Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
10.04.2013 17:31
So ein Schrank ist schon mal aus dem kizi draußen
10.04.2013 19:04
Kauft ihr eigentlich viele Sachen in Größe 50 oder nicht weil das Baby kann ja auch größer sein
Strawberry0913
9075 Beiträge
10.04.2013 19:12
Zitat von Bienchen2:

Kauft ihr eigentlich viele Sachen in Größe 50 oder nicht weil das Baby kann ja auch größer sein
Hallo erstmal

Also ich kauf nur so 2-3 Sets in 50 und dann eben in 56 ein paar mehr. Sollte es dann plötzloch ein minibaby sein, kannste spontan nach paar teile holen. Aber die meisten babys kommen ja schon mit über 50cm auf die Welt und die wachsen ja ruckzuck.
10.04.2013 19:16
Zitat von Strawberry0913:

Zitat von Bienchen2:

Hallo erstmal

Also ich kauf nur so 2-3 Sets in 50 und dann eben in 56 ein paar mehr. Sollte es dann plötzloch ein minibaby sein, kannste spontan nach paar teile holen. Aber die meisten babys kommen ja schon mit über 50cm auf die Welt und die wachsen ja ruckzuck.

Ja Denk ich mir auch so und was haltet ihr von diesen Spielern also diese Strampler ohne Füße?
Strawberry0913
9075 Beiträge
10.04.2013 19:21
Zitat von Bienchen2:

Zitat von Bienchen2:

Hallo erstmal

Ja Denk ich mir auch so und was haltet ihr von diesen Spielern also diese Strampler ohne Füße?
hm, ansich find ich sie tol, mein Sohn hatte sie auch oft an, aber er war im Mai geboren und hatte deshalb ja noch nen langen Sommer! Unser jetzt kommen erst im august! Die erste Zeit ziehst du nicht gleich so wenig an. Auch wenns warm ist, wirds trotzdem was dünnes langes sein. Und gerade die hände und Füße sind meist kalt. Und dann kommt schon bald der september, der ja nichtmehr unbedingt warm sein muss.
moonari
4525 Beiträge
10.04.2013 19:23
Also ich hab auch mehr sachen in Größe 56, in 50 haben wir durch den karton jetzt ein paar teile, da werd ich auch nur kurzfristig was holen wenns ein minimäuschen wird
10.04.2013 19:30

Zitat von Bienchen2:

Zitat von Bienchen2:

Hallo erstmal

hm, ansich find ich sie tol, mein Sohn hatte sie auch oft an, aber er war im Mai geboren und hatte deshalb ja noch nen langen Sommer! Unser jetzt kommen erst im august! Die erste Zeit ziehst du nicht gleich so wenig an. Auch wenns warm ist, wirds trotzdem was dünnes langes sein. Und gerade die hände und Füße sind meist kalt. Und dann kommt schon bald der september, der ja nichtmehr unbedingt warm sein muss.

Ok hab ich auch schon gedacht weil es ja nicht mehr so lang warm ist und wie viel Jacken ?
moonari
4525 Beiträge
10.04.2013 19:33
Ich werd mir eine Baumwolljacke zulegen die noch nicht zuuu dick ist für den Sommer
10.04.2013 19:36
Zitat von moonari:

Ich werd mir eine Baumwolljacke zulegen die noch nicht zuuu dick ist für den Sommer

Ok ich hab immer Angst ich hab zu wenig und im Moment hab ich das Gefühl die zeit läuft weg
Strawberry0913
9075 Beiträge
10.04.2013 19:37
Hm, naja, das kommt ja sehr auf die temperaturen an, wenns im August noch 25-30 Grad sind braucht man ja keine, istnja dann draußn so warm wie drinnen, aber dann ab september brauchste schon, aber wieviele, kommt wohl druaf an wie oft du wäschst und obs oft spuckt.
Ne freundin von mir musste ihr Kind teilweise 5-6 mal Tag komplett umziehen, weils so oft gespuckt hat. Ich hatte das gegenteil und brauchte daher wenig Kleidung, habs nur täglich gewechselt, aber das macht man ja mit Jacken nicht! Vllt 2 dünnere und 2 etwas wärmere und dann kommt ja bald der Schneeanzug Also ich kauf lieber bisl weniger aber so das ich erstmal denk das es reicht. Wenn man dann ein Spuckbaby hat oder eben merkt es ist knapp, dann kann man ja immer noch was holen.
Und ich hab dazu dann auch noch so viel gschenkt bekommen, weil auf einmal jeder nachbar usw mit irgendwas kam. Und ich hab echt ne kleine Familie
Strawberry0913
9075 Beiträge
10.04.2013 19:37
Ups, lang geworden
10.04.2013 19:39

Ups, lang geworden

Nicht schlimm
moonari
4525 Beiträge
10.04.2013 19:39
Zitat von Bienchen2:

Zitat von moonari:

Ok ich hab immer Angst ich hab zu wenig und im Moment hab ich das Gefühl die zeit läuft weg

Ach die Zeit rennt dir doch nicht davon ^^

Hier ist mal ein Link, die Liste hat mir ganz gut geholfen, besonders weil nochmal unterteilt wird in Sommer und Winterkinder
Danach hab ich mich so grob gerichtet- du musst natürlich nciht alles genau so haben
http://www.abc-kinder.de/schwangerschaft/die-ersta usstattung-furs-baby-oder-brauchen-wir-das-wirklic h-alles-teil-2-viel-auswahl-in-babys-kleiderschran k/
10.04.2013 19:41
Zitat von moonari:

Zitat von Bienchen2:

Zitat von moonari:

Ach die Zeit rennt dir doch nicht davon ^^

Hier ist mal ein Link, die Liste hat mir ganz gut geholfen, besonders weil nochmal unterteilt wird in Sommer und Winterkinder
Danach hab ich mich so grob gerichtet- du musst natürlich nciht alles genau so haben
http://www.abc-kinder.de/schwangerschaft/die-ersta usstattung-furs-baby-oder-brauchen-wir-das-wirklic h-alles-teil-2-viel-auswahl-in-babys-kleiderschran k/

Ok danke und ich bin schon so nervös vor dem gvk morgen
Strawberry0913
9075 Beiträge
10.04.2013 19:43
Ich hab ja die Tage die Kisten von meinem Soh seine Babysachen durchstöbert, und da hab ich eben festgestellt das es wenn ich pech hab so gar nicht passt, da der eben bis kalt wurde 68-74 getragen hatte. Und ich in 56-62 nur kurzarmbodys und sommersachen hab. Und ich denke da muss ich erstmal noch was kleines warmes holen und die 68-74 vllt dann im Frühjahr nutzen. Aber es verschiebt sich durchs erste jahr so durch. Später wirds nicht mehr so dramatisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt