Mütter- und Schwangerenforum

!Gelassener durch die Kinderwunschzeit!

Gehe zu Seite:
20.09.2012 17:28
Angi, ich glaub mit dem KiGa kommst du auf keinen grünen Zweig mehr...
Wie kann das denn heute noch mit der FrühGeburt zusammen hängen? (Hab doch keine Ahnung...)
20.09.2012 18:55
Zitat von Wusel:

Angi, ich glaub mit dem KiGa kommst du auf keinen grünen Zweig mehr...
Wie kann das denn heute noch mit der FrühGeburt zusammen hängen? (Hab doch keine Ahnung...)
durch die frühgeburt haben die kinder oft konzentrations schwierigkeiten ect...
Mone73
1617 Beiträge
20.09.2012 20:28
Huhu Ihr Lieben!

Herrje Angie..... du machst ja etwas mit! Muss Deine kleine Maus zuhause aufräumen?! Manchmal ist es ja so , dass die Kinder woanders nicht aufräumen,weil sie zuhause immer alles aufgeräumt bekommen
Könnte ja sein, wenn es so wäre, dass sie so den Sinn nicht versteht, ausgerechnet dann woanders so etwas machen zu müssen

Ich hoffe für Euch, dass es wirklich nur die berühmten Trotz/Probierphasen sind! Und vor allen Dingen, dass Du Dein Nervenkostüm trotzdem schonen kannst und nicht verrückt wirst! Da hilft nur Johanniskraut-Tee....Baldrian-Trpf. und tief Durchatmen!

Manchmal klärt sich vieles von selbst! Kennst du das Spiel Tip-Toi?! Das sind die Spiele mit dem "sprechenden " Stift! Das sind richtig gute Konzentrationsspiele für die KLeinen und machen Megaspaß! Sollte sie so etwas z.B. ohne Anstand und Überanstrengung spielen und sich damit beschäftigen, ist sie wirklich fit und hat wohl "nur" eine Trotzphase!
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen!

Ich hoff, Euch geht es sonst allen soweit gut bzw. besser! Krissi ist bestimmt mitten in ihrem 2. frischen Mutterglück!
Würde mich mal interessieren, was ihre "Große" nun zu Klein Marlon gesagt hat

Die kleine Pauli hat nun mehr oder minder die Kleidergröße 86 erreicht....und ich möchte fast behaupten..... das wir wohl auch in diesem Jahr noch weiter hinauswachsen
Manchmal glaube ich, dass sie, wenn sie in den Kindergarten kommt, größer als die Erzieher sein wird

Eben ganz der Papa
21.09.2012 06:53
wow gr 86..
wir sind gerade mal von gr. 98 auf 104 gegangen.. und meine wird 4 nächsten monat..

ách ich habe nun noch mehr ärger.. nun ist es mein mann..
ich habe das mit ergotherapie erwähnt, aber das ich zuerst mit dem bericht vom kiga zum kinderarzt mag.. ohne das er mich hat ausreden lassen, ist er direkt hoch hinaus..
ich göhre doch in die klapse, unser kind wird nicht mit medikamenten vollgestopft ect..
ich weiss echt nicht was ich noch machen soll.. ich mag doch nur das beste für mein kind..
nein zu hause hatte sie bis zu den sommerferien nie aufgeräumt..
das hat mich so geärgert das ich irgendwann einen großen sack genommen habe und alles was im wohnzimmer an spielzeug lag rein getan habe.. sie war am heulen und am schfreien, wollte aber nicht aufräumen.. naja dann halt pech..
seit dem räumt sie zu hause endlich auf.. :/
und seit dem ist es im kiga noch schlimmer geworden..

nein das spile kenne ich nicht und habe auch noch nie etwas von gehört..

das hauptproblem ist halt das in kürzester zeit chaos machen und nicht/ nicht ganz auf räumen..
dann weint sie immer bei mir und sagt "ich fräume doch auch und die sind alle böse"..
weiss echt nicht mehr was ich nun machen soll..
zum kinderarzt gehe ich mit dem bericht auf jeden fall..
das wird mein mann nicht mit bekommen..
achja und er schrie mich auch an das unser kind nicht hyperaktiv sei..
dabei hat das niemand behauptet..
ich mag doch nur nicht das sie durch ihre ganzen verbote später ein aussenseiter werden kann..
oder sehe ich alles falsch?? soll ich alles so weiter laufen lassen wie bisher??
er meint ja immernoch das man einfach nur mit den erziehrinnen tacheless reden sol und dann wäre das gut.. das läge eh nur an denen..
im alten kiga hatten wir gar keine probleme.. vielleicht liegt es ja auch mit am kiga wechsel letzten jahres??
21.09.2012 12:25
Bis zum KiA Gespräch würde ich schon gehen, danach aber nicht blind mit Therapie loslegen sondern auf jeden Fall nochmal das Thema mit dem KiGa besprechen! Wenn ihr vorher kein solches Theater gehabt habt, sehe ich weniger die Frühgeburt als Grund als vielmehr die fehlerhafte Chemie mit der Betreuung! Die Frühgeburt mag das evtl begünstigen, mehr aber auch nicht!
.
wäre zumindest laut Bauchgefühl mein Weg, keine Ahnung was da n Arzt zu sagt oder ein Psychologe!
.
und vor allem würde ich die junge Dame energischer zum Aufräumen nötigen. Regelmäßig! Damit es fest zum Tag gehört.
.
ach ja, wann fängt man denn mit solchen Erziehungssachen an?
Oder wann lässt man das kleine Matschemonster allein mit Löffel und Brei probieren?
21.09.2012 13:24
Zitat von Wusel:

Bis zum KiA Gespräch würde ich schon gehen, danach aber nicht blind mit Therapie loslegen sondern auf jeden Fall nochmal das Thema mit dem KiGa besprechen! Wenn ihr vorher kein solches Theater gehabt habt, sehe ich weniger die Frühgeburt als Grund als vielmehr die fehlerhafte Chemie mit der Betreuung! Die Frühgeburt mag das evtl begünstigen, mehr aber auch nicht!
.
wäre zumindest laut Bauchgefühl mein Weg, keine Ahnung was da n Arzt zu sagt oder ein Psychologe!
.
und vor allem würde ich die junge Dame energischer zum Aufräumen nötigen. Regelmäßig! Damit es fest zum Tag gehört.
.
ach ja, wann fängt man denn mit solchen Erziehungssachen an?
Oder wann lässt man das kleine Matschemonster allein mit Löffel und Brei probieren?

ja wie gesagt, wollte ich zuerst einmal mit dem brief zum kinderarzt gehen...

ich denke eigentlich auch eher das es nicht an der frühgebiurt liegt, aber ich habe das hier in einem theard geschrieben bekommen..

hier zu hause klappt es mittlerweile wunderbar..
wenn sie ein puzzle puzzlet und dann was anderes mag, kommt das puzzle in den schrank und dann das nächste..
daher verstehe ich nicht das es im kiga soooooo viel anders sein soll..
ich habe meinem mann gesagt das er sich doch mal bitte einen tag frei einrichten soll um mit mir gemeinsam das gespräch im kiga zu suchen..
21.09.2012 13:26
achja, mit dem selber löffeln war das bei alishia so mit einem jahr..
am ersten geburtstag haben wir ihr den löffel mal selber gegeben...
war natürlich nur matscherei.. so richtig glaube ich mit 1,5 und mit messer kann sie heute noch nicht viel anfangen..
21.09.2012 13:27
Mone meintest du nicht mal dass Slipeinlagen nicht gut sind?
Habe jetzt gemerkt weil ich durch die ss vermehrt Ausfluss habe untenrum alles wund wird wenn ich die Dinger zu lange trage.
Hatte ich vorher nie aber in letzter zeit extrem...
Jetzt muss ich im er gut lüften
Totalschaden_w
5241 Beiträge
21.09.2012 15:54
huhu und Grüsse ausm KH

21.09.2012 15:56
Zitat von TrulliTrulla:

huhu und Grüsse ausm KH

[/quote
Wieso?
Totalschaden_w
5241 Beiträge
21.09.2012 16:02
Weil noch Reste der Plazenta in meiner Gebärmutter waren und ich gestern unter Vollnarkose ausgeschabt wurde
sweetsun
1032 Beiträge
21.09.2012 16:34
@ krissi.... gute besseung...das du schnell wieder auf die beine kommst
21.09.2012 17:46
Krissi, nicht immer *hier* brüllen wenn es Mist umsonst gibt...
Gute Besserung! Wie lange musst du denn bleiben?
21.09.2012 18:09
oh nein krissi..
gute besserung..
21.09.2012 18:18
Zitat von TrulliTrulla:

Weil noch Reste der Plazenta in meiner Gebärmutter waren und ich gestern unter Vollnarkose ausgeschabt wurde

Ach du grüne neuen das kann ja wieder nur von dir kommen süße
Ist marlon denn wenigstens bei dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt