Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
11.05.2013 23:19
Also wenn minnie JETZT noch nicht kuscheln kann...
Nee, langsam muss der kleine Mann doch mal rauskommen... minnie, ich wünsche dir, dass du einfach nur keine zeit für uns hast weil du die ersten Tage mit deinem kleinen Engel so sehr genießt!
Yvonne5826
1134 Beiträge
13.05.2013 18:54
Hm, das sie sich nicht meldet beunruhigt mich schon etwas
LikeaDiamond
1829 Beiträge
13.05.2013 20:53
Zitat von Yvonne5826:

Hm, das sie sich nicht meldet beunruhigt mich schon etwas

Mich auch schon etwas... Aber ich hoffe einfach mal, dass sie so mit kuscheln und knuddeln beschäftigt ist, dass sie einfach keine zeit hat
nicole_jv3
5403 Beiträge
14.05.2013 08:50
Ja, oder doch ks und sie meldet sich wenn sie Zuhause ist?
LikeaDiamond
1829 Beiträge
14.05.2013 14:42
Zitat von nicole_jv3:

Ja, oder doch ks und sie meldet sich wenn sie Zuhause ist?

Ich will's nicht hoffen aber kann natürlich auch sein..
Wie geht's euch anderen denn? Wie war euer Muttertag? Für viele von uns war es ja der erste
*
Nicole wie klappt es bei euch mit der Beikost?
nicole_jv3
5403 Beiträge
14.05.2013 15:59
Beikost klappt langsam besser.
Mittags isst Hannah jetzt ihre komplette Portion und abends mittlerweile ne halbe. Sie isst auch alles außer Spinat. Und obst mag sie auch nicht wirklich. wenn ich ihr was unter den abendbrei rühe isst sie den nicht mehr... Heute Abend probier ich mal 3/4 oder vielleicht direkt ne ganze Portion.
Und wenn sie dann abends ne ganze ist hoffe ich auch mal, dass sie nachts besser schläft (bisher neben einschlafstillen meist noch so 3 x stillen die Nacht...)
Aber ich muss sagen, sie isst echt gut (also ohne so viel gematsche). Außer wenn sie langsam satt ist, dann fängt sie immer an nach dem Löffel zu greifen oder ihre Finger in den Mund zu stecken.
Das einzige, was mir sorgen bereitet ist, dass sie nicht wirklich was trinkt. Also wenn sie 5-10 ml pro breimahlzeit trinkt ist das viel... Ich weiß, bisher egal weil ich noch viel Stille, aber was mach ich denn wenn ich beim Nachmittagsbrei angekommen bin? Hab's schon mit Wasser und Tee probiert, kalt oder (lau) warm, auch mal nen kleinen Schuss Saft ins Wasser. Aber immer dasselbe. Nur wenn sie bei mir aus dem Glas trinken darf ist sie ganz scharf darauf. Aber wirklich viel trinken tut sie dann auch nciht, weil die Hälfte an der Seite vorbeiläuft...
Wie sieht's denn bei euch aus?
LikeaDiamond
1829 Beiträge
14.05.2013 20:23
Beikost klappt bei uns ganz schlecht. Mehr wie 6-8 Löffel will sie nicht. Abends isst sie ein halbes Haferbrei Gläschen mit Obst wenn's gut läuft. Seit 2 Tagen geht gar nichts mehr, sie will wieder vermehrt die Brust. Wasser allerdings liebt sie ich weiß auch nicht so wirklich was machen soll. Der KiA sagt immer wieder anbieten aber sie will einfach nicht. Manchmal bricht sie auch alles wieder aus. Dann gibts wieder Tage an denen sie schon den Mund auf macht, wenn sie auch nur ihre breischale sieht...
Wann hattest du denn vor abzustillen??
nicole_jv3
5403 Beiträge
14.05.2013 20:55
Nen festen Termin hab ich mir dafür eigentlich nicht gesetzt. Wenn ich jetzt so grob überlege... Im Juni Nachmittagsbrei und im Juli dann morgens (wenn Hannah mitmacht)... Dann könnten wir im August ja quasi "durch" sein. Allerdings will sie zur zeit ja noch mehrmals nachts gestillt werden...
Aber ich hoffe, dass ich spätestens zu ihrem ersten Geburtstag mal einen Hugo (hab ich nämlich noch nie getrunken) trinken kann.

Das ist ja doof, dass das mit dem Brei bei euch nicht wirklich klappt. Ist sie denn interessiert wenn du isst? Sonst kannste ihr ja bald schon mal was davon geben. Ne bekannte hat auch erzählt, dass ihr Kind fast keinen Brei gegessen hat sondern quasi direkt am Familientisch mitgegessen hat. Ok, zur zeit muss man da vielleicht noch gucken (alles kann man ja noch nicht geben)...
Gibt's nicht auch so (Abend)Brei, den man ganz flüssig kriegt und quasi über die Flasche geben kann? Wenn sie die nimmt wäre das ja vielleicht ne Option zum starten...
Yvonne5826
1134 Beiträge
15.05.2013 08:58
Hey Mädels
Also bei uns klappt soweit alles gut. Leni bekommt morgens ihre Milch, Mittags ein Gläschen, Nachmittags ein Frucht und Getreide Gläschen oder mal Obst oder so und abends kriegt sie ihren Abendbrei und danach noch eine Milch. Dann kommt sie Nachts noch einmal und bekommt auch eine milch
Hatte Abends auch schon mal mit Brot angefangen. Das hat sie auch ganz toll gemacht. Aber im mOment klappt das leider gar nicht mehr das sie abends immer sehr sehr müde ist.
Morgens bin ich bei ihr noch ganz froh das sie ihre Milch trinkt. Mein Sohn hat mit 6 MOnaten gar keine mIlch mehr getrunken weil er nicht mochte. Und grad zum Frühstück finde ich das ganz gut.

Zum Thema trinken ach ja, das is bei uns auch so ein Problem. Alles durch. Wasser, Tee, Saft. Nichts. Hatte Apfelsaft mit Wasser verdünnt. Fand sie blöd. Nun habe ich von Bebivita so einen Bananen Früchtesaft gekauft. Auch Verdünnt mit Wasser und sie trinkt ihn.
Yvonne5826
1134 Beiträge
15.05.2013 20:21
Mensch minnie. Das gibts doch nicht. Sie muss sich doch mal melden. Mache mir echt Gedanken. Hoffentlich ist nix passiert
LikeaDiamond
1829 Beiträge
15.05.2013 20:49
Ich wünschte bei uns würde die Beikost auch so gut klappen wie bei euch
Nicole, Flasche nimmt sie ja nicht -.- hab mir auch 1 Jahr stillen vorgenommen

Mache mir auch langsam sorgen um Minnie
nicole_jv3
5403 Beiträge
19.05.2013 19:46
Hat denn keiner die handynummer von minnie und kann man ne SMS schreiben? Ich werd echt schon ganz nervös... Sie war seit ihrem letzten Post am 6.5. auch nicht mehr online...
LOU09
3200 Beiträge
19.05.2013 19:54
Zitat von nicole_jv3:

Hat denn keiner die handynummer von minnie und kann man ne SMS schreiben? Ich werd echt schon ganz nervös... Sie war seit ihrem letzten Post am 6.5. auch nicht mehr online...

Ja mach mirvauch schon sorgen und in April Fred weiß auch keiner was vielleicht in Studi Fred da war sie doch auch aktiv
LikeaDiamond
1829 Beiträge
19.05.2013 20:00
Ich mache mir auch sorgen. Lese schon oft im April Thread nach, ob sie sich dort gemeldet hat denke Cherry hat ihre Nummer aber sie meldet sich leider nicht mehr ich hoffe wirklich, dass es minnie gut geht.
Ich glaube Sommer ist noch im studi Thread und sie hätte uns auf jeden fall Bescheid gesagt, wenn minnie sich dort gemeldet hätte
19.05.2013 20:13
richtig, diamond

minnie hat sich dort auch nicht gemeldet, da macht man sich auch schon sorgen

ich hoffe einfach, dass sie sooooooo viel kuschelt, dass sie keine zeit hat

*
*
habe euch mal zwei bilder in mein e galerie gestellt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt