die ärztin meinte nach dem normalen impffieber, den ja viele kinder haben, haben viele eine woche päter auch ihren ersten infekt. und weil der tauftermin noch nicht steht, kann ich eigentlich aquch noch keinen u4 termin machen. alles doof irgendwie

lasst ihr die 6-fach impfung eigentlich machen? ich bin mir da noch so unsicher. man hört ja so einiges und 6 sachen auf einmal oh man. ich hab shcon gedacht, dass ich hepatitits weglasse. und bei hib bin ich mir auch noch unsicher.

Wie alt wäre Malia wenn sie ihre Impfung bekommen würde, wenn du es direkt zu Beginn der Zeit machst? 3 Monate oder?

Ob die Mäuse danach wirklich oft das erste Mal krank werden, kann ich dir leider nicht beantworten, Anton war ja gleich am Anfang krank. Wir haben die Krankheiten schon am Anfang mitgenommen, damit wir sie später nicht haben.

Anton wurde heute das erste Mal geimpft. Haben die 6-fach-Impfung und Rotaviren machen lassen. Bisher verkraftet er es ganz gut, auch wenn er sehr weinerlich ist. Aber eigentlich hat er fast den ganzen Tag geschlafen. Ich hoffe nur, dass er das die Nacht jetzt auch macht.
Ich habe gerade mal in den Impfpass geschaut.. irgendwie sind da nur 5 Krankheiten angekreuzt, gegen die geimpft wurde und eben Rotaviren. Ist es jetzt doch nur eine 5-fach-Impfung? Jetzt bin ich verwirrt. Jedenfalls ist Hepatitis B nicht mit angekreuzt.

Wie sehen die Nächte eigentlich bei euch aus?

Zum Thema taufen: Eigentlich wollte ich meine Kinder immer taufen lassen. Nun bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Aber wenn, dann eh erst, wenn Anton davon auch ein wenig mitbekommt. Wie soll denn die Tauffeier bei euch aussehen? Wird es eine große Veranstaltung?

Und wie siehts bei den anderen Mädels aus? Wollt ihr eure Kids taufen lassen?

maila wäre grade 3 monate, wenn die impfung wäre. ich tendiere immer mehr dazu nur eine 5-fachimpfung zu machen. in unserer familie gibt es auch einen impfschaden. das mädchen, heute schon frau war damals nach der masernimpfung dann geistig behindert. aber das ist schon soo ewig her. das heißt für heute ja eigentlich nichts mehr.

aber ob wir pneumokokken und rota auch machen wissen wir noch nicht.
hab ich jetzt bestimmt falsch geschrieben

also taufe wird nur sehr klein bei uns. unsere kirche hier macht an pfingsten ( wenn wir die kleine gern taufen lassen würden) einen gottesdienst und dann läuft man zur alster und die kinder werden da getauft. das fidne ich ganz schön. danach würdenw ir dann in einem restaurant kaffe und kuchen machen und abends bei uns einfach noch ne topf gulaschsuppe oder sowas essen sind wohl auch nur so 10 personen. alle einladen zum richtigen essen ins restaurant ist etwas zu teuer. da können wir das geld erst einmal anderweitig gebrauchen.
Maren88
1306 Beiträge
08.03.2013 16:07
Zitat von Majandra:

Oh was muss ich da alles lesen......

Hoffe der kleinen Pauline geht es bald besser und dass ihr dann nach Hause dürft. Das sind ja Zustände in der Kinderklinik..... tztztz, da wird man am Besten nicht krank, wenn man dann so was mitmachen muss.

Cotton, hoffe Deine bescheuerte Nachbarin kriegt sich nun endlich mal ein. Auf sowas hätte ich jamal gar keinen Bock, das grenzt ja schon an Psychoterror mit den Zetteln und so.

Madleen, schön dass Anton die Impfung einigermaßen gut überstanden hat. Kann mich erinnen, dass Fabiano nach seiner ersten Impfung auch den ganzen Tag geschlafen hat, Nachts dann übrigends auch. Ich glaube das macht die Würmchen doch ganz schön platt.
Zum Thema Taufe, haben wir den Kleinen getauft als er 5 Monate alt war. Ich selber bin evangelisch, mein Mann katholisch. Fabiano ist katholisch getauft. Es war auch eine sehr schöne Taufe und bei der anschlißenden Feier waren wir ca. 35 Personen (alles Familie und unsere engsten Freunde mit Partner/Familie), die wir in`s Restaurant eingeladen haben.

Am Mittwoch hatte ich ja zum ersten mal Geburtsvorbereitungskurs. Wir sind 8 Frauen. Mit mir haben noch zwei weitere Frauen bereits ein Kind, das finde ich toll zum ausstauschen. So ne Schwangerschaft ist ja doch nochmal anders, wenn man bereits ein Kind hat. Wir alle haben innerhalb ca. 3 Wochen Entbindungstermin. Bin also schon mal gespannt ob ich die eine oder andere dann in der Klinik wieder treffe.

Dann habe ich heute noch etwas trauriges bei der Arbeit erfahren. Eine Kollegin von mir hat diese Woche in der 22. SSW ihr Baby geboren, eine Tochter, die dann aber nach einer Stunde verstorben ist. Das ist so unendlich traurig. Ich hoffe, dass sie und Ihr Freund das irgendwie verarbeiten können.

Ansonsten kann ich mich schwangerschaftstechnisch nicht beklagen. Mir geht es super. Am Montag hab ich wieder Frauenarzttermin und das beste...... ich hab die komplette nächste Woche Urlaub. leider soll es wieder richtig kalt werden, das ist sehr schade, denn ich wollte doch so gerne viel mit dem Kleinen draussen unternehmen, wie Spielplatz etc., aber wenn es jetzt wieder schneien soll..... Danach hab ich noch 3 Wochen und dann bin ich sowieso zuhause und im April muss es ja dann mal wettertechnisch bergauf gehen.

Zum Thema Namenswahl wird es bei uns wahrscheinlich eine kleine Luisa. Kann mich aber vor der Entbindung nicht 100% ig festlegen. Ich muss die Kleine sehen und dann entscheiden wir.

So, nun wünsche ich Euch einen guten Start in`s Wochenende.

schön, dass ihr euch einen namen ausgesucht habt. in meinem geburtsvorberietungkurs hat eine ihr mädel auch luisa genannt.

dann hast du ja den passenden kurs gefunden. ich kann mir gar nicht vorstellen, wie stressig es sein muss mit kind schwanger zu sein. aber werde ich nächstes jahr hoffentlich auch erleben

Maren88
1306 Beiträge
08.03.2013 16:08
unsere kleine ist eigentlich immer sehr lieb, auch nachts hatte ich eigentlich das gefühl, dass es angsam klappt. aber jetzt hat sie wohl den 6-wochen schub. jedenfalls will sie nachts fast jede stunde trinken und ich schlaf leider nicht mehr wirklich. aber so schlimm ist das auch nicht. doof ist nur, dass ich die ganze zeit schnupfen habe heute und das gefühl, dass ich krank werde hoffentlich nicht.

meine mutter wird ja morgen 50 und meine eltern, bruder und oma sind dann hier und wir gehen alle essen. das wäre so schade
PaulinchensMama87
597 Beiträge
08.03.2013 17:03
Zitat von Maren88:

oh nein, ihr zwei armen

was für ein beschissenes krankenhaus. könntest du dich/euch nicht irgendwie in ein anderes verlegen lassen oder ist das nicht möglich?

deine kleine tut mir so leid scheiße.

kann dir nicht jemand was vorbeibringen, dass du bisschen was zu tun hast? dein strickzeug oder so?

Glaube nicht dass ich das einfach so kann. Und alle anderen Krankenhäuser sind soweit weg. Dann kann mich nicht mal mehr meine Mama besuchen, ich glaub das halt ich nicht aus. Morgen kommt sie und bringt mein Strickzeug mit.

@Maja: ich finde den Namen auch schön. vielleicht peile ich den für mein zweites Kind an, wenn's ein Mädel wird.

Mädels, vor lauter Langeweile wollte ich Pauline ein paar Lieder vorsingen, leider ist mein Repertoire an Kinderliedern sehr eingerostet. Da hab ich mal in den AppStore geschaut und eine schöne App gefunden. Enthält sehr viele Lieder und wenn man auf Play drückt wird sogar die Melodie auf Klavier vorgespielt und man kann mitsingen.

In diesem Sinne:

"Du alte Hexe, du bist ein böses Weib.
Frisst kleine Kinder nur so zum Zeitvertreib. Wir stellen dir ’ne Falle dann ist’s mit dir vorbei. Das ist die Strafe für Kinderbraterei."

kleenelene
5849 Beiträge
09.03.2013 16:09
Zitat von Maren88:

unsere kleine ist eigentlich immer sehr lieb, auch nachts hatte ich eigentlich das gefühl, dass es angsam klappt. aber jetzt hat sie wohl den 6-wochen schub. jedenfalls will sie nachts fast jede stunde trinken und ich schlaf leider nicht mehr wirklich. aber so schlimm ist das auch nicht. doof ist nur, dass ich die ganze zeit schnupfen habe heute und das gefühl, dass ich krank werde hoffentlich nicht.

meine mutter wird ja morgen 50 und meine eltern, bruder und oma sind dann hier und wir gehen alle essen. das wäre so schade

Und wie geht es dir heute? Du bist doch hoffentlich gesund geblieben?

Anton schläft meist bis 1/2 und dann kommt er auch fast jede Stunde. Aber die Nacht war super. Er hat bis halb 3 geschlafen und kam dann wieder um 5. Ich war schon lange nicht mehr so ausgeruht Mädels. Ich bin ein neuer Mensch
kleenelene
5849 Beiträge
09.03.2013 16:11
Zitat von Maren88:

schön, dass ihr euch einen namen ausgesucht habt. in meinem geburtsvorberietungkurs hat eine ihr mädel auch luisa genannt.

dann hast du ja den passenden kurs gefunden. ich kann mir gar nicht vorstellen, wie stressig es sein muss mit kind schwanger zu sein. aber werde ich nächstes jahr hoffentlich auch erleben

Was heißt denn nächstes Jahr auch erleben? Wann wollt ihr denn mit dem Masterplan Geschwisterchen beginnen? Noch in der Elternzeit?

Ich freu mich auch schon darauf, wenn ich wieder anfangen kann zu hibbeln. Allerdings hängt es davon ab ob wir uns für 2 oder 3 Kinder entscheiden, wann wir damit beginnen.
kleenelene
5849 Beiträge
09.03.2013 16:16
Zitat von Majandra:

Hoffe der kleinen Pauline geht es bald besser und dass ihr dann nach Hause dürft. Das sind ja Zustände in der Kinderklinik..... tztztz, da wird man am Besten nicht krank, wenn man dann so was mitmachen muss.

Cotton, hoffe Deine bescheuerte Nachbarin kriegt sich nun endlich mal ein. Auf sowas hätte ich jamal gar keinen Bock, das grenzt ja schon an Psychoterror mit den Zetteln und so.

Madleen, schön dass Anton die Impfung einigermaßen gut überstanden hat. Kann mich erinnen, dass Fabiano nach seiner ersten Impfung auch den ganzen Tag geschlafen hat, Nachts dann übrigends auch. Ich glaube das macht die Würmchen doch ganz schön platt.
Zum Thema Taufe, haben wir den Kleinen getauft als er 5 Monate alt war. Ich selber bin evangelisch, mein Mann katholisch. Fabiano ist katholisch getauft. Es war auch eine sehr schöne Taufe und bei der anschlißenden Feier waren wir ca. 35 Personen (alles Familie und unsere engsten Freunde mit Partner/Familie), die wir in`s Restaurant eingeladen haben.

Am Mittwoch hatte ich ja zum ersten mal Geburtsvorbereitungskurs. Wir sind 8 Frauen. Mit mir haben noch zwei weitere Frauen bereits ein Kind, das finde ich toll zum ausstauschen. So ne Schwangerschaft ist ja doch nochmal anders, wenn man bereits ein Kind hat. Wir alle haben innerhalb ca. 3 Wochen Entbindungstermin. Bin also schon mal gespannt ob ich die eine oder andere dann in der Klinik wieder treffe.

Dann habe ich heute noch etwas trauriges bei der Arbeit erfahren. Eine Kollegin von mir hat diese Woche in der 22. SSW ihr Baby geboren, eine Tochter, die dann aber nach einer Stunde verstorben ist. Das ist so unendlich traurig. Ich hoffe, dass sie und Ihr Freund das irgendwie verarbeiten können.

Ansonsten kann ich mich schwangerschaftstechnisch nicht beklagen. Mir geht es super. Am Montag hab ich wieder Frauenarzttermin und das beste...... ich hab die komplette nächste Woche Urlaub. leider soll es wieder richtig kalt werden, das ist sehr schade, denn ich wollte doch so gerne viel mit dem Kleinen draussen unternehmen, wie Spielplatz etc., aber wenn es jetzt wieder schneien soll..... Danach hab ich noch 3 Wochen und dann bin ich sowieso zuhause und im April muss es ja dann mal wettertechnisch bergauf gehen.

Zum Thema Namenswahl wird es bei uns wahrscheinlich eine kleine Luisa. Kann mich aber vor der Entbindung nicht 100% ig festlegen. Ich muss die Kleine sehen und dann entscheiden wir.

Luisa ist ein schöner Name Habt ihr bei Fabiano auch erst nach der Geburt entschieden, wie er nun endgültig heißen soll? Ich habe zu meinem Freund damals auch gesagt, dass es sein kann, dass ich mich im Kreißsaal noch mal umentscheide. Vielleicht sage ich dann "Ja, also das ist eindeutig ein Ferdinand oder so"

Super, dass deine SS so gut verläuft. Ich bin schon gespannt was du uns am Montag von deinem kleinen Krümel berichten kannst.
Hast du bei Fabiano eigentlich auch schon einen GVK gemacht? Ich frage mich nämlich ob es sinnvoll ist, diesen zweimal zu machen.

Die Geschichte mit deiner Arbeitskollegin ist wirklich schrecklich! Ich wünsche so etwas wirklich NIEMANDEN! Und ich habe auch Angst, dass mit so etwas irgendwann einmal passieren könnte.
Die Angst, dass Anton etwas passieren könnte, wird irgendwie auch jeden Tag größer. Bekloppt oder?

kleenelene
5849 Beiträge
09.03.2013 16:17
Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von PaulinchensMama87:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Cotton_Candy:

Ich habe drei Mal in einem Jahr dort Wäsche aufgehangen und sofort dreht sie durch

Meine Güte,.....
Manche Menschen haben ja Probleme!
Soviel Zeit müsst ich haben.. Gott wäre das herrlich

Und kam es denn inzwischen schon zu einem Gespräch? Vielleicht sollte sie sich mal ein Haustier anschaffen, dann hat sie was zu tun.

Am besten ne Katze!

sehr witzig

Sollen wir ihr eine kaufen?
kleenelene
5849 Beiträge
09.03.2013 16:20
So Mädels und nun noch kurz zu mir:

Ich habe gestern meine Tage bekommen und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich war, sie waren nämlich etwas spät dran. Ich weiß, dass es in der Stillzeit oft zu Verschiebungen kommen kann, aber trotzdem macht man sich ja seine Gedanken. Und auch der negative SST war für mich kein eindeutiger Beweis. Auch wenn wir auf jedenfall noch ein Kind haben möchten, so soll dies wenn möglich geplant sein und auf keinem Fall in diesem Jahr passieren. Ein bisschen arbeiten gehen möchte ich vorher auch noch.

