Hibbeln auf ein April-Baby 2011
20.07.2010 19:40
Zitat von Sunny27:
Zitat von Sunny27:
Ich auch mal ganz vorsichtig herzliche Glückwünsche da lasse.![]()
![]()
![]()
Krümlies haltet euch gut fest!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
@Momo: ich hätte auch gedacht das Alk so früh nix ausmacht. Hmmm.... vielleicht nur einen Cocktail?!![]()
Nochmal @Momo: hab grad nen Artikel gefunden wo´s heißt das Alkohol auch der Fruchtbarkeit schadetAlso vielleicht doch lieber verzichten
![]()
Ich persönlich würd auch drauf verzichten. Man weiß ja wofür man es tut. Da brauch ich gar nicht überlegen
20.07.2010 20:22
Heute Abend 21.00 kommt auf z*f frontal21...
"das Geschäft mit der Schwangerschaft"
ich hoffe, ich schlafe nicht vorher ein...
oder ich muß es auf DVD aufnehmen...
interessiert mich sehr... ist auch ne gute Sendung
hier die Zusammenfassung von dem Beitrag:
Unnötig und teuer - Das Geschäft mit der Schwangerschaft
Schwangere sind für Ärzte, Labore, Apotheker und Pharmaindustrie zur gewinnbringenden Zielgruppe geworden. Viele schwangere Frauen, die in der Erwartung der Geburt des Kindes glücklich sein könnten, fühlen sich zunehmend verunsichert. Manche Ärzte drängen die Schwangeren zum Beispiel zu unnützen Extra-Ultraschall-Untersuchungen, die von den Frauen selbst bezahlt werden müssen. Ultraschallaufnahmen im 3-D-Format werden sogar auf DVD verkauft.
Auch zu teuren Toxoplasmose-Tests raten die Ärzte regelmäßig, obwohl Krankenkassen davor warnen. Und außerhalb Deutschlands wird Toxoplasmose als harmlos eingestuft. Die Ärzte erwirtschaften mit solchen Angeboten jährliche Zusatzeinnahmen in Millionenhöhe. Und dies, obwohl die Krankenkassen in Deutschland ohnehin schon die komplette Schwangerschaftsvorsorge bezahlen. Das System gilt als eines der besten in der Welt. Schwangerschaftsvorsorge: mehr ein Geschäft als die Fürsorge für Schwangere und ihre ungeborenen Kinder.
20.07.2010 21:37
Hey feli,
hab mir den Beitrag auch angeguckt.
War ja leider nicht all zu lang.
Aber ist schon krass das die Ärzte die Unsicherheit der Schwangeren so ausnutzen.
hab mir den Beitrag auch angeguckt.
War ja leider nicht all zu lang.
Aber ist schon krass das die Ärzte die Unsicherheit der Schwangeren so ausnutzen.

20.07.2010 22:16
Zitat von majuli:
Zitat von littleStar89:
ich wusste es ca seit der 6ssw. es hat sich halt nichts verändert. fruchthöhle war immer nur bei 7mm. dann jede woche zum FA schaun ob sich nicht doch was getan hat, ständige hcg überwachung aber es hatte keinen sinn. wollte keine AS und habe dann auf blutungen gewartet. da leider nix passiert ist, war der arzt so lieb mich ambulant im kh aufzunehmen und mir das wehenmittel zu geben. das ist nur die kurze zusammenfassung. wenn es dich interessiert wie es genau abgelaufen ist, kann ich dir den bericht von dem tag auch per pn schicken.
so ähnlich war es bei mir auch. habs ja auch ohne AS gemacht mit wehenmitteln. war aber in der 10.ssw.
ach, du hattest auch ein windei? wie lang ist das denn her, wenn ich fragen darf?
20.07.2010 22:24
danke luni!!!
eine ausscharbung ist übrigens in den wenigsten fällen wirklich notwendig. die ärzte sind aber geschützt, wenn etwas passiert bei einer ausschabung und bei einem natürlichen abgang nicht. außerdem erhält der arzt durchschnittlich 400 euro für solch einen eingriff. ich bin auch nur per zufall drauf gestoßen, dass man auch auf blutungen warten kann. und dadurch bekommt man auch keine blutvergiftung oder ähnliches. das ist wissen von vorgestern. es kann eigentlich nur gefährlich werden, wenn rest gewebe in der GM bleibt. deswegen muss man nach einer sogenannten "stillen geburt" noch paar mal zum FA, damit dieser nachschauen kann, ob sich alles von selbst gelöst hat.
ich könnte dir noch sooo viel dazu schreiben. aber das wär jetzt zu ausführlich
eine ausscharbung ist übrigens in den wenigsten fällen wirklich notwendig. die ärzte sind aber geschützt, wenn etwas passiert bei einer ausschabung und bei einem natürlichen abgang nicht. außerdem erhält der arzt durchschnittlich 400 euro für solch einen eingriff. ich bin auch nur per zufall drauf gestoßen, dass man auch auf blutungen warten kann. und dadurch bekommt man auch keine blutvergiftung oder ähnliches. das ist wissen von vorgestern. es kann eigentlich nur gefährlich werden, wenn rest gewebe in der GM bleibt. deswegen muss man nach einer sogenannten "stillen geburt" noch paar mal zum FA, damit dieser nachschauen kann, ob sich alles von selbst gelöst hat.
ich könnte dir noch sooo viel dazu schreiben. aber das wär jetzt zu ausführlich

20.07.2010 22:27
Zitat von feli16:
Heute Abend 21.00 kommt auf z*f frontal21...
"das Geschäft mit der Schwangerschaft"
ich hoffe, ich schlafe nicht vorher ein...
oder ich muß es auf DVD aufnehmen...
interessiert mich sehr... ist auch ne gute Sendung
hier die Zusammenfassung von dem Beitrag:
Unnötig und teuer - Das Geschäft mit der Schwangerschaft
Schwangere sind für Ärzte, Labore, Apotheker und Pharmaindustrie zur gewinnbringenden Zielgruppe geworden. Viele schwangere Frauen, die in der Erwartung der Geburt des Kindes glücklich sein könnten, fühlen sich zunehmend verunsichert. Manche Ärzte drängen die Schwangeren zum Beispiel zu unnützen Extra-Ultraschall-Untersuchungen, die von den Frauen selbst bezahlt werden müssen. Ultraschallaufnahmen im 3-D-Format werden sogar auf DVD verkauft.
Auch zu teuren Toxoplasmose-Tests raten die Ärzte regelmäßig, obwohl Krankenkassen davor warnen. Und außerhalb Deutschlands wird Toxoplasmose als harmlos eingestuft. Die Ärzte erwirtschaften mit solchen Angeboten jährliche Zusatzeinnahmen in Millionenhöhe. Und dies, obwohl die Krankenkassen in Deutschland ohnehin schon die komplette Schwangerschaftsvorsorge bezahlen. Das System gilt als eines der besten in der Welt. Schwangerschaftsvorsorge: mehr ein Geschäft als die Fürsorge für Schwangere und ihre ungeborenen Kinder.
ich hatte toxoplasmose. das ist alles andere als harmlos. dadurch habe ich fast mein augenlicht verloren!!!!!!
20.07.2010 22:47
Zitat von littleStar89:
Zitat von majuli:
Zitat von littleStar89:
ich wusste es ca seit der 6ssw. es hat sich halt nichts verändert. fruchthöhle war immer nur bei 7mm. dann jede woche zum FA schaun ob sich nicht doch was getan hat, ständige hcg überwachung aber es hatte keinen sinn. wollte keine AS und habe dann auf blutungen gewartet. da leider nix passiert ist, war der arzt so lieb mich ambulant im kh aufzunehmen und mir das wehenmittel zu geben. das ist nur die kurze zusammenfassung. wenn es dich interessiert wie es genau abgelaufen ist, kann ich dir den bericht von dem tag auch per pn schicken.
so ähnlich war es bei mir auch. habs ja auch ohne AS gemacht mit wehenmitteln. war aber in der 10.ssw.
ach, du hattest auch ein windei? wie lang ist das denn her, wenn ich fragen darf?
nee, windei war's net, eine fg. war jan.09
hab aber halt auch nur ein paar medis bekommen, damit es von alleine ausblutet. war halt gegen diesen eingriff...
20.07.2010 22:58
Zitat von majuli:
Zitat von littleStar89:
Zitat von majuli:
Zitat von littleStar89:
nee, windei war's net, eine fg. war jan.09
hab aber halt auch nur ein paar medis bekommen, damit es von alleine ausblutet. war halt gegen diesen eingriff...
Aso! Bei mir wurde es ambulant gemacht. Ich ein wehenzäpfchen vor den muttermund bekommen. und hast du dann direkt wieder angefangen mit hibbeln?
20.07.2010 23:01
Zitat von littleStar89:
Aso! Bei mir wurde es ambulant gemacht. Ich ein wehenzäpfchen vor den muttermund bekommen. und hast du dann direkt wieder angefangen mit hibbeln?
ja, hab 5 wochen geblutet und dann weiter gehibbelt. wurde im april wieder schwanger.
war halt schon 'recht' weit.
20.07.2010 23:09
Zitat von majuli:
Zitat von littleStar89:
ja, hab 5 wochen geblutet und dann weiter gehibbelt. wurde im april wieder schwanger.
war halt schon 'recht' weit.
wow hammer...5 wochen??? ich hab nur so lang geblutet:
http://www.mynfp.de/display/view/156690/
das hat mir aber auch schon gereicht ^^
ich hoffe, dass es bei mir mindestens genau so kurz dauert wie bei dir. vorher mussten wir auch nur 2-3 monate hibbeln. am 28. februar den verhütungsring nicht mehr eingesetzt und 28. mai positiv getestet.

21.07.2010 07:43
Huhu, darf ich mich anschießen?
Hab heute eeeeeeeeeendlich meine Mens bekommen
Hab heute eeeeeeeeeendlich meine Mens bekommen

21.07.2010 07:44
Zitat von Puschi87:
momo mach dich nicht verrückt es wird schon nichts passierren
*
lija die andre bekommt ein märz baby
Huhu Petra

21.07.2010 07:57
Zitat von Lunalein:
Huhu, darf ich mich anschießen?
Hab heute eeeeeeeeeendlich meine Mens bekommen![]()

Hi Petra,
Herzlich willkommen hier bei uns...
Liebe Grüße
feli
21.07.2010 07:57
Zitat von Lunalein:
Zitat von Puschi87:
momo mach dich nicht verrückt es wird schon nichts passierren
*
lija die andre bekommt ein märz baby
Huhu Petra![]()
na madi