Heute Abend haben mein Freund und ich das erste Mal nach 10 Wochen "babyfrei". Anton verbringt den Abend heute bei meinen Eltern und wir holen ihn gegen 9 wieder ab. Schatzi und ich wollen Essen gehen. Ich freu mich drauf
kleenelene
5849 Beiträge
09.03.2013 16:22
@PaulinchensMama: Ich wollte noch einmal schreiben, dass ich das KKH auch unter aller Sau finde! Vielleicht solltest du dich an die Zeitung wenden?

Ein Kollege meines Vaters hat einmal sehr schlechte Erfahrungen mit einem Kinderarzt gehabt und sich daraufhin auch an die Zeitung gewandt. Zumindest wussten dann ein paar mehr Leute Bescheid.
PaulinchensMama87
597 Beiträge
09.03.2013 16:30
Zitat von kleenelene:

Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von PaulinchensMama87:

Zitat von kleenelene:

...

Am besten ne Katze!

sehr witzig

Sollen wir ihr eine kaufen?

Nee ich lasse einfach meine Katze decken, dann kommen kleine Fellungeheuer dabei raus (ist ja ne Maine Coon), dann freut Cotton sich besonders.
PaulinchensMama87
597 Beiträge
09.03.2013 16:41
Zitat von kleenelene:

@PaulinchensMama: Ich wollte noch einmal schreiben, dass ich das KKH auch unter aller Sau finde! Vielleicht solltest du dich an die Zeitung wenden?

Ein Kollege meines Vaters hat einmal sehr schlechte Erfahrungen mit einem Kinderarzt gehabt und sich daraufhin auch an die Zeitung gewandt. Zumindest wussten dann ein paar mehr Leute Bescheid.

Nee du, die Welt ist ein Dorf und vielleicht kommt der Tag, an dem ich hier nochmal ne Bewerbung hinschicken will.

Seit gestern ist es übrigens besser. Die Schwester hat sich richtig Mühe gegeben. Und die Schreikinder von nebenan wurden entlassen. Heute Nacht war es auch total ruhig, keine Ahnung was die Nachtschwester davor gemacht hat, dass es immer so poltert.
Majandra
810 Beiträge
09.03.2013 20:52
Zitat von kleenelene:

Zitat von Majandra:

Luisa ist ein schöner Name Habt ihr bei Fabiano auch erst nach der Geburt entschieden, wie er nun endgültig heißen soll? Ich habe zu meinem Freund damals auch gesagt, dass es sein kann, dass ich mich im Kreißsaal noch mal umentscheide. Vielleicht sage ich dann "Ja, also das ist eindeutig ein Ferdinand oder so"

Super, dass deine SS so gut verläuft. Ich bin schon gespannt was du uns am Montag von deinem kleinen Krümel berichten kannst.
Hast du bei Fabiano eigentlich auch schon einen GVK gemacht? Ich frage mich nämlich ob es sinnvoll ist, diesen zweimal zu machen.

Die Geschichte mit deiner Arbeitskollegin ist wirklich schrecklich! Ich wünsche so etwas wirklich NIEMANDEN! Und ich habe auch Angst, dass mit so etwas irgendwann einmal passieren könnte.
Die Angst, dass Anton etwas passieren könnte, wird irgendwie auch jeden Tag größer. Bekloppt oder?

Ja,bei Fabiano haben wir uns auch erst nach der Entbindung entschieden wie er endgültig heißen soll.

Zum Thema Geburtsvorbereitungskursmach ich den um etwas bewusst nur für das Baby zu machen.Meine Schwangerschaft läuft ja irgendwie so nebenher und da hab ich zwei Stunden um mich voll auf das baby zu konzentrieren. Ausserdem hab ich den ersten nicht fertig geschafft weil Fabiano dann früher kam und der Austausch mit anderen schwangeren undmeiner Hebamme tut einfach gut.

Das mit der Angst um die Kleinen wird leider nicht weniger.....
PaulinchensMama87
597 Beiträge
09.03.2013 21:22
Das stimmt mit der Angst. Was hab ich gelitten gestern als Pauline die 40 Grad Fieber hatte. Wirklich schlimm wenn aus einem quietschvergnügten Kind so ein kleines Häufchen Elend wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